Il Postino Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 dachte nicht das die crossride so schwer sind 1920g = http://www.mavic.de/mtb/products/Crossride-Disc.995126.aspx Dafür kosten sie auch sehr wenig. Zitieren
Borsi Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 naja ich glaub das der rahmen groß is und die mavic crossride zählen ja ned zu den leichtesten Rahmen ist ein 18" sollte ca 1250g haben. Die Reba ist nicht unbedingt ein Leichtgewicht, aber das relativ hohe Gesamtgewicht kommt, wie einige schon richtig erkannt haben von den Laufrädern. Die Crossride mit der Deore Kassette ist richtig schwer. Der kpl Laufradsatz hat 3900 g !! (inkl Kassette, Reifen, Scheiben und Schnellspanner) Mit einem vernünftig leichten LRS ist unter 10 kg dann kein Problem. Ich find es optisch auch genial. :love: Und so richtig getestet wirds am Wochenende Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. Januar 2008 Geschrieben 4. Januar 2008 Die Crossride mit der Deore Kassette ist richtig schwer. Der kpl Laufradsatz hat 3900 g !! (inkl Kassette, Reifen, Scheiben und Schnellspanner) Mit einem vernünftig leichten LRS ist unter 10 kg dann kein Problem. Na servus. Das Gewicht bring ich nichtmal bei meinen Enduro-Laufrädern zusammen (ProII/5.1, XT, 2,4er NobbyNic). Dann is klar dass´d dir da mit einfachen Mitteln fast a Kilo runterreißen kannst. Bei der Gabel brauchst dir keine Gedanken machen. So viel leichter sind die Race- und Team-Modelle bei der Reba auch nicht. Da ist wenig Gewicht um viel zu viel Geld erkauft. Außerdem schaut die Weiße Gabel einfach Porno aus. Bin schon auf die Fahrberichte gespannt. Zitieren
scotty Geschrieben 4. Januar 2008 Geschrieben 4. Januar 2008 @borsi ! hansi gestern hast noch gesagt du zahst des ding erst am samstag an die frische luft wie schon gesagt - sehr geiler hobel !!! sag welchen umwerfer hast du da ? d.h. der komponentenmix, shimano kette + kassette + sram schaltwerk + X.0 drehgriffe ist zueinander kompatibel ? oder ist das gar keine Shimano kette ? hannes Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. Januar 2008 Geschrieben 4. Januar 2008 d.h. der komponentenmix, shimano kette + kassette + sram schaltwerk + X.0 drehgriffe ist zueinander kompatibel ? oder ist das gar keine Shimano kette ? Das ist aus der eigenen Erfahrung ziemlich egal, was du da zusammenmixt. Einzig ist es so, dass die "neue" XT-Kassette leichter und billiger ist, als die X0-Kassette (PG990) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. Januar 2008 Geschrieben 4. Januar 2008 ... Die Reba ist nicht unbedingt ein Leichtgewicht, aber das relativ hohe Gesamtgewicht kommt, wie einige schon richtig erkannt haben von den Laufrädern. Die Crossride mit der Deore Kassette ist richtig schwer. ... ... die reba sl & race is genau 27g schwerer als die team ... a deore kassette auf no einem bike @borsi ! ... sag welchen umwerfer hast du da ? d.h. der komponentenmix, shimano kette + kassette + sram schaltwerk + X.0 drehgriffe ist zueinander kompatibel ? oder ist das gar keine Shimano kette ? hannes scotty post #3793 ... Rahmen: Cube Elite HPC Gabel: Rockshox Reba SL Vorbau: Syntace F119 Lenker: Syntace Duraflite Carbon Griffe: Ritchey WSC Bremsen: Formula Oro K18 180/160 Schalthebel: SRAM X.0 Drehgriff Werfer: XT 2008 Schaltwerk: SRAM X.0 2008 Kurbel: XT 2008 Pedale: Eggbeater Sattel: SLR Sattelstütze: Syntace P6 Laufradsatz bleibt mit anderen Reifen für tiefe Böden. Laufräder: Mavic Xride disc Kassette: HG50 Kette: HG53 Reifen: Schwalbe Racing Ralph Fürs schöne Wetter kommt dann im Frühjar was Leichteres ins Haus. Gewicht: aktuell ca. 10,4 Zitieren
