Zum Inhalt springen
Sportful Bikewear Sommer 2023

Sportful Bikewear Sommer 2023

15.06.23 07:20 32Text: Hannes & Julia LedererFotos: Erwin HaidenAufgepasst, Ladies and Gentlemen! Unser jährliches Best-of der italienischen Schneidermeister, 100% individuell ausgewählt und subjektiv bewertet. Weil Performance auch eine Frage des Stils ist ...15.06.23 07:20 3753

Sportful Bikewear Sommer 2023

15.06.23 07:20 3753 Hannes & Julia Lederer Erwin HaidenAufgepasst, Ladies and Gentlemen! Unser jährliches Best-of der italienischen Schneidermeister, 100% individuell ausgewählt und subjektiv bewertet. Weil Performance auch eine Frage des Stils ist ...15.06.23 07:20 3753

NoFlash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb romanski:

Ich glaub ich habs beim letzten Mal auch schon gefragt: welche Größe fahren denn die Modelle auf den Fotos, bei welcher Körpergröße? Gerade bei italienischen Herstellern ist das für mich immer ein Ratespiel, was ich bestellen soll. 

Auf seinem Profil unter über mich kannst du seine Maß(ss)e einsehen 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoFlash:

Aufgepasst, Ladies and Gentlemen! Unser jährliches Best-of der italienischen Schneidermeister, 100% individuell ausgewählt und subjektiv bewertet. Weil Performance auch eine Frage des Stils ist ...

ich besitze nur eine Hose und zwei Trikots, welche ich beim Ötzi gekauft, bzw. als Finischer bekommen habe, najo genau betrachtet, auch gekauft 😂

Bei Hosen fahre ich im Normalfall, Eigenmarke meines Händler, eine M. Bei Sportful ist mir die XL fast zu eng!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Auf seinem Profil unter über mich kannst du seine Maß(ss)e einsehen 😛

Bin offenbar ein wenig schasaugert: wo finde ich denn das Profil? :) 

 

edit: ahso eh klar - habs gefunden :D fehlt nur mehr die Info über die Kleidergröße

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb romanski:

Bin offenbar ein wenig schasaugert: wo finde ich denn das Profil? :) edit: ahso eh klar - habs gefunden :D fehlt nur mehr die Info über die Kleidergröße

Die Info findet sich in den zitierten Beiträgen:

Am 1.4.2022 um 09:56 schrieb NoFlash:

Wollte schon ergänzen: 181cm, Schrittlänge 86cm, ca. 77kg -> Größe M

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb romanski:

welche Größe fahren denn die Modelle auf den Fotos, bei welcher Körpergröße? Gerade bei italienischen Herstellern ist das für mich immer ein Ratespiel, was ich bestellen soll. 

Die Frage wäre auch für die Frauensachen ist interessant - in dem Fall auch in Relation zu Julias realen Körpermaßen. Sorry, Julia 🙂, aber du brauchst eh nix zu verheimlichen 😁

 

Könntet ihr übrigens noch ein Foto vom Polster der Total Comfort Bib posten, @NoFlash / @NoMan? Ein solches findet sich leider auch auf der Homepage nicht (deren Link übrigens nicht richtig ist; er sollte lauten: https://www.sportful.com). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb tenul:

 

Die Frage wäre auch für die Frauensachen ist interessant - in dem Fall auch in Relation zu Julias realen Körpermaßen. Sorry, Julia 🙂, aber du brauchst eh nix zu verheimlichen 😁

 

Könntet ihr übrigens noch ein Foto vom Polster der Total Comfort Bib posten, @NoFlash / @NoMan? Ein solches findet sich leider auch auf der Homepage nicht (deren Link übrigens nicht richtig ist; er sollte lauten: https://www.sportful.com). 

Tststs, Johanna, so indiskret!

Julia trägt S und bremst sich größenmäßig knapp unter 170 ein, 168, tät' i schätzen. Gewicht: etwa die Hälfte von dem, was sie aktuell stemmen kann 🤪

Merci für den Link-Hinweis (da hab i ja schon laaang nimma draufklickt 🙄), ist korrigiert!

 

Bzgl. Polster-Foto muss ich an NoFlash weitergeben, ich hab keins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2023 um 08:04 schrieb romanski:

Ich glaub ich habs beim letzten Mal auch schon gefragt: welche Größe fahren denn die Modelle auf den Fotos, bei welcher Körpergröße? Gerade bei italienischen Herstellern ist das für mich immer ein Ratespiel, was ich bestellen soll. 

Ich bin mit 1,87 und 74-75kg (nicht athletisch, eher schmale Schultern) bei Sportful Trikots mit L recht gut bedient. Das Bomber und Light Pro Jersey hab ich in XL und das ist dank Stretch in Ordnung, aber so knackeng als zweite Haut wie sie eigentlich könnten sitzen sie nicht, würd ich beim nächsten mal auch in L kaufen.

 

edit: Ich trage auch bei anderer Wäsch fast durchgehend L

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Simon:

an diesen zwei schönen und athletischen Menschen gefällt mir die Wäsch echt gut, nur wenn ich das dann an habe siehts gleich mal aus wie eine Brechdurchfallerkrankung ... 🤷‍♂️

Treffender kann man es nicht ausdrücken.  Bei Sportful solltens anstatt Größen den BMI für die Wäsche angeben 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2023 um 22:22 schrieb BikeBär:

Ich bin mit 1,87 und 74-75kg (nicht athletisch, eher schmale Schultern) bei Sportful Trikots mit L recht gut bedient. Das Bomber und Light Pro Jersey hab ich in XL und das ist dank Stretch in Ordnung, aber so knackeng als zweite Haut wie sie eigentlich könnten sitzen sie nicht, würd ich beim nächsten mal auch in L kaufen.

