stef Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 kommt ein farbiger sattel auch noch? Zitieren
muerte Geschrieben 20. November 2024 Autor Geschrieben 20. November 2024 vor 1 Minute schrieb stef: kommt ein farbiger sattel auch noch? Ja bissl braune Fetzn hängen bei meinen Sätteln raus 😂 na des wär zu arg … meinst net. Vor allem so a blau zu finden Zitieren
bs99 Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 Wenn ich die Farben des 🌈 so durchgehe, fehlt noch orange und purple. Da musst wohl noch mit ein paar Eloxalteilen nachbessern. 2 Zitieren
muerte Geschrieben 20. November 2024 Autor Geschrieben 20. November 2024 Gerade eben schrieb bs99: Wenn ich die Farben des 🌈 so durchgehe, fehlt noch orange und purple. Da musst wohl noch mit ein paar Eloxalteilen nachbessern. LRS selber bauen mit Purple Naben und Orangen Speichen 1 2 Zitieren
bs99 Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 Gerade eben schrieb muerte: LRS selber bauen mit Purple Naben und Orangen Speichen Und a orange Kurbel! 1 Zitieren
muerte Geschrieben 20. November 2024 Autor Geschrieben 20. November 2024 Weiße Reifen auch? 1 1 Zitieren
stef Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 (bearbeitet) So a leder? Oder so Bearbeitet 20. November 2024 von stef 2 Zitieren
riffer Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 vor 17 Minuten schrieb muerte: Weiße Reifen auch? Naja, ob das Mädel dann damit fahren will… 🤭 Aber sonst ist der Harlekin echt gut! Bei orange und purple würde ich mal sparen. Vielleicht braucht der @riotact sowas, aber da ist die Ausgangslage etwas dezenter. Zitieren
little1 Geschrieben 21. November 2024 Geschrieben 21. November 2024 Am 20.11.2024 um 18:31 schrieb muerte: Steuersatz hab ich raus gekramt, is für 100-110, wird also passen. Rote Lyrik lass ich, denke das könnte gut werden. Obwohl das OneUp Zeig dunkler ist als erhofft: 😍 Zitieren
muerte Geschrieben 1. Dezember 2024 Autor Geschrieben 1. Dezember 2024 Sitzrohr is glaub ich Original 49 cm, viel zu lang also. Werde 3 cm abschneiden. Mit Formatkreissäge sollte eh ein sauberer Schnitt machbar sie , was denkt ihr? 3 Zitieren
bs99 Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 vor 15 Minuten schrieb muerte: Sitzrohr is glaub ich Original 49 cm, viel zu lang also. Werde 3 cm abschneiden. Mit Formatkreissäge sollte eh ein sauberer Schnitt machbar sie , was denkt ihr? Flex 😇 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 vor 59 Minuten schrieb muerte: Sitzrohr is glaub ich Original 49 cm, viel zu lang also Also laut deinem Beitrag vorher und dem Internet ist das Sitzrohr 48cm. Damit also der Rahmen ein Large. Wie groß ist denn das Mädel und wie lange ihre Beine? Zitieren
muerte Geschrieben 1. Dezember 2024 Autor Geschrieben 1. Dezember 2024 vor 48 Minuten schrieb bs99: Flex 😇 I geb auf Nummer sicher und nehme einen Gstö vor 3 Minuten schrieb Frank Starling: Also laut deinem Beitrag vorher und dem Internet ist das Sitzrohr 48cm. Damit also der Rahmen ein Large. Wie groß ist denn das Mädel und wie lange ihre Beine? 48, ja kann auch sein. Glaub sie is 176, SL 82 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 vor 19 Minuten schrieb muerte: 48, ja kann auch sein. Glaub sie is 176, SL 82 Mit 176cm ist sie im unteren Bereich der Empfehlung für den L-Rahmen. Ihre Beinlänge ist in Bezug zur Größe eher lang. Ich bin ja auch ein Fan von kurzen Sitzrohren, würde es aber mal mit dem originalen 48cm probieren. Sie wird ja nicht Vertriden oder am fahrtechnischen Limit herumstolpern. Wahrscheinlich eher im Bikepark fahren und Flowtrails rocken. Das kann durchaus auch mit einem langen Sitzrohr gut funktionieren. Zitieren
