Kalli3979 Geschrieben 12. Oktober 2024 Geschrieben 12. Oktober 2024 Hallo! Ich wäre auf der Suche nach einem Ersatz für mein KTM Trekking Bike… dachte an eine Art Gravel Bike, Aber mit geradem Lenker. Schaltung sollte elektrisch sein (tendiere in diesem Bereich eher zu SRAM AXS?! aber gerne auch SHIMANO Di2)…gibts sowas überhaupt?? Wenn ja, könnt ihr mir irgendwelche Modelle empfehlen? Oder doch das KTM Life Action von 3x10 XT auf SRAM AXS umbauen? Zitieren
Bernd67 Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 Eher nicht Fängt schon bei 10fach hinten an, 3 fach vorne auch nicht. Musst halt den gesamten Antrieb austauschen. Zitieren
mahalo Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 Da wird dir dann wennst es absperrst die Schaltung vom Rad gefladert. Ja es gibt haufenweise Gravel mit geradem Lenker. Zitieren
ventoux Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb mahalo: Ja es gibt haufenweise Gravel mit geradem Lenker. Schon??? Welche denn? Ich habe jetzt nur von Rose etwas im Erinnerung. Finde ich aber auch nicht mehr. Zitieren
Kalli3979 Geschrieben 13. Oktober 2024 Autor Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb mahalo: Da wird dir dann wennst es absperrst die Schaltung vom Rad gefladert. Ja es gibt haufenweise Gravel mit geradem Lenker. Und welche wären da als Beispiel und wo zu finden? Vielleicht sogar mit SRAM AXS Schaltung? Warum sollte die Schaltung gestohlen werden??? Diese Angst muss ich ja bei jedem Fahrrad haben, das hat ja nix mit dem KTM zu tun…. Zitieren
Kalli3979 Geschrieben 13. Oktober 2024 Autor Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 3 Minuten schrieb ventoux: Schon??? Welche denn? Ich habe jetzt nur von Rose etwas im Erinnerung. Finde ich aber auch nicht mehr. Also ich finde auch nicht wirklich was..Ich glaub ich werd mein KTM Life Action mit einer AXS Upgraden…sofern das funktioniert?? Zitieren
mahalo Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 Leute das kann nicht euer Ernst sein. Google hilft gewaltig weiter würde ich sagen https://www.cube.eu/de-de/bikes/trekking/city/nulane https://www.canyon.com/de-at/city-trekking-bikes/city-bikes/roadlite/roadlite-al-cf/roadlite-7/3282.html https://www.commencal.com/de/commencal-fcb-origin/22FCBO.html und da sind wir erst beim Buchstaben C 😅 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 30 Minuten schrieb Kalli3979: Ich glaub ich werd mein KTM Life Action mit einer AXS Upgraden…sofern das funktioniert?? Das würde ich sein lassen. Ich kenne jetzt das Rad nicht im Detail. Aber da wirst du sehr viel tauschen müssen. Da bist du schnell mal in einer Preisregion wie Jene von Mahalo Verlinkten. Zitieren
nestor Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 Nennt man das nicht Hardtail? 1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 29 Minuten schrieb nestor: Nennt man das nicht Hardtail? Auf keinen Fall! Das wäre ja nicht so modern 1 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 42 Minuten schrieb nestor: Nennt man das nicht Hardtail? Ich würde das jetzt schubladendenkeorientierte Korinthenkackerei nennen 😉 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb Kalli3979: Und welche wären da als Beispiel und wo zu finden? Vielleicht sogar mit SRAM AXS Schaltung? Warum sollte die Schaltung gestohlen werden??? Diese Angst muss ich ja bei jedem Fahrrad haben, das hat ja nix mit dem KTM zu tun…. https://www.giant-bicycles.com/at/bikes-fastroad-ar-advanced-2023 1 Zitieren
nestor Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 48 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Ich würde das jetzt schubladendenkeorientierte Korinthenkackerei nennen 😉 Damit hab ich kein Problem 😇 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb nestor: Nennt man das nicht Hardtail? Nur wenns vorne soft ist 1 Zitieren
