Zum Inhalt springen
Lake.Bike Villach

Lake.Bike Villach

29.07.24 07:30 125Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: Erwin Haiden
Ride. Swim. Eat. Repeat. Trailbiken an den Ufern von Faaker und Ossiacher See im Dreiländereck Kärntens. Wie herrlich kann das Leben sein?29.07.24 07:30 3419

Lake.Bike Villach

29.07.24 07:30 3419 NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Erwin Haiden
Ride. Swim. Eat. Repeat. Trailbiken an den Ufern von Faaker und Ossiacher See im Dreiländereck Kärntens. Wie herrlich kann das Leben sein?29.07.24 07:30 3419

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NoNick:

Dort kann ich mich auch den halben Tag beschäftigen und zahl dafür auch 10.- . Dort ist aber auch Infrastruktur: ich kann was essen/trinken, radl waschen, WC gibt'setc.  Ossiach definitiv nicht. Die frequenz dort, dürft auch überschaubar sein, im Gegensatz zu faak

Ja Ossiach ist leider schwächer und nur dafür 10€ zahlen schmerzt dann schon. Aber grundsätzlich kann man sich da schon auch gut beschäftigen. Pharty Trail find ich ganz lustig, Huby Trail einigermaßen knackig, dazwischen mal einen der roten (mit dem schwarzen Abschluss) und des ganze halt ggf. mehrmals. 

Lake.bike würde aber sicher dort auch gerne mehr machen/umsetzen wollen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb krull:

Ja Ossiach ist leider schwächer und nur dafür 10€ zahlen schmerzt dann schon. Aber grundsätzlich kann man sich da schon auch gut beschäftigen. Pharty Trail find ich ganz lustig, Huby Trail einigermaßen knackig, dazwischen mal einen der roten (mit dem schwarzen Abschluss) und des ganze halt ggf. mehrmals. 

Lake.bike würde aber sicher dort auch gerne mehr machen/umsetzen wollen. 

der Huby is halt im nirgendwo, in KOmbi was für Konditionsstarke ;)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb krull:

dass Baumi grundsätzlich schon ein sehr breites Spektrum abdeckt und wie ich finde schon viel aus den Gegebenheiten rausgeholt wurde.

Den Ffargartner den wir gemeinsam gefahren sind fand ich sehr lustig!

Und meine Frau hatte parallel am Flowgartner auch a Gaudi. 

Dann net weit weg der großartige Prolitzen .... ich muss wieder nach Kärnten! ;)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb FloImSchnee:

Den Ffargartner den wir gemeinsam gefahren sind fand ich sehr lustig!

Und meine Frau hatte parallel am Flowgartner auch a Gaudi. 

Dann net weit weg der großartige Prolitzen .... ich muss wieder nach Kärnten! ;)

Ad Prolitzen: lieber beeilen bevor es zu spät ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb krull:

Ich bleibe aber dabei, dass Baumi grundsätzlich schon ein sehr breites Spektrum abdeckt und wie ich finde schon viel aus den Gegebenheiten rausgeholt wurde.

Das gefällt mir dort auch, stimmt. Am Falkenberg taugt mir der Jelly Belly, der Rest ist eine Liga über mir. Hab dort also nicht viel Auswahl. Die schwarze Strecke (Scooby?) hab ich einmal probiert und bin 3 Mal abgestiegen.

Geschrieben

Bin auch verwirrt. Jetzt gibt es die Prolitzen noch nicht lange, ich tab sie auch noch nicht probiert und offiziell ist die auch noch nicht aus dem Winterschlaf zurück, und es geht ihr schon an den Kragen?!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb #radlfoan:

Das gefällt mir dort auch, stimmt. Am Falkenberg taugt mir der Jelly Belly, der Rest ist eine Liga über mir. Hab dort also nicht viel Auswahl. Die schwarze Strecke (Scooby?) hab ich einmal probiert und bin 3 Mal abgestiegen.

