Zum Inhalt springen

Großglockner - Erfahrungswerte


used_shoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb ventoux:

Cooles Foto.

Als Schichtler hab ich ja das Privileg unter der Woche fahren zu können.

Werd ich nächstes Jahr mal angehen. Dieses ist schon durchgeplant😜

Ja. Die Perspektive dramatisiert etwas, aber vor 3 Jahren waren sie echt hoch. Heuer ist es eher so lala...trotzdem noch cool :-).

 

Das mit durchgeplant kenn ich. Jetzt kurz Pause und dann gehts zum Giro 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb thingamagoop:

Eigentlich find ich es nicht schlimm mit Spritzwasser. Bergauf bei meinem Tempo ists kein Thema und auf der Kärntner Seite wars nach ein paar Kurven auch trocken, dazwischen hat die Regenjacke das meiste aufgehalten....

 

Aber ja, so wie 2021 wars schon nochmal eine andere Nummer :-).

image.jpeg.e3260ec3ced4dfaf2ceb6d4d9f963550.jpeg

2021 war ein epischer Winter in den südlichen Gefilden der Alpen. Heuer wirds wohl schwer mit einem vernünftigen Sonnwend Skimo in einenhalb Monaten 😪😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb hermes:

das wäre eine schöne wochenendaufgabe - einen tag stilfser joch, nächsten tag kaunertal.

Ich bin mal die Ötzi-Runde gefahren (man muss ja alles probieren vor dem Radmarathon) und am Tag darauf Kaunertaler. - Würd ich nicht mehr machen ... und das lag nicht an der Gegend in der der Präsi aufgewachsen ist. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmals sehr schön, dass hier eine spannende diskussion über nächste mögliche destinationen gestartet hat. es wurde einiges notiert.

und ja, natürlich wär september oder so auch schön, aber leider weiß ich aus erfahrung des letzten jahres: ich muss chancen nützen, wenn sie sich ergeben, und das ist wohl dieser samstag. kleidung wird eingepackt, kaffee wird getrunken, KOM wird nicht zittern, abfahrt wird gechillt, fotos werden gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb used_shoe:

erstmals sehr schön, dass hier eine spannende diskussion über nächste mögliche destinationen gestartet hat. es wurde einiges notiert.

und ja, natürlich wär september oder so auch schön, aber leider weiß ich aus erfahrung des letzten jahres: ich muss chancen nützen, wenn sie sich ergeben, und das ist wohl dieser samstag. kleidung wird eingepackt, kaffee wird getrunken, KOM wird nicht zittern, abfahrt wird gechillt, fotos werden gemacht.

Super! Es wird toll und wir freun uns auf Fotos und Bericht. Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2024 um 13:19 schrieb KingM:

Und lass dich nicht beirren, wenn an der Mautstation die Durchfahrt für Fahrräder gesperrt sein sollte, ...

Ich hab (weil ich es mir heuer selber vorgenommen hab, aber aus ungeplantem Stress leider derzeit nix mit Abenteuerausflügen) vor der Öffnung auf Strava geschaut und da waren trotz der noch geperrten Straße schon einige oben (bis Fuscher Törl war geräumt).

Also wird man wohl an der Maut mit dem Radl immer vorbeikommen und anscheinend geduldet werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BikeBär:

Ich hab (weil ich es mir heuer selber vorgenommen hab, aber aus ungeplantem Stress leider derzeit nix mit Abenteuerausflügen) vor der Öffnung auf Strava geschaut und da waren trotz der noch geperrten Straße schon einige oben (bis Fuscher Törl war geräumt).

Also wird man wohl an der Maut mit dem Radl immer vorbeikommen und anscheinend geduldet werden, oder?


genau ja. Man kommt dran vorbei und es gibt auch keine Ärger.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb KingM:


genau ja. Man kommt dran vorbei und es gibt auch keine Ärger.