Borsi Geschrieben 4. Januar 2008 Geschrieben 4. Januar 2008 @borsi ! hansi gestern hast noch gesagt du zahst des ding erst am samstag an die frische luft Bin halt schwach geworden Und nachdem ichs gestern schon mal kurz raus gebracht hab (kurz vorm finster werden) - kanns sein, dass ich schon heut ab 14:00 bei dir daheim unterwegs bin. :bounce: sag welchen umwerfer hast du da ? d.h. der komponentenmix, shimano kette + kassette + sram schaltwerk + X.0 drehgriffe ist zueinander kompatibel ? oder ist das gar keine Shimano kette ? Umwerfer ist ein XT (E-type) Den Mix Shimano+SRAM bin ich auf dem Giant schon problemlos gefahren. Griffe + Schaltwerk müssen halt zueinander passen, alles andere kannst mischen. XT Kassette hat das bessere Euro/Gramm Verhältnis als SRAM. Ketten sollen die KMC recht gut sein - werd ich beim nächsten Wechsel mal probieren. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 Hab mein MTB endlich aufs Idealgewicht getrimmt, trotzdem noch ein ganz schönes Bröckerl. Let me see you stripped Zitieren
shogun Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 glaub, ich kann mein bike schön langsam auch hier posten: http://nyx.at/bikeboard/Board/Mein-Reflex--neue-Gabel-ist-gekommen-th77755 Zitieren
slapmag Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 Hab mein MTB endlich aufs Idealgewicht getrimmt, trotzdem noch ein ganz schönes Bröckerl. meiner meinung nach einer der schönsten rahmen der jemals produziert wurde ...wennst ihn mal loswerden willst...meld dich bei mir Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 meiner meinung nach einer der schönsten rahmen der jemals produziert wurde ...wennst ihn mal loswerden willst...meld dich bei mir Danke aber dein Gravity ist auch nicht ohne, überleg ich mir auch schon länger oder doch ein Razorblade in der 2. Generation? Der Trend geht ohnehin zum Fünftrad Zitieren
slapmag Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 Danke aber dein Gravity ist auch nicht ohne, überleg ich mir auch schon länger oder doch ein Razorblade in der 2. Generation? Der Trend geht ohnehin zum Fünftrad gravity hab i nimma...aber des neue kommt in ein paar tagen...wieder was feines aus der simplon family Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 FESCH, dann kanns ja nix schlechtes sein. Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Nachdem letzte Woche großer Wasch-, Zerleg- und Schmiertag war, hab ich gleich ein paar Photos gemacht, damit ich endlich meine bikes posten kann. als erstes mein Specialized Enduro SL Rahmen Alu/ Größe XL Antrieb XT 07 Gabel/Dämpfer/Vorbau von Specialized Lenker Syncros Lowriser Sattelstütze Thomson Elite Seatback Sattel Selle Italia SLR Bar Ends Specialized Bremse Hope Moto V2 203/203 Nabe h/DT240, v/speci 25mm Steckachse Felgen DT4.2 Reifen Big Betty Nach dem Aufbau hatte es mit ungekürzter Sattelstütze und schwereren Reifen/Schläuchen 14,1kg. Mittlerweile sollte ich klar unter 14kg sein, ist bei dem bike aber nicht wirklich wichtig. Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 mein Hardtail: Rahmen Ghost 7005er Alu Gr. 54 Gabel Fox 120RL mittlerweile auf 100mm umgebaut Antrieb Shimano XT Bremse Avid Juicy 7 Anbau Ritchey WCS, fad aber gut Naben Hope Pro 2 Felgen DT 4.2 Reifen fraglich, vielleicht wirds ein Conti Sattel Selle Italia SLR der Rahmen wird im Februar getauscht, wahrscheinlich gegen ein Kuota Kup. Sonst bin ich ganz zufrieden, werd vielleicht Thomson Elite Teile fürs Kuota verwenden. Übers Gewicht kann ich nichts sagen, ist mir bei dem Krapfenrahmen aber auch wurscht. Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 mein neues http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=79843&d=1201277436 Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 als erstes mein Specialized Enduro SL Nach dem Aufbau hatte es mit ungekürzter Sattelstütze und schwereren Reifen/Schläuchen 14,1kg. Schaut nett aus. Tolles Gerät . Ist der schwarze Rahmen anodisiert/eloxiert? Allerdings ist die Rahmenform, etwas gewöhnungsbedürftig. Man glaubt, daß das Sattelrohr fast einen Meter heraussteht . Aber das Gewicht ist . Macht sicher Spaß mit dem Gerät. Und, wieviel hast den gelöhnt? mein Hardtail: Rahmen Ghost 7005er Alu Gr. 54 [...] Übers Gewicht kann ich nichts sagen, ist mir bei dem Krapfenrahmen aber auch wurscht. [...] der Rahmen wird im Februar getauscht, Die Ghosts, so gut deren Werte auch sind (Preis/Leistung) aber wohl mitunter einer der, sagen wir mal, fadesten Rahmenlackierungen . Aber, zahlt sich das Kuota Kup aus? Ist zwar schöner, eigenwilliger (die Stupsnase) und aus Carbon, kostet aber auch "etwas" mehr. mfg wo-ufp1 Zitieren
