Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So, mein neues. Sehr eigenwillige Farbe vom Herrn Fisher bzw. Trek :D .

Rot/Orange= Blutorange.

Offiziell heißt es Pearl Orange.

Man beachte auch das Custom Tubing :) .

Ausstattung: SRAM X.7 Schaltung, Rock Shox Reba SL Dual Air 80mm, Avid Scheibenbremse (vorne 180mm). Gewicht knapp unter 13 KG (12,8).

Bezüglich Stylepolizei :look: , ja mir ist bekannt daß die Plastikpedalabdeckungen hinunter gehören. Die Reflektoren hab ich aber eh schon runter gemacht :cool: .

mfg wo-ufp1

Nettes Rad aber eindeutig der falsche Fahrer! :rolleyes:

Geschrieben
Warum eine mechanische Scheibenbremse und nicht eine hydraulische?

Nunja, ich hatte schon eine mechanische Avid und war relativ begeistert. Wohlgemerkt keine längeren Ausfahrten oder gar Alpentouren, aber für den Wienerwald und Umgebung war ich, wie gesagt, sehr zufrieden (180mm vorne). Klar sind die Handkräfte höher als bei einer hydraulischen, aber auch nicht ärger als bei einer V-Brake.

Und das ich die größere Scheibe gleich weiterverwenden konnte war nur ein weiterer Pluspunkt.

Eigentlich ging es eher um den Preis, denn die bessere Ausstattung mit X.9 und Avid Juicy (und andere Kleinigkeiten) hätten den Preis gehoben und das war es mir nicht Wert.

Gekostet hat das "Ding" im Rrrrrausverkauf :zwinker: (u.a. da ein "altes" 2006er Modell) 1159€ bei der Sport Nora.

Auf Bestellung.

Und Harry, ich hab nicht vor damit irgendwelche Tricks zu machen. Abgesehen von ein paar Technik Übungen (die wirklich wichtigen Dinge halt :D , Wheelies, Stoppies, Bunny Hop etc.)

Bei der nächsten Ausfahrt werde ich damit fahren. Diesen Wahlsonntag am Harzberg :cool: . Ups, da kannst du ja noch nicht :zwinker: , sorry.

Verwendungszweck: Winterfahrbetrieb (obwohl ich mir das jetzt gar nicht vorstellen will, vor allem weil die Dinger wenn sie Neu sind sooo schön und unschuldig :holy: sind bzw. aussehen), Nightrides und die ein oder andere Tour. Ev. auch das ein oder andere Rennen (bei Forststraßenautobahnrennen :eek: oder Schnecke Wintercup).

@Rainer B.

Jetzt spiel nicht die beleidigte Leberwurst.

(Er-)freu dich an deinem leicht(en)bau Rad; und an meinem :zwinker: .

mfg wo-ufp1

Geschrieben
@Rainer B.

Jetzt spiel nicht die beleidigte Leberwurst.

(Er-)freu dich an deinem leicht(en)bau Rad; und an meinem :zwinker: .

mfg wo-ufp1

Ich bin nicht beleidigt! Ich lese mir jetzt seit einem Jahr deine Postings gewissenhaft durch und stelle halt fest dass du zu 90% Müll schreibst den wirklich nur du lustig findest! Dass du dann noch über mein Training und meine Rennergebnisse anfängst zu lästern hat meinen Eindruck von dir nur verstärkt!

Ich denke einfach dass du ein massives Problem mit deiner Umgebung hast und nur stänkern willst!

Gewalt erzeugt Gegengewalt, das ist halt leider so!

Wir beide werden nicht mehr grün werden, wie man so schön sagt! Ist aber wurscht! Es gibt die Ignor Funktion und du bist der erste bei dem ich sie benutzen werde!

Guten Abend!

Geschrieben
Ich bin nicht beleidigt! Ich lese mir jetzt seit einem Jahr deine Postings gewissenhaft durch und stelle halt fest dass du zu 90% Müll schreibst den wirklich nur du lustig findest! Dass du dann noch über mein Training und meine Rennergebnisse anfängst zu lästern hat meinen Eindruck von dir nur verstärkt!