Super eigentlich. Hoffentlich passen alle Earlybirds auf und passiert nix, denn dann wär das schnell vorbei. Also lieber nicht zuviel Werbung machen in den soz. Medien (inkl. Strava)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2024 um 14:53 schrieb noBrakes80:

Wenn es nicht unbedingt dieses WE sein muss, würde ich die Befahrung in den Herbst legen. Zweite Septemberhälfte oder Oktober je nach Wetter halt. Bin voriges Jahr am 11.9 gefahren, sommerlich warm, keine Jacke benötigt, kurz kurz mit Unterleiberl welches dann im Tal überhaupt wieder ausgezogen wurde. Verkehr auch moderat, da alle schon in der Schule 😄 

:wink: ... dem kann ich nur zustimmen ... das ist auch meine bevorzugte "Glockner-Jahreszeit" :toll:!

Kaffeepause halte ich gerne in der "Murmeltier-Hütte" (wenn ich Heiligenblut anstrebe) oder auf der Edelweißspitze

oder aber auch im GH Fuschertörl 🧋! Viel, viel Freude - gute Fahrt, der Genuß ist sicher :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb used_shoe:

erstmals sehr schön, dass hier eine spannende diskussion über nächste mögliche destinationen gestartet hat. es wurde einiges notiert.

und ja, natürlich wär september oder so auch schön, aber leider weiß ich aus erfahrung des letzten jahres: ich muss chancen nützen, wenn sie sich ergeben, und das ist wohl dieser samstag. kleidung wird eingepackt, kaffee wird getrunken, KOM wird nicht zittern, abfahrt wird gechillt, fotos werden gemacht.

:toll: ... genau so ... die "Feste soll man feiern wenn sie fallen" ... 🙂!

Zum Unterschied dann nochmals im Herbst genießen ... das Panorama in der

Herbstsonne ist atemberaubend schön 👌! Unvergesslich ... have fun 🚴‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

so, jetzt gibt’s nen erfahrungsbericht hier:

 

samstag um 01:00h früh ins auto gesetzt, um 04:00h in bruck an der glocknerstrasse angekommen, parkplatz visavis vom billa gewählt (ich plane gern vor.)(man könnte jetzt einwerfen, dass ich dann auch ein zimmer buchen hätt können wenn ich so gut plane, aber sooo gut plan ich dann auch wieder nicht.) 40min powernap im auto, müsli, umziehen, 5:15h abfahrt. um punkt 6 an der mautstelle, 5 grad, schon frisch aber ich zieh trotzdem die jacke aus und fahr kurz kurz los, ich schwitz gern und viel und im worst case wird wieder angezogen.

 

IMG_9279.thumb.jpg.efd8f4a80738a9ba0671f9f0d0547ae7.jpg

 

die auffahrt von der salzburger seite ist morgens noch im schatten. öfters schweift der blick richtung gipfel und gegenüberliegende berge, die bereits in der sonne stehen, aber man kann ja auch einfach schneller treten. eins merk ich: das ist ein anstieg, bei dem 36/34 für mich schon an der unteren grenze ist. durch die länge wäre ein 34er kb nicht uninteressant.

 

IMG_9284.thumb.jpg.7167b8f291d9c82362fb1d452753580d.jpg

 

ich hab die airpods zuhause gelassen um die fahrt „wahrzunehmen“. und zurecht: keine autos, keine radfahrer, nur mein schnaufen, manchmal schafe, und der berg vor mir. schon beeindruckend wie esoterisch laktat-aufbau wirken kann.

 

IMG_9287.thumb.jpg.e43b2b195c89c981c8c02d7780714f7a.jpg

 

IMG_9293.thumb.jpg.1fb9fc40ae324790d64bc75a66bb5ed1.jpg

 

und dann tauchen auch endlich die ersten erhofften schneewände auf. herrlich. die sonne lugt auch schon über den horizont, die stimmung steigt ebenso wie die straße immer weiter.

 

IMG_9290.thumb.jpg.5ea3173a0be543a7bc95f403b4fd4768.jpg

 

nach dem fuscher-törl, den lang ersehnten sonnenstrahlen und dem ersten „wow“ durchs panorama gehts auf die edelweiß spitze. pflasterstein straße, schneewände, aussicht ohne ende, blaue-weiße leitplanken die manchmal aus dem ragen, radfahrerherz was willst du mehr?

