Zum Inhalt springen

Wer kennt diesen Biker?


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb yellow:

 

* gerade in Mödling kommt die Wintersperre einfach gar nicht mehr mit der "gebietsüblichen Nutzung" zusammen. 

 

Früher waren im Winter doch wirklich kaum/keine Leute unterwegs; jetzt siehst immer, zu jeder TagesZeit, zu jeder Jahreszeit, bei jeder Witterung, Läufer, Wanderer, Hundegeher, Radfahrer, ev. sogar Reiter.  Eine "Wintersperre" ist nicht mehr zeitgemäß, das Freizeitverhalten hat sich geändert, und daher wird das alles nicht mehr akzeptiert. 

 

Stimmt, bei schönem Wetter ist am Anninger mehr los als in der SCS 🙄 Ist genauso als würde man die Hauptallee im Winter sperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Bernd67:

Nein, können sie gar nicht mehr, selbst wenn die wollten.

Das ist eh kaum mehr durchsetzbar, da können sie noch so viele Security irgendwo hinstellen.....

Auch wenn immer mehr MTB dort fahren, an der Gesetzeslage wird sich nichts ändern.

Und wenn sie wiedereinmal eine Aktion scharf machen, dh mit (Ausweis-)Kontrollen und jemand öfters erwischt wird, dann könnten empflindliche Strafen folgen (oder Unterlassungsklagen, siehe Muckenkogel Urteil).

Gabs in (Süd-)Italien auch schon mal, wo Carabinieri als Unterstützung eingesetzt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nur mit dem einen Unterschied:

WENN in Italien mal etwas kontrolliert wird, dann wird auch KONTROLLIERT. 

Gaaanz anders als bei uns. 

 

Und: im Normalfall brauchen die dort keine Kontrollen und Verbote, weil es sich mit Rücksicht besser löst, 

und da sind uns die Italiener weeeeiiiitt voraus. 

Bei uns geht es eher in Richtung der Deutschen: verbieten

(dafür nicht wirklich ernst gemeint halbherzig mal ansehen, dann total schleifen lassen. 

Aber - nanny-Zuständiger plötzlich mit Oberhand - ohne Sinn und Verstand irgendwann mal doch wieder kontrollierten... 

... Bis das wieder einschläft, 

... Bis zum nächsten Mal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ricatos:

Wird in den Sommermonaten übrigens auch wieder gesperrt 😠

Von Hohenau geht es lässig durch die Sandberge zickizacki auf und ab Ziel Marchegg ist dann etwa ein lässiger 100er

nach oben gibt es vor allem mit Zusatzhöhenmeter kein Limit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb NoFatMan:

Von Hohenau geht es lässig durch die Sandberge zickizacki auf und ab Ziel Marchegg ist dann etwa ein lässiger 100er

nach oben gibt es vor allem mit Zusatzhöhenmeter kein Limit.

Hast du da zufällig einen track? Gerne auch per pm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb wolfi:

Hast du da zufällig einen track? Gerne auch per pm.

Bist du auf komoot. Dort findest du mich als Gerhard Gravel. Und eine collection fuer Tschechien Slowakei Ungarn mit den besten Touren. Wenn nicht schicke mir PM mit email dann sende ich sie dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erzähl das für einen Freund😇:
Der ist dort mehr oder weniger ganzjährig unterwegs, zugegebener Maßen eher in den Randzeiten, also nicht am Sa, So Nachmittag. Auch schon lange vor der Zeit der offiziellen Trails und auch jetzt fährt er auf inoffiziellen Strecken, trotz des tollen Angebots an legalen Möglichkeiten.
In all den Jahren gabs selten aber doch auch Zusammentreffen mit dem hiesigen Forstpersonal - 
erfreut waren die natürlich nicht aber es gab keine Gewalteskalation. Die Toleranz von Wanderen war auch immer gegeben, vorausgesetzt, man bremst auch vernünftig ab beim Vorbeifahren und grüßt freundlich.
Alles in Allem praktisch kein Problem.
Trotzdem ist es in der Gegend beliebt, möglichst viele Fahrverbotsschilder für Radfahrer aufzustellen.

Das Bild hat mir natürlich auch der Freund geschicht....

Alles in Allem: Hab ein bisserl das Gefühl, aus politischen Gründen spielt dort wer den Sheriff, es wird aber nicht ganz so heiß gegessen, wie gekocht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2024 um 20:36 schrieb NoFatMan:

Von Hohenau geht es lässig durch die Sandberge zickizacki auf und ab Ziel Marchegg ist dann etwa ein lässiger 100er

nach oben gibt es vor allem mit Zusatzhöhenmeter kein Limit.

Ich will nicht graveln, sondern Mountainbiken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bernd67:

Ich will nicht graveln, sondern Mountainbiken

Vielleicht drücke ich mich nicht so klar aus. Parallel, daneben, in der Nähe gibt es unzählige,Igel echte MTB Wegerl, die ich mit dem Gravler nicht mehr fahren kann bzw. will. Auf komoot sind sie strichliert eingezeichnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...