reini1100 Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni vor 3 Stunden schrieb 123mike123: Was Carapaz gemacht hat ist mir klar: Er wollte Del Toro schlagen und fuhr dann auch Yates hinterher, bis der Vorsprung von Yates so groß war, dass Del Toro fahren hätte müssen für seinen Sieg. Die Frage ist, warum Del Toro nicht irgendwann Yates nachgefahren ist. - Konnte er nicht oder wollte er nicht oder durfte er nicht? ... oder hat er keinen Funkkontakt zum sportlichen Auto gehabt und die Situation nicht durchschaut? Karapatsch hat mMn auch keinen Fehler gemacht. Ihm konnte es mehr oder weniger egal sein ob, er 2. oder 3. wird, darum ist er ab dem Zeitpunkt als Yates Land gewann auch nicht mehr gefahren. Del Toro musste seiner Meinung nach auf Yates reagieren, da es um den Sieg des Giro´s ging. Das WvA irgendwo vorne herumfährt, dürfte ihnen hoffentlich auch bekannt gewesen sein und da muss man jetzt wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte sein, um zu ahnen, was da eventuell geplant ist. (und von J.C. Leclercg´s Röllö- Station haben sie sicher auch schon mal gehört :)) Wva ist übrigens während des Giros seinen beste 10 Minuten Leistungwert (518 Watt) gefahren, wenn man Insta. glauben darf... Im Interview gleich nach der Etappenankunft brachte es Carapaz auf den Punkt: UAE ist vielleicht die stärkste Mannschaft, aber die gescheitesten sind sie nicht 4 1 4 Zitieren
madeira17 Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni vor einer Stunde schrieb revilO: Johan Bruyneel spricht von der besten bisher gesehenen Leistung von Yates. Seine Taktik dürfte gewesen sein, schlicht und einfach ein Zeitfahren auf den Sinestre zu machen, unabhängig davon, was die anderen machen und auf Uneinigkeit der Gegner zu hoffen. Er war bei den ersten Attacken von Carapaz am Fuße des Anstieges auch schon 2x abgehängt, hat sich aber nicht beirren lassen und auch darauf gehofft, dass die beiden ihre Tempowechsel bezahlen werden. Und ich glaube tatsächlich, dass sich beide gewissermaßen abgeschossen haben und dann im oberen Teil am Limit waren. Auch dass Carapaz nach Sestriere rauf gar nichts mehr probiert hat, spricht dafür, dass er leer war. Carapaz war nicht stark genug, um del Toro abzuschütteln, hat aber mit seinen frühen Attacken del Torro mit in den Abgrund gerissen. Ich denke auch, das wirds wohl gewesen sein. Zitieren
revilO Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni Das dürfte auch einmalig in der jüngeren Geschichte von großen Rundfahrten sein: Die Nummer 124 der Weltrangliste hat vor der Nr. 105 und der Nr. 27 gewonnen. Und Wout van Aert hat einen Trostpreis als ewiger Helfer erhalten. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Juni Autor Geschrieben 3. Juni How UAE's Directors FAILED Isaac del Toro Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor 15 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: How UAE's Directors FAILED Isaac del Toro 24 min.....😥 Kann das wer in drei Sätzen zusammenfassen? 1 Zitieren
dantheman Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor einer Stunde schrieb Wolfgang Steinbach: 24 min.....😥 Kann das wer in drei Sätzen zusammenfassen? Es wurde ja immer gesagt die Leute lesen nicht mehr.... Jetzt wollen Sie nicht mal mehr zuhören 😁😁😁😁😁😁 5 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Juni Autor Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Wolfgang Steinbach: 24 min.....😥 Kann das wer in drei Sätzen zusammenfassen? Einleitung: Ganz einfach: Del Toro wäre stärker als Carapaz gewesen und sie hätten auch Yates zeitlich kontrollieren können. Hauptteil: UAE hat die Situation falsch eingeschätzt weil sie wohl vergessen oder falsch eingeschätzt haben, dass WVA vorne fährt und UAE selbst kein Relais hatte. Als sie es gecheckt haben, Mitte Gravel und der einzige Antritt von Del Toro, war es zu spät und es ging nur noch darum den zweiten Platz abzusichern. Zusammenfassung: Del Toro hat die Rundfahrt nicht aus Schwäche oder dummen Großmut (grob skizziert der Beitrag von Carapaz) verloren sondern die sportliche Leitung hat es vergeigt. Ausklang, Quelle, Interpretationhinweis: Analyse Horner, nicht 6.8 der sich dieser Meinung jedoch anschließt. Btw, komplex: Wenn du Satz 1 und 5 weglässt, dann schaffe ich die 3. Bearbeitet 4. Juni von 6.8_NoGravel 6 Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) Wenn das stimmt, ist es unfassbar. Die ganze (Radsport)Welt checkt, dass vorne WvA wartet. Warum sitzen die alle im Auto, wenn sie nichts mitkriegen und nicht ein einziger UAE-Mitarbeiter streamed Eurosport und greift zum Handy????? Bin ich Teammanager, dann rollen dort Köpfe 🤬 Bearbeitet 4. Juni von Wolfgang Steinbach 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor 26 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Einleitung: Ganz einfach: Del Toro wäre stärker als Carapaz gewesen und sie hätten auch Yates zeitlich kontrollieren können. Hauptteil: DS UAE hat die Situation falsch eingeschätzt weil sie wohl vergessen haben, dass WVA vorne fährt und UAE selbst kein Relais hatte. Als sie es gecheckt haben, Mitte Gravel und der einzige Antritt von Del Toro, war es zu spät und es ging nur noch darum den zweiten Platz abzusichern. Zusammenfassung: Del Toro hat die Rundfahrt nicht aus Schwäche oder dummen Großmut (grob skizziert der Beitrag von Carapaz) verloren sondern die sportliche Leitung hat es vergeigt. Ausklang, Quelle, Interpretationhinweis: Analyse Horner, nicht 6.8 der sich dieser Meinung jedoch anschließt. Btw, komplex: Wenn du Satz 1 und 5 weglässt, dann schaffe ich die 3. Lösungsansatz Horner wäre gewesen: Der Gruppe nur 4 statt 10 Minuten geben, dann überholen die GCler den WvA vor der "Kuppe des Hügels" (so hätte Reini das genannt). 1 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni Aber ganz egal ob WvA vorne ist, hätten sie Yates niemals so ziehen lassen dürfen. So wie Oliver schon geschrieben hat, hätte Yates auch ohne WvA den Giro gewonnen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Juni Autor Geschrieben 4. Juni vor 1 Minute schrieb ricatos: Aber ganz egal ob WvA vorne ist, hätten sie Yates niemals so ziehen lassen dürfen. So wie Oliver schon geschrieben hat, hätte Yates auch ohne WvA den Giro gewonnen. Yates hätte den Giro ohne der Unterstützung von UAE nicht gewonnen sondern wäre 2ter geworden. 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor 12 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Yates hätte den Giro ohne der Unterstützung von UAE nicht gewonnen sondern wäre 2ter geworden. Natürlich war es ein Fehler von UAE, aber nicht wegen Wout sondern weil sie Yates unterschätzt haben. 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) https://www.stickybottle.com/latest-news/uae-director-fabio-baldato-tries-to-explain-isaac-del-toro-disaster-at-giro/ Laut Baldato war Del Toro einfach nicht stark genug. Kann man schon auch so sehen wenn man unbedingt will. Wir werden es erst erfahren wenn Del Toro das Team verlässt. Edit: Könnt natürlich auch ein Kurier Sereda Interview gewesen sein. Bearbeitet 4. Juni von madeira17 1 2 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor 12 Minuten schrieb madeira17: https://www.stickybottle.com/latest-news/uae-director-fabio-baldato-tries-to-explain-isaac-del-toro-disaster-at-giro/ Laut Baldato war Del Toro einfach nicht stark genug. Kann man schon auch so sehen wenn man unbedingt will. Wir werden es erst erfahren wenn Del Toro das Team verlässt. Edit: Könnt natürlich auch ein Kurier Sereda Interview gewesen sein. Del Toro hat in einem Interview (muss kurz nach der Etappe gewesen sein) gemeint, dass er Yates schon folgen hätte können und die Taktik halt nicht aufging. Man wünscht sich fast für alle Beteiligten, dass er wirklich einfach nicht die Beine hatte an dem Tag. Ich persönlich glaubs nicht. 1 Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni Am Ende war es einfach nicht schön anzusehen, obwohl ich dem Yates den Sieg absolut gönne. Wenn del Toro auch nur ein wenig Eier hat, dann setzt er Yates nach und gewinnt (oder verliert eben) den Giro wie ein Mann. Dieses Rumgezicke Jetzt-du-Nein-Du geht mir sowas auf die Socken. Nächstes Jahr muss er eh wo anders fahren, wenn er was werden will. Er ist 21 und keine 15 mehr. UAE hat hinter Pogacar noch drei GC Aspiranten mit ihm. RedBull braucht eh Ersatz für den pensionsreifen Roglic. So einfach ist das. 😁 4 1 Zitieren
revilO Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni Del Toro wird UAE ziemlich sicher nicht verlassen. Zum Einen weil die sehr gut zahlen und zum Anderen weil er genau weiß, dass er hinter Pogacar immer Zweiter sein wird, egal in welchem Team er fährt. Ich habe bei dem Giro nichts gesehen, dass ein Duell zwischen Pogacar und Vingegaard beleben könnte. Ja, del Toro is erst 21, aber in dem Alter hat Pogacar schon die Tour gewonnen. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Juni Autor Geschrieben 4. Juni vor 50 Minuten schrieb revilO: Ja, del Toro is erst 21, aber in dem Alter hat Pogacar schon die Tour gewonnen. Mit 21 noch keine GT gewonnen, es sollte die Karriere bei RB oder LT locker ausgleiten lassen. 6 Zitieren
madeira17 Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor 3 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Mit 21 noch keine GT gewonnen, es sollte die Karriere bei RB oder LT locker ausgleiten lassen. Bei LT kann ja nicht jeder hinterher fahren, deshalb fangen die schon an zu gewinnen. 2 Zitieren
Mucki Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor einer Stunde schrieb Wolfgang Steinbach: Am Ende war es einfach nicht schön anzusehen, obwohl ich dem Yates den Sieg absolut gönne. Wenn del Toro auch nur ein wenig Eier hat, dann setzt er Yates nach und gewinnt (oder verliert eben) den Giro wie ein Mann. Dieses Rumgezicke Jetzt-du-Nein-Du geht mir sowas auf die Socken. Nächstes Jahr muss er eh wo anders fahren, wenn er was werden will. Er ist 21 und keine 15 mehr. UAE hat hinter Pogacar noch drei GC Aspiranten mit ihm. RedBull braucht eh Ersatz für den pensionsreifen Roglic. So einfach ist das. 😁 Nur würde er bei einem anderen Team außer UAE oder Visma keine Grand Tour gewinnen. Die beiden Teams haben die besten Helfer. Andere Teams haben leider nur vereinzelt sehr gute Fahrer die zu sowas nötig sind. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Juni Autor Geschrieben 4. Juni Gerade eben schrieb madeira17: Bei LT kann ja nicht jeder hinterher fahren, deshalb fangen die schon an zu gewinnen. GT haben oder wollen sie niemanden. Zitieren
ricatos Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor 3 Stunden schrieb Heft_Klammer: Del Toro hat in einem Interview (muss kurz nach der Etappe gewesen sein) gemeint, dass er Yates schon folgen hätte können und die Taktik halt nicht aufging. Man wünscht sich fast für alle Beteiligten, dass er wirklich einfach nicht die Beine hatte an dem Tag. Ich persönlich glaubs nicht. Bei dem Interview im Ziel hat er auch gesagt, dass die Taktik war bei Carapaz zu bleiben. Sie haben Yates mit dem Rückstand als geringe Gefahr gesehen. Und das war der entscheidende Fehler mMn. Ob Wout da vorne herumfährt oder nicht, hat nur einen minimalen Teil dazu beigetragen. Selbst ein Helfer von UAE in der Gruppe vorne, hätte wenig geholfen. 1 Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb revilO: Del Toro wird UAE ziemlich sicher nicht verlassen. Zum Einen weil die sehr gut zahlen und zum Anderen weil er genau weiß, dass er hinter Pogacar immer Zweiter sein wird, egal in welchem Team er fährt. Ich habe bei dem Giro nichts gesehen, dass ein Duell zwischen Pogacar und Vingegaard beleben könnte. Ja, del Toro is erst 21, aber in dem Alter hat Pogacar schon die Tour gewonnen. Er könnte Zweiter hinter Pogi am Stockerl sein oder nur Zweiter als sein Edelhelfer - das macht wohl einen Unterschied. Bei RB werden sie schon noch an mehreren Stellen nachrüsten und tiefer in die Schatulle greifen müssen. Und ganz ehrlich: Ayrton Senna hat mal gesagt: Wenn er das beste Auto kriegt, fährt er auch für lau. Bearbeitet 4. Juni von Wolfgang Steinbach Zitieren
ricatos Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni Das war noch eine andere Zeit und ein anderer Typ. Die heutigen Profisportler werden vom Berater und Manager geleitet. Und denen geht es vorwiegend ums Geld. Del Toro macht auch keinen unzufriedenen Eindruck bei UAE. Nächstes Jahr wird er eine GT wahrscheinlich als Kapitän bestreiten dürfen. Je nachdem, welche Pogi nicht fährt. Zitieren
hermes Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni det toro hat sich als nr.2 im team empfohlen und darf als chef zumindest eine gt pro jahr fahren. dafür wird es für ayuso finster. als nr3 im team bleibt nicht mehr viel interessantes übrig. alle anderen gc-fahrer wie yates oder almeida dürfen maximal noch bei der burgenlandrundfahrt als kapitän ran, überall sonst sind sie flaschenträger. Zitieren
revilO Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb hermes: det toro hat sich als nr.2 im team empfohlen und darf als chef zumindest eine gt pro jahr fahren. dafür wird es für ayuso finster. als nr3 im team bleibt nicht mehr viel interessantes übrig. alle anderen gc-fahrer wie yates oder almeida dürfen maximal noch bei der burgenlandrundfahrt als kapitän ran, überall sonst sind sie flaschenträger. Ganz so schlimm ist es nicht. Almeida hat heuer bereits die Baskenlandrundfahrt und die Tour de Romandie gewonnen, das ist die höchste Kategorie hinter den 3 großen Rundfahrten. Adam Yates nutzt in der Regel auch seine Chancen und hat bereits 4 Rundfahrten dieser Kategorie für UAE in den letzten Jahren gewonnen. Ayuso allerdings dürfte momentan wirklich mit sich selbst hadern, für den zählen nämlich nur die ganz großen Rundfahrten. Der Giro war seine Chance, sich als Bester von UAE hinter Pogacar zu etablieren und die hat er ordentlich vergeigt, nicht nur weil er zu schwach war, auch weil er sich abermals nicht als Teamplayer gezeigt hat. Bearbeitet 4. Juni von revilO 1 Zitieren
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