 

edit: Ich trage auch bei anderer Wäsch fast durchgehend L

 

Ich habe einiges von Sportful und bezüglich der richtigen Größe ist es tatsächlich oft nicht so einfach. 

1,85 und 76kg: Hosen meistens L (No Rain, Total Comfort und Classic Bib), Trikots in letzter Zeit nur mehr Small. Das hier vorgestellte Light Pro sitzt in Small dann wirklich knackig, ist aber trotzdem wegen dem Stretch noch sehr bequem.

Jacken (No Rain etc.) und Westen habe ich bei Sportful fast alle in Medium.

 

Grundsätzlich kann ich Sportful absolut empfehlen, Preis/Leistung und Optik sind wirklich gut.

Beispielsweise die Classic Bib (wurde hier auch schon vorgestellt) ist mittlerweile mein Favorit und kostet im Sale oft nur 50.-, div. Trikots kriegt man ebenfalls oft zu guten Preisen und die sind ebenfalls TOP.

Habe früher oft Maap, Rapha etc. gekauft aber Preis/Leistung passt hier leider überhaupt nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2023 um 10:11 schrieb tenul:

 

Die Frage wäre auch für die Frauensachen ist interessant - in dem Fall auch in Relation zu Julias realen Körpermaßen. Sorry, Julia 🙂, aber du brauchst eh nix zu verheimlichen 😁

 

Könntet ihr übrigens noch ein Foto vom Polster der Total Comfort Bib posten, @NoFlash / @NoMan? Ein solches findet sich leider auch auf der Homepage nicht (deren Link übrigens nicht richtig ist; er sollte lauten: https://www.sportful.com). 

Die Lisi kennt meine Maße besser als ich dachte. 🤣 Körpergröße stimmt mit 168cm, Körpergewicht, naja da wär ich drastisch unterernährt, mehr als 60kg krieg ich bei einer Kniebeuge nicht mehr hoch 🙀😩 Also könnt ich mich selbst grad mal kniebeugen 😅

Foto vom Polster kommt noch. Was ich aber sagen kann, man sitzt auch fast wie auf einer Couch. Selten ne bessere Hose getragen 🙌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2023 um 22:22 schrieb BikeBär:

Ich bin mit 1,87 und 74-75kg (nicht athletisch, eher schmale Schultern) bei Sportful Trikots mit L recht gut bedient.

vor 10 Stunden schrieb golden_tk:

1,85 und 76kg: Trikots in letzter Zeit nur mehr Small. Das hier vorgestellte Light Pro sitzt in Small dann wirklich knackig, ist aber trotzdem wegen dem Stretch noch sehr bequem.

Wahnsinn, da sieht man welche Bandbreite das Stretch-Material offenbar hergibt, an S hätt ich bei sehr ähnlichen Maßen nicht im Traum gedacht :)

Durch die inzwischen sehr langen Ärmel is es auch kein Thema mehr, wenn diese um 1-2cm "zu kurz" (oder eben trotzdem nicht) sind.

 

vor 10 Stunden schrieb golden_tk:

Grundsätzlich kann ich Sportful absolut empfehlen, Preis/Leistung und Optik sind wirklich gut.

Beispielsweise die Classic Bib (wurde hier auch schon vorgestellt) ist mittlerweile mein Favorit und kostet im Sale oft nur 50.-, div. Trikots kriegt man ebenfalls oft zu guten Preisen und die sind ebenfalls TOP.

Seh ich zumindest bei den Trikots genau so, hab da schon wirklich gute Teile um 50Eur und darunter gekauft (Hosen hab ich erst eine lange von SF, sonst Castelli). Außer dass sich die reflektierenden S-Logos bei mir schon bei 3 Teilen nach einer Saison abgelöst haben, kann ich an der Qualität und Funktion nix aussetzen. Geschmäcker sind natürlich verschieden aber ich find die Teile auch etwas stylischer (minimalistischere Muster) als zB beim "großen Bruder" Castelli und andererseits nicht über-hipstrig.

 

vor 10 Stunden schrieb golden_tk:

Habe früher oft Maap, Rapha etc. gekauft aber Preis/Leistung passt hier leider überhaupt nicht mehr.

Dafür war ich früher zu sparsam und mittlerweile kenn ich genug Alternativen an fescher Wäsch, eben von Sportful angefangen 🙂

 

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.6.2023 um 22:22 schrieb BikeBär:

Ich bin mit 1,87 und 74-75kg (nicht athletisch, eher schmale Schultern) bei Sportful Trikots mit L recht gut bedient. Das Bomber und Light Pro Jersey [...] würd ich beim nächsten mal auch in L kaufen.

Ich muss nach nochmaligem Probieren eingestehen, dass mir das Bomber in XL wirklich zu groß ist und a bissl flattern würde (hab tatsächlich übern Winter abgenommen). Es ist absolut neu und ungetragen (Original-Etikett is noch dran) und ich würd es daher um 40Eur hergeben (bezahlt hab ich über 60, aktueller Bestpreis um die 55).

An schönen athletischen Menschen schaut es so aus.

Sorry, dass ich den Fred dafür missbrauche, aber vielleicht mags ja von den hier versammelten wer haben. Gern auch Versand.

IMG_20230627_182541.jpg

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...