 

IMG_9297.thumb.jpg.e919943255d944ae62f7ac6b3239a46b.jpg

 

IMG_9300.thumb.jpg.5f06a96d2c30118bacd8555dc88d8a60.jpg

 

ja, da hat’s tatsächlich noch schnee. so muss es ausgesehen haben, als meine eltern früher zu fuß in die schule gegangen sind, wenn ihre geschichten stimmen. hier wird auch die jacke wieder angezogen, 0 grad sind dann doch ein paar grad zuwenig für kurz/kurz.

 

IMG_9306.thumb.jpg.5cffd89530749bb4823cf79defabce5c.jpg

 

weiter geht’s richtung hochtor. eine dieser berühmten dicken berg-ratten läuft anfeuernd mit. dass einer seiner kollegen wenig später fast einen äußerst klischeehaften unfall verursachen würde, indem er nach ner kurve mitten auf der straße steht weiß er vermutlich nicht.

 

IMG_9312.thumb.jpg.1924e9a0997158b1fb572099565c38f1.jpg

 

richtung hochtor ists weiterhin erstens leer auf den straßen, abgesehen von suizidalen murmeltieren, und zweitens ebenso kitschig.

 

IMG_9317.thumb.jpg.51827ba5cacb25a07897d555b72cda92.jpg

 

mitten im hochtor tunnel wird man gewarnt, dass man nun das land der privatisierten seezugänge betritt. zum glück hab ich heute nicht vor, fuß in ein gewässer zu setzen ohne etwas konsumieren zu wollen oder landbesitzer zu werden.

 

IMG_9321.thumb.jpg.c810f0d23fd3b871a1af02aba0ca46b4.jpg

 

direkt dahinter wird halt ein foto gemacht, is ja schön da. und in meiner kreativität einen offensichtlichen geheimtipp an foto-spot gefunden.

 

IMG_9324.thumb.jpg.3cad04c1a52b9f49dd79c30cf3e1de26.jpg

 

die abfahrt wirkt eher wie ein skigebiet. außerdem ist sie eindeutig langsamer zu fahren als erhofft, doch schön nass vom schmelzwasser hier.

 

IMG_9325.thumb.jpg.96eaa833bac8a2a91394451c7408e260.jpg

 

der schnee ist weg, aber die steigungen bleiben. der weg zur kaiser-josef-höhe wirkt wie aus einer anderen welt, kein schnee, und die ersten autos auch. und kurz darauf die ersten horden von deutschen motorradfahrern.

 

IMG_9326.thumb.jpg.9594845d42bc3eb3d86983c74c90d03f.jpg

 

endlich fahr ich im echten leben auch mal so einen tunnel, und ja es fühlt sich an wie in zwift! eventuell etwas schönere aussicht.

 

IMG_9328.thumb.jpg.c44e24dfa0b0fd3292554cfd660863a3.jpg

 

oben gibt’s ein kurzes selfie, das lass ich hier mal weg, ich will niemanden vergraulen. die abfahrt ist herrlich, aber beim anstieg zurück zum hochtor merk ich schon, dass ich wenig geschlafen hab und keine pausen gemacht hab bisher. schön ists trotzdem, aber rhythmischer hat sich die salzburger seite angefühlt. verkehr nimmt langsam weiterhin zu, ist aber noch erträglich.

 

IMG_9340.thumb.jpg.67d90b712352a95992d7245bc708d6be.jpg

 

und das war’s mit anstiegen, fuscher törl sagt nochmal hallo. ich bereite mich auf die lange abfahrt vor, hol mein unbenutztes merino longsleeve raus, und merke: es geht nur bis zum bauchnabel. hab das von der freundin eingepackt. zwei radfahrer daneben schmunzeln, ich erklär mich mit den worten „ja wir schauen sowieso schon deppat aus, jetzt is a scho egal.“ 

 