Oh, so arg?! Ich bekomme vom Video eigentlich Lust, mir das anzuschauen…

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb riffer:

Oh, so arg?! Ich bekomme vom Video eigentlich Lust, mir das anzuschauen…

Wennst wieder mal da bist, fahr ma hin. Dort gibt's ja noch a bisl mehr

Geschrieben

vor 4 Stunden schrieb #radlfoan:

Durch die steigende Frequenz wurden jetzt alle rougher, für mich sinds mitn Enduro aber gut fahrbar. Mitn trailbike im feuchten knackig. Pinocchio ist jz wieder eröffnet, is aber auch schwarz, aber etwas leichter als der scooby find i. 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb NoNick:

Warum geheim, wenn die lake.biker was in einem quasi öffentlichen Diskurs gesagt haben?

Ich möchte vermeiden, hier irgendwas reinzuschreiben, was dann vielleicht nicht 100% korrekt ist. Man kann sich allerdings denken, dass die Frequenz auf der Prolitzen gering ist, der Wartungsaufwand hoch und so wirklich passt sie auch nicht ins Konzept. 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb krull:

Ich möchte vermeiden, hier irgendwas reinzuschreiben, was dann vielleicht nicht 100% korrekt ist. Man kann sich allerdings denken, dass die Frequenz auf der Prolitzen gering ist, der Wartungsaufwand hoch und so wirklich passt sie auch nicht ins Konzept. 

Weils einfach Kacke gebaut ist! Bzw nit Kacke gebaut, aber viel zu steil und die Anlieger brauchen einfach massiv viel Pflege. Ein Trail a la Thriller und gut wärs gewesen! Dort bauns mit Krampen und Schaufel. Aber so is nit Fisch nit Fleisch. Für den 0815 Urlauber is es ohnehin zu schwer, und den meisten anderen taugts anscheinend a nit. Plan wär auch gewesen dort Rennen zu machen, aber das war auch nit möglich weil man kaum wo vernünftig mit Sanis hinkommt wenn was passiert. Und ein weiterer Punkt is die Gerlitzen Gmbh die da halt nit wirklich dahinter steht bzw das Potential des MTB für den Sommerbetrieb seit 20Jahren nicht erkennen will....

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb noBrakes80:

Weils einfach Kacke gebaut ist! Bzw nit Kacke gebaut, aber viel zu steil und die Anlieger brauchen einfach massiv viel Pflege. Ein Trail a la Thriller und gut wärs gewesen! Dort bauns mit Krampen und Schaufel. Aber so is nit Fisch nit Fleisch. Für den 0815 Urlauber is es ohnehin zu schwer, und den meisten anderen taugts anscheinend a nit. Plan wär auch gewesen dort Rennen zu machen, aber das war auch nit möglich weil man kaum wo vernünftig mit Sanis hinkommt wenn was passiert. Und ein weiterer Punkt is die Gerlitzen Gmbh die da halt nit wirklich dahinter steht bzw das Potential des MTB für den Sommerbetrieb seit 20Jahren nicht erkennen will....

Korrekt. Insb. letzteres war auch für mich sehr überraschend. Hauptsache sie betreiben jetzt auch noch eine Tankstelle. 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb noBrakes80:

und den meisten anderen taugts anscheinend a nit.

Ich find's ziemlich geil. :)

Hoffentlich schaff ich's heuer wieder hin. War erst einmal dort und da schon eher müde nach einem Vormittag Black-Hole-Trail. ;)

Aber ja, so wie's gebaut ist, ist's zweifellos sehr wartungsintensiv, weil steil. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb krull:

Der Trail wär vermutlich super geil und auch die Gelitten könnt dick abräumen wenn man was im Hirn hätte.

Einen einzigen, sauschweren, Trail in de Berg zu graben, auf der Homepage dann so beschrieben, dass selbst sehr erfahrene Biker davor zurück schrecken und sonst nix zum fahren.