stef Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb muerte: Sitzrohr is glaub ich Original 49 cm, viel zu lang also. Werde 3 cm abschneiden. Mit Formatkreissäge sollte eh ein sauberer Schnitt machbar sie , was denkt ihr? das is ja richtig blöd bei dem sitzrohr, da musst dir dann eine eigene sattelstützenklemme laminieren lass das mädel 2 mal mit xc kindern mifahren, dann geht das auch mit dem langen sitzrohr 1 Zitieren
riffer Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb muerte: I geb auf Nummer sicher und nehme einen Gstö 48, ja kann auch sein. Glaub sie is 176, SL 82 Der @artbrushing hat sein Sitzrohr beim Trailfox TF1 ein Stück gekürzt - musst halt schauen, wo du die Klemme noch unterbringst. Zitieren
muerte Geschrieben 1. Dezember 2024 Autor Geschrieben 1. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb bs99: Flex 😇 Flex und Formatsäge nehma ma net, des wär natürlich fatal. vor 1 Stunde schrieb riffer: Der @artbrushing hat sein Sitzrohr beim Trailfox TF1 ein Stück gekürzt - musst halt schauen, wo du die Klemme noch unterbringst. Hab einen Freund der sich seine Räder selber baut. Alles, also nicht nur die Rahmen selber laminiert, auch die Wippen fräst, Vorbau, Kettenblätter, Schrauben, Achsen usw. Der kennt sich zum Glück aus und hat auch Werkzeug inkl. ordentliche Staubmaske. Also hat er mir mit so einem speziellen Carbon Blattl des mal fachmännisch abgeschnitten: Bissl nachgeschliffen Inkl 3er Schlitze damit’s nachher auch klemmt 25 mm haben wir genommen, 30 ginge wohl theoretisch auch. Nach paar Bier haben wir allerdings einfach des Bandl hin pickt und geschnitten. haha, blöd. Dachte kurz es wäre 480 mm gewesen, müsste aber länger gewesen sein. 25 mm geschnitten und es bleiben 460 mm über. Aber egal, 460 mm ist glaub ich eh super. Hab bei RCZ vor kurzem eine OneUp mit 180 mm gekauft, die geht jetzt auf alle Fälle und sollte genügen. Falls sie die Obervertriderin werden sollte ist sie vlt noch bissl gewachsen und es geht eine 210er vor 3 Stunden schrieb stef: das is ja richtig blöd bei dem sitzrohr, da musst dir dann eine eigene sattelstützenklemme laminieren lass das mädel 2 mal mit xc kindern mifahren, dann geht das auch mit dem langen sitzrohr I schau dir zu wie du ihr erklärst das sie mit den XClern mitfahren soll, freu mich schon auf den Gesichtsausdruck haha. Aber das ist wohl wahr ein Thema. Zum Glück is mein Spezi da eh gerüstet. Eine von seinen früheren Sattelklemmen (mit Schnellspanner) umgezeichnet auf meine Wünsche. Kein Schnellspanner und nur oben 3-4 so klane Lascherl. Soll wie so eine Squeezy aussehen und funktionieren, ich glaub da echt dran… also an die bessere Funktion I selber bin ja net so der CAM Freak, mache aber viel im CAD. Interessiert mach daher. War interessant, der lässt da dann eine Simulation laufen wo es ihm dann sagt: Freund, so ein Werkzeug hab i net, oder Freund der Fräser is zu dick und so. Coole Sache Leider hab i dann ins Kino „müssen“ (irgendwas mitn roten Weihnachtsmann), sonst hätt ich das Fräsen im Keller filmen können. So kann i halt dann nur den fertigen Gstö Squeezy herzeigen dann. Geo ist auf alle Fälle dann im Rahmen meiner Möglichkeiten mal final. Mein Freund könnte mir noch andere Wippen fräsen (hat er mir fürs Reign damals auch gemacht) um mehr FW raus zu quetschen. Wär aber nur um meinen Vogel zu bedienen, ihr würde es wohl Wurscht sein. Wenn ich mal wo ein wirkliches Coil Schnäppchen finde, werde ich wohl einen einbauen. Ansonsten, welchen Airshaft für die Gabel, was meint ihr: - 170 wär schon einbaut - 160 fahren wohl viele - 150 wäre glaub ich Original Zu Hause hab ich alle, das wär also egal. Also schießt los 🙂 Bearbeitet 1. Dezember 2024 von muerte 6 Zitieren
