Zum Inhalt springen

SKGT-Trophy A 2025-ja/nein/weiß nicht/hab Angst?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@NoNick ich leih dir meine Kinder die nächsten 10 Tage, die sorgen problemlos dafür, dass du jeden Tag irgendwann zwischen 4:30 und 5 wach bist. 😁 Ansonsten sehe ich das wie GT, mit dem Versuch dich da dran zu gewöhnen stresst du vermutlich deinen Körper sehr für einen nicht vorhandenen Nutzen. 

Warmfahren lass ich aus. Langsam starten muss reichen. 

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoNick:

Heute auf um 4:30.

Ja, mit klingelnder Uhr, ich weiß.

vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Ich würd mich jetzt echt ni ht gegen den eigenen Rhythmus tagelang mit früh Aufstehen quälen. Da lernt der Körper nix draus. Das ist nur Stress. Einmal früh ist völlig wurscht. Klar fühlt es sich komisch ab, aber das ist sofort vergessen. 

Das war auch mein Zugang. Wecker auf 03:irgendwas gestellt, den akuten Notfall richtet der Kaffee und ab 04:15 das Adrenalin als Weitere. Super früh einschlafen kann ich nicht einfach so, also is die Nacht halt kürzer, aber wenn der normale Rhythmus 22:00 bis 06:00 is dann hat ma kein Problem. Früher hinlegen und irgendwann einschlafen, sind immer noch 5h bis 6h Schlaf.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb KingM:

@NoNick ich leih dir meine Kinder die nächsten 10 Tage, die sorgen problemlos dafür, dass du jeden Tag irgendwann zwischen 4:30 und 5 wach bist. 😁 Ansonsten sehe ich das wie GT, mit dem Versuch dich da dran zu gewöhnen stresst du vermutlich deinen Körper sehr für einen nicht vorhandenen Nutzen. 

Warmfahren lass ich aus. Langsam starten muss reichen. 

Ich bin grad in Tschechien..... Ich wach seit einer Woche mit blödem Kopf zwischen 4 und 5 auf und bin echt gerädert. Kranke Kinder sind was ätzendes 🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin eh schon nervös, wohl auch oder sicher, weil ich mich nicht übervorbereitet mit ausreichend Spielraum  fühle 

Hab schon Albträume.  Dank dem Hrn @Gili auch, dass ich nix weiter komm und förmlich festpick am Boden, egal wie hart I eintritt. Zu spät komm ich im Traum auch oft. Uswusf

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb NoNick:

Ich bin eh schon nervös, wohl auch oder sicher, weil ich mich nicht übervorbereitet mit ausreichend Spielraum  fühle 

Hab schon Albträume.  Dank dem Hrn @Gili auch, dass ich nix weiter komm und förmlich festpick am Boden, egal wie hart I eintritt. Zu spät komm ich im Traum auch oft. Uswusf

Haha, tja. Da musst du durch, wenn du einmal zur Hölle und retour willst. 😅

Deine Form passt! Das haben wir anhand deiner Daten schon gesehen. Nie überpacen, genug essen. Wenn dann trotzdem irgendwas ist, is es halt so. Ich glaub es geht :)

Geschrieben

Was mir bei sowas hilft: Jetzt ist die Vorbereitung gelaufen. Du hast sicher alles gegeben und dich richtig gut vorbereitet. Sollte es trotzdem nicht zum finishen reichen, kannst du das jetzt nicht mehr ändern und letztlich gehört auch ein bisschen Glück (oder zumindest kein Pech) dazu. Jetzt kannst du dich entspannen und dich drauf freuen was kommt :)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb stefan_m:

Was mir bei sowas hilft: Jetzt ist die Vorbereitung gelaufen. Du hast sicher alles gegeben und dich richtig gut vorbereitet. Sollte es trotzdem nicht zum finishen reichen, kannst du das jetzt nicht mehr ändern und letztlich gehört auch ein bisschen Glück (oder zumindest kein Pech) dazu. Jetzt kannst du dich entspannen und dich drauf freuen was kommt :)

Das is mir bewusst. Aufbauen kann ich nix mehr. Heut stand Vo2 max Intervalle am Plan, am WE eine Einheit mit 40min in, lt Garmin, schwellenbereich und eine lockere gravelrollung.

Montag wieder vo2max, Mittwoch easy ride und das war's. Am Freitag stehen zwar noch 40min easy an, weiss net ob des schlau is

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb NoNick:

Das is mir bewusst. Aufbauen kann ich nix mehr. Heut stand Vo2 max Intervalle am Plan, am WE eine Einheit mit 40min in, lt Garmin, schwellenbereich und eine lockere gravelrollung.

Montag wieder vo2max, Mittwoch easy ride und das war's. Am Freitag stehen zwar noch 40min easy an, weiss net ob des schlau is

Freitag ganz easy macht schon Sinn. Mach ich auch immer. Sonst kann dir passieren, das du nach 2-3 Tagen Ruhepause, die man nicht mehr gewohnt ist, die ersten 1-2 Stunden schwere Beine hat. 