Ich denke einfach dass du ein massives Problem mit deiner Umgebung hast und nur stänkern willst!

Hier gehts um "Postet euer MTB" - Thread :look: .

In einem anderen Thread hast du dich über ein BB Mitglied lustig gemacht. Und ja, in einer Replik habe ich mich dann über deine Ergebnisse lustig gemacht. Wie gesagt, wer austeilen kann sollte halt auch einstecken können....

Das ich zu gewissen Themen meine Meinung äußere und oft zum Thema Style eine andere Wahrnehmung und Einstellung habe als so manch anderer, heißt noch lange nicht, daß diese Müll sind.

Es steht dir natürlich frei sie als solche zu bezeichnen.

Ich selbst versuche konstruktiv zu schreiben oder bei einem Thema mitzu"diskutieren", vor allem wenn es um Technik geht. Siehe Leichtbauthread. Nur sollte man halt auch andere Seiten sehen.

Es fühlen sich oft Leute beleidigt, wenn man deren "Spielzeug" negativ kritisiert. Auch bei meinen Rädern gibt es womöglich genügend Kritikpunkte. Ich versuche es halt zu erklären bzw. bin bereit darüber zu diskutieren wenn das gewünscht wird.

Gewalt erzeugt Gegengewalt, das ist halt leider so!

:eek:

Max&Co.

Bei allen Differenzen und bei aller Liebe :zwinker: , bitte bleibts On Topic, sprich beim Thema, sonst gehts "uns" so wie im "80er-Party im Strinis mit uroarg-DJ-Battle von eleon und TC" Thread :( (wurde geschlossen).

Danke.

Euer Held

wo-ufp1

Geschrieben

feines teil das. bin eh schon drauf gesessen im geschäft, aba da preis. da hats ma dann leid tan ;) wenns mit mir immer nur den berg runterkugeln muss.

das einzige was mich bei simplon immer stört ist der eine kabelzug den sie unten verlegen. das versteh i net. :confused:

Geschrieben
Ich kehre wiedermal zum Thema zurück:

Hier mein Simplon Stomp in Verwendung in Ering (Simbach in Deutschland)

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=56883&stc=1

Schönes Bike - aber dezente Frage: schlaft Dir bei der Sattelstellung nicht dauernd das Bimpfi ein (weil der Sattel doch recht steil nach oben steht) ? :rolleyes:

lg, Supermerlin

Geschrieben
Sehr schönes Bike! :toll:

Einziger Kritikpunkt: Die Satteltasche finde ich so schrecklich! Hat nichts mit deinem Bike zu tun! Finde ich bei allen Bikes schrecklich!

was und wo nimmst du es mit ?

ich hab bei reine co2 patrone+schlauch in der trikottasche beim training fahre ich ach mit (kleinem) tascherl für schlauch co2 im trikot.

Geschrieben
was und wo nimmst du es mit ?

ich hab bei reine co2 patrone+schlauch in der trikottasche beim training fahre ich ach mit (kleinem) tascherl für schlauch co2 im trikot.

Ich hab alles in den Trikot Taschen! (Pumpe/ Ersatzpatrone/ Schlauch/ Handy/ Geld/ Riegel/ Gel/ Schlüssel/ Werkzeug/ Regenjacke bei Bedarf!)

Geschrieben

Und is des nit grauslig mitn Schwitzen?

Soll ja Leute geben, die nit immer alles nass schwitzen. Ich ghör da aber nit dazua, und deshalb is es immer a bissl grauslig, wenn man dann a Halstüchl, oder die Ärmlinge für die Abfahrt außa zaht, und de dampfen schon.

Geschrieben

Soll ja Leute geben, die nit immer alles nass schwitzen. Ich ghör da aber nit dazua, und deshalb is es immer a bissl grauslig, wenn man dann a Halstüchl, oder die Ärmlinge für die Abfahrt außa zaht, und de dampfen schon.

sinds wenigstens schön warm :p

Geschrieben

Da hab ich kein Problem! Hab ich mir auch noch gar nie überlegt! Das Handy/ Geld/ Werkzeug hab ich immer in Frischhaltesackerl mit Reißverschluss!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...