Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

folgendes bike hab ich diesen sommer meiner liebsten schraube für schraube komplett aus einzelteilen zusammengebaut! (einige davon von meinem bike übernommen)

die kriterien dabei waren: kleines Budget, geringes Gewicht und schöne Optik.

Sind keine herausragenden Teile drauf, aber alles läuft tiptop und für ihre ansprüche (zB. wienerwald-routen) reicht es vollkommen!

entgegen den fotos ist der furios fred hinten aus grip-gründen einem racing ralph gewichen, außerdem sind mittlerweile weiße nc-17 griffe drauf.

rahmen: freiwild laubfrosch

gabel: suntour axon 90mm + lenker lockout

laufräder: rigida zac2000 felgen + deore naben

reifen: schwalbe racing ralph evolution

schläuche: schwalbe extra light (av14)

kurbel: shimano deore

schaltwerk: shimano xt

schalthebel: shimano deore

umwerfer: shimano deore

kassette: shimano deore

kette: shimano xtr

bremsen: avid single digit 7 + speed dial hebel

steuersatz: cane creek

vorbau: syntace f119

lenker: guizzo rizer

sattelstütze: guizzo carbon

sattel: scott contessa

schaltzüge: jagwire L3

barends: simplon stix

pedale: wellgo m-20

gesamtkosten: ca. €550,-

gewicht: 11,4kg (ohne pedale, computer, flaschenhalter, glocke)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Geschrieben

@Hannibal Smith: Danke :) . Jo die blauen Naben sind so richtige Eyecatcher.

@ribisl: Wart nur bis es live siehst - wobei so wie es derzeit aussieht wird das noch ein Zeitl dauern :rolleyes: .

@zet1: Hast recht, könnte noch ein bissl mehr blau sein. Mal schauen was sich noch tun lässt. Den E13-Bashguard würds z.B. auch in blau geben :D .

Sattel werde ich mal bei meinen beiden Bikes untereinander tauschen - also den schwarzen Avatar aufs schwarze Reign X und den weißen Avatar aufs weiße Chameleon.

@GrazerTourer: Freut mich wenns gefällt :) . Kommendes Wochenende (bzw. bei mir käme wenn, dann eh nur der SA in Frage) schauts zur Zeit schon wieder eher schlecht aus :mad: . Zu Allerseelen bzw. Allerheiligen haben wir meistens "Gräber-Rally". Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Geschrieben
folgendes bike hab ich diesen sommer meiner liebsten schraube für schraube komplett aus einzelteilen zusammengebaut! (einige davon von meinem bike übernommen)

die kriterien dabei waren: kleines Budget, geringes Gewicht und schöne Optik.

Sind keine herausragenden Teile drauf, aber alles läuft tiptop und für ihre ansprüche (zB. wienerwald-routen) reicht es vollkommen!

entgegen den fotos ist der furios fred hinten aus grip-gründen einem racing ralph gewichen, außerdem sind mittlerweile weiße nc-17 griffe drauf.

rahmen: freiwild laubfrosch

gabel: suntour axon 90mm + lenker lockout

laufräder: rigida zac2000 felgen + deore naben

reifen: schwalbe racing ralph evolution

schläuche: schwalbe extra light (av14)

kurbel: shimano deore

schaltwerk: shimano xt

schalthebel: shimano deore

umwerfer: shimano deore

kassette: shimano deore

kette: shimano xtr

bremsen: avid single digit 7 + speed dial hebel

steuersatz: cane creek

vorbau: syntace f119

lenker: guizzo rizer

sattelstütze: guizzo carbon

sattel: scott contessa

schaltzüge: jagwire L3

barends: simplon stix

pedale: wellgo m-20

gesamtkosten: ca. €550,-

gewicht: 11,4kg (ohne pedale, computer, flaschenhalter, glocke)

Guter Preis, aber auch nicht viel an Wert von den verbauten Komponenten :)

ICh wuerde meiner Liebsten jedoch keine Suntour Gabel zumuten, ausser sie wuerd fast nix im Gelaende fahren :D schelchte federung bei Frauen ist meisst ein Spassverderber... schau mal dass du eine gebrauchte MArzocchi MX Comp bekommst um ca 120-140 EUR, die ist um Welten besser und sensibler.

Die Glocke stoert a bissl (aber ich weiss...) und auch die barends, die gehoeren auf einen gekroepften lenker net drauf, verleiten bei den Damen auch zumeist nur zum Drauflehnen: sprich Ellbogen mehr als 180 Grad Durchgestreckt, schultern hochgezogen und Kopf beppelt passiv zwischen den Schultern.. sprich das ganze gebepple on trail geht in das Kreus/Halswirbelsaeule und verursacht Schmerzen... aber kann mich ja auch irren :D

Sonst aber schoen, vor allem die Decals am Sattel:toll:

PS: Auch PLattformpedale in silber waeren zb schoen, macht einen teureren GEsamteindruck, zb diese hier mit nur 360g das Paar:

http://lh6.ggpht.com/canuck.biker/SQVwFvhCG-I/AAAAAAAABaI/Fn9r1F49FMc/WellgoMagPedaleSilber1.jpg

Geschrieben

@ david k

gut gemacht, da wird deine liebste sicher freude haben am radln, bin auch grad dabei für meine freundin ein rad aufzubauen, hoffe ich werd vor weihnachten fertig, aber mir fehlen noch einige teile

die axon ist denk ich sehr ok, und doch fast einen halben kilo leichter als die marzocchis

@ zec

wirklich ein feines gerät, sehr hübsch, sattel würd ich aber wirklich tauschen

Geschrieben

ICh wuerde meiner Liebsten jedoch keine Suntour Gabel zumuten, ausser sie wuerd fast nix im Gelaende fahren :D schelchte federung bei Frauen ist meisst ein Spassverderber... schau mal dass du eine gebrauchte MArzocchi MX Comp bekommst um ca 120-140 EUR, die ist um Welten besser und sensibler.

Die Glocke stoert a bissl (aber ich weiss...) und auch die barends, die gehoeren auf einen gekroepften lenker net drauf, verleiten bei den Damen auch zumeist nur zum Drauflehnen.

@gabel: hatte ich noch von meinem bike über und is nicht so schlecht! suntour gabeln sind leider von vielen vorurteilen behaftet, die nicht immer stimmen und für die gemeinsamen ausflüge reicht sie einstweilen allemal!

@glocke: für den anfahrtsweg durch die stadt leider notwendig!

@barends: wollt ich ihr eh ausreden... werden aber ordnungsgemäß benützt ;):D

Geschrieben
@gabel: hatte ich noch von meinem bike über und is nicht so schlecht! suntour gabeln sind leider von vielen vorurteilen behaftet, die nicht immer stimmen und für die gemeinsamen ausflüge reicht sie einstweilen allemal!

Bin auch mal a Gabel dieser Größenordnung gefahren, nie wieder, aber kommt immer drauf an was man mit dem Bike macht. Für kleine Ausfahrten und zum Anfangen wirds reichen.

@barends: wollt ich ihr eh ausreden... werden aber ordnungsgemäß benützt ;):D

Für was denn? Das die Billa Sackln beim Einkaufen nicht vom Lenker rutschen ? :rofl:

Geschrieben

suntour ist nicht immer gliech suntour, klar haben die einen haufen billiger gabeln, die einfach scheiße sind, aber die axon war sozusagen die top cc gabel von suntour.

Ich kann ja auch nicht nur weil ich mal eine dart1 hatte sagen RS baut nur müll, naja ich würd sagen, erst mal fahren und ein produkt testen, und dann lästern

Geschrieben
ein paar suntour axons waren auch bei olympia zu sehen;) also ganz großer mist kann es wohl nciht sein.

Ich glaub, da bewirbt wer eigene Produkte! ;)

Ps.: feines Radl für das Geld!

Geschrieben
Gibts was Schöneres als ein melonengelbes E1? Find ich nicht:D

Bin mal neugierig, ob der Maze hier genauso für die RR geprügelt wird wie im IBC-Forum ...

das RR auf soeinem bike nichts verloren haben liegt aber auf der hand

Geschrieben

Bin mal neugierig, ob der Maze hier genauso für die RR geprügelt wird wie im IBC-Forum ...

Das passt schon so.

An den Reifen kann man ja bekanntlich den Einsatzzweck ablesen.

Und da die meisten bei uns befindlichen SUVs und Geländewägen mit Straßenbereifung unterwegs sind, so ist dieses Rad wohl auch für den Gebrauch auf der Straße zugeschnitten. Poser gibts ja eh überall. :devil:

Geschrieben
das RR auf soeinem bike nichts verloren haben liegt aber auf der hand

recht hast. liegt aber in der hand bzw im kofferraum von der post! ;)

maxxis ardent sind unterwegs! also nur kan stress :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...