klana_radikala Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 das einzige simplon mit dem ich auch was anfagnen könnte geilse bike Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Meines, ein bischen aufgerüstet. Aus alt: http://img84.imageshack.us/img84/7924/garyfisherxcaliber2904cmg2.jpg mach neu: http://img525.imageshack.us/img525/2037/garyfisherxcaliber29indsg7.jpg http://img530.imageshack.us/img530/4563/garyfisherxcaliber29indhc3.jpg http://img524.imageshack.us/img524/4453/garyfisherxcaliber29indix4.jpg http://img186.imageshack.us/img186/7165/garyfisherxcaliber29indox0.jpg Neu: LRS, NoTubes ZTR 355, Chris King, Sapim CX-Ray = 1660 Gramm XTR Kurbel Steuersatz Chris King Neues XT Ritzel+Kette Ergonomische Bar Ends Free Zone XL von Extreme (Roseversand) mfg wo-ufp1 Zitieren
Thoms Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Bar Ends, Sattel, Spacerturm und die mechanische Bremse sind verbesserungswürdig. Ansonsten: fein! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Das erste GaryFisher das mir gefällt! Spacerturm, Pedale u. Sattel find ich auch net sonderlich fesch, die Barends aber interessant! Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Das erste GaryFisher das mir gefällt! Danke. Spacerturm, Pedale u. Sattel find ich auch net sonderlich fesch Ja der Spacerturm ist da irgendwie "passiert" (durch den Neueinbau des Steuersatzes), aber ist klar das der gekürzt wird, ist ja wirklich nicht zum anschaun . Bar Ends[...]sind verbesserungswürdig Wieso? die Barends aber interessant! Ich kann sie nur empfehlen. Gewichtswunder darf man sich keine erwarten, aber ergonomisch, sehr gut , und auch dieses Gummi Kraton ist sehr angenehm. Zumindestens für lange Etappen sehr gut, da man sich gut darauf abstützen kann. Zum bergauffahren sind sie leider nicht ganz so gut, weil man sie auf dem letzten Zipfel umklammern muß. mfg wo-ufp1 Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Ist der schwarze Rahmen anodisiert/eloxiert? Und, wieviel hast den gelöhnt? Aber, zahlt sich das Kuota Kup aus? Ist zwar schöner, eigenwilliger (die Stupsnase) und aus Carbon, kostet aber auch "etwas" mehr. mfg wo-ufp1 ich glaub anodisiert, eloxiert sicher nicht. Ich kenn mich da nicht aus, Hauptsache, die Farbe hält:f:. 3K und ein paar zerquetschte musst rechnen, ich hab nur das Frameset gekauft und den Rest selbst aufgebaut. ob sich Kuota auszahlt is sowieso a Frage, die man nicht vernünftig bejahen kann. Der Rahmen fühlt sich gut an, ist extrem Steif, der Service von Kuota stimmt und preislich würd ich mit anderen wie Speci oder Trek weit schlimmer aussteigen. ins Gary Fisher sind aber auch a paar Knödl gflossen:eek: mir gefällt das Simplon recht gut. Zitieren
shogun Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 Mein Scott Reflex, bis auf die 0815-Pedalle komplett Original http://img136.imageshack.us/img136/7639/img0007pu3.th.jpghttp://img175.imageshack.us/img175/8137/img0009bo1.th.jpg Meine neue Federgabel Rock Shox Recon 351 (U-Turn) http://img507.imageshack.us/img507/8190/img0002mk7.th.jpghttp://img177.imageshack.us/img177/1033/img0003yq9.th.jpghttp://img258.imageshack.us/img258/1269/img0004ow5.th.jpg Scott-Vorbau mit 25mm Karbon-Spacern: http://img20.imageshack.us/img20/9910/dsc00437rz3.th.jpg Neuer Sattel, Selle Italia C2: http://img138.imageshack.us/img138/186/dsc00441od1.th.jpg Komplettes Bike: http://img172.imageshack.us/img172/7043/dsc00447jn3.th.jpg Zitieren
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