Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ghost AMR Plus Lector 9000 - 2009er Modell

Jetzt neu mit breiterem Easton Havoc Lenker 710 mm :cool:.

Was für ein fahrtechnisches und wohlfühl Gewinn :). thx alf2!

http://img708.imageshack.us/img708/787/20121013152852.jpg

http://img401.imageshack.us/img401/1132/20121013152720.jpg

http://img821.imageshack.us/img821/4791/20121013152805.jpg

Aja, und Jehova muss ich auch noch sagen: Pro 26 Zoll ;-)

Geschrieben
No wusch 710 mit hoerner? Da faehrst ja fast wie gekreuzigt und machst an jeden Stier Konkurrenz ;-). I hab am amr 68 mit Hoerner und das is mM fuer die Schultern auch schon grenzwertig...

Deswegen heißt ja auch Bullhorn Lenker :D oder verwexel ich da was ;).

Ich hatte ja schon 660, aber ohne Hörnchen. Jetzt bleibt halt trotzdem noch viel Platz :).

jetzt noch spacer raus und an kürzeren vorbau .... und das nächste aha erlebnis!

Stimmt.

Ist schon auf meiner 2do Liste :bike:.

Geschrieben
Deswegen heißt ja auch Bullhorn Lenker :D oder verwexel ich da was ;).

Ich hatte ja schon 660, aber ohne Hörnchen. Jetzt bleibt halt trotzdem noch viel Platz :).

Schaut mit Hörnchen wirklich etwas ....hm... seltsam aus. :o

Kann es damit zu tun haben, dass Hörnchen i.d.R. eher bei geradem Lenker & Racefully gegeben werden?

Geschrieben

Ich bin bis vor Kurzem 15 Jahre lang mit relativ schmalen (max. 635mm), geraden Lenkern und Hörnchen auf meinen Tourenfullies gefahren.

Heuer dann auf ein AM Bike umgestiegen mit kürzerem Vorbau und 740 Lowriser. Die Barends wollte ich eigendlich nicht missen aber die Optik war zum Kotzen. Bin dann die ersten Touren mit diesen Griffen http://www.amazon.de/Lenkergriff-G75-Primergo-Flite-Stummelh%25f6rnchen/dp/B001HSNQ8C/ref=sr_1_5?s=sports&ie=UTF8&qid=1351879411&sr=1-5 gefahren die auch eine Hörnchen-ähnliche Griffposition zulassen. Im Urlaub hab ich aber eine Griffklemmung bei einem Umfaller beschädigt und bin die restlichen Tage dann mit den normalen Syntace Moto Griffen gefahren - mittlerweile gehen mir die Hörnchen nicht ab. (am RaceHT bleiben sie aber oben)

Geschrieben
jetzt noch spacer raus und an kürzeren vorbau .... und das nächste aha erlebnis!

Daran arbeiten wir noch!

Der Wolfgang muss langsam überzeugt werden.:D

Beim 29er ist das schon geschafft!

Vernünftige Reifen stehen auch noch auf meiner ToDo-Liste

Geschrieben
Find's irgendwie schade dass diese Dämