NoNick Geschrieben 7. Juni Geschrieben 7. Juni vor 2 Stunden schrieb zec: Transition Spur: Jetzt mit noch mehr Cross-Country 😄. Auf was muss I schaun? Was is anders? Zitieren
zec Geschrieben 7. Juni Geschrieben 7. Juni Neuer PM und neue Reifen mit Flexiform-Karkasse 😅. Sattel ist auch neu - aber da habe ich an Gewicht zugelegt. Dämpfer jetzt Ultimate (vormals Select +). Zitieren
zec Geschrieben 8. Juni Geschrieben 8. Juni Mir taugt es so sehr, weil es sich dann gut von meinem Enduro abhebt. Macht einfach Spaß beim Strecke machen. Fahre damit sehr gerne einfach mal längere Schotterrunden. Und wenn ich dabei einen Trail mitnehmen möchte, geht das auch wunderbar. Zu steil sollte er halt nicht sein, denn die Reifen und die Bremsen haben halt ihre Grenzen deutlich früher. Aber gerade das ist es auch, was mir an dem Bike Spaß macht - da bist bergab immer a bissl auf Messers Schneide unterwegs 😁. Die vorherige Reifenkombi war aber eigentlich auch schon XC: Fast Trak Grid T7 vorne und Renegade Control T5 hinten. 2 Zitieren
krümelmonster Geschrieben 19. Juni Geschrieben 19. Juni Habe fertig, vielleicht lass ich mir in ein paar Monaten dann noch ne Vario einreden. Jetzt bin ich erst mal happy mit dem gekürzten Schaft & RSL Cockpit. Vernünftige Reifen sind auch wieder drauf. 12 Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Juni Geschrieben 19. Juni vor 45 Minuten schrieb krümelmonster: Habe fertig, vielleicht lass ich mir in ein paar Monaten dann noch ne Vario einreden. Jetzt bin ich erst mal happy mit dem gekürzten Schaft & RSL Cockpit. Vernünftige Reifen sind auch wieder drauf. Chic. Für den Computer gibt es keine schönere Lösung bei dem Lenker? Das sieht doch sehr bescheiden aus. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juni Geschrieben 19. Juni @krümelmonster beim Lenker sollte ein Adapter für den Bontrager Garmin Mount enthalten sein. Schaut um Welten besser aus und spart ein paar Gramm! Zitieren
krümelmonster Geschrieben 20. Juni Geschrieben 20. Juni vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: @krümelmonster beim Lenker sollte ein Adapter für den Bontrager Garmin Mount enthalten sein. Schaut um Welten besser aus und spart ein paar Gramm! Da waren nur zwei Alu Teile für die Vorbau Klemmung mit dabei. Zitieren
#radlfoan Geschrieben 20. Juni Geschrieben 20. Juni Wenn der Spacer später wegkommt passt das eh super oder täuscht das? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juni Geschrieben 20. Juni (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb krümelmonster: Da waren nur zwei Alu Teile für die Vorbau Klemmung mit dabei. Ok, bei mir war da noch der Adapter includiert, wurde wohl weggespart. https://www.trekbikes.com/at/de_AT/equipment/fahrradkomponenten/blendr-integration/blendr-sockel/bontrager-xxx-handlebar/stem-blendr-mono-base/p/13764/?colorCode=black Bearbeitet 20. Juni von 6.8_NoGravel Zitieren
riffer Geschrieben Mittwoch um 15:19 Geschrieben Mittwoch um 15:19 (bearbeitet) Am 2.6.2025 um 13:11 schrieb riffer: Eine Episode im Lebenslauf eines Bikes: Abspecken! 🤗 Mein Epic Hardtail (Basis Version) kam mit einer Rockshox Judy Gold. Gut, man sollte nicht einfach glauben, was Hersteller schreiben, aber die Gabel macht sich richtig gut, was die Performance angeht. Hübsch unauffällig ist sie auch. Die 30mm Standrohre sind dann halt ein bisschen dünn, und bis man sie gewogen hat, gehen die auch angesichts des tadellosen Verhaltens durch. Spurstabil, guter Rebound, sensibel, passt eigentlich. Doch die Waage schreit wie bei Garfield! 