IMG_9343.thumb.jpg.4d99a18f1093f425bc8854baf34a8e11.jpg

 

die abfahrt nach bruck ist ein traum. entgegen kommen allerdings horden von radfahrern und autofahrern. ich weiß schon dass nicht jede/r um 6 losfahren mag, aber warum man sich einen tourismus- und auto/motorrad hotspot wie den ausgezeichnet um 12 aussucht wird sich mir nie erschließen. aber bitte. die ankunft im tal ist dann nochmal richtig kitschig mit gelben wiesen und 20 grad. herrlich. am parkplatz dann drama: 99.7 km sagt der garmin. drei runden um den parkplatz lösen das problem. umziehen, radl einpacken, billa nach veganem wrap und smoothie durchforsten und schon beginnt die dreistündige heimfahrt. pünktlich um 16h zurück, angegrillt wird, bier schmeckt und der tag wird als erfolgreich abgehakt.

 

IMG_9345.thumb.jpg.bc902ead7fc29fcac052100524495f5e.jpg

 

danke an alle hier für eure tipps, hab schon wieder neue ziele auf die liste geschrieben! aber im herbst werd ich wohl trotzdem nochmal zurück kommen müssen. cheers.

 

Bearbeitet von used_shoe
  • Like 28
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2024 um 15:14 schrieb NoFatMan:

Alle paar Jahre überkommt es mich als Flachlandbewohner und ich will über die Wolken...

 

Mittlerweile habe ich schon mehreren Freunden die Kaunertaler Bergstrasse gezeigt, weil

 

Sackgasse am Gletscherrestl - kein Durchzugsverkehr

Weniger Porschetroxxel und Motorradglüher

Beeindruckendes Panorama über Stunden

Einer der höchsten Strassenpunkte Österreichs

 

Zitat eines Kumpels, ich bin fertig, aber ich sehe die Bergstation der Bahn

Es war die Talstation

 

40 km Auffahrt, vom Hotel in Zams wesentlich mehr, sind immer eine geile Gschicht.

Zur Zeit würde ich es nicht schaffen...

Kaunertal war ich das letzte Mal 1999 oben 🙄 War der heftige Lawinenwinter (Galltür Katastrophe). War damals eine irgendwie eigenartige Stimmung zwischen den ganzen frei geräumten Lawinenkegel durchzufahren. Ansonsten eine super lange, schwere aber auch schöne Steigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Glockner von Bruck aus 3x im Juli nach 16:00 gefahren und hatte immer wenig bis keinen Verkehr, allerdings auch keine Radfahrer zum Überholen. Einmal im Juli um 10:30, auch da war kein Verkehr. War allerdings immer die erste Juliwoche, wo die meisten Schüler noch keine Ferien haben.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb used_shoe:

so, jetzt gibt’s nen erfahrungsbericht hier:

 

samstag um 01:00h früh ins auto gesetzt, um 04:00h in bruck an der glocknerstrasse angekommen, parkplatz visavis vom billa gewählt (ich plane gern vor.)(man könnte jetzt einwerfen, dass ich dann auch ein zimmer buchen hätt können wenn ich so gut plane, aber sooo gut plan ich dann auch wieder nicht.) 40min powernap im auto, müsli, umziehen, 5:15h abfahrt. um punkt 6 an der mautstelle, 5 grad, schon frisch aber ich zieh trotzdem die jacke aus und fahr kurz kurz los, ich schwitz gern und viel und im worst case wird wieder angezogen.

 

IMG_9279.thumb.jpg.efd8f4a80738a9ba0671f9f0d0547ae7.jpg

 

die auffahrt von der salzburger seite ist morgens noch im schatten. öfters schweift der blick richtung gipfel und gegenüberliegende berge, die bereits in der sonne stehen, aber man kann ja auch einfach schneller treten. eins merk ich: das ist ein anstieg, bei dem 36/34 für mich schon an der unteren grenze ist. durch die länge wäre ein 34er kb nicht uninteressant.

 

IMG_9284.thumb.jpg.7167b8f291d9c82362fb1d452753580d.jpg

 

ich hab die airpods zuhause gelassen um die fahrt „wahrzunehmen“. und zurecht: keine autos, keine radfahrer, nur mein schnaufen, manchmal schafe, und der berg vor mir. schon beeindruckend wie esoterisch laktat-aufbau wirken kann.

