Zum Inhalt springen

Ritchey Ultra 50th An - Neu, schwer, modern und doch so alt.


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb muerte:

Unfassbar für mich heute das ich mein Kind im Kinderwagen da rauf zogen hab haha!

Ein Bekannter hat sogar mal 2 Kinder rauf gezogen.

Stehen bleiben wär aber eh des aus der Tour gewesen, schieben von Bike mit Anhänger und Kind drinnen geht dort nämlich noch weniger 

 

Edit: ohne E natürlich 

Ab jetzt klingt das nicht mehr so spannend, dass ich das mal probieren mag. Selbst, wenn es dem Überlebenswillen geschuldet war...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Den Druckpunkt der hinteren Magura habe ich heute Vormittag, beim dritten Schnellentlüftungsvorgang endlich so hinbekommen dass ich damit zufrieden bin.

Was heißt zufrieden - er ist einfach am Punkt - am Druckpunkt.

 

Das Rad macht mir richtig viel Freude, heute durfte ich zwei E-Bikern die mit Fully´s am Damberg unterwegs waren mitteilen, dass sie sich nicht wegen ihres Motors bei mir "rechtfertigen" müssen sondern wegen ihrer Pensionistensattelstütze. Btw. Interessant dieser Reflex mancher ihren Motor "begründen" zu wollen?

Den Unterschied zwischen einer Dropper und einer Propper Seatpost kannten die Zwei nicht, sie werden das hoffentlich googeln.

 

Heute einen 50iger mit gut 1000 hm runtergebogen, es hat sich nix falsch angefühlt. Es freut mich wieder Abschnitte runter brettern zu können wo der Spaß mit dem Gravel doch eher eingeschränkt ist und das Material unnötig leidet.

 

 

1.jpg

2.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 12
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anpassung beim Vorbau nun 1 cm kürzer und Wechsel von Ritchey Road auf Ritchey Trail.

Gestern bei gut 1500 hm hat sich das anfangs noch ungewohnt kurz, dann schnell sehr gut angefühlt.

 

Next Step - Stages Powermeter von R2Bikes um den Uphill-Unterschied auf den Hausbergrunden zwischen CX, GRV und MTB besser herauslesen zu können. Wer Downhill im Vorteil ist, ich denke das ist klar.

 

 

 

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versender wie R2 Bikes verstehen ihr Geschäft.

Laufende Statusmitteilungen so wie heute: Sorry, die Stages ist erst am 14 06 und nicht schon am 09 06 verfügbar.....

Kein Problem, ich weiß woran ich bin.

 

Was ich nicht mag ist wie Slowbuild manchmal agiert. Die Volksgraveler habe ich vor 2 Wochen überwiesen - Funkstille.

Ist mein vierter LRS von dort, ich mache mir keine Sorgen, ist im Endeffekt auch nicht dringend. Besonders professionell in Bezug auf das Informationsmanagement  ist das mAn nicht, das können andere viel besser.

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2023 um 11:04 schrieb 6.8_NoGravel:

Kleine Anpassung beim Vorbau nun 1 cm kürzer und Wechsel von Ritchey Road auf Ritchey Trail.

Gestern bei gut 1500 hm hat sich das anfangs noch ungewohnt kurz, dann schnell sehr gut angefühlt.

 

Next Step - Stages Powermeter von R2Bikes um den Uphill-Unterschied auf den Hausbergrunden zwischen CX, GRV und MTB besser herauslesen zu können. Wer Downhill im Vorteil ist, ich denke das ist klar.

 

 

 

 

1.jpg

Poser 😎 selbst die Getränke sind farblich abgestimmt. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas passt mit dem Ritchey nicht

 

Ich tanke E-Fuels (50%Navi und 50%Smurf), habe meine Haare mit Wasserstoff blondiert und trotzdem werde ich heute von 2 E-Bikes überholt.

Gehört wirklich dem Strom die Zukunft? Oder liegt es doch an den zu breiten Reifen die noch dazu T7 statt den schnellen T5 sind, an der unflexiblen Propper-Post oder an den farblich nicht 100%ig passenden Klemmschellen für die Magura?

 

Ich muss da wohl noch etwas forschen, schließlich ist auch mein Office das Bike.

 

 

 

 

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2023 um 12:50 schrieb 6.8_NoGravel:

Versender wie R2 Bikes verstehen ihr Geschäft.

Laufende Statusmitteilungen so wie heute: Sorry, die Stages ist erst am 14 06 und nicht schon am 09 06 verfügbar.....

Kein Problem, ich weiß woran ich bin.

 

Was ich nicht mag ist wie Slowbuild manchmal agiert. Die Volksgraveler habe ich vor 2 Wochen überwiesen - Funkstille.

Ist mein vierter LRS von dort, ich mache mir keine Sorgen, ist im Endeffekt auch nicht dringend. Besonders professionell in Bezug auf das Informationsmanagement  ist das mAn nicht, das können andere viel besser.

 

 

R2 Bikes hat Wort gehalten, das Teil ist heute gekommen und wurde in einer eingeschobenen "Notoperation" natürlich sofort montiert.

Schönwettersonntagsgesundheitsfahrer Powermeter von denen ich schon einige Fahre - ich brauch nicht mehr, würde ich mehr brauchen ich hätte ich mir einen P2max gegönnt.

