Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Is des ned a bissal unverschähmt deinem Vorposter gegenüber...

XTR, Syntace,.. und Billig in einem Satz zu verwenden :rolleyes:;)

:D hast natürlich recht...

nur die XTR Teile hatt ich noch von meinem letzten Bike übrig, ausserdem sind es ältere Modelle, die sind gebraucht auch billig zu bekommen!

die XT Bremse hab ich zB gebraucht um 70 Euro erstanden ;)

und die etwas edleren Teile hab ich gestern zum Geb. bekommen und das Bike dann fertiggestellt :cool:

Geschrieben
jep, auf grund der gabel hätt ich auch eher blaue akzente gesetzt.........aber ein schönes radel; i tüftl a grad bei einem hardtail herum.......wahrscheinlich revidiere ich ein hingerichtetes c-dale.
Geschrieben
Das Weiß und das Rot :toll:, paßt, aber dann diese Gabel (Farbe) :( autsch.

absolut richtig!

hab die gabel kurz vor dem rahmen gekauft und wollte dann aber unbedingt den weißen rahmen. die gabel hat dann aber natürlich absolut nicht mehr gepasst :(

zuerst wollt ichs eh in blau-weiß-schwarz halten aber mir gefällt rot einfach besser...

muss halt jetzt dann entweder a weiße fox oder ne schwarze sid mit roten decals etc her... würd sich ja genug anbieten...also wenn wer eine weiße gabel (fox f, rs sid, reba) gegen meine silberne (hat grade mal 50km drauf) tauschen will :wink: einfach melden!

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist mein neuer Gaul:

Teileliste

Rahmen: BMC Trailfox TF01 2008

Gabel: Marzocchi XC700 SL

Dämpfer: DT Swiss XM-180

Schaltung: XT Shifter, Schaltwerk und Kurbel, SLX Umwerfer, SRAM PG-990 Kassette

Bremsen: Avid Elixir R, 180/160 Shimano Centerlock Scheiben

Lenkung: Ritchey WCS Carbon Low Rizer, Bontrager RL Vorbau, Ritchey WCS True Grips

Sitz: Stütze Crank Brothers Joplin, Sattel SQLab 611

Laufräder: Shimano XTR Naben, Dt Swiss XR4.2 Felgen, SuperComp Speichen, Alu Nippel

Reifen: vorne Maxxis Advantage 2.25, hinten Maxxis Crossmark 2.25, Michelin Latex Schläuche

Pedale: Shimano XT

Gewicht: 13,0kg so wies ist.

DSC00224_skaliert.jpg

Bearbeitet von phantom77
Geschrieben (bearbeitet)

santa cruz blur lt2

large /chris king steuersatz

magura thor 100-140mm

fox dhx air 5.0

xt kurbel/innenlager

x9 schaltwerk, umwerfer, trigger

avid elixir r 203/185

hope proII/notubes ztr flow/dtswiss comp

schwalbe big betty/michelin wild grip´r

gewicht ~14kg

i :love: it !

blur lt2 001.jpg

blur lt2 004.jpg

blur lt2 002.jpg

blur lt2 003.jpg

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben
santa cruz blur lt2

magura thor 100-140mm

fox dhx air 5.0

xt kurbel/innenlager

avid elixir r 203/185

gewicht ~14kg

Ausstattung ist sehr gut :toll:

Aussehen, naja :(.

Und wie bist mit der Magura thor 100-140mm bzw. der Absenkbarkeit zufrieden?

Bei dir kennt man sich auch nie aus, was jetzt dein Traumbike/das Beste Bike ist.

Ist jetzt Cannondale doch nicht mehr so super :devil: ;)

Und 29er?

Das wievielte Rad innerhalb kurzer Zeit ist das SC jetzt?

Geschrieben

Kannst du dann mal bitte nen Erfahrungsbericht vom Wild Grip'r posten. Das ist die 2,4" Version, oder? Wirkt am Bild irgendwie schmäler wie die Big Betty, kann aber natürlich auch täuschen. Ich bin mal auf den Rock'r gespannt. Ich hoffe, dass ich den bald bekomme. :)

Geschrieben (bearbeitet)
Ausstattung ist sehr gut :toll:

Aussehen, naja :(.

Und wie bist mit der Magura thor 100-140mm bzw. der Absenkbarkeit zufrieden?

Bei dir kennt man sich auch nie aus, was jetzt dein Traumbike/das Beste Bike ist.

