Commander Tom Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 XTR, Syntace,.. und Billig in einem Satz zu verwenden Is des ned a bissal unverschähmt deinem Vorposter gegenüber... Auf jeden fall netter "Restl" aufbau Zitieren
Gili Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 Is des ned a bissal unverschähmt deinem Vorposter gegenüber... XTR, Syntace,.. und Billig in einem Satz zu verwenden hast natürlich recht... nur die XTR Teile hatt ich noch von meinem letzten Bike übrig, ausserdem sind es ältere Modelle, die sind gebraucht auch billig zu bekommen! die XT Bremse hab ich zB gebraucht um 70 Euro erstanden und die etwas edleren Teile hab ich gestern zum Geb. bekommen und das Bike dann fertiggestellt Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 so, hab mir auch wieder mal was hübsches aufgebaut... [...] bei dem hauptsächlich auf Haltbarkeit/Optik geachtet wurde Das Weiß und das Rot , paßt, aber dann diese Gabel (Farbe) autsch. Zitieren
mikeva Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 jep, auf grund der gabel hätt ich auch eher blaue akzente gesetzt.........aber ein schönes radel; i tüftl a grad bei einem hardtail herum.......wahrscheinlich revidiere ich ein hingerichtetes c-dale. Zitieren
Gili Geschrieben 1. Mai 2010 Geschrieben 1. Mai 2010 Das Weiß und das Rot , paßt, aber dann diese Gabel (Farbe) autsch. absolut richtig! hab die gabel kurz vor dem rahmen gekauft und wollte dann aber unbedingt den weißen rahmen. die gabel hat dann aber natürlich absolut nicht mehr gepasst zuerst wollt ichs eh in blau-weiß-schwarz halten aber mir gefällt rot einfach besser... muss halt jetzt dann entweder a weiße fox oder ne schwarze sid mit roten decals etc her... würd sich ja genug anbieten...also wenn wer eine weiße gabel (fox f, rs sid, reba) gegen meine silberne (hat grade mal 50km drauf) tauschen will einfach melden! Zitieren
ciclista Geschrieben 13. Mai 2010 Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet 20. Februar 2013 von ciclista Zitieren
JoergUtlStueger Geschrieben 14. Mai 2010 Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo zusammen! Mein neues .... Scalpel 3, completely stock ... LG Joerg http://up.picr.de/4352374.jpg Zitieren
phantom77 Geschrieben 15. Mai 2010 Geschrieben 15. Mai 2010 (bearbeitet) Hier ist mein neuer Gaul: Teileliste Rahmen: BMC Trailfox TF01 2008 Gabel: Marzocchi XC700 SL Dämpfer: DT Swiss XM-180 Schaltung: XT Shifter, Schaltwerk und Kurbel, SLX Umwerfer, SRAM PG-990 Kassette Bremsen: Avid Elixir R, 180/160 Shimano Centerlock Scheiben Lenkung: Ritchey WCS Carbon Low Rizer, Bontrager RL Vorbau, Ritchey WCS True Grips Sitz: Stütze Crank Brothers Joplin, Sattel SQLab 611 Laufräder: Shimano XTR Naben, Dt Swiss XR4.2 Felgen, SuperComp Speichen, Alu Nippel Reifen: vorne Maxxis Advantage 2.25, hinten Maxxis Crossmark 2.25, Michelin Latex Schläuche Pedale: Shimano XT Gewicht: 13,0kg so wies ist. Bearbeitet 16. Mai 2010 von phantom77 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 (bearbeitet) santa cruz blur lt2 large /chris king steuersatz magura thor 100-140mm fox dhx air 5.0 xt kurbel/innenlager x9 schaltwerk, umwerfer, trigger avid elixir r 203/185 hope proII/notubes ztr flow/dtswiss comp schwalbe big betty/michelin wild grip´r gewicht ~14kg i :love: it ! Bearbeitet 20. Mai 2010 von st. k.aus Zitieren
