Zum Inhalt springen
Auf Achse: Berge, Ballern, Sonnenflimmer - Ein paar Tage Malle gehen (mit Huerzeler) immer!

Auf Achse: Berge, Ballern, Sonnenflimmer - Ein paar Tage Malle gehen (mit Huerzeler) immer!

28.12.24 13:44 5.271Text: Gabriwa
Gabriel Waringer

Name: Gabriel Waringer Alter: 33 Jahre Größe: 183 cm Schrittlänge: ehrliche 843 mm Gewicht: ~ 82kg Fahrstil/ -können: Ein Gravelbike ersetzt (k)ein MTB!

Klicke für alle Berichte von Gabriwa
, NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Gabriwa (die meisten), NoPain (der Rest)
Mallorca All-Inclusive: Unser Huerzeler-Radsporterlebnis für Jung und Alt, für Stark und Schwach.28.12.24 13:44 1225

28.12.24 13:44 1225 Gabriwa
Gabriel Waringer

Name: Gabriel Waringer Alter: 33 Jahre Größe: 183 cm Schrittlänge: ehrliche 843 mm Gewicht: ~ 82kg Fahrstil/ -können: Ein Gravelbike ersetzt (k)ein MTB!

Klicke für alle Berichte von Gabriwa
, NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Gabriwa (die meisten), NoPain (der Rest)
Mallorca All-Inclusive: Unser Huerzeler-Radsporterlebnis für Jung und Alt, für Stark und Schwach.28.12.24 13:44 1225

gabriwa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mallorca All-Inclusive: Unser Huerzeler-Radsporterlebnis für Jung und Alt, für Stark und Schwach.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

• Like 3
  • Thanks 1

Und ich war schon ganz knapp davor Anfang Dezember ein paar Tage ZA rauszuhauen.

Nur noch wenige Mausklicks haben gefehlt.

War mir dann aber zu unsicher ob das Wetter noch angenehm genug zum Radeln ist.

Jetzt bereue ich es ein wenig. 🫣

Ich glaube sogar das selbe Hotel hatte ich am Schirm.

Bearbeitet von ventoux

vor 46 Minuten schrieb ventoux:

Und ich war schon ganz knapp davor Anfang Dezember ein paar Tage ZA rauszuhauen.

Nur noch wenige Mausklicks haben gefehlt.

War mir dann aber zu unsicher ob das Wetter noch angenehm genug zum Radeln ist.

Jetzt bereue ich es ein wenig. 🫣

Ich glaube sogar das selbe Hotel hatte ich am Schirm.

Es ergibt sich garantiert bald wieder eine Gelegenheit. 👍

Das warme Wetter war allerdings auch für mich eine Überraschung. Hatte keine einzige kurze Hose dabei, echt deppert... bei 23 kg Gepäck. 😭

Gravel ist super auf Mallorca, aber ohne Locals und dem richtigen Ausgangspunkt (also nicht Palma oder Alcudia) wird das eher eine Frustpartie und man ärgert sich mit freilaufenden und streunenden Hunden herum. Ich bin heuer rund 2.000 Km mit dem Gravel auf der Insel unterwegs gewesen :)

Ich war vorgestern mit der 3/4-Hose unterwegs, aber oben benötigst man 2-3 Schichten und kurz/kurz wäre nur heute beim Kaffeestop möglich gewesen.

Super Fotos - so wie immer - GsD kann ich das die nächsten Monate noch genießen!!!

vor 2 Stunden schrieb 123mike123:

Nach fast 10 Jahren flieg ich auch wieder mal hin ... aber erst am 5. April.

April:

Hatte früher jahrelang mit dem Vater vom Jan Schwarzer dienstlich Kontakt (freut mich heute noch  wenn ich mich an die netten Besuche bei ihnen erinnere).

Alls er begann sein Unternehmen langsam in jüngere Hände zu übergeben, hat er sich auch ein Haus auf der Insel gekauft.

Nach dem Siedeln blieb er den ganzen April auf der Insel, um viel zu radeln.

Er hat mir jedoch erzählt, dass es jeden Tag mindestens einmal regnete.

@kapi @123mike123

Das nächste Mal besser abstimmen :D

Bearbeitet von kupi

vor 20 Minuten schrieb kupi:

April:

Hatte früher jahrelang mit dem Vater vom Jan Schwarzer dienstlich Kontakt (freut mich heute noch  wenn ich mich an die netten Besuche bei ihnen erinnere).

Alls er begann sein Unternehmen langsam in jüngere Hände zu übergeben, hat er sich auch ein Haus auf der Insel gekauft.

Nach dem Siedeln blieb er den ganzen April auf der Insel, um viel zu radeln.

Er hat mir jedoch erzählt, dass es jeden Tag mindestens einmal regnete.

@kapi @123mike123

Das nächste Mal besser abstimmen :D

Im Frühjahr kann wettermäßig alles dabei sein auf Malle. - Die Chance ist aber groß, dass das Wetter dort besser ist als daheim. 😉

Meine Chefin und ich haben auch ein Woche all-Inklusive-sorglos-Paket vom Huerzeler im März genommen. Da wir dieses mal eine ganze Woche unten sind, haben wir uns für Acudia entschieden.
Im Vergleich zu einer selbst zusammen gestoppelten Reise, war es nicht teurer, dafür sorglos!

Ich war erst dreimal zum Radfahren auf Mallorca, bin aber von der Insel begeistert und ich finde: diese Insel hat sich den Ballermann oder die abwertende Bezeichnung "Malle" einfach nicht verdient.

Denn 99% von dem was ich bis jetzt gesehen habe, hatte nichts mit Ballermann oder Malle zu tun! Die Autofahrer und LKW´s passen auf einen auf, sofern es keine Touristen sind. Die unzähligen kleinen Bars, Lokale im Hinterland sind sehr einladend, die Straßen fast immer gut, die Mieträder waren bis dato alles super in Schuss... Radfahrerherz, was willst du mehr!

vor 25 Minuten schrieb NoWin:

Mallorca ist eine tolle Insel - wird aber leider genauso enden wie z.B. Sylt.

Hohe Wohnkosten, Abwanderung der Einheimischen, Abbau der Infrastruktur, schlechter werdende Versorgung, etc. - genauso läuft es leider seit einigen Jahren und ich bin fast 20 Jahre hier und beobachte das mit Sorge.

Genau so in einem Bericht des Hessischen Rundfunks gesehen.

Dabei haben sie auch eine tolle Kläranlage, welche für die Anforderungen der 70er ausgelegt wurde, gezeigt.

Bearbeitet von kupi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...