Ist jetzt Cannondale doch nicht mehr so super :devil: ;)

Und 29er?

Das wievielte Rad innerhalb kurzer Zeit ist das SC jetzt?

wooos

saufst du? schöner als dein ghost is allemal :devil::p

die thor ist genial, kommt auch demnächst aufs rize :)

das beste bike?

mein rize baby is top wie eh und je (hab´ ich ja schon seit über 1 1/2 jahren)

29 mit federweg vorne & hinten ist das nächste:D

das blur lt (frame) hab´ ich seit oktober 2009, ist aber erst jetzt fertiggestellt worden ...

Kannst du dann mal bitte nen Erfahrungsbericht vom Wild Grip'r posten. Das ist die 2,4" Version, oder? Wirkt am Bild irgendwie schmäler wie die Big Betty, kann aber natürlich auch täuschen. Ich bin mal auf den Rock'r gespannt. Ich hoffe, dass ich den bald bekomme. :)

ist der 2.25 und der ist ordentlich fett, gegen die betty natürlich ein dünner ...

frag´ mal den riffer, der ist schwer begeistert und hat sie mir eingeredet

der bekommt in kürze den 2.4 wild rock´r

am ghost hat er den wild grip´r (2.1) hinten und den wild rock´r vorn (2.1)

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben
ist ja auch a zeit -und geldfrage

wie akzepteirt man die?

Müsstest eine Email Benachrichtigung bekommen haben und in dieser hättest den Link zur Akzeptanz der Freundschaft anklicken müssen.

So wars jedenfalls bei mir, als tenul mir die Freundschaft angeboten hat.

Ich steh mit dem neuen Design auch ein biserl auf Kriegsfuß, vor allem die Börse ist total unübersichtlich geworden.

Geschrieben

Vergiß den Wild Grip´r in 2,4 - das bringt am Enduro nur Kopfweh. :zwinker: In 2,1 (und wahrscheinlich ebenso beim gmk als 2,25er) lauft er sehr leicht und schnell, daher ok als (Race- oder) Hinterreifen, aber auch nur, wenn man nicht dauernd steile Sachen fahren will, sondern lange Touren macht. Recht :bump: pannensicher dürfte er schon sein, ich hab auch mit dem Vorgänger null Problem gehabt.

Dagegen: Der Wild Rock´r ist da genial, der geht schon als 2,1er sensationell. :toll: Hat Grip, Seitenführung und Bremspower wie ein Großer! In 2,4 krieg ich den Wild Rock´r hoffentlich am Dienstag, Fahrbericht gibt´s dann hoffentlich bald...

Geschrieben
Thx. Na dann bin ich mal auf meinen Wild Rock'r gespannt. Hab eh die 2.1er Version bestellt. Mal schaun ob er wirklich so fett wie ein 2.25er Nobby Nic ist. :)
Geschrieben
santa cruz blur lt2

magura thor 100-140mm

fox dhx air 5.0

xt kurbel/innenlager

avid elixir r 203/185

gewicht ~14kg

i :love: it !

Super! Alles ähnlich wie bei meinem, sogar die Farbe hast mir nachgemacht. :D Wobei, das Liquid Blue MUSS man ja einfach nehmen. :D

Geschrieben

gmk

das santa cruz gefällt mir sehr gut:toll:, und gleich in der auhofstrasse fotografiert:wink:

wie ist der vergleich zum rize?

meines ist jetzt auch fertig geworden, dann gehen wir jetzt einmal fahren

IMG_0964xx.jpg

Geschrieben
gmk

das santa cruz gefällt mir sehr gut:toll:, und gleich in der auhofstrasse fotografiert:wink:

Traumhaft-wäre auch mein Favorit

Geschrieben
Super! Alles ähnlich wie bei meinem, sogar die Farbe hast mir nachgemacht. :D Wobei, das Liquid Blue MUSS man ja einfach nehmen. :D

:p

wann mach´ ma einen "alte vs. neu ride" ? :)

gmk

danke

ganz anders, liegt satter auf der straße (da bissl schwerer) und ist nicht so verspielt wie das rize

war aber nur ein kurzer test, wenns weniger gatschig ist, wirds ausgiebig getestet ...

hab´ dich heut´ (~18.15) mit deinen 2 kids gesehen, war aber zu fuß mit geschobenem renner etwa 50meter hinter dir ... :wink:

thanks carver

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...