Super Konzept. Selbst ein BWL Hirni der noch nie ein MTB gesehen hat könnt dir einen besseren Business Plan schreiben😄

Feuerkogel steppt der Bär.

Schöckl würd krachen gehen wenn er mit den Biker sein Geld verdienen müsst.

Am Petzen bist auch allein trotz Flow Country

Und am Semmering stehst auch am schönsten Mai Wochenende nicht Schlange.

Ich hab keine Ahnung vom Bikepark Business aber dass man ohne blaue und rote Trails kein Geld verdient zeigen Sölden, Serfaus, Saalbach und besonders der Wexl eigentlich jedem Dodel

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb mahalo:

Der Trail wär vermutlich super geil und auch die Gelitten könnt dick abräumen wenn man was im Hirn hätte.

Einen einzigen, sauschweren, Trail in de Berg zu graben, auf der Homepage dann so beschrieben, dass selbst sehr erfahrene Biker davor zurück schrecken und sonst nix zum fahren.

Super Konzept. Selbst ein BWL Hirni der noch nie ein MTB gesehen hat könnt dir einen besseren Business Plan schreiben😄

Ich hab keine Ahnung vom Bikepark Business aber dass man ohne blaue und rote Trails kein Geld verdient zeigen Sölden, Serfaus, Saalbach und besonders der Wexl eigentlich jedem Dodel

Die Gerlitzen hats vermutlich einfach nicht nötig. Die ist im Sommer auch ohne Mountainbiker gut besucht (und im Winter sowieso). 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb krull:

Die Gerlitzen hats vermutlich einfach nicht nötig. Die ist im Sommer auch ohne Mountainbiker gut besucht (und im Winter sowieso). 

Eh. Wie an den anderen genannten Beispielen sind eben die Mountainbiker nicht die die das Geld bringen.

Schade um den Prolitzen aber selbst ich als jemand der sowas extrem gern fährt möcht halt auch nicht de ganzen Tag nur das fahren. Ist am Petzen nicht viel anders. Den Flow Country brauch ich wie stinkende Füsse und den Thriller pack ich körperlich halt nur 3-4 Mal. Was mach ich danach?

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb mahalo:

die dh line (wie auch immer die jez heisst) am wexl ist auch relativ leer so übern tag gesehen im vergleich zu den anderen lines was ich letztens so beobachtet hab

angeblich gibt es ja einen netten trail von der gerlitze runter richtung bodensdorf, da fehlt dann halt die verbindung zur gondel...

richtung klösterle könnte man, wenn man wollte, sicher auch einiges machen

Geschrieben (bearbeitet)

vor 14 Minuten schrieb mahalo:

Thriller pack ich körperlich halt nur 3-4 Mal. Was mach ich danach?

Gehst was essen und fährst noch zwei Runden. 

(SCNR)

Bearbeitet von FloImSchnee
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb FloImSchnee:

Gehst was essen und fährst noch zwei Runden. 

(SCNR)

Die 4 Mal sind schon übern Tag gerechnet nicht am Stück. Aber ja darauf läufts hinaus. Die Verletzungsgefahr steigt natürlich exponentiell mit jedem weiteren Mal.

Geschrieben

Die Gelitzen Bikepark GmbH ist direkt und indirekt knapp zu 50% an der GmbH, die hinter lake.bike steckt beteiligt. Nur so am Rande.

Wie will ich als Radler auf der Görlitzer "viel Geld" da lassen? Mit der Liftkarte? (1x/Tag bei Kärnten card dabei, also gratis). Ich darf ja nicht mal mit dem Rad bis zum Gipfel und Gasthaus fahren, die Schotterstrasse ist gleich mal entsprechend beschildert.

Vielleicht machens ihren langersehnten Flowtrail für die Familen da runter. Das ist denen ja schon vor Jahren, vor der Prolitzen vorgeschwebt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...