123mike123 Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 vor 18 Minuten schrieb tenul: Doch, doch. Ich nehme ihm das in dem Sinn ab, dass es diesmal für Straps so viele Unwägbarkeiten mehr gab als bei den beiden vorigen TCRs und das Rennen viel schwieriger war. Als veritablen Erfolg kann man schlussendlich auch die Aufholjagd auf den letzten 1000 Kilometern bezeichnen, dass es da noch für Platz 2 reichte, verdankt sich nicht nur einer perfekten Taktik und einem starken Kopf, sondern ist fast schon ein Wunder. Von dem her: ... und Straps ist sicher auch bewusst, dass das Glück im Vorjahr etwas anders verteilt war und da Gemperle auch schon saustark war. (Der ist übrigens genauso sympathisch und authentisch.) 4 Zitieren
Kapatieme Geschrieben 5. August 2024 Autor Geschrieben 5. August 2024 Die letzten Stunden brechen an um in der vorgeschriebenen Zeit zu finishen. Wenn ich richtig liege. Wahnsinnsleistung von allen Startern. Und ein absolut spannendes Rennen! 4 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 Auch für Gerold läuft es wieder gut. Danke auch für die tolle Foto Berichterstattung. 5 Zitieren
hermes Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 vor 46 Minuten schrieb marty777: Auch für Gerold läuft es wieder gut. Danke auch für die tolle Foto Berichterstattung. sieht momentan aber nicht nach überfahrt nach asien aus. Zitieren
NoNick Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 vor 3 Minuten schrieb hermes: sieht momentan aber nicht nach überfahrt nach asien aus. Vl zwecks nachtquartier 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 vor 5 Minuten schrieb NoNick: Vl zwecks nachtquartier Sieht so aus. Oder Bike shop. Da er nicht mehr auf das GC schielen muss, fährt er jetzt im Urlaubsmodus. Da kann man die Strecke fahren, muss aber nicht um jeden Preis. Die Fähre nach Asien geht - was ich so gelesen habe - nur bis 18 Uhr. Es gibt aber angeblich drei unterschiedliche. 1 Zitieren
Golo Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 Richtig erkannt - ich brauchte noch ein Quartier wo ich in Ruhe die (mühsam erworbene sauteure Sunrace) Kette aufziehen kann (die alte ist nach 3300 km fertig) und meine Wäsche muss auch noch einmal gewaschen werden. Außerdem hat mich der kleine Umweg (woanders gab es auf griech. Seite kein Quartier und vom Hotel im türk. Grenzort hat der Veranstalter offiziell abgeraten) vor einer großen Regenwolke bewahrt. Die Fahrt heute war - wie erwartet- eher reizarm. 25 Zitieren
Kapatieme Geschrieben 5. August 2024 Autor Geschrieben 5. August 2024 Oh doch , wieder interessante Bilder. Zitieren
litz Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 vor einer Stunde schrieb Golo: Richtig erkannt - ich brauchte noch ein Quartier wo ich in Ruhe die (mühsam erworbene sauteure Sunrace) Kette aufziehen kann (die alte ist nach 3300 km fertig) und meine Wäsche muss auch noch einmal gewaschen werden. Außerdem hat mich der kleine Umweg (woanders gab es auf griech. Seite kein Quartier und vom Hotel im türk. Grenzort hat der Veranstalter offiziell abgeraten) vor einer großen Regenwolke bewahrt. Die Fahrt heute war - wie erwartet- eher reizarm. Go, Golo, go! 1 Zitieren
Kapatieme Geschrieben 5. August 2024 Autor Geschrieben 5. August 2024 Für diejenigen, die das Ziel erreicht haben, richtet sich ihre Aufmerksamkeit auf die morgige Finisher's Party, während für diejenigen, die noch in der trockenen türkischen Hitze unterwegs sind, der Race Cut-off von 23:59 Uhr MESZ am Dienstag eine große Rolle spielt. Jetzt habe ich das Ende des Race gefunden ! Zitieren
NoNick Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 Wieso ist die party vorm cut off? Zitieren
123mike123 Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb NoNick: Wieso ist die party vorm cut off? Cut-off ist cut-off. - Da sind dann Rennen unjd Party vorbei. 😉 Ist doch eine coole Idee, wenn die, die es gerade noch schaffen, mitten in die Party rein finishen! Bearbeitet 6. August 2024 von 123mike123 1 Zitieren
hermes Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 und gerold tritt schon wieder in die pedale. bewundernswert. zu beginn solcher veranstaltungen denk ich immer, dass es cool sein müsste, ein paar tage einfach nur fahren, essen, schlafen zu machen, aber mittlerweile würds mich wahrscheinlich ankotzen. 2 1 Zitieren
Golo Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 Ich bin gerade so in der Mitte zwischen Rennen und Radreise unterwegs - ohne dem Rennstress und mit mehr Schlaf macht es mehr Spaß. Da ich gerade zum Schichterchsel gekommen bin, hat der Grenzübertritt entsprechend gedauert, desto das Auffinden eines (funktionierenden) Bankomaten im ersten größeren Ort Kesan. Was aber sofort auffällt - das Essen ist vielfältiger und besser. Die Lanschaft ist seit hunderten km gleich fad - einziger Kick ist das Ausweichen der immer mal auf meinem Seitenstreifen befindlichen Glassplitter. 27 Zitieren