Kalli3979 Geschrieben 13. Oktober 2024 Autor Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb reini1100: https://www.giant-bicycles.com/at/bikes-fastroad-ar-advanced-2023 Das wär schon in Ordnung, genau sowas würd ich suchen…allerdings sollte jetzt noch die Farbe passen… Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 (bearbeitet) Diverse E 5 Evo 2000 Euro + AXS Umrüstsatz ( ab 430 Euro) https://www.biker-boarder.de/specialized/3086916.html und https://r2-bike.com/SRAM-GX-Eagle-AXS-Upgrade-Kit-1x12-POD-Controller Oder das oben erwähnte Cube Nulane um 2200 in Carbon + den Upgradekit. = Geiles AXS Flatgravelhardtail oder wie immer man es in den Synapsen Schubladieren möchte. Unendlich viele Möglichkeiten. Bearbeitet 13. Oktober 2024 von 6.8_NoGravel Zitieren
ventoux Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb NoNick: Nur wenns vorne soft ist Ist ja noch nicht so lange her hat man auch hier für Jeden Weg wo mehr als 10 Steine gelegen sind ein Allmountain mit 120mm FW empfohlen, weil es einfach komfortabler ist und Reserven bietet. Heute kann man selbst leichte Trails wieder mit einem modifizieren Rennrad bewältigen. 😜 Wie sich die Zeiten ändern 🤣 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb NoNick: Nur wenns vorne soft ist Ja, ich war gestern mit einem klassischen Hardtail unterwegs. supersoft. 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 35 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Oder das oben erwähnte Cube Nulane um 2200 in Carbon + den Upgradekit. = Geiles AXS Flatgravelhardtail oder wie immer man es in den Synapsen Schubladieren möchte. Trekking Bike 🧐 vor 21 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Ja, ich war gestern mit einem klassischen Hardtail unterwegs. supersoft. Ja, wer 2024 noch Schläuche fährt an einem MTB... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb mahalo: 🧐 Ja, wer 2024 noch Schläuche fährt an einem MTB... Die Milch hat den Schnitt in der Flanke exakt 0 Sekunden abgedichtet. Der Schlauch danach hat u.a. eine wilde Schotterabfahrt überlebt und dann noch 10 km als zusätzliche Unterlage beim flattire Graveln geboten. Das passt schon. Btw Das Diverge ist ein Trekkingbike, auch wenn das Marketing anderes suggeriert. Bearbeitet 13. Oktober 2024 von 6.8_NoGravel Zitieren
mahalo Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 Den Schnitt kann die Milch ja auch im Leben nicht dichten. Aber wär dein Ersatz Schlauch aus Butyl und nicht Plastik, hätte er wahrscheinlich bis nach Hause überlebt. Natürlich ist es ein Trekking Bike. Straßenreifen+Faltbar=Trekking Bike. Klingt nur nicht so cool und passt nicht zu teurem Kaffee und Vollbart. Zitieren
nestor Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 55 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Die Milch hat den Schnitt in der Flanke exakt 0 Sekunden abgedichtet. Der Schlauch danach hat u.a. eine wilde Schotterabfahrt überlebt und dann noch 10 km als zusätzliche Unterlage beim flattire Graveln geboten. Das passt schon. Btw Das Diverge ist ein Trekkingbike, auch wenn das Marketing anderes suggeriert. Wie ist der Schnitt passiert? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 18 Minuten schrieb nestor: Wie ist der Schnitt passiert? Schnelle Abfahrt, tiefer Boden, viel frisch geschnittenes Astwerk. Vermutlich also durch Holz. 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 Selbstaufbau, wenn mit AXS... 4 Zitieren
Kalli3979 Geschrieben 13. Oktober 2024 Autor Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 2 Minuten schrieb madeira17: Selbstaufbau, wenn mit AXS... Das ist wirklich sehr schön…so würd ich mir das vorstellen… Wie gesagt, entweder mein KTM als Basis oder was neues in schwarz… Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.