Bearbeitet von KingM
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb NoNick:

oh sorry, i wollt egtl nur helfen.
der RekonRace ist einfach kein schneller Reifen und bei 200km+ wirkt sich das halt massiv aus. Da würd ich was nehmen, was wirklich leicht rollt. Und Gripwunder ist der RR ja auch keins, von dem her müsste man auch keine Kompromisse eingehn :)

Bearbeitet von Gili
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Gili:

der RekonRace ist einfach kein schneller Reifen und bei 200km+ wirkt sich das halt massiv aus. Da würd ich was nehmen, was wirklich leicht rollt. Und Gripwunder ist der RR ja auch keins, von dem her müsste man auch keine Kompromisse eingehn :)

Ich fahre immer die Specialized s-works. Vorne Ground Control, hinten wenn Wetter OK den Renegate oder heuer versuche ich den Fast Trak, da der noch herum liegt daheim. Wenn das Wetter schlecht wie 2019 und 2021, dann hinten auch Ground Control

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb KingM:

Freitag ganz easy macht schon Sinn. Mach ich auch immer. Sonst kann dir passieren, das du nach 2-3 Tagen Ruhepause, die man nicht mehr gewohnt ist, die ersten 1-2 Stunden schwere Beine hat. 

Wir fahren am Freitag immer so 20-25km/500-800hm, außer 2021 - das war das Wetter ja sehr bescheiden!

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Gili:

Massiv glaub ich nicht, weil der Rollwiderstand proportional zur Geschwindigkeit ist. Am Weg nach Hallstatt, wo das Tempo hoch is is ein Semislick sicher spürbar schneller, aber wennst mit bestenfalls gerade zweistelligen km/hs bergauf kurbelst ist der Unterschied zwischen einem "schnellen" und einem "langsamen" Reifen nicht die Welt.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Gili:

Den RR hatte ich auch beim Granitmarathon oben. Freilich ist das keine Magic Mary, wenn ich nicht grad wegen anderer Fahrer eine heftiger bremsen machen musste, ging der ganz gut.

Vl sollt ich mir beim letzten AP vor der Geraden nach Hallstatt einen anderen LRS reingehen und in hallstatt wieder wechseln :D

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb stefan_m:

Was würdest du empfehlen?

für hinten:
Dubnital Trail Rapid
Racing Ralph Super Ground Speed (wenn trocken)

Rocket Ron Super Ground Speed (wenn feuchter)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb stefan_m:

Was würdest du empfehlen?

Wenn es rein ums schnell rollen geht -> Restbestände RaceKing Protection 2,2 aufkaufen

Ich werde mit dem Nachfolger Dubnital starten (hinten Trail Rapid, vorne Race Grip jeweils 2,4). Der rollt ein Eizerl schlechter, bietet aber deutlich mehr Komfort und Trail hinten deutlich mehr Pannenschutz (mit RaceKing hatte ich da immer so meine Problemchen als nicht gerade Leichtgewicht). 

@NoNick lass dich nicht narrisch machen. Der schlechte Ruf vom Rekon Race kommt hauptsächlich von den 2,35er, die momentan auf vielen Neurädern montiert sind. Der ist aber nicht gleich wie der 2,4er! Der passt schon. Ich bin 2022 mit Ikon hinten, Ardent Race vorne jeweils als Maxxspeed gestartet und habs auch überlebt. 

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb KingM:

Wenn es rein ums schnell rollen geht -> Restbestände RaceKing Protection 2,2 aufkaufen

Ich werde mit dem Nachfolger Dubnital starten (hinten Trail Rapid, vorne Race Grip jeweils 2,4). Der rollt ein Eizerl schlechter, bietet aber deutlich mehr Komfort und Trail hinten deutlich mehr Pannenschutz (mit RaceKing hatte ich da immer so meine Problemchen als nicht gerade Leichtgewicht). 

@NoNick lass dich nicht narrisch machen. Der schlechte Ruf vom Rekon Race kommt hauptsächlich von den 2,35er, die momentan auf vielen Neurädern montiert sind. Der ist aber nicht gleich wie der 2,4er! Der passt schon. Ich bin 2022 mit Ikon hinten, Ardent Race vorne jeweils als Maxxspeed gestartet und habs auch überlebt. 

Und ich bin mit einem nobby nic evolution hinten gefahren damals, und mit 150mm radl usw usf. Alles egal. @NoNick Du fährst ja sowieso so wie es die Fitness hergibt. Und das wird sich in der Karenzzeit ausgehen, wenn keine komischen Sachen passieren. 

Geschrieben

na klar is theoretisch alles egal, ich würd mir aber das leben so leicht wie möglich machen wollen bei so einem monster. 
und natürlich sollte man das material das man dann raufgibt auch vorher getestet haben im entsprechenden terrain. 

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Gili:

na klar is theoretisch alles egal, ich würd mir aber das leben so leicht wie möglich machen wollen bei so einem monster. 
und natürlich sollte man das material das man dann raufgibt auch vorher getestet haben im entsprechenden terrain. 

kann auch ein Grund für die vielen Reifenpannen kurz nach dem Start sein, wenn manche das Material erst tags zuvor aufgezogen haben 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich 10 Tage vorher noch ungewiss aber die erste Wetterprognose sieht gut aus. Die Hitzewelle sollte ja vorerst mal berechnen die nächsten Tage und bis zum Renntag wird es wieder warm, aber nicht so heiß wie jetzt.

IMG_1849.png

Bearbeitet von KingM

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...