Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja da hast du wohl Recht.

Ich kenne keinen der nach dem Reifen sein Schaltwerk so schnell runterbekommt. :D

uh der war gut,...weißt eh, ich wollt halt wieder mal was neues, inzwischen bin ich eh tubeless unterwegs, somit wird der reifen nicht platt und in dessen folge bleibt mein schaltwerk dran:devil:

Geschrieben

ist zwar noch nicht lange her, aber weils jetzt wirklich fertig ist und ich so viel freude daran hab, musste ich nochmal ein par bilder einstellen.

ich hätt gehofft, dass sich mit den crossrides unter 14 kg ausgeht, jetzt bin ich ca. 15g dran vorbeigeschrammt, naja wenn die reifen ein bisserl abgefahren sind wieg ich nochmal, dann passts sicher:D

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103402&stc=1&d=1245328842

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103403&stc=1&d=1245328873

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103404&stc=1&d=1245328902

full rechts.JPG

hirechts.JPG

cockpit.JPG

Geschrieben

also wenn dann würd ich eher meine fehlende überhöhung beanstanden...

ja stimmt, Lenker is zu tief :devil:

@manche andere: samma a bissl pingelik? :D

Geschrieben
Also wenn man schon sooo biezelig sein möchte, dann fasst die Kette das Kupfergold-Thema des Dreiecks am Oberrohr auf und führt es hinten weiter. Vielleicht nicht mit dem exakten Farbton, aber was solls? Ein gelungenes Bike. Und sicher nicht zu billig...
Geschrieben

So der Scott ist auch endlich (fast) fertig geworden

Die Kettenblattschrauben werden noch getauscht, ich habs schon wieder vergessen.

Der Sattel wird gegen ein etwas "unbequemeres" getauscht (hatte aber nix anderes mit runden Streben)

und der Kabelsalat :f:

derzeit 9,68 kg, noch keine Leichtbauteile verbaut -

Tuning beginnt ab morgen:D:p.

DSCN12470001_1.JPG

DSCN12510002_1.JPG

Geschrieben

Erst ein paar Stunden alt und schon ...

dsc_2659_gimp_600.jpg

... 17.1 Kilo schnell, Baby! Was solls, "Fat follows Function",

jetzt, ein paar Stunden später issi sicher noch einen Viertelkilo schwerer :l:

Ohne Zacki's Hilfe :toll: hätts wohl noch a Zeiterl (und Steuersätze) gedauert .

Dass der Sattel so net passt is mir gleich bei der ersten Stufe aufgefallen :jump: , Gabel/Dämpfer-Setup wird auch noch a Tüftelei... die Schlapfn sind jedes Gramm wert, mit dem Umwerfer bin ich net grad glücklich, hab den Eindruck, dass der bei dem Federweg einfach deplatziert ist > bekommt ein Blattl+Kefü oder Schmidt.

Hab ich schon erwähnt, dass die Susi echt flott is?:ueroll:

Teileliste:

Nicolai Helius AM.xls

Geschrieben

Seit kurzem hat mich auch das MTB Fieber gepackt, ich hab mir das zugelegt und wollte von den Profis unter euch wissen, ob ich für den Anfang richtig ausgesüstet bin. Ich fahre zur Zeit im Wienerwald bei Innermanzing, Laaben und Pressbaum.

Rad. Simplon Zion; Bremsen: Magura Louise 180/180; Schaltung und Kurbel: Shimano SLX; Gabel: Rock Shox Tora SL; Felgen und Naben: Mavic Crossride; Reifen: Nobby Nic EVO. Das Gewicht des Bikes ist 13Kg.

Hier noch ein paar Fotos.

LG

Mani

06062009090.jpg

19062009094.jpg

19062009102.jpg

19062009101.jpg

19062009095.jpg

Geschrieben
... 17.1 Kilo schnell, Baby! Was solls, "Fat follows Function",

Hab ich schon erwähnt, dass die Susi echt flott is?:ueroll:

Teileliste:

Die Susi?

Du meinst der Nico :D.

17,1 KG ist zwar nicht wenig, aber wie du schriebst, form follow funktions...

Und, ein Nicolai, auch eher selten in unseren heimischen Gefilden :)

Und so schwarz. Hätte sich alles ein paar schönere Detailfotos verdient :o.

Aber voll fetten dicken krassen Respekt vor der Teileliste :eek::toll:.

Selten dermaßen etwas ausführliches gesehen! Akrebie pur.

Vor allem verstehe ich nicht, warum manche so ein Geheimnis machen wieviel ihr Hobby kostet(e).

Seit kurzem hat mich auch das MTB Fieber gepackt, ich hab mir das zugelegt und wollte von den Profis unter euch wissen, ob ich für den Anfang richtig ausgesüstet bin. Ich fahre zur Zeit im Wienerwald bei Innermanzing, Laaben und Pressbaum.

Sicher. Ausreichend.

Fahr erst mal eine Zeit damit, vielleicht steckt dich das MTB Fieber noch mehr an bzw. bekommst du hier auf diesen Seiten noch mehr Gusto für ein hochbeinigeres Fully. Es schadet nie, wenn man zwei Räder hat bzw. ein Ersatzrad :devil:

Oft steigt mit dem öfteren Fahren meist die Fahrtechnik und/oder der Anspruch. Außerdem kannst du ja kleinweise Teile austauschen, z.B. bei Verschleißteilen wie Reifen, Bremsbelägen, ev. Pedale. Und bevor du dir überhaupt ein neues Bike kaufst, kannst ja die Gabel tauschen (eine mit besserem Ansprechverhalten, mehr Einstellmöglichkeiten, ev. mehr Federweg).

Für den Anfang ist das Zion mehr als ausreichend.

Viel Spaß noch damit!

Geschrieben

Rad. Simplon Zion; Bremsen: Magura Louise 180/180; Schaltung und Kurbel: Shimano SLX; Gabel: Rock Shox Tora SL; Felgen und Naben: Mavic Crossride; Reifen: Nobby Nic EVO. Das Gewicht des Bikes ist 13Kg.

Hier noch ein paar Fotos.

LG

Mani

Schönes Rad, sicher ein guter Einstieg. Eventuell irgendwann die Gabel austauschen und Du hast lange Freude dran - mehr Rad braucht kein Mensch!

Geschrieben

@maniman

der kettenstrebenschutz ghört unbedingt ganz nach vorne bis zur schweißnaht, so hilft er eherwenig:wink:

ansonsten ordentliche substanz fürn einstieg sicher sehr gut

Geschrieben
So der Scott ist auch endlich (fast) fertig geworden

Die Kettenblattschrauben werden noch getauscht, ich habs schon wieder vergessen.

Der Sattel wird gegen ein etwas "unbequemeres" getauscht (hatte aber nix anderes mit runden Streben)

und der Kabelsalat :f:

derzeit 9,68 kg, noch keine Leichtbauteile verbaut -

Tuning beginnt ab morgen:D:p.

wo hast denn die reba-wc her?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...