GrazerTourer Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 Gerade eben schrieb muerte: Boden auf den Kopf Hausmauer anlehnen Des tuat ma net (ui, da bin ich sogar bei meinen Kindern wirklich pinelig haha)! ☝️ Gerade eben schrieb muerte: Boden fallen lassen Steinfelder die gegen mich gewinnen usw. Des tuat ma a net! 😅 Zitieren
muerte Geschrieben 23. November 2023 Autor Geschrieben 23. November 2023 Jz haben mich schon einige wegen dem Scope gefragt. Einer hätte sogar welche die ich im Gegenzug haben könnte: - Newmen Evolution SL mit 25 mm und Fade Naben - 1.530 g, gebraucht aber neuwertig weil nur der Renn LRS vom Sohn? - Syntace M40 mit 28 mm MW und 1850 g inkl Torque Caps, neu auch von einem RCZ Deal Was meint ihr, einfach tauschen? Wobei wenn i mi wegen 1400 g Carbon angagen tue, ob der 1530 g Alu so viel mehr hebt? Zitieren
muerte Geschrieben 23. November 2023 Autor Geschrieben 23. November 2023 vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer: Des tuat ma a net! 😅 Mein Körper hat mich auch eindringlich gebeten das sein zu lassen 🙂 1 Zitieren
trialELCH Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 vor 59 Minuten schrieb muerte: Jz haben mich schon einige wegen dem Scope gefragt. Einer hätte sogar welche die ich im Gegenzug haben könnte: - Newmen Evolution SL mit 25 mm und Fade Naben - 1.530 g, gebraucht aber neuwertig weil nur der Renn LRS vom Sohn? - Syntace M40 mit 28 mm MW und 1850 g inkl Torque Caps, neu auch von einem RCZ Deal Was meint ihr, einfach tauschen? Wobei wenn i mi wegen 1400 g Carbon angagen tue, ob der 1530 g Alu so viel mehr hebt? RCZ hat grad (heute) den Satz HXC1501 im Angebot 😉 (näheres musst du bei den gelben Foren raussuchen ) Zitieren
muerte Geschrieben 23. November 2023 Autor Geschrieben 23. November 2023 vor 6 Minuten schrieb trialELCH: RCZ hat grad (heute) den Satz HXC1501 im Angebot 😉 (näheres musst du bei den gelben Foren raussuchen ) Danke, aber so einen wie den HXC hab ich eh hier rumliegen, in gscheit halt mit J-Bend. Ich mag aber irgendwie net so breite haben an dem Radl. Mehr so in die Gegend von 25 mm Zitieren
muerte Geschrieben 23. November 2023 Autor Geschrieben 23. November 2023 den hier: NEWMEN Wheel Evolution X.A.25 29" 15x110 SP 6Bolt 28h (newmen-components.de) würde einer mit mir tauschen. Was denkt ihr ... mitn Bettelmann Stock tauschen, oder clever? 1 1 Zitieren
mike79 Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 Ich würde den Carbon einfach fahren - sollte wirklich was sein bekommst den immer noch recht easy verkauft 1 3 Zitieren
muerte Geschrieben 23. November 2023 Autor Geschrieben 23. November 2023 First Look: Mondraker Chrono Carbon DC Hardtail - Pinkbike Sehr ähnlich, auch der Knotenpunkt Sitzrohr-Sitzstreben. Und is Oberrohr auch. Interessant das so schwer obwohl Carbon? Zitieren
muerte Geschrieben 23. November 2023 Autor Geschrieben 23. November 2023 vor 1 Minute schrieb mike79: Ich würde den Carbon einfach fahren - sollte wirklich was sein bekommst den immer noch recht easy verkauft dann brauch i deine 180er Scheiben 🙂 Zitieren
bs99 Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 vor 11 Minuten schrieb trialELCH: RCZ hat grad (heute) den Satz HXC1501 im Angebot 😉 (näheres musst du bei den gelben Foren raussuchen ) Der hat doch auch ca. 1800g? vor einer Stunde schrieb muerte: Jz haben mich schon einige wegen dem Scope gefragt. Einer hätte sogar welche die ich im Gegenzug haben könnte: - Newmen Evolution SL mit 25 mm und Fade Naben - 1.530 g, gebraucht aber neuwertig weil nur der Renn LRS vom Sohn? - Syntace M40 mit 28 mm MW und 1850 g inkl Torque Caps, neu auch von einem RCZ Deal Was meint ihr, einfach tauschen? Wobei wenn i mi wegen 1400 g Carbon angagen tue, ob der 1530 g Alu so viel mehr hebt? Der Newmen hat halt 28 Speichen, aber der Scope Carbon LRS wird schon halten für die 2-3x fahren. Tauschen würde ich nicht gegen das dir angebotene Zeug, das macht bei Newmen keinen Unterschied und der Syntace ist ein Allmountain LRS und überdimensioniert. 2 1 Zitieren
muerte Geschrieben 23. November 2023 Autor Geschrieben 23. November 2023 vor 3 Minuten schrieb bs99: Der hat doch auch ca. 1800g? Der Newmen hat halt 28 Speichen, aber der Scope Carbon LRS wird schon halten für die 2-3x fahren. Tauschen würde ich nicht gegen das dir angebotene Zeug, das macht bei Newmen keinen Unterschied und der Syntace ist ein Allmountain LRS und überdimensioniert. das Scope HR hat auch 28 🙂 also Abstimmung: @mike79 und @bs99 sind für behalten. Dann wär das geklärt? 5 Zitieren
trialELCH Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 vor 6 Minuten schrieb bs99: Der hat doch auch ca. 1800g? Ich sehe gerade als Satz sogar 1900 🙄 Ziehe meinen Beitrag zurück Zitieren