 

3.thumb.jpg.85f2d14afc76c001cf2ea22a4c9e71ef.jpg

4.thumb.jpg.b59aa47baddf50c1f5a6a18643f4c158.jpg

 

 

Infos von Slowbuild gibt es auf Anfrage auch - die Felgen wurden am Montag endlich geliefert, aktuell werden die Teile eingespeicht, wenn meiner an der Reihe war auch umgehend versandt.

Der neue Volksgraveler dürfe sehr gefragt sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

R2 Bikes hat Wort gehalten, das Teil ist heute gekommen und wurde in einer eingeschobenen "Notoperation" natürlich sofort montiert.

Schönwettersonntagsgesundheitsfahrer Powermeter von denen ich schon einige Fahre - ich brauch nicht mehr, würde ich mehr brauchen ich hätte ich mir einen P2max gegönnt.

 

3.thumb.jpg.85f2d14afc76c001cf2ea22a4c9e71ef.jpg

4.thumb.jpg.b59aa47baddf50c1f5a6a18643f4c158.jpg

 

 

Infos von Slowbuild gibt es auf Anfrage auch - die Felgen wurden am Montag endlich geliefert, aktuell werden die Teile eingespeicht, wenn meiner an der Reihe war auch umgehend versandt.

Der neue Volksgraveler dürfe sehr gefragt sein.

 

Also eine so schöne Ausrichtung des Ventils zur Kettenstrebe hab ich noch nie gesehen !!

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

R2 Bikes hat Wort gehalten, das Teil ist heute gekommen und wurde in einer eingeschobenen "Notoperation" natürlich sofort montiert.

Schönwettersonntagsgesundheitsfahrer Powermeter von denen ich schon einige Fahre - ich brauch nicht mehr, würde ich mehr brauchen ich hätte ich mir einen P2max gegönnt.

 

3.thumb.jpg.85f2d14afc76c001cf2ea22a4c9e71ef.jpg

4.thumb.jpg.b59aa47baddf50c1f5a6a18643f4c158.jpg

 

 

Infos von Slowbuild gibt es auf Anfrage auch - die Felgen wurden am Montag endlich geliefert, aktuell werden die Teile eingespeicht, wenn meiner an der Reihe war auch umgehend versandt.

Der neue Volksgraveler dürfe sehr gefragt sein.

 

Die Leerung des Sackerls ist nicht die einzig notwendige Maßnahme bei vor der Montage des Kurbelarms!!!! ☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Das Rad würde tatsächlich erst danach gereinigt, mein Service Course hat da beide Augen zugedrückt 

😂 Ich meinte eher, ob das Sackerl noch immer an der Kurbel hängt, Stylefaktor und so... aber wenn es einoffizieller Sponsor ist, verstehe ich es natürlich. 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb riffer:

😂 Ich meinte eher, ob das Sackerl noch immer an der Kurbel hängt, Stylefaktor und so... aber wenn es einoffizieller Sponsor ist, verstehe ich es natürlich. 😇

 

Da steckt jetzt tatsächlich eine tiefere Botschaft dahinter.

R2Bikes legt bei jeder Bestellung einen Sack Gummibären dazu. 

Die Symbolik sollte den Beginn und das Ende eines Arbeitsvorganges über ......

Scheixx drauf - ich fand´s witzig, es sollte ähnlich wie das Ventil von der dem Montageständer geschuldeten Unmöglichkeit die Kurbel passen auszurichten ablenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

 

Da steckt jetzt tatsächlich eine tiefere Botschaft dahinter.

R2Bikes legt bei jeder Bestellung einen Sack Gummibären dazu. 

Die Symbolik sollte den Beginn und das Ende eines Arbeitsvorganges über ......

Scheixx drauf - ich fand´s witzig, es sollte ähnlich wie das Ventil von der dem Montageständer geschuldeten Unmöglichkeit die Kurbel passen auszurichten ablenken. 

Ich verstehe Spaß, wenn man ihn mir erklärt... 😉

 

War eh witzig und kenne das (muss immer schnell sein, sonst findet die Gummibärli der Nachwuchs) - hab es absichtlich so geschrieben, weil das Sackerl wie montiert wirkt. Und das wäre bei deiner Perfektion ja unpassend gewesen. Alles top, alles ok! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wieder gute 3 Stunden mit dem Teil am Hausberg unterwegs gewesen und was soll ich sagen - die reinste Freude.

 

Der Powermeter hat eindeutig gezeigt dass ich es mit dem Rad eigentlich zu locker angehen würde wenn ich mich nicht über die Werte kontrolliere. Eigentlich bin ich ständig einen bis zwei Zacken weiter rechts gefahren als die letzten paar Ausfahrten. Die vielen leichten Gänge sind einfach zu verlockend.

 

1.thumb.jpg.4fa955ccdb58367958cc6d0660160f84.jpg2.thumb.jpg.77e64b60056274d4ac394a356a732a27.jpg

 

 

3.thumb.jpg.4ecf4346895cb6d82c9739134b10524a.jpg

 

 

Es ist ja nicht nur ein Feeling das ich seit ein paar Wochen wieder habe, in der letzten GCN-Ausgabe wird von ähnlichem Berichtet - der nächste logische Schritt nach dem Gravel´n - ab min 3 😅😂🤣

 

 

 

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...