ruffl Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Sehr interessant das BMC. Gefällt mir gut der Rahmen. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 santa cruz blur lt2 large /chris king steuersatz magura thor 100-140mm fox dhx air 5.0 xt kurbel/innenlager x9 schaltwerk, umwerfer, trigger avid elixir r 203/185 hope proII/notubes ztr flow/dtswiss comp schwalbe big betty/michelin wild grip´r gewicht ~14kg Ausstattung ist sehr gut Aussehen, naja . Und wie bist mit der Magura thor 100-140mm bzw. der Absenkbarkeit zufrieden? Bei dir kennt man sich auch nie aus, was jetzt dein Traumbike/das Beste Bike ist. Ist jetzt Cannondale doch nicht mehr so super :devil: Und 29er? Das wievielte Rad innerhalb kurzer Zeit ist das SC jetzt? Zitieren
AB Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 schwalbe big betty/michelin wild grip´r Kannst du dann mal bitte nen Erfahrungsbericht vom Wild Grip'r posten. Das ist die 2,4" Version, oder? Wirkt am Bild irgendwie schmäler wie die Big Betty, kann aber natürlich auch täuschen. Ich bin mal auf den Rock'r gespannt. Ich hoffe, dass ich den bald bekomme. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) Ausstattung ist sehr gut Aussehen, naja . Und wie bist mit der Magura thor 100-140mm bzw. der Absenkbarkeit zufrieden? Bei dir kennt man sich auch nie aus, was jetzt dein Traumbike/das Beste Bike ist. Ist jetzt Cannondale doch nicht mehr so super :devil: Und 29er? Das wievielte Rad innerhalb kurzer Zeit ist das SC jetzt? wooos saufst du? schöner als dein ghost is allemal :devil: die thor ist genial, kommt auch demnächst aufs rize das beste bike? mein rize baby is top wie eh und je (hab´ ich ja schon seit über 1 1/2 jahren) 29 mit federweg vorne & hinten ist das nächste das blur lt (frame) hab´ ich seit oktober 2009, ist aber erst jetzt fertiggestellt worden ... Kannst du dann mal bitte nen Erfahrungsbericht vom Wild Grip'r posten. Das ist die 2,4" Version, oder? Wirkt am Bild irgendwie schmäler wie die Big Betty, kann aber natürlich auch täuschen. Ich bin mal auf den Rock'r gespannt. Ich hoffe, dass ich den bald bekomme. ist der 2.25 und der ist ordentlich fett, gegen die betty natürlich ein dünner ... frag´ mal den riffer, der ist schwer begeistert und hat sie mir eingeredet der bekommt in kürze den 2.4 wild rock´r am ghost hat er den wild grip´r (2.1) hinten und den wild rock´r vorn (2.1) Bearbeitet 22. Mai 2010 von st. k.aus Zitieren
robotti80 Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 das blur lt (frame) hab´ ich seit oktober 2009, ist aber erst jetzt fertiggestellt worden ... Fauler Hund und meine Freundschaftsanfrage akzeptierst auch nicht. :s: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) Fauler Hund und meine Freundschaftsanfrage akzeptierst auch nicht. :s: ist ja auch a zeit -und geldfrage wie akzepteirt man die? Bearbeitet 21. Mai 2010 von st. k.aus Zitieren
robotti80 Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 ist ja auch a zeit -und geldfrage wie akzepteirt man die? Müsstest eine Email Benachrichtigung bekommen haben und in dieser hättest den Link zur Akzeptanz der Freundschaft anklicken müssen. So wars jedenfalls bei mir, als tenul mir die Freundschaft angeboten hat. Ich steh mit dem neuen Design auch ein biserl auf Kriegsfuß, vor allem die Börse ist total unübersichtlich geworden. Zitieren
riffer Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Kannst du dann mal bitte nen Erfahrungsbericht vom Wild Grip'r posten. Das ist die 2,4" Version, oder? Wirkt am Bild irgendwie schmäler wie die Big Betty, kann aber natürlich auch täuschen. Ich bin mal auf den Rock'r gespannt. Ich hoffe, dass ich den bald bekomme. Vergiß den Wild Grip´r in 2,4 - das bringt am Enduro nur Kopfweh. In 2,1 (und wahrscheinlich ebenso beim gmk als 2,25er) lauft er sehr leicht und schnell, daher ok als (Race- oder) Hinterreifen, aber auch nur, wenn man nicht dauernd steile Sachen fahren will, sondern lange Touren macht. Recht :bump: pannensicher dürfte er schon sein, ich hab auch mit dem Vorgänger null Problem gehabt. Dagegen: Der Wild Rock´r ist da genial, der geht schon als 2,1er sensationell. Hat Grip, Seitenführung und Bremspower wie ein Großer! In 2,4 krieg ich den Wild Rock´r hoffentlich am Dienstag, Fahrbericht gibt´s dann hoffentlich bald... Zitieren
AB Geschrieben 23. Mai 2010 Geschrieben 23. Mai 2010 Thx. Na dann bin ich mal auf meinen Wild Rock'r gespannt. Hab eh die 2.1er Version bestellt. Mal schaun ob er wirklich so fett wie ein 2.25er Nobby Nic ist. Zitieren
traveller23 Geschrieben 24. Mai 2010 Geschrieben 24. Mai 2010 santa cruz blur lt2 large /chris king steuersatz magura thor 100-140mm fox dhx air 5.0 xt kurbel/innenlager x9 schaltwerk, umwerfer, trigger avid elixir r 203/185 hope proII/notubes ztr flow/dtswiss comp schwalbe big betty/michelin wild grip´r gewicht ~14kg i :love: it ! Super! Alles ähnlich wie bei meinem, sogar die Farbe hast mir nachgemacht. Wobei, das Liquid Blue MUSS man ja einfach nehmen. Zitieren
kashani Geschrieben 24. Mai 2010 Geschrieben 24. Mai 2010 gmk das santa cruz gefällt mir sehr gut:toll:, und gleich in der auhofstrasse fotografiert:wink: wie ist der vergleich zum rize? meines ist jetzt auch fertig geworden, dann gehen wir jetzt einmal fahren Zitieren
Krokogeil Geschrieben 24. Mai 2010 Geschrieben 24. Mai 2010 notubes aufkleber in grün,...dezent aber genial Zitieren
carver Geschrieben 24. Mai 2010 Geschrieben 24. Mai 2010 gmk das santa cruz gefällt mir sehr gut:toll:, und gleich in der auhofstrasse fotografiert:wink: wie ist der vergleich zum rize? meines ist jetzt auch fertig geworden, dann gehen wir jetzt einmal fahren Traumhaft-wäre auch mein Favorit Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. Mai 2010 Geschrieben 24. Mai 2010 Super! Alles ähnlich wie bei meinem, sogar die Farbe hast mir nachgemacht. Wobei, das Liquid Blue MUSS man ja einfach nehmen. wann mach´ ma einen "alte vs. neu ride" ? gmk das santa cruz gefällt mir sehr gut:toll:, und gleich in der auhofstrasse fotografiert:wink: wie ist der vergleich zum rize? meines ist jetzt auch fertig geworden, dann gehen wir jetzt einmal fahren danke ganz anders, liegt satter auf der straße (da bissl schwerer) und ist nicht so verspielt wie das rize war aber nur ein kurzer test, wenns weniger gatschig ist, wirds ausgiebig getestet ... hab´ dich heut´ (~18.15) mit deinen 2 kids gesehen, war aber zu fuß mit geschobenem renner etwa 50meter hinter dir ... thanks carver Zitieren
bike charly Geschrieben 24. Mai 2010 Geschrieben 24. Mai 2010 schönes RAT :love: nur der Sattel passt nicht http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=116541&d=1274690910 Zitieren
Al Swearengen Geschrieben 24. Mai 2010 Geschrieben 24. Mai 2010 schönes RAT :love: nur der Sattel passt nicht Wirklich ein geiles Rat. Sattel passt optisch auch find ich. Weiße Griffe würde ich montieren und richtige Reifen und zwei gleiche Bremsscheiben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.