Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 2.1.2025 um 08:16 schrieb 6.8_NoGravel:

Ab 09 Jan Mini-Serie auf Netflix 

Schaut nach einem sehr guten Frontier-Western aus

Hat mit sehr gut gefallen. Für meine Frau war es ein wenig zu brutal.

Geschrieben

"Tulsar King" auf Paramount mit Sylvester Stallone.

Eigentlich habe ich die Serie nur aufgrund des Machers, Taylor Sheridan, angefangen zu schauen.

Der hat auch Yellowstone, 1883, Lioness und Landmann gemacht. In einigen der Serien spielt er selber mit.

Anfangs recht holprig, ich befürchtetet schon einen Abklatsch der  seichten neueren Stallone Filme.

Wider erwarten ist es jetzt nach ein paar Folgen aber doch recht witzig.

Leichte Unterhaltung (neben z.B home office,  GA Einheiten auf Zwift oder beidem :) )

Für seine 76 Jahre ist S.S. recht ordentlich beinander...Hut ab..

Geschrieben

Da ich gerade auf der Grippewelle surfe, bietet sich etwas binge-watching an.

American Primeval war klasse, schon blutig und unkitschig.

Etwas Mini-Denverclan bietet Territory (Netflix), nur in Australischen Nordterritorium und mit Rindern statt Erdöl. Hartes Land dort oben; war kurzweilig!

Ferry 2 ist ein würdiger Abschluss der Ferry-Serie, die - ausgehend von der Serie Undercover - Aufstieg und Fall eines Ecstasy-Königs in den Niederlanden zeichnet. 
Fand ich sehr gelungen und authentisch.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht ob‘s schon war und ob‘s in GOA verfügbar ist, aber Staffel 2 von Night Agent startete vor ein paar Tagen.

Fand Staffel 1 ganz unterhaltsam, auch weil fast die ganze Staffel in Vancouver und Umgebung gedreht wurde.

Bearbeitet von whoknowsme
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb whoknowsme:

Ich weiß nicht ob‘s schon war und ob‘s in GOA verfügbar ist, aber Staffel 2 von Night Agent startete vor ein paar Tagen.

Fand Staffel 1 ganz unterhaltsam, auch weil fast die ganze Staffel in Vancouver und Umgebung gedreht wurde.

Die Erste fand ich ganz OK, kurzweilig unterhaltsam. Bei der aktuellen Staffel habe ich gestern nach der Hälfte der zweiten Folge aufgehört zu schauen und bin bei Black Doves gelandet.

The Recruit kommt am Donnerstag wieder, hoffe er kann an die erste Staffel anschließen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben uns jetzt zum Ausprobieren mal Apple TV+ genommen.

Sind ein paar gute Serien dabei.

Gesehen haben wir und auch empfehlenswert sind:

Aus Mangel an Beweisen (mit  Jake Gyllenhaal)

Beschütze Sie (mit Jennifer Garner und Nikolaj Coster-Waldau)

HiJack (mit Idris Elba)

Aktuell schaue ich auch Ted Lasso. Bin bei Staffel 2 Folge 11. Ist ganz nett für zwischendurch. Hätte mir etwas mehr Humor erwartet aber die Charaktäre der Serie sind recht liebenswert. 

Bearbeitet von ricatos
Geschrieben
Am 29.1.2025 um 07:08 schrieb reini1100:

Wir sind gerade bei "EVIL" auf paramount. Anfangs komisch, wird mit der Zeit aber besser. Kein Reisser aber durchwegs zum Anschauen. Manchmal recht witzig. Zum Fürchten ist eher weniger dabei :).

Hat uns auch gut gefallen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb shroeder:

Oiso, so nett American Primeval grundsätzlich war, und auch wemma sich von solchen Produktionen nur rudimentäre Geschichtstreue erwartet, a paar fette Regiefehler warn da schon drin...

Nichts was sich nicht durch ein paar Blutfontänen kaschieren liesse.

