Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hoffe wieder den gleichen Rahmen! ;) Der kaputte wird jedenfalls zu Van Nicholas zur Begutachtung geschickt, dann wird entschieden obs ein Garantiefall ist oder nicht. Kann laut On-One bis zu 12 Wochen dauern.

Was wäre denn da in Frage zu stellen? Nicht angepasste Fahrweise, oder was?

Geschrieben
cool ..... das radl hab ich bis jetzt nur aus dem FreeRide-test gekannt.

(und warum den Cotic & keinen OnOne-Stahlrahmen ??)

Weil das Stahl-456 kein tapered Steuerrohr hat. Und auch andere Mütter schöne Töchter haben. ;)

Was wäre denn da in Frage zu stellen? Nicht angepasste Fahrweise, oder was?

Nicht angepasste Fahrweise wär bei dem Bike schwierig, wird ja als Freeride-HT angepriesen. :D Ich denke, daß das einfach der normale Ablauf bei On-One in Garantiefällen ist - ich mach mir da auch nicht zu viele Sorgen und gehe davon aus, daß ich einen neuen Rahmen bekomme. Gibt ja nicht umsonst 10 Jahre Garantie auf die Dinger.

Geschrieben

Nicht angepasste Fahrweise wär bei dem Bike schwierig, wird ja als Freeride-HT angepriesen. :D Ich denke, daß das einfach der normale Ablauf bei On-One in Garantiefällen ist - ich mach mir da auch nicht zu viele Sorgen und gehe davon aus, daß ich einen neuen Rahmen bekomme. Gibt ja nicht umsonst 10 Jahre Garantie auf die Dinger.

Ich halte die Daumen, dass es nur eine Formsache bleibt.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sodale, nach langer Überlegung und vielen pros/Contras ist es ein YT Jeffsy geworden.

Besonderer Dank geht:

a) an YT für den bis jetzt besten Kundenservice den ich erleben durfte (freundlich, kompetent, schnell)

b) an meine Göttergattin die das Radl heute in der Früh zum RoFa gebracht hat weil die Pike was hatte

c) an RoFa die trotz Vollbetriebs schnell das Ventil getauscht haben das wir pünktlich in den Urlaub fahren können, danke vielmals!

Lieferzeit 4 Tage mit DHL, auch das sehr sauber :)

Vorbereiten des auspackens bis hin zum finalen Probesitzen. Fahrfotos gibt's keine, das sollte dann heute passen.

Erstgefühl: Geiler Hobel, freu mich schon auf terre-noire :)

20160725_200901.jpg

20160725_200958.jpg

20160725_201219.jpg

20160725_202507.jpg

20160725_204126.jpg

Bearbeitet von Dagnarus
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

"Noch" nicht meins aber

eine große Versuchung, jetzt auch mit Carbonkurbel und Bontrager Carbonlaufrädern zu einem wirklich sehr guten Kurs. Die Gewichtsersparnis zum Vorgänger hat mich fast vom Hocker gehauen.

Foto5346.jpgFoto5347.jpgFoto5348.jpg

und für ein paar Handvoll Dollar weniger gibt es das DA

Foto5349.jpgFoto5350.jpgFoto5351.jpg

Geschrieben
na sag an was wiegt der hobel ohne Pedale?

Da musst leider auf die ersten Tests warten, ich will nur sagen deutlich spürbar weniger als mein um eine Nummer kleineres Speci SJ/WC hatte und das mit den Promotionpedalen, Satteltsche, Klingel und "Schloss".

Geschrieben (bearbeitet)

Ha, jetzt kann ich auch mal was in den normalen Radlfotothread posten!

Und zwar mein neues altes Marathon- und Strandradl, das ich dank einer Empfehlung ausm BB gekauft habe!

2012er Salsa Spearfish,

11,85kg mit Pedalen

29"-ZTR ArchEX-Laufräder mit Maxxis Ikon-Reifen (die angeblich schwer rollen (aus meiner Sicht sehr leicht ;) ), und daher nach dem Abfahren durch Rocket Ron - dann auch tubeless - ersetzt werden)

Fox F100 Terralogic (das ich gleich ausgeschaltet habe)

Fox RP23 mit defektem ProPedal, der wird grad serviciert/repariert. (ohne wippt der Hinterbau wie narrisch, trotz nur 80mm Federweg -- da sind die 200mm Federweg am Sennes hinter dem DB Air CS ruhiger...)

Formula RC-Bremsen (ursprünglich 160/160mm, jetzt 200/180mm, wo sie dann langsam akzeptabel bremst)

2x10 SRAM-X9-Schalterei mit Carbonkurbel

Wellgo D10 Plattform/Klick-Pedale, damit die Dorf- und Strandfahrten auch gut gehen

Für Rennen kommt eine 125mm-Kindshock Dropzone drauf.

Und: neuerdings mit "Inner Barends" (nicht am Bild), diese konnte ich aber noch nicht ausprobieren.

2049590-fvj0hqy8tfs9-salsaspearfish-large.jpg

Geht echt gut, das Ding, macht Spaß!

Bearbeitet von FloImSchnee
Geschrieben

Mein Last Fastforward ist fertig und ich hatte heute meine erste Abendrunde seit der Verletzung :love:

13.2kg falls das in dem Fall interessiert :D

hehe, freut mich. :)

feiner Aufbau und es schaut so laaang aus. :D

Geschrieben (bearbeitet)

@FloImSchnee: Vielleicht ist überhaupt die Dämpfung kaputt, dann ist das Wippen kein Wunder. Andererseits hat mein Ghost damals auch so gewippt bei offenem Dämpfer, mit keinem anderen Bike war das so arg.

@MalcolmX: Naja, das Gewicht ist ziemlich nebensächlich, wenn du wieder deine erste Runde drehen konntest!!! Schönes Bike, und ich wünsche dir ein gutes Comeback!!!

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

@MalcolmX: Naja, das Gewicht ist ziemlich nebensächlich, wenn du wieder deine erste Runde drehen konntest!!! Schönes Bike, und ich wünsche dir ein gutes Comeback!!!

Für einen Stahlrahmen mit so einer radikalen Geo, Droppost, 140mm Gabel, DH Felgen, Exo Protection Reifen und ausgewachsene Bremsen ist das Gewicht eh voll im Rahmen :)

Das 2 Souls ist natürlich 2 kg leichter :)

Das Troy ist richtig geil, taugt mir die Rodel :)

Geschrieben

Gefällt!

Krass, was die Reifen so ausmachen, beim Umsteigen von Enduro (Minion) auf Trailbike (Nobby Nic) komm ich mir bergauf immer wie gedopt vor :p

Ha, jetzt kann ich auch mal was in den normalen Radlfotothread posten!

Und zwar mein neues altes Marathon- und Strandradl, das ich dank einer Empfehlung ausm BB gekauft habe!

2012er Salsa Spearfish,

11,85kg mit Pedalen

29"-ZTR ArchEX-Laufräder mit Maxxis Ikon-Reifen (die angeblich schwer rollen (aus meiner Sicht sehr leicht ;) ), und daher nach dem Abfahren durch Rocket Ron - dann auch tubeless - ersetzt werden)

Fox F100 Terralogic (das ich gleich ausgeschaltet habe)

Fox RP23 mit defektem ProPedal, der wird grad serviciert/repariert. (ohne wippt der Hinterbau wie narrisch, trotz nur 80mm Federweg -- da sind die 200mm Federweg am Sennes hinter dem DB Air CS ruhiger...)

Formula RC-Bremsen (ursprünglich 160/160mm, jetzt 200/180mm, wo sie dann langsam akzeptabel bremst)

2x10 SRAM-X9-Schalterei mit Carbonkurbel

Wellgo D10 Plattform/Klick-Pedale, damit die Dorf- und Strandfahrten auch gut gehen

Für Rennen kommt eine 125mm-Kindshock Dropzone drauf.

Und: neuerdings mit "Inner Barends" (nicht am Bild), diese konnte ich aber noch nicht ausprobieren.

2049590-fvj0hqy8tfs9-salsaspearfish-large.jpg

Geht echt gut, das Ding, macht Spaß!

Geschrieben
Mein Last Fastforward ist fertig...
Ui, gscheit fesch!

(und mir gefällt's auch mit Felgenpickerl ;) )

Und schön, dass das Radeln wieder geht!

@FloImSchnee: Vielleicht ist überhaupt die Dämpfung kaputt, dann ist das Wippen kein Wunder. Andererseits hat mein Ghost damals auch so gewippt bei offenem Dämpfer, mit keinem anderen Bike war das so arg.
Die Zugstufe funktioniert schon, wenngleich ich sie ganz zudrehen muss, damit's passt. Wie auch immer, in ein paar Tagen weiß ich mehr.

(blöd nur, dass so ein Service gleich 120 Euro verschlingt -- fast 10% des Radlkaufpreises...)

Krass, was die Reifen so ausmachen, beim Umsteigen von Enduro (Minion) auf Trailbike (Nobby Nic) komm ich mir bergauf immer wie gedopt vor :p
Absolut!
Geschrieben (bearbeitet)

Vorne Notubes 3.30, hinten Hope Pro2 Evo 40t (hab ich gemeinsam um 130 neuwertig bekommen, kann man nicht nein sagen)

Vorne Revos /Competition, hinten komplett Competition da symmetrisch.

Hinten hätte man auch Sapim D-Light nehmen können aber ich war zu faul,extra zu bestellen:rofl:

Bearbeitet von MalcolmX

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...