Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 12.4.2024 um 12:53 schrieb Tom Elpunkt:

Fallout-Universum

Keinen Plan von dem Universum, aber mir hat sie Serie sehr gefallen. Hoffe auf Folgestaffeln.

Ist das ähnlich Marveluniverse? Also irgendwelche anderen Serien, sie irgendwie miteinander verknüpft sind?

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Frank Starling:

So Filme aus dem DACH sind nicht so leicht zu finden mit kostenlosen Streams. Wo schaut ihr denn gerade? 1. oder 2. Teil? Oder gibt's einen neueren?

1. grad fertig, 2. start ma grad. Auf netflix

Hast die Totenfrau schon gesehen? Auch netflix. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

Loudermilk hat mir persönlich gefallen.

Loudermilk war teilweise wirklich ganz witzig.
Funfact: spielt nicht in Vancouver, wurde aber bei mir ums Eck gedreht, also wirklich ums Eck.

Viele US Serien werden hier gedreht weil die Kosten weit niedriger sind, die Auflagen für Strassensperren nicht so streng und die Gewerkschaften nicht soo mächtig sind 😉 
Ist dann immer lustig, wenn wiedermal Polizeiautos mit Seattle oder Denver oder sogar NYPD drauf in der Stadt herumfahren herumfahren.
Oder wenn Deadpool Kulissen (alle 3 wurden in Vancouver gedreht) herumstehen.

Der hier war mal mein direkter Nachbar, wohnte im Apartment gegenüber von meinem und wir waren sogar mal auf ein Bier gemeinsam.
Hat damals einen Film in Vancouver gedreht und war 6 Monate hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Steven_Ogg

Das ist eine seiner Paradeszenen aus Breaking Bad: 

• Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb NoNick:

Aktuell schau ma  "Der Pass"

Singt der Ofczarek da irgendein ein Ambros Lied, oder?? Hat meine Liebste gesehen, aber eben in der Pain cave am smart trainer; das tu ich ja net...😆

Und erst gestern die nä 3 folgen Sex education (Staffel 2): schon sehr lustig und ein bissl Ken Loach British "white trash" feeling ist auch dabei...

Bearbeitet von Willy2.0
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Achtsam Morden 😁 auf Netflix.

Top Cast, lässige Story.

Gestern auch grad angefangen, sehr witzig 👍🏼

Die schau ich mir aber in Deutsch an 😉

Bearbeitet von whoknowsme
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb shroeder:

Dank Winterpokal schau ich jetzt wohl endlich Vikings zu Ende... Das zog sich gefühlt jetzt schon so lange, wie die gefühlt 300 Jahre zwischen Erstausstrahlung und meinem Einsteigen... :rofl:

Von einer guten Story in wenigen Staffeln zur Lindenstraße auf Drachenbooten.

Als bessere Alternative empfehle ich "the last Kingdom".

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Von einer guten Story in wenigen Staffeln zur Lindenstraße auf Drachenbooten.

Als bessere Alternative empfehle ich "the last Kingdom".

Die Beschreibung kommt hin. Aber jetzt bin ich endlich in der letzten Staffel, die druck ich auch noch durch...

So 1 bissl ein Motivationsproblem hatte ich nach dem Ableben König Egberts, der Character war mit Abstand mein Favorit...

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Achtsam Morden 😁 auf Netflix.

Top Cast, lässige Story.

Top Tip. Nachdem die Frau kränklich am Sofa liegt, ham wir gleich a paar Folgen reinzogen. Aber jetz will sie von mir wissen woher ich weiß, dass ein Finger sich ned runterspülen lässt, solang er ned in mind 8-10 Blatt Toilettepapier eingwickelt is...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.10.2024 um 16:11 schrieb Mucki:

Hat schon jemand Godfather of Harlem auf Amazon Prime gesehen? Empfehlenswert oder nicht…

Mir hat die Serie gefallen. Ich muss aber zugeben, dass ich so ein Nebenbei-Schauer bin, wenn ich zwifte oder im Home Office wenig los ist. 

Edith sagt: Und als Stallone Fan natürlich Tulsa King.

Bearbeitet von fanti
Tulsa Erwähnung
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb shroeder:

Top Tip. Nachdem die Frau kränklich am Sofa liegt, ham wir gleich a paar Folgen reinzogen. Aber jetz will sie von mir wissen woher ich weiß, dass ein Finger sich ned runterspülen lässt, solang er ned in mind 8-10 Blatt Toilettepapier eingwickelt is...

😁

Da müsste man jetzt den Mag. Dr. Thomas Müller fragen. Den fällt dazu sicher das richtige ein.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb shroeder:

Die Beschreibung kommt hin. Aber jetzt bin ich endlich in der letzten Staffel, die druck ich auch noch durch...

So 1 bissl ein Motivationsproblem hatte ich nach dem Ableben König Egberts, der Character war mit Abstand mein Favorit...

Da Bertl, ja den haben sie so porträtiert wie ich einen englischen König in Filmen gerne sehe.

Halfdan der Schwarze, für mich der interessanteste Character der Serie. Mit dem wurde es nie langweilig 🤘

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

😁

Da müsste man jetzt den Mag. Dr. Thomas Müller fragen. Den fällt dazu sicher das richtige ein.

Ob der seine Finger immer runterspült, statt sie als Drohung zu verschicken?

Ich weiß es ja eh ned. Wer macht so Feldversuche schon regelmäßig? Kann ja sein, dass eh auch nur 5 Blatt/oder erst 12 reichen...

Vermutlich kammas über Gewicht/Auftrieb und Saugfähigkeit/Lagenanzahl des Papiers & Wasserhärte berechnen.

Da warn doch auch a paar Physikbegeisterte hier am Board?

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Da Bertl, ja den haben sie so porträtiert wie ich einen englischen König in Filmen gerne sehe.

Halfdan der Schwarze, für mich der interessanteste Character der Serie. Mit dem wurde es nie langweilig 🤘

Der Brudermörder... :)

Egbert hatte irgendwie alles. Macht als König, war Diplomat aber auch Krieger, um- & weitsichtig, wiss- & lernbegierig, kunstsinnig, an Geschichte/andern Kulturen/anderen Religionen & Sitten intressiert (und deren Bedeutung zur Bewältigung der Zukunft erkannt habend)...

Nicht so ein Bauernschädl wie diese unkultivierten Haudraufs. Und besser angezogen war er auch :D

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb shroeder:

Der Brudermörder... :)

Eigentlich wurde er in der Serie ja von seinem Bruder gekillt.

Gem. der Edda war Kunig Halfdan Svarte ja der Vater von Harald Schönhaar und nicht der Bruder

Sehr komplizierte Familiengeschichte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...