Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Gedanke, der längere Zeit zum Reifen brauchte, wird wahr:
Ich unternehme einen Weltrekordversuch. In Multi-Everesting. Ein 7-fach soll es werden, damit der aktuelle Rekord von Spanien nach at wandert.

Das ganze passiert vom 25.-30.7. in diesem Strava Segment: https://www.strava.com/segments/23547848

Für Interessierte zum Verfolgen gibt es diese Seite: https://www.facebook.com/profile.php?id=100094512493765 

Hier werden Stati und Bilder während der Session gepostet. Natürlich freue ich mich auch über Besucher 😉

• Like 13
  • Thanks 1
  • Confused 2
Geschrieben
Am 14.7.2023 um 07:17 schrieb Karl_rudolf:

Danke!
Die local-Legend ist eine nette Nebenerscheinung 😉

Und eine flüchtigere als der WR (möge er gelingen!) ;)

315x Forsthof, bistudeppat!

Ich plane jedenfalls einmal live vorbeizukommen, wünsche aber schon einmal vorab und von hier gutes Gelingen!

Geschrieben
Am 13.7.2023 um 20:44 schrieb Karl_rudolf:

Ein Gedanke, der längere Zeit zum Reifen brauchte, wird wahr:
Ich unternehme einen Weltrekordversuch. In Multi-Everesting. Ein 7-fach soll es werden, damit der aktuelle Rekord von Spanien nach at wandert.

Das ganze passiert vom 25.-30.7. in diesem Strava Segment: https://www.strava.com/segments/23547848

Für Interessierte zum Verfolgen gibt es diese Seite: https://www.facebook.com/profile.php?id=100094512493765 

Hier werden Stati und Bilder während der Session gepostet. Natürlich freue ich mich auch über Besucher 😉

Bist du deppat! :) :) :) da kommt man sich "klein" vor haha

Sag, gibt's eine Möglichkeit die Facebook Seite so einzurichten, dass man sie ohne Facebook Login anschauen kann?

fb.png.837089cf5c136b50ac5799ddc004d35a.png

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb BIKEMENT:

damit man nicht einschläft beim Fahren bzw. halluzinieren anfangt?

So wie ich das inGesprächen mit LangstreckenfahrerInnen mitbekommen hab, sind das Sachen, die man nicht wirklich gescheit trainieren kann. Das ist Gewohnheit, man muss ein bisserl flexibel sein, auch Glück haben, und mit Halluzinationen muss man einfach leben. Da braucht's einfach auch die richtige Begleitung.

Wahnsinns Projekt! Bin gespannt! :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb 123mike123:

Fährst da Tag und Ncht durch mit minimalen Schlafpausen oder wie geht das konkret?

Grundsätzlich geht es non-stop.

Lt. Regelment sind 2h Pause pro Everesting erlaubt, wobei das für das erste Everesting nicht gilt.

2h Pause bedeuten aber nicht 2h Schlaf. 

Geplant ist ein Powernap nachmittags, und 1h Schlaf morgens.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BIKEMENT:

2 Stunden Pause bzw. Schlaf am Tag, oder?

Und das ganze 5 Tage lang? Wie trainiert man das vorab, damit man nicht einschläft beim Fahren bzw. halluzinieren anfangt?

Der Schlafentzug ist tatsächlich ein großes Thema. Auch deshalb, weil man ihn nicht trainieren kann. Und der Schlafentzug ist sehr mächtiges Ding! Einschlafen am Rad während der Fahrt ist durchaus möglich wenn man den Punkt übersieht. 

Kaugummi (scharf), Eis, Koffeein/Teein sind die üblichen Helferlein. Auch Kommunikation mit Begleitern lenkt ab. Allerdings hilft ab einem gewissen Punkt nur schlafen selbst. Die Halluzinationen kommen vorher 😉 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Karl_rudolf:

Der Schlafentzug ist tatsächlich ein großes Thema. Auch deshalb, weil man ihn nicht trainieren kann. Und der Schlafentzug ist sehr mächtiges Ding! Einschlafen am Rad während der Fahrt ist durchaus möglich wenn man den Punkt übersieht. 

Kaugummi (scharf), Eis, Koffeein/Teein sind die üblichen Helferlein. Auch Kommunikation mit Begleitern lenkt ab. Allerdings hilft ab einem gewissen Punkt nur schlafen selbst. Die Halluzinationen kommen vorher 😉 

Das macht richtig Gusto! 😉

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer:

.....

Sag, gibt's eine Möglichkeit die Facebook Seite so einzurichten, dass man sie ohne Facebook Login anschauen kann?

Sorry, ich fürchte da kann ich nicht helfen.

Die betreffende Seite ist "öffentlich". Soweit ich das recherchieren konnte ist das, was du siehst, das Maximum ohne Login.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Karl_rudolf:

Sorry, ich fürchte da kann ich nicht helfen.

Die betreffende Seite ist "öffentlich". Soweit ich das recherchieren konnte ist das, was du siehst, das Maximum ohne Login.

Bei mir funktioniert es ohne Login (Chrome auf Linux).

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb GrazerTourer:

fb.png.837089cf5c136b50ac5799ddc004d35a.png

Einfach auf das "x" über dem OK-Button klicken.
Dann verschwindet der Layer und man kann die Seite auch ohne Login anschauen. Zumindest am Safari und FF und nur auf der Desktopversion.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb BIKEMENT:

Einfach auf das "x" über dem OK-Button klicken.
Dann verschwindet der Layer und man kann die Seite auch ohne Login anschauen. Zumindest am Safari und FF und nur auf der Desktopversion.

Es kommt bei mir dann nach einer halben Sekunden wieder :) Am Handy geht's... schau ich halt am Handy hehe.

Geschrieben

Ich hab leider erst gestern von dem Projekt erfahren (zufällig im Fernsehen), werde heute am Abend ein paar Runden mitfahren...

(hoffentlich passt das Wetter) 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kapi:

Ich hab leider erst gestern von dem Projekt erfahren (zufällig im Fernsehen), werde heute am Abend ein paar Runden mitfahren...

(hoffentlich passt das Wetter) 

Evtl eine blöde Frage, aber ist das für dein Projekt 7 jetzt irgendwie störend? Wird's dann gach ein Projekt 9 sein müssen? 😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb GrazerTourer:

Evtl eine blöde Frage, aber ist das für dein Projekt 7 jetzt irgendwie störend? Wird's dann gach ein Projekt 9 sein müssen? 😅

Sein (@Karl_rudolfs) Projekt 7 wurde mittlerweile ein Projekt 8 (ohne meine Schuld) und ich hab nicht vor ein Projekt 9 daraus zumachen 😉

Bearbeitet von kapi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...