Zum Inhalt springen

Welche Handschuhe für MTB (nicht Downhill)


maniman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schwarzerRitter:

bzw. kennt jemand ein Modell wo Daumen, Zeige- und Mittelfinger lang sind, die restlichen beiden kurz?

Hatte vor Jahren mal so eine (glaube von Answer?) und liebte die.

✂️ 😁

 

 

Ich mag die Endura Hummvee lite. Ganzfinger ohne gepolsterte Handfläche, luftiges Material am Handrücken. Mir passen sie sehr gut. Einzig das Material am Handrücken zieht sofort Fäden, wenn es mit Klett in Berührung kommt (z.B. von den Schützern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb FloImSchnee:

 

Kann ich ebenfalls sehr empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage war eh schon:

Kurz- oder Langfinger?

Mit oder ohne Protektoren?

 

Weil: wozu überhaupt anziehen, wenn kein Schutz?

Jeglicher Handschuh mit irgendwas ohne Lang, 

macht bei einem Abgang gleich einmal gar keinen Sinn.

... und ich hasse aufgerissene Haut an Finger/Hand

 

Die beiden Finger außen?

Die bekommen am sichersten was ab, und sei es nicht mal vom Boden, sondern "nur" Äste/Dornen beim Runterfahren.

 

Daher beste Kombi: was leichtes für rauffahren & Langfinger für runter.

 

PS: Race Face Ruxton ...

... mit genau den beiden Knöchelprotektoren für/gegen Äste und Zeugs

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FloImSchnee:

Beste, wo gibt! Ich zieh sie, abgesehen vom Bike, vor allem in der Übergangszeit auch zum Graveln oder Rennradfahren an.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb little1:

Wie oben schon einmal angesprochen bieten beim "Mountainbiken" nur Langfingerhandschuhe einen Schutz ..... aber es ist Deine Entscheidung.

Dem möchte ich widersprechen. Alleine der Schutz der Handfläche vor bösem Schotterausschlag ist schon nicht zu unterschätzen.

Fingerkuppen oder Hand-Außenseite leiden bei Bodenkontakt schon genug, wenns die Handflächen nicht voll erwischt, macht das durchaus Sinn.

 

Ich kann leider mangels Kenntnis des aktuellen Marktes nichts dazu beitragen, aber ich habs für mich immer so gehalten: so dick wie nötig, so dünn wie möglich und mit minimalen Polstern auf der Hand. Ich mag dieses "Windelgefühl" am Lenker nicht.

Damals gabs von Chiba ein paar richtig gute Modelle mit minimalen Gel-Polstern. Die mochte ich sehr, aber die gibts heute nichtmehr :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...