kdanny1 Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Ich poste das rad hier auch noch mal für die die den Leichtbauthread nicht lesen! ] wer den leichtbauthread nicht liest is selber schuld is immerhin der BESTE thread hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 wer den leichtbauthread nicht liest is selber schuld is immerhin der BESTE thread hier Jawohl .. Lightweight for life!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nojoe Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 hy suche neuen LRS für mein cc fully Nope N75 light disc Mavic XC 717 dt comp speichen schwarz 1590g wie ist die qualität von Nope Naben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 hy suche neuen LRS für mein cc fully Nope N75 light disc Mavic XC 717 dt comp speichen schwarz 1590g wie ist die qualität von Nope Naben Hi Nojoe! Meinst du Hope Naben?? http://www.hopetech.com/products/list.htm Nope habe ich noch nie gehört!! Außerdem gehört das hier leider gar nicht rein!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Nope-N75-light-disc-Mavic-XC-717-disc-Laufradsatz::9345.html Den meinst, oder? Noch nie was von den Naben gehört! Weder schlecht noch gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nojoe Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 100 Punkte ja den meine ich 3 Sperrlinken System beim Hinterrad ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 100 Punkte ja den meine ich 3 Sperrlinken System beim Hinterrad ???? Schade, ich hab vor drei Tagen meinen Disc LRS verkauft um 350 Euronen! War aber ein Top LRS! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nojoe Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 hy rainer war gerade auf deiner page fahre ebenfalls ragau 24h solo reichraming erstmals lang trophy goisern 100er kannst skypen skype name nojoe166 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 hy rainer war gerade auf deiner page fahre ebenfalls ragau 24h solo reichraming erstmals lang trophy goisern 100er kannst skypen skype name nojoe166 Bringt ihr jetzt ein 4er Team auch zusammen? Macht der Martin den Betreuer? Ich weiß nicht mal was Skypen ist! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g046.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nojoe Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 rainer http://www.skype.com ja martin und fraunz sind meine helden skype is ähnlich wie messenger nur besser sprechen ohne tippen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rower Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hey Ich möcht jetzt mein neues Mountainbike endlich (hat ja schon gute 500km drauf ) auch einmal vorstellen. Ihr hier im Forum habt mir ja auf meine Fragen immer super Antworten gegeben. Danke -Rahmen: Cube Elite -Federgabel: RockShox Reba team mit U-turn -Vorbau: Syntace F99 -Lenker: Syntace Duraflite 7075 -Sattelstütze: Thomson Elite -Lrs: Dt-swiss mit 340 Nabe, Champin 2.0 Speichen und xr4.1d Felgen -Reifen: Michelin xcr Dry -Bremsen:Magura Louise Fr 180mm -Komponenten: Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk Shimano xt -Pedale: Crank Vrothers Egg Beater C -Sattel: Selle Italia SLR TT Das Gewicht beträgt 11,35kg. Ich glaub das ist bei einem 22'' Rahmen mit den Scheiben nicht so schlecht, oder? Jeder Komentar erwünscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 und vor allem schöne lackierung :love: die farbe ist echt genial. mal ned schwarz oder silber oder weiss..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoReturn Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Jeder Komentar erwünscht Stimmt, vor allem die Farbe ist ein Hit Die Reba würd ich eine Spur absenken, sonst kommst wie auf einem Enduro daher Hast es beim Händler gekauft, oder übers Netz? Viel Spass damit jedenfalls! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rower Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Danke für die Blumen. Ja die Farbe ist super. Kommt in Natura noch besser rüber. :love: Die Gabel hab ich nur vergessen abzusenken. War noch von der letzten tour "raufgedreht". Da hab war das sehr angenhem, vor allem bei der letzten Abfahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tofferl Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 sehr feines bike und schöner rahmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 ...auf zec`s wunsch fotos vom troger. erinnert mich an die anfänge, vor allem die paul teile waren kultig und unbezahlbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 ...auf zec`s wunsch fotos vom troger. erinnert mich an die anfänge, vor allem die paul teile waren kultig und unbezahlbar... Jo danke . Bin ja sonst nicht so der Fan der grellen Lackierungen von alten Bikes aber die hier gefällt mir sehr gut - in Kombination mit den rastafarbenen Paul-Teilen ergibt das ein verdammt geiles Bike. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 rund 4 monate nach dem plötzlichen dahinscheiden meines ersten fullies, einem tomac revolver, hab ich nun die ehre, euch dessen nachfolger vorzustellen: ein litespeed niota AL http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9472/thumbs/DSC00486.JPG http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9472/thumbs/DSC00484.JPG http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9472/thumbs/DSC00488.JPG http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9472/thumbs/DSC00489.JPG fährt sich recht fein bis jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Schaut auch sehr fein aus . Wieviel Federweg hast denn hinten und wie lite ist es denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 hinten hat der rahmen 100 bzw 127mm FW, per inbus veränderbar (wobei seltsamerweise die obere position mehr FW hergibt als die untere :f: ). vom gewicht her kann ich nur sagen, dass der rahmen (mit dämpfer?) auf der litespeed-HP mit 2440g angegeben ist - da tuts ma fast scho leid, so schwere teile (psylo...) raufzugeben. bisserl muss ich's noch tunen: die sattelstütze ist zu kurz & der fette albert schleift hinten bei dreckbeladung. was mir bis jetzt aufgefallen ist: der hinterbau wippt ganz leicht beim pedalieren im sitzen, da brauchts schon propedal um die kiste ruhigzustellen, das zeigt aber dafür deutlich mehr wirkung als beim ets-x. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 hinten hat der rahmen 100 bzw 127mm FW, per inbus veränderbar (wobei seltsamerweise die obere position mehr FW hergibt als die untere :f: ). vom gewicht her kann ich nur sagen, dass der rahmen (mit dämpfer?) auf der litespeed-HP mit 2440g angegeben ist - da tuts ma fast scho leid, so schwere teile (psylo...) raufzugeben. bisserl muss ich's noch tunen: die sattelstütze ist zu kurz & der fette albert schleift hinten bei dreckbeladung. was mir bis jetzt aufgefallen ist: der hinterbau wippt ganz leicht beim pedalieren im sitzen, da brauchts schon propedal um die kiste ruhigzustellen, das zeigt aber dafür deutlich mehr wirkung als beim ets-x. 1) wenn der Dämpfer bei der oberen Bohrung eingehängt wird wird der Hebel verkürzt, der Hub vom Dämpfer bleibt gleich also ergibt sich mehr Federweg. 2) das ETS-X wippt auch nicht beim Pedalieren lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 nana, das war meinerseits schlecht formuliert - das ets-x wippt beim sitzend pedalieren nicht, dafür im wiegetritt auch mit maximalem propedal - das litespeed wippt beim sitzend pedalieren ohne PP, dafür im wiegetritt mit PP nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 sodale, wird zeit dass ich mein bike auch mal poste... ein paar eckdaten: so wies dasteht(mit flaschenhalter, pentek-chip, tacho) hats 9,45kg. Rahmen: F.A.T. HTX Scandium 2006 18" 1280g Schaltwerk: XTR 2002 (203g) Kurbel: XTR 2002(890g-mit XTRInnenlager) Laufradsatz: XT-Naben, Revo-Speichen, MavicXC717schwarz Felge(~1600g) Reifen: v Nobby Nic(487g), h Skinny Jimmy(399g) Schaltgriffe: li SRAM X9, re SRAM Rocket(~200g zusammen) Lenker: Ritchey WSC Carbon Oversize(131g) Vorbau: Ritchey4axis(109g) Barends: XLC Team (62g) Sattel: Selle Italia SLR (141g) Gabel: RockShox SID Team Poplock 2006 (1410g m Poplock) Kette: Dura Ace(ca 290g) Kassette: XT 11-32 (261g) Sattelstütze: Ritchey WCS (247g ) Pedale: Eggbeater SL (265g) Bremsen: Avid SD7(350g) Flaschenhalter: Specialized (32g) Umwerfer: XTR 06 (135g) Bowden: XTR Klumpert(gewogen hab ichs nicht) demnächst kommen NOKON drauf Schläuche: Schwalbe XXLight(89g), Conti Supersonic (91g) Griffe: Marke weiß ich jetzt grad nicht, haben 52g Schnellspanner: vo Lite Axle(29g), hi Marke unbekannt (54g) Steuersatz: FSA Orbit CE (62g) Sattelschelle: 23g sodale, müsste dann so ziemlich alles sein... werd noch so einiges tunen, fehlt aber momentan das geld... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 hast mit der schlauch/reifen kombi ned ständig patschen? und die 100gr der schalthebel kommen mir auch wenig vor, meine x9 wiegen 265 gr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 hast mit der schlauch/reifen kombi ned ständig patschen? und die 100gr der schalthebel kommen mir auch wenig vor, meine x9 wiegen 265 gr... NULL patschen bis jetzt... (fahr die schläuche/reifen auch NUR im rennen) das hebelgewicht ist PRO hebel...also zusammen habens gute 200g du wirst dann wohl trigger haben, oder?? weil so schwere gripshift sind mir nicht bekannt... meine alten XT-rapidfire hatten 282g... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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