Golo Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 Mit der Nähe zum Meer ist es wieder netter geworden - auch wenn es sich trotz Rückenwind ziemlich gezogen hat. Bin halt schon trotz ausreichend Schlaf dauermüde. Mit der Fähre dann nach Canakkale zum CP 4 übersetzt. Und ein Besuch beim Barbier musste auch noch sein. 27 Zitieren
marty777 Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 vor 3 Stunden schrieb Golo: Mit der Fähre dann nach Canakkale zum CP 4 übersetzt. Super, da fehlt nicht mehr viel! Das Ziel ist in Reichweite. 💪 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 Gerold hat den halben Parcours Nr. 4 bereits intus. Wirklich beeindruckend. Ich habe gerade auf die schnelle den letzten sich noch bewegenden Dot im Rennen gesucht, eine junge Dame die gerade kurz vor dem Kosovo ist. Selbst das ist, mit einer Tageskilometerleistung von über 160km über 2 Wochen unter den Voraussetzungen, mehr als beachtlich. 6 Zitieren
trialELCH Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 Ich hoffe Gerold geht es soweit gut? Nachdem er schon vom Parcours 4 nicht grad seine Begeisterung kundgetan hat, nehme ich an hat drauf geschi.... und fährt es als "Urlaubsreise" heim? 1 Zitieren
michlk Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 vor 25 Minuten schrieb trialELCH: Ich hoffe Gerold geht es soweit gut? Nachdem er schon vom Parcours 4 nicht grad seine Begeisterung kundgetan hat, nehme ich an hat drauf geschi.... und fährt es als "Urlaubsreise" heim? Vielleicht auch 'nur' den Reisepaß "vergessen" in Canakkale - soll vorkommen beim TCR... 😉🤣 Na, scherzerl - er wird uns schon einweihen! 🙂 1 Zitieren
tenul Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 vor 1 Stunde schrieb trialELCH: ....und fährt es als "Urlaubsreise" heim? Nö, da kennst du ihn schlecht 😉. vor einer Stunde schrieb michlk: er wird uns schon einweihen! 🙂 Wir haben gerade telefoniert. Sein Hinterreifen hat sich rapide aufzulösen begonnen. 😕 Da nach dem Parcours über mindestens 100 Km kein Bikeshop sein wird, hat er in den sauren Apfel gebissen und umgedreht, um nach Canakkale zurückzufahren und das Problem - hoffentlich - zu beheben. - Groß aussuchen wird er whsch nicht können, aber wahrscheinlich wäre ihm in der Situation mit einem Schwalbe Marathon ohnehin am meisten gedient. 4 3 2 Zitieren
tenul Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 Ok, er musste gar nicht den ganzen Parcours zurückfahren, sondern hat einen direkten Weg nach Canakkale genommen. Damit kann er dann auch wieder dort fortsetzen, wo er abgebrochen hat. 4 Zitieren
Golo Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 Der Tag hat ganz gut begonnen und der Parcours war - entgegen der Meldungen der FahrerInnen vor mir - eigentlich ok (jedenfalls leichter als Parcours 2 in Bosnien). Wären noch ca. 5 km gröberer Schotter gewesen (dann geht's auf Straße weiter) als ich hinten einen Schleichpatschen bemerke und beim Radausbau feststellen muss, dass sich die Lauffläche des Hinterreifens auf mehreren Stellem ablöst und ich auf Gewebe fahre. Vor mir ist zwar bald Asphalt aber lange keine größere Ortschaft - also vorsichtig nach Canakkale zurück. 20 Zitieren
Golo Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 Es gibt zwei Bikeshops wobei eines eher einem Spielzeugladen gleicht - das andere ist halbwegs gut sortiert. Nach einigem Hin und Her finden sich zwei Schwalbe G One mit 40 mm - her damit. Wie immer bei Schwalbe gehen die nur mit Brachialgewalt auf die Felge - Pannen sollte ich besser nicht mehr haben. Morgen muss ich halt wieder zum Parcours hochradeln und dann sollte ich wieder weiterkommen, möchte ja noch vor dem Winter in Istanbul sein. 12 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Golo: Der Tag hat ganz gut begonnen und der Parcours war - entgegen der Meldungen der FahrerInnen vor mir - eigentlich ok Sind jetzt schon soviele über den Parcour gebrettert und haben dir den Weg geebnet? 😉 Bearbeitet 7. August 2024 von 123mike123 1 Zitieren
tenul Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 vor 4 Stunden schrieb Golo: beim Radausbau feststellen muss, dass sich die Lauffläche des Hinterreifens auf mehreren Stellem ablöst und ich auf Gewebe fahre. Hier noch die Fotodokumentation dazu - nicht unbedingt eine Werbung für die Vittoria-Gummis, die mit Hinblick auf den Roubaix-Parcours extra angeschafft wurden: 2 4 2 8 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.