 

IMG_9287.thumb.jpg.e43b2b195c89c981c8c02d7780714f7a.jpg

 

IMG_9293.thumb.jpg.1fb9fc40ae324790d64bc75a66bb5ed1.jpg

 

und dann tauchen auch endlich die ersten erhofften schneewände auf. herrlich. die sonne lugt auch schon über den horizont, die stimmung steigt ebenso wie die straße immer weiter.

 

IMG_9290.thumb.jpg.5ea3173a0be543a7bc95f403b4fd4768.jpg

 

nach dem fuscher-törl, den lang ersehnten sonnenstrahlen und dem ersten „wow“ durchs panorama gehts auf die edelweiß spitze. pflasterstein straße, schneewände, aussicht ohne ende, blaue-weiße leitplanken die manchmal aus dem ragen, radfahrerherz was willst du mehr?

 

IMG_9297.thumb.jpg.e919943255d944ae62f7ac6b3239a46b.jpg

 

IMG_9300.thumb.jpg.5f06a96d2c30118bacd8555dc88d8a60.jpg

 

ja, da hat’s tatsächlich noch schnee. so muss es ausgesehen haben, als meine eltern früher zu fuß in die schule gegangen sind, wenn ihre geschichten stimmen. hier wird auch die jacke wieder angezogen, 0 grad sind dann doch ein paar grad zuwenig für kurz/kurz.

 

IMG_9306.thumb.jpg.5cffd89530749bb4823cf79defabce5c.jpg

 

weiter geht’s richtung hochtor. eine dieser berühmten dicken berg-ratten läuft anfeuernd mit. dass einer seiner kollegen wenig später fast einen äußerst klischeehaften unfall verursachen würde, indem er nach ner kurve mitten auf der straße steht weiß er vermutlich nicht.

 

IMG_9312.thumb.jpg.1924e9a0997158b1fb572099565c38f1.jpg

 

richtung hochtor ists weiterhin erstens leer auf den straßen, abgesehen von suizidalen murmeltieren, und zweitens ebenso kitschig.

 

IMG_9317.thumb.jpg.51827ba5cacb25a07897d555b72cda92.jpg

 

mitten im hochtor tunnel wird man gewarnt, dass man nun das land der privatisierten seezugänge betritt. zum glück hab ich heute nicht vor, fuß in ein gewässer zu setzen ohne etwas konsumieren zu wollen oder landbesitzer zu werden.

 

IMG_9321.thumb.jpg.c810f0d23fd3b871a1af02aba0ca46b4.jpg

 

direkt dahinter wird halt ein foto gemacht, is ja schön da. und in meiner kreativität einen offensichtlichen geheimtipp an foto-spot gefunden.

 

IMG_9324.thumb.jpg.3cad04c1a52b9f49dd79c30cf3e1de26.jpg

 

die abfahrt wirkt eher wie ein skigebiet. außerdem ist sie eindeutig langsamer zu fahren als erhofft, doch schön nass vom schmelzwasser hier.

 

IMG_9325.thumb.jpg.96eaa833bac8a2a91394451c7408e260.jpg

 

der schnee ist weg, aber die steigungen bleiben. der weg zur kaiser-josef-höhe wirkt wie aus einer anderen welt, kein schnee, und die ersten autos auch. und kurz darauf die ersten horden von deutschen motorradfahrern.

 

IMG_9326.thumb.jpg.9594845d42bc3eb3d86983c74c90d03f.jpg

 

endlich fahr ich im echten leben auch mal so einen tunnel, und ja es fühlt sich an wie in zwift! eventuell etwas schönere aussicht.

 

IMG_9328.thumb.jpg.c44e24dfa0b0fd3292554cfd660863a3.jpg

 

oben gibt’s ein kurzes selfie, das lass ich hier mal weg, ich will niemanden vergraulen. die abfahrt ist herrlich, aber beim anstieg zurück zum hochtor merk ich schon, dass ich wenig geschlafen hab und keine pausen gemacht hab bisher. schön ists trotzdem, aber rhythmischer hat sich die salzburger seite angefühlt. verkehr nimmt langsam weiterhin zu, ist aber noch erträglich.

