Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine 4iiii am crosser mußte ich ordentlich unterlegen, damit der relativ dicke Batteriedeckel nicht schleift. jetzt ists halt am RR, wobei ich glaub, dass der Arm fürs MTB eh ausreichend breit dimensioniert ist

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb CaptainSangria:

Nein, deswegen frage ich ja vor dem Kauf.

Es soll eine xtr Stages ans MTB und wenn ich das nicht nütze, soll der Kurbelarm an den Crosser - sofern das geht. 

Ich hab eine stages für xt am mtb und ein crockett. Wenns dir hilft montier ich den Arm ans Crockett und mach dir a foto

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb NoNick:

Ich hab eine stages für xt am mtb und ein crockett. Wenns dir hilft montier ich den Arm ans Crockett und mach dir a foto

Danke für das Angebot! Nehme ich gerne an.

Brauchst dann auch irgendwelche später oder fühlt es sich komisch an, weil es unterschiedlich ist (links und rechts)

Geschrieben (bearbeitet)

Spacer meinst?

Ich hab die Situation an einem mtb, allerdings rechts. Obwohl die kurbel boost ist und auch der Reifen sogar noch unter der höchstbreite für den Rahmen ist, schleift die Kette am Reifen, wenn ich das größte Ritzel schalte. Hab somit rechts raus gespacert, merk beim Fahren aber nix.

Am Crockett hab ich eine stages 105er an einer grx kurbel, da musste ich links ein biserl Spacer, ist aber auch unauffällig 

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben

Ich nehme an, es gibt einen guten Grund für den Stages? Weil bei deiner Anwendung wären so Assioma Pedale auch recht praktisch, denk ich (einseitig auch schon um 450. Ok, da kriegt ma bald 2 stages drum..
Hätt ich am Crosser keinen P2max (NGeco) würd ich auch von Times auf Shimano Pedale umsteigen und die auch am MTB montieren...
Ok, das war nicht die Frage. Ich gebs zu, aber die Antwort drängte sich auf..

Geschrieben (bearbeitet)

Welche XTR? Hast du irgendwo einen älteren Kurbelarm mit Stages in Aussicht? Net dass ich mit XTR aufgewachsen bin wie @zec, aber die M9100 hat eine andere Verzahnung und wird nicht auf eine 105 passen.

Bearbeitet von #radlfoan
Geschrieben

Nur mal so als Denkanstoß: Willst du wirklich vor jeder Ausfahrt Kurbel oder Pedale umschrauben?

Ich würde mir das nicht antun wollen (bin aber zugegebenermaßen ein wenig-Warter, meine Radeln müssen fahren, wenn was ist, wird es gerichtet).

Geschrieben

Pedale sind wirklich die schnellste Variante. Momentan rotiere ich meine Watt Pedale und die Kurbel zwischen den 2 meist gebrauchten Rädern. 

Kurbelarm hätte ich rel. günstig bekommen, deswegen die Überlegung. 

Am Crosser habe ich momentan meine Favero drauf (die wechsle ich immer mit meinem Renner, das geht rel. schnell).

Am Trek habe ich eine linke Stages 105er drauf vom Rolli.

Wenn man mal mit dem Zeug anfängt, will man halt überall Watt sehen. 

Geschrieben
Am 11.11.2024 um 17:56 schrieb CaptainSangria:

Danke für das Angebot! Nehme ich gerne an.

Brauchst dann auch irgendwelche später oder fühlt es sich komisch an, weil es unterschiedlich ist (links und rechts)

So, sorry musste den thread erst wieder finden.

Hier mal wie erwähnt die gespacerte antriebsseite, somit die Kette nicht am Reifen schleift

20241117_125139.thumb.jpg.623bb3a44d6e8a07bf35d26c7e781243.jpg

Xt kurbel links am Crockett(stages)

20241117_125519.thumb.jpg.f70bb3f75bcedfa6a20a86044ca41796.jpg

105er am Crockett (stages) auch ein wenig gespacert

20241117_125647.thumb.jpg.dff1dbc4108b034372c09c22edf8d592.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...