Zum Inhalt springen

Cross is coming, Cross is here - Die Saison 2023/24


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich werden die Tage kürzer, kühler und auch etwas feuchter.

Nur noch wenige Wochen bis mit 12 08 und den australischen Meisterschaften, etwas später der US-Saison der CX-Zirkus startet.

 

 

Die Vorbereitungsrennen und Trainingslager für die CX-Saison 23/24 sind im vollen Gange.

 

Der kleine Nys fährt sich gut in Form, Van Aert, Van der Poel und Pidcock haben gerade ein Trainingslager in Frankreich absolviert.

 

Puck Pieterse zerstört nach ein paar starken Straßenrennen die Weltklasse im XCO, holt sich die Niederländische und die Europameisterschaft.  Auch Van Empel kommt endlich wieder in Form. Blanca Vas hat ein paar tgroßartige Siege eingefahren.

 

 

Aktuell absolvieren Brand, Cant und viele andere CX Mädels ein Trainingslager in Frankreich um sich die Form für den Winter zu holen.

Heute mit einem tollen Sieg von Yara Kastelijn die wohl auch stark in die Saison einsteigen wird.

 

Kann es kaum erwarten!

 

WorldCup 23/24

15 10 - Waterloo 

29 10 - Maasmechelen 

12 11 - Dendermonde

19 11 - Troyes 

26 11 - Dublín 

3/ 2 - Flamanville 

10 12 - Val di Sole 

17 12 - Namur 

23 12 - Amberes 

26 12 - Gavere 

30 12 - Hulst 

7 01 - Zonhoven 

13 01 - Benidorm 

28 01 - Hoogerheide 

 

Der gesamte Rennkalender

Cyclocross24.com - Cyclocross Ergebnisse und Statistiken

Cyclo-cross | UCI

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Endlich werden die Tage kürzer, kühler und auch etwas feuchter.

Nur noch wenige Wochen bis mit 12 08 und den australischen Meisterschaften, etwas später der US-Saison der CX-Zirkus startet.

 

 

Die Vorbereitungsrennen und Trainingslager für die CX-Saison 23/24 sind im vollen Gange.

 

Der kleine Nys fährt sich gut in Form, Van Aert, Van der Poel und Pidcock haben gerade ein Trainingslager in Frankreich absolviert.

 

Puck Pieterse zerstört nach ein paar starken Straßenrennen die Weltklasse im XCO, holt sich die Niederländische und die Europameisterschaft.  Auch Van Empel kommt endlich wieder in Form. Blanca Vas hat ein paar tgroßartige Siege eingefahren.

 

 

Aktuell absolvieren Brand, Cant und viele andere CX Mädels ein Trainingslager in Frankreich um sich die Form für den Winter zu holen.

Heute mit einem tollen Sieg von Yara Kastelijn die wohl auch stark in die Saison einsteigen wird.

 

Kann es kaum erwarten!

 

WorldCup 23/24

15 10 - Waterloo 

29 10 - Maasmechelen 

12 11 - Dendermonde

19 11 - Troyes 

26 11 - Dublín 

3/ 2 - Flamanville 

10 12 - Val di Sole 

17 12 - Namur 

23 12 - Amberes 

26 12 - Gavere 

30 12 - Hulst 

7 01 - Zonhoven 

13 01 - Benidorm 

28 01 - Hoogerheide 

 

Der gesamte Rennkalender

Cyclocross24.com - Cyclocross Ergebnisse und Statistiken

Cyclo-cross | UCI

 

Freu mich schon am 4.2.24 in Tabor !!!🚲👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Was ist los hier? September geht zu Ende und die CX Saison steht unmittelbar vor der Tür. USCX hat bereits voriges WE gestartet, Baestens hat diesmal mehr Konkurrenz aus Europa mitgebracht, das gestrige Rennen war auf jeden Fall sehenswert und lohnt sich zum nachschauen.

 

In Österreich gibt es heute graveln zum aufwärmen und ab nächster Woche der Klassiker in Ternitz mit einer Doppelveranstaltung. Auch der restliche Herbst ist wieder gut gefüllt mit CX Terminen in Österreich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 15 Stunden schrieb raimi-27:

Respekt aber schneller ist er deswegen nicht 

Aha...bist du schon mal ein CX Rennen gegen jemanden gefahren, der dir technisch eine Klasse überlegen ist? Was man sich da in einer Runde an Körnern einspart ist unglaublich, alleine schon, wennst aus jeder Kurve ein paar Watt mehr raustreten musst, als dein Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wolfi:

Aha...bist du schon mal ein CX Rennen gegen jemanden gefahren, der dir technisch eine Klasse überlegen ist? Was man sich da in einer Runde an Körnern einspart ist unglaublich, alleine schon, wennst aus jeder Kurve ein paar Watt mehr raustreten musst, als dein Gegner.

Das war nicht negativ gemeint auf keinen Fall. Wenn man in Beringen wie Waterloo gesehen hatte wie Iserbyt nach und nach den Motor aufdreht das ist schon richtig gut. Kurven raus, bergauf wie er hier an Meter gut gemacht hatte und er war ihn nu dran an der Spitze. Hat dann im Sprint verloren. Waterloo wieder (fast) das identische Bild. Man hat hier auch gesehen das er näher rankommt an Nys obwohl er die Stufen nicht hoch gesprungen ist. Wäre wieder ein Sprint herausgekommen meine Vermutung. Sein Vorteil ist klein, wendiger das sieht man voll aus den Kurven raus und wie er auf‘s Pedal dann drückt. Wenn dann die 3 besten einsteigen sieht man was crossen wirklich heißt. Sind dann halt doch Welten da die hinten raus nochmals drauf legen wo andere müde werden. Nys braucht wenn er gesund bleibt noch 2-3 Jahre dann  gleich auf wie die 3 besten egal welche Rennen 

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meintest also "nicht schneller als Iserbyt"? Tja, das wissen wir nicht bzw. kann man das auf Grund der bisherigen zwei Rennen nicht ableiten.

 

Schauen wir mal ob/wann die anderen 2,5 (Pidcock ist nicht auf dem Niveau der beiden anderen) heuer einsteigen, bei WvA könnte ich mir vorstellen, dass er heuer vielleicht überhaupt auslässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wolfi:

Du meintest also "nicht schneller als Iserbyt"? Tja, das wissen wir nicht bzw. kann man das auf Grund der bisherigen zwei Rennen nicht ableiten.

 

Schauen wir mal ob/wann die anderen 2,5 (Pidcock ist nicht auf dem Niveau der beiden anderen) heuer einsteigen, bei WvA könnte ich mir vorstellen, dass er heuer vielleicht überhaupt auslässt.

 

Kann nur von diesen 2 Rennen reden und hier war bis zum Mitte des Rennens Nys schon schneller aber dann war Iserbyt wieder da. 
 

Wenn ich diese Rennen vergleiche zur letzten Saison war’s auch fast gleich am Anfang. (Gut das jetzt Nys dabei ist das macht es umso spannender) Dann ist Pidcock eingestiegen und nach und nach WvA und MvdP. Glaube auch das die Pläne anders aussehen werden in dieser Cross Saison 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte hier nicht vergessen, dass Herr Nys erst 20 Jahre auf dem Buckel hat, Iserbyt 5 Lenzen mehr. 

Motor wohl 1:0 für Eli, aber die Technikwertung gewinnt Nys. 

 

Wird interessant, ob er in den nächsten Monaten/Jahren auch die beiden Großmeister ärgern kann.. 

 

Geil endlich wieder etwas Action zu sehen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am vergangenen Wochenende Runde zwei des World Cups in Maasmechelen. 

Spannender Kurs mit ein paar tricky Stellen die doch den ein oder anderen "Fehler" verursacht haben. 

 

Am Ende mit Lars van der Haar wieder ein (für mich schon eher überraschender) Sieger der Trek Lions der die Gunst der Stunde gewusst hat zu nutzen. 

 

Nächste Runde Dendermonde in 2 Wochen. 

 

 

Weiß jemand was vom Rennen in Ö zu berichten vom Wochenende?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...