stef Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 tritt sie eigentlich bergauf , oder fährts hauptsächlich lift? aber 160 find ich gut p.s.: wenn die richtigen XC jungs vorfahren, wirds sicher auch mitfahren 😉 Zitieren
muerte Geschrieben 2. Dezember 2024 Autor Geschrieben 2. Dezember 2024 vor 5 Minuten schrieb stef: tritt sie eigentlich bergauf p.s.: wenn die richtigen XC jungs vorfahren, wirds sicher auch mitfahren 😉 bergauf treten: nur wenns sein muss mit 2ten Pkt kannst du recht haben haha Zitieren
mahalo Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 180er Stütze bei 82cm Schrittlänge und 46cm Sitzrohr kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab die selbe Schrittlänge und bei 41cm Sitzrohr schauen nur 2,5-3cm Stütze aus dem Sitzrohr. Zitieren
riffer Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 vor 10 Minuten schrieb mahalo: 180er Stütze bei 82cm Schrittlänge und 46cm Sitzrohr kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab die selbe Schrittlänge und bei 41cm Sitzrohr schauen nur 2,5-3cm Stütze aus dem Sitzrohr. Dann Travel er die Stütze, ist ja eine OneUp! Bin für 160mm! Wobei musst schauen, falls der Trailfox mit Winkelsteuersatz vorne zu tief kommt, nimmst halt 170mm. Erwähnter Artbrushing hat z.B. eine 160mm 29+, die hat eh die EBL einer 170er. Zitieren
Gili Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 jep, hab auch 82 SL und bei 44er Sitzrohr und 160er Stütze noch ca 2cm Auszug. Also 180 bei 46er kann sich egtl nicht ausgehn, oder du hast ihre SL falsch gemessen Zitieren
muerte Geschrieben 2. Dezember 2024 Autor Geschrieben 2. Dezember 2024 vor 28 Minuten schrieb mahalo: 180er Stütze bei 82cm Schrittlänge und 46cm Sitzrohr kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab die selbe Schrittlänge und bei 41cm Sitzrohr schauen nur 2,5-3cm Stütze aus dem Sitzrohr. vor 14 Minuten schrieb riffer: Dann Travel er die Stütze, ist ja eine OneUp! Bin für 160mm! Wobei musst schauen, falls der Trailfox mit Winkelsteuersatz vorne zu tief kommt, nimmst halt 170mm. Erwähnter Artbrushing hat z.B. eine 160mm 29+, die hat eh die EBL einer 170er. vor 13 Minuten schrieb Gili: jep, hab auch 82 SL und bei 44er Sitzrohr und 160er Stütze noch ca 2cm Auszug. Also 180 bei 46er kann sich egtl nicht ausgehn, oder du hast ihre SL falsch gemessen Wir werden sehen. zu dem Thema was lustiges: am Giant 29“ in Large hatte ich bei 83 cm Schrittlänge eine 210 mm Stütze. Rechnerisch kann sich das nicht ausgehen, es hat trotzdem gepasst? Wo hab ich den Denkfehler? Zitieren
Gili Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 Gerade eben schrieb muerte: Wir werden sehen. zu dem Thema was lustiges: am Giant 29“ in Large hatte ich bei 83 cm Schrittlänge eine 210 mm Stütze. Rechnerisch kann sich das nicht ausgehen, es hat trotzdem gepasst? Wo hab ich den Denkfehler? entweder du sitzt gern extrem hoch und/oder du hast ebenfalls deine SL nicht korrekt gemessen (oder du fährst mit Plateauschuhen :D). geht eh nur über probieren, vermutlich werdet ihr das schon irgendwie passend hinbekommen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.