 

IMG_9340.thumb.jpg.67d90b712352a95992d7245bc708d6be.jpg

 

und das war’s mit anstiegen, fuscher törl sagt nochmal hallo. ich bereite mich auf die lange abfahrt vor, hol mein unbenutztes merino longsleeve raus, und merke: es geht nur bis zum bauchnabel. hab das von der freundin eingepackt. zwei radfahrer daneben schmunzeln, ich erklär mich mit den worten „ja wir schauen sowieso schon deppat aus, jetzt is a scho egal.“ 

 

IMG_9343.thumb.jpg.4d99a18f1093f425bc8854baf34a8e11.jpg

 

die abfahrt nach bruck ist ein traum. entgegen kommen allerdings horden von radfahrern und autofahrern. ich weiß schon dass nicht jede/r um 6 losfahren mag, aber warum man sich einen tourismus- und auto/motorrad hotspot wie den ausgezeichnet um 12 aussucht wird sich mir nie erschließen. aber bitte. die ankunft im tal ist dann nochmal richtig kitschig mit gelben wiesen und 20 grad. herrlich. am parkplatz dann drama: 99.7 km sagt der garmin. drei runden um den parkplatz lösen das problem. umziehen, radl einpacken, billa nach veganem wrap und smoothie durchforsten und schon beginnt die dreistündige heimfahrt. pünktlich um 16h zurück, angegrillt wird, bier schmeckt und der tag wird als erfolgreich abgehakt.

 

IMG_9345.thumb.jpg.bc902ead7fc29fcac052100524495f5e.jpg

 

danke an alle hier für eure tipps, hab schon wieder neue ziele auf die liste geschrieben! aber im herbst werd ich wohl trotzdem nochmal zurück kommen müssen. cheers.

 

Sehr toll, danke! 

 

KFJH hat also schon offen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@used_shoe Super-Bericht und schöne Fotos, danke! Das mit der Zeitplanung hätt ich auch fast exakt so vor (nur mit etwas kürzerer Anfahrt von einem vorgeschobenen Base-Camp und 2h mehr Schlaf), leider kam heuer einiges dazwischen.

Zu den Hot-Spots und Rush-Hours: ja man darf sich wundern, andererseits bin ich dankbar, dass sich die Mehrheit der Leut verhält wie die Küh. So bleiben uns diese Randzeiten und ruhigen Ecken. Man sollte es eigentlich möglichst wenig "bewerben".

 

OT: Erst am Fenstertag auf (kurzer) Wanderung in den Niederen Tauern erlebt: unsere geplante einsame Route war durch eine Wildschutzzone versperrt (noch bis Ende Mai), also mussten wir auf einen markierten Weg ausweichen, der vom örtlichen Tourismus als Familientour empfohlen wird. Trotz noch geschlossener Hütten war wort ordentlich Verkehr. Aber nur dort, im nächsten Seitental scho wieder nix.

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb used_shoe:

ich hab außer beim kiosk bei hochtor nirgends was konsumiert, aber ich glaube das restaurant auf KFJH wäre offen gewesen, zumindest die hütte darunter.

Meinte die Straße, die war vor einer Woche noch zu. Aber habs eh grad auf der Grossglockner-HP nachgelesen.

Dann hast ja quasi alles mitgenommen. Kaffee in Heiligenblut hättest du noch dazunehmen können 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumhafte fotos👍 

 

Ich bin den glockner auch schon 3x gefahren, immer im Zuge einer Urlaubs an- bzw. Abreise, und dadurch immer zu Stoßzeiten, zuletzt 2022 im Juli, Startzeit war damals ca. Halb 1

 

Da ist natürlich schon viel Verkehr, aber das sind ja hauptsächlich Genussfahrer, von dem her empfinde ich das als strassenfahrer der einiges gewohnt ist als sehr stressfrei, aber das ist natürlich subjektiv

 

runter sind die Autos sowieso Hindernisse 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...