Zum Inhalt springen

Welche Bremsen für Fully sind besser?


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Cannonbiker:

Btw.: was habts es früher gemacht, als es noch keine Scheibebbremsen am Radl gab? Gabs da noch keine Downhilltrails, oder warts ihr noch nicht auf der Welt?

 

Oiso ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich vor ca. bald 30 Jahren irgend so einen Hochwurzentrail mim 26 Scott MTB runter bin. Die Cantileverbremsen wurden dabei so hergenommen, dass sie ganz schön gestöhnt haben🤭
Guat, dass es den Brakebooster schon gab😆

 

Regelmäßig Schlauch Platzer gehabt wegen zu heißen Felgen. Außerdem muss man schon sagen die damaligen Räder haben nicht die Traktion gehabt und so viel Bremsleistung überhaupt auf den Boden zu übertragen wie heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mahalo:

 

Regelmäßig Schlauch Platzer gehabt wegen zu heißen Felgen. Außerdem muss man schon sagen die damaligen Räder haben nicht die Traktion gehabt und so viel Bremsleistung überhaupt auf den Boden zu übertragen wie heute.

logisch, bei 1.9er Reifen :D 

heutige XC-Radln sind den "Downhill"-Radln aus den frühen Anfängen des Bikens definitiv weit überlegen. 

 

Sicher, runtergekommen is man damit auch. Aber halt viel langsamer als heutzutage. Da hat sich gsd sehr viel getan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cannonbiker:

Btw.: was habts es früher gemacht, als es noch keine Scheibebbremsen am Radl gab? Gabs da noch keine Downhilltrails, oder warts ihr noch nicht auf der Welt?

Ernsthaft? Frühere Radln (vor ca 2008, insbesondere aber vor 2000) waren im Vergleich zum heutigen Material einfach gschissn. 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FloImSchnee:

Ernsthaft? Frühere Radln (vor ca 2008, insbesondere aber vor 2000) waren im Vergleich zum heutigen Material einfach gschissn. 

 

 

So um 1993 🤭....zum bergauf fahren im Wald hats damals gereicht mein rotes Scott MTB, werds mir aber trotzdem behalten und vielleicht als Kleiderständer verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...