Geschrieben

Netflix-Serie Mo erzählt die Geschichte eines palästinensischen Flüchtlings, der mit seiner Familie in Texas lebt und mit Humor die Hürden des alltäglichen Lebens in den USA meistert. Die Dramedy Serie hat mir außergewöhnlich gut gefallen. 

Doppelhaushälfte aus Deutschland ebenfalls auf Netflix ist auch witzig 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb bs99:

Nichts was sich nicht durch ein paar Blutfontänen kaschieren liesse.

Naja... Ich erschieß in der Wildnis 4-5 Jäger, und geh genau so nackert wie ich kommen bin wieder in die Wildnis hinaus. Ich nehm, als erfahrener Frontier der bei indianern aufgwachsen is, nix mit an Waffen, Ausrüstung, Kleidung (Ausnahme 1 Mantel), Nahrung... Und das zu Winterbeginn...

Am Arsch der Welt, oben am Berg, wo außer einem Trapper und einem Treck/y noch nie wer war, a Bretterbude. Bretter...

Die ham über an Siedlertrail Bretter auf einen Berg mitten im Wald bracht, weils dort keine Logs gibt...

Und dann erkennst noch deutlich, dass dort a Stund vor Drehbeginn a Schneepflug die Zufahrtsstraße gräumt hat...

Das entwertet den Rest schon a bissl...

Ich mein, da hab ich mir vor 40 Jahren in den Drau-Auen mehr Mühe geben zu überleben, wenn ich in den Ferien einfach für 1-2 Wochen in den Wald zogen bin, weils mir zhaus am Oasch ging...

Bearbeitet von shroeder
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb shroeder:

Naja... Ich erschieß in der Wildnis 4-5 Jäger, und geh genau so nackert wie ich kommen bin wieder in die Wildnis hinaus. Ich nehm, als erfahrener Frontier der bei indianern aufgwachsen is, nix mit an Waffen, Ausrüstung, Kleidung (Ausnahme 1 Mantel), Nahrung... Und das zu Winterbeginn...

Am Arsch der Welt, oben am Berg, wo außer einem Trapper und einem Treck/y noch nie wer war, a Bretterbude. Bretter...

Die ham über an Siedlertrail Bretter auf einen Berg mitten im Wald bracht, weils dort keine Logs gibt...

Und dann erkennst noch deutlich, dass dort a Stund vor Drehbeginn a Schneepflug die Zufahrtsstraße gräumt hat...

Das entwertet den Rest schon a bissl...

Ich mein, da hab ich mir vor 40 Jahren in den Dra-Auen mehr Mühe geben zu überleben, wenn ich in den Ferien einfach für 1-2 Wochen in den Wald zogen bin, weils mir zhaus am Oasch ging...

Und wie hätt der Wolfsangriff bei einer Blockhüttn funktionieren sollen? Ha?! :D 

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb shroeder:

Oiso, so nett American Primeval grundsätzlich war, und auch wemma sich von solchen Produktionen nur rudimentäre Geschichtstreue erwartet, a paar fette Regiefehler warn da schon drin...

Ich habe das Buch nicht gelesen und das war besser!

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

War „School of Champions“ schon? Ich finds ganz gut, zumal ich so einen Jungen kenne der in so einer Akademie ist. Die einzelnen Facetten werden da ganz gut dargestellt. 
Schauspielerisch naja, aber echt in Summe ganz gut. 

Geschrieben
Am 20.2.2025 um 20:49 schrieb 6.8_NoGravel:

Zero Day mit Robert de Niro. Topic: Cybercrime, Fake News, Macht und -Missbrauch. 

Zero Day war richtig gut, mit R. de Niro hab ich auch selten schlechte Schinken gesehen.

Sparen kann man sich getrost die 2. Staffel vom "Night Manager". Gut, die erste war jetzt auch nicht der Reißer, aber bei Nr. 2 geh ich lieber nachts spazieren oder stricke einen Schal bevor ich die weiter schau..

• Like 4
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...