Zum Inhalt springen
Bike Ahead Composites Biturbo RS Laufräder im Test

05.10.23 09:32 129Text: Markus PinterFotos: Erwin HaidenLangzeittest der superschnellen Vollcarbon-Allrounder für Trail, Down Country und XC. Wie schlägt sich der Monocoque Laufradsatz aus Würzburg in der Praxis?05.10.23 09:32 2023

05.10.23 09:32 2023 Markus Pinter Erwin HaidenLangzeittest der superschnellen Vollcarbon-Allrounder für Trail, Down Country und XC. Wie schlägt sich der Monocoque Laufradsatz aus Würzburg in der Praxis?05.10.23 09:32 2023

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb harryf:

ich find sie geil 😍 hab sie zum testen jetzt auch mal auf meinem Enve Renner 👌 (schlechtes Foto ich weiß ;)

IMG_2270.jpeg

Auf deinem Bike sehen sie aber auch extrem gut aus.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NoPain:

Auf deinem Bike sehen sie aber auch extrem gut aus.

Stimmt, Rahmen und Laufradsatz sehen aus wie füreinander gemacht!

Kann man den Höhenschlag nicht reklamieren?

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb riffer:

Stimmt, Rahmen und Laufradsatz sehen aus wie füreinander gemacht!

Kann man den Höhenschlag nicht reklamieren?

Ein Höhenschlag kann bei Vollcarbonlaufrädern immer mal passieren und ist innerhalb einer gewissen Toleranz auch ok. Reklamieren kann man natürlich alles. Beim MTB ist es mMn nich so schlimm, beim Rennrad am Vorderrad ists total doof.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb roland1978:

Welche Reifenbreite war da montiert? 2.25 oder 2.35?

VR: Schwalbe Racing Ray, 29x2.25, Transparent Sidewall, Super Race 

HR: Schwalbe Racing Ralph, 29x2.25, Transparent Sidewall, Super Race

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb harryf:

ich find sie geil 😍 hab sie zum testen jetzt auch mal auf meinem Enve Renner 👌 (schlechtes Foto ich weiß ;)

IMG_2270.jpeg

Du hast immer mit Abstand die geilsten Räder 🤩

Geschrieben

Fahren sich tatsächlich richtig geil - am Rennrad nochmal überzeugender als am Mountainbike. Schauen umwerfend aus, sind steif und komfortabel, klingen am Rennrad süchtig machend und vor allem: Easy Reinigung 😜

Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite! 

20230607_134506.thumb.jpg.805561f21b3ef87d15829806a1791930.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

"...einen leichten Höhenschlag...  "
Wer ein Laufrad ohne (messbaren) Höhenschlag hat, werfe den ersten Stein 😇
Blöd halt, wenn man nicht justieren kann, aber wir wissen nicht, wie groß der Höhenschlag ist (lt. Einschätzung unerheblich für XC) 

Bearbeitet von trekkerat
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb trekkerat:

"...einen leichten Höhenschlag...  "
Wer ein Laufrad ohne (messbaren) Höhenschlag hat, werfe den ersten Stein 😇
Blöd halt, wenn man nicht justieren kann, aber wir wissen nicht, wie groß der Höhenschlag ist (lt. Einschätzung unerheblich für XC) 

Ohne messbaren Höhneschlag ist ja ein Thema, aber wenn man es merken kann, ist es schon wieder nimmer super. Ob das jetzt ein sicherheitsrelevantes Phänomen (Geradeauslauf, Laufruhe) sein kann, geht für mich aus dem Artikel auch nicht hervor.

Und: Im High-end-Bereich sollte der Anteil der Laufräder ohne spür- und relevant messbaren Höhenschlag aus meiner persönlichen Sicht größer bzw. hoch sein. Aber ich fühle mich nicht als relevantes Zielpublikum. 

Geschrieben

Die Räder erinnern a bissl an die von die Monteinbeike die der Forstinger verkauft hat.😁
Die warn gar nicht so unschlecht wie ma im ersten Moment glaubt hat.
Zwei, drei Downhille hast mit den Radl schon fahrn könen und nacha hast es halt in Speermüll kaut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...