🙀 1950g hab ich gewogen, ohne Steckachse, mit 172mm Schaft und Kralle. Aufgrund eines Kommentars hier im BB hielt ich Ausschau nach einer Rockshox SID35, und weil manchmal vor dem geistigen Auge ein leichter Schleier hängt, musste sie blau sein. Na gut, war bald gefunden, so gut wie neu und 1540g leicht (mit Achse und Kralle, Schaft 180mm). Aber: zum Bike wollte sie mir dann plötzlich optisch doch nicht passen, und ein Umbau auf 100mm wäre auch zu machen gewesen. Da manchmal Dinge zufliegen, hab ich jetzt ganz zufällig eine neue Fox 32 SC GripSL da liegen. Die wiegt mit Achse 1340g! Hat aber leider keine Kompatibilität mit Torque-Caps, daher muss der Tuningschritt noch auf den nächsten warten. Desweiteren war ein anderes Angebot eines Händlers aus Schwoich unwiderstehlich: Eine Rockshox SID SL Ultimate in schwarz. Meine Kofferwaage ist etwas unschlüssig, ob die SID SL 1340g wiegt, oder gar nur 1310g. Nun wird es sich aus dieser Konstellation ergeben, dass mein Epic voraussichtlich die Fox bekommen wird, das Chisel (auch statt Judy Gold) meiner Frau die SID. Umgekehrt ist es auch genauso gut, bin entspannt… 😎 Am 2.6.2025 um 16:04 schrieb muerte: ich finde die blaue Sid würd am besten zu deinem Rad und zu dir passen! ☝️ So, ich muss jetzt mal etwas loswerden! Also nein, die blaue SID passt nicht zu mir. 😬 Und was ich mit der Gabel für unbeschreiblichen Mist erlebt habe, könnt ihr euch nicht vorstellen! Ich sagte bereits vor mehr als einem Monat, dass sie verkauft ist. Denkste! Am Ende des Hintransports hat laut Zusteller etwas mit der Adresse (in D) nicht gepasst und das Paket wurde (nach AT) zurückgeschickt, statt es dort zur Abholung zu hinterlegen. Aber nicht konsequent und professionell, sondern in Irrfahrten mal da hin, mal dort hin - wer den Gartenzwerg aus „Die fabelhafte Welt der Amelie“ in Erinnerung hat, kennt die schöne Seite, bei diesem Paket war es die dunkle. To hell and back… Und nun, nach mehr als einem Monat Reisezeit bin ich mental gerade nicht fähig, die Gabel in das Bike einzubauen. Wer weiß, was das für gesundheitliche Folgen hätte… 😵💫 Bei der Fox 32SC bin ich eigentlich neugierig, aber ich hab den notwendigen LRS vom Langsambauer jetzt storniert. Doch zu langsam. Der aktuelle LRS hat ja Torque Caps und ist mit der Fox nicht kompatibel. Entweder es ergibt sich etwas, oder ich bleibe einfach bei der schwarzen SID SL. Die geht mittlerweile sehr gut, nach einigen Fahrten und kleinen Anpassungen ist sie jetzt mMn passend abgestimmt. 🙏 (Gestern war es gut, die ganze Story rauszuschrei(b)en, hab mit etwas Distanz auf das Wesentliche verzichtet, äh reduziert) Bearbeitet Donnerstag um 12:28 von riffer Zitieren
ventoux Geschrieben Mittwoch um 15:47 Geschrieben Mittwoch um 15:47 Da würde ich sogar die güldene Fox vorziehen, obwohl ich das Sid-blau liebe. Zitieren
riffer Geschrieben Mittwoch um 15:59 Geschrieben Mittwoch um 15:59 Mir gefällt die Fox auch ganz gut, halt etwas eigenwillig mit der verkehrten Brücke. Alles sehr individuell. Mal schauen, was es wird. Aber solange das Hinterrad meinem Fahrstil standhält, wird das Bike mal ein bisschen so bleiben. Zitieren
riffer Geschrieben Donnerstag um 15:41 Geschrieben Donnerstag um 15:41 Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe die schwarze Fox 32SC aus dem Bild oberhalb - neu und ungefahren im Originalkarton. Und auch die blaue SID35. Meldet euch gern per PN. Zitieren
ekos1 Geschrieben Donnerstag um 17:11 Geschrieben Donnerstag um 17:11 Am 2.7.2025 um 17:19 schrieb riffer: Am Ende des Hintransports hat laut Zusteller etwas mit der Adresse (in D) nicht gepasst und das Paket wurde (nach AT) zurückgeschickt, statt es dort zur Abholung zu hinterlegen. Aber nicht konsequent und professionell, sondern in Irrfahrten mal da hin, mal dort hin - wer den Gartenzwerg aus „Die fabelhafte Welt der Amelie“ in Erinnerung hat, kennt die schöne Seite, bei diesem Paket war es die dunkle. To hell and back… Wenn der Passierschein A38 fehlt ist das Chaos vorprogrammiert . 😁 Zitieren
riffer Geschrieben Donnerstag um 17:35 Geschrieben Donnerstag um 17:35 vor 22 Minuten schrieb ekos1: Wenn der Passierschein A38 fehlt ist das Chaos vorprogrammiert . 😁 Da hast du Recht! Mit den eigenen Waffen ließ sich das Amt diesmal leider nicht schlagen. Vielleicht hilft Liebenswürdigkeit… Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.