Gili Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 vor 2 Stunden schrieb muerte: Steinfelder die gegen mich gewinnen die Steinfelder auf den "piccolo"-Trails? Zitieren
madeira17 Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 vor 1 Stunde schrieb muerte: den hier: NEWMEN Wheel Evolution X.A.25 29" 15x110 SP 6Bolt 28h (newmen-components.de) würde einer mit mir tauschen. Was denkt ihr ... mitn Bettelmann Stock tauschen, oder clever? Dann wär das Glockerl das einzig sexy am bike. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: Des tuat ma net (ui, da bin ich sogar bei meinen Kindern wirklich pinelig haha)! ☝️ Du stellst deine Radln net auf den "Kopf", echt? Wieso? 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 vor 3 Stunden schrieb muerte: Was meint ihr, einfach tauschen? Wobei wenn i mi wegen 1400 g Carbon angagen tue, ob der 1530 g Alu so viel mehr hebt? Newmen XA25: also wenn der bei meinem Gewicht schon net hält... -- sind halt nur 400g-Felgen und der SP-Aufbau hilft vmtl. auch nicht. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 vor 12 Minuten schrieb FloImSchnee: Du stellst deine Radln net auf den "Kopf", echt? Wieso? Weil da der Sattel und die Griffe hin wern. Ich mach das wirklich niemals. *g* 1 1 Zitieren
muerte Geschrieben 23. November 2023 Autor Geschrieben 23. November 2023 vor 41 Minuten schrieb Gili: die Steinfelder auf den "piccolo"-Trails? erwischt. Ein Zeichen? hmm vor 39 Minuten schrieb madeira17: Dann wär das Glockerl das einzig sexy am bike. ja und des gehört eigentlich der Tochter vor 11 Minuten schrieb FloImSchnee: Newmen XA25: also wenn der bei meinem Gewicht schon net hält... -- sind halt nur 400g-Felgen und der SP-Aufbau hilft vmtl. auch nicht. i fahr ja nur die piccolo Zitieren
bs99 Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 https://slowbuild.de/produkt/zi25sl/ Wenn, dann nimm diesen LRS Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 vor 56 Minuten schrieb GrazerTourer: Weil da der Sattel und die Griffe hin wern. Ich mach das wirklich niemals. *g* Wennst es net am Kopf stehen herumschleifst, wird da doch nix hin. Und das von dem, der kein glattrasierter Rennradler sein will mit seinem versifften Hinterbau. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 vor 19 Minuten schrieb bs99: https://slowbuild.de/produkt/zi25sl/ Wenn, dann nimm diesen LRS Das is ja schon wieder diese Nabe mit dem mini Flansch, wo die Speichen immer locker werden. Nicht, dass ich hier dbzgl ständig trollen mag, aber wir ham das gard in der Signal Gruppe gehabt. Günther, fahr den windigen Carbon LRS. Jetzt hast ihn schon. Ist doch völlig wurscht was da drin ist, in dem Crosser. Leicht is er, und du hast ihn schon. Passt doch perfekt! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb FloImSchnee: Wennst es net am Kopf stehen herumschleifst, wird da doch nix hin. Warum sindmeine Sättel dann nie hin *gg* Wird schon hin.....sag ich. Auf einer Forststraße drückt's dir da die Steinderl schon ganz schön rein, beim Gewicht meiner Räder. und wenn dann noch jemand das Hinterradl in der komischen Position rein würgt und der Sattel am Boden hin und her reibt.... na.... brauch ich net *g* und die griffe werden auch hin, die Fenix liegt am Boden auf.... wäh na. vor 17 Minuten schrieb FloImSchnee: Und das von dem, der kein glattrasierter Rennradler sein will mit seinem versifften Hinterbau. Mutwillig mach ich halt nix hin *g* Bearbeitet 23. November 2023 von GrazerTourer Zitieren
bs99 Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 vor 15 Minuten schrieb GrazerTourer: Das is ja schon wieder diese Nabe mit dem mini Flansch, wo die Speichen immer locker werden. Nicht, dass ich hier dbzgl ständig trollen mag, aber wir ham das gard in der Signal Gruppe gehabt. Günther, fahr den windigen Carbon LRS. Jetzt hast ihn schon. Ist doch völlig wurscht was da drin ist, in dem Crosser. Leicht is er, und du hast ihn schon. Passt doch perfekt! Was der NoWin im Corona Fred ist, bist du bei SP Laufrädern 2 Zitieren
muerte Geschrieben 23. November 2023 Autor Geschrieben 23. November 2023 Gerade eben schrieb bs99: Was der NoWin im Corona Fred ist, bist du bei SP Laufrädern Ich weiß zwar nicht was der NoWin weiß, aber GT hat hier auf jeden Fall recht ☝️ Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb bs99: Was der NoWin im Corona Fred ist, bist du bei SP Laufrädern Der @FloImSchnee und ich, bitte! Nur dass der Flo nicht ganz so viel Herzblut wie ich rein steckt, um andere vor dieser Naben/Speichen Kombi zu warnen *gggg* (wenns beim Flo und mir net halten, dann fix beim Günther auch net. Schon garnet bei 700W Dauerleistung. Antriebsseitig halten's bei mir übrigens net. Sieht man eh super an den Schleifspuren.) Bearbeitet 23. November 2023 von GrazerTourer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.