Zum Inhalt springen

Regenjacke - Gravel/RR/MTB


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe 2 vaude "drop" in Verwendung und durfte diese auch schon ausgiebig z.B. 8 Stunden beim Ötzi testen :)

Hier ein link:

https://www.rosebikes.de/vaude-mens-drop-jacket-iii-allwetter-jacke-686399?channable=02e288696400323331393030363033e7&source=detail&sku=231900603&product_shape=2652&article_size=5920&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA5-uuBhDzARIsAAa21T9pY1lqQ_TnvSO2E_2JnBurH4WykQVdYV6cFnIQXRrNfahv4OYikwAaAt-HEALw_wcB

 

gibt´s sicher wo anderes eventuell günstiger, fand auf die schnelle nix anderes.

 

Ich hab die jetzt schon ein paar Jahre und beide sind noch gut in Form, lösen sich nicht auf und sind bei dementsprechender Imprägnierung immer noch dicht.

Naja, das atmungsaktive is so a Sache, ich glaub aber das ist bei anderen Jacken a net viel besser, zumindest nicht bei meiner Rapha und meiner Mavic.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dantheman:

Ich bin 1.86 mit 73 kg und hab Größe S.

Eher Eng am Körper aber mit langen Ärmeln.
 

D.h. bei gleicher Größe und 10 Kilo mehr dann die Variante in M? Oder gleich L?

 

Ich bin heute noch in Palma und werde hoffentlich einiges probieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NoWin:

D.h. bei gleicher Größe und 10 Kilo mehr dann die Variante in M? Oder gleich L?

 

Ich bin heute noch in Palma und werde hoffentlich einiges probieren können.

ich glaub M sollte passen, aber ich hatte vorher die günstigere FS260 in S und M und hab mich dann für die S entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 123mike123:

Hat jemand von euch eine Regenhose, die unten ein Gummiband hat, das man über die Schuhe ziehen kann?

 

Ich hab noch keine gefunden ... und eine noch so dichte Hose hilt nichts, wenn das Wasser dann unten von der Hose in die Schuhe rinnt.

meinst einen Fusssteg? näh dir den selber dran. gummibandl kost an schaaß und wenn du das unten am Bund annähst zerstörst nix. zur not gibst über die naht ein paar tropfen aquasure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2024 um 18:15 schrieb NoWin:

Ich hab heute eine Assos Schlosshund in XL probiert - die war an den Schultern zu eng.

Genauso wie eine XL von Castelli Perfetto RoS 2 Jacke.

 

Suche geht weiter.

Ich fahre die Schlosshund in TIR, XLG müsste dir passen. Habe die passende Hose nach 4 Stunden Regen war ich nur im Bereich Ärmelhandabschluss nass. Die Jacke hält trocken und warm, mit der Zeit feuchtelt sie natürlich durch die eigene Schweissproduktion.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb zett78:

Gorewear Spinshift Gore-Tex Jacke

Erfahrung oder nur Hörensagen?

 

Gore liegt ziemlich weit vorne bei den Materialien - ich bin mir nur nicht sicher, ob ich eine Slimfit Jacke oder eher was legeres MTB-mäßiges haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2024 um 17:38 schrieb NoFatMan:

Ich fahre die Schlosshund in TIR, XLG müsste dir passen. Habe die passende Hose nach 4 Stunden Regen war ich nur im Bereich Ärmelhandabschluss nass. Die Jacke hält trocken und warm, mit der Zeit feuchtelt sie natürlich durch die eigene Schweissproduktion.

 

 

 

Nach längerer Suche habe ich nun die Assos in XLG in yellow bestellt - das graue Teil gefällt zwar besser, ist aber nirgends mehr lieferbar und das gelbe sieht man im Regen auch besser. Preis inkl. Versand war jetzt 183,00 Euro (exkl. Ust) - bei einem LP von Eur 330,00 exkl. Versand absolut ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Habe mir jetzt eine neue Regenhose bestellt (da die vorhandene dafür zu kurz ist - ist eher für gehen/laufen geeignet) und werde Gummibänder selbst annähen (konkret wird das die Nähmaschinen-Verantwortliche im Haus machen).

Weiters hab ich mir wasserdichte Regenüberschuhe von Gribgrab (eigentlich sehen sie aus wie dicke Socken - Material a la Sealskins) gekauft und heute gleich getestet. Da sie so hoch sind (UCI-Konformität fraglich), kaschieren sie das Problem der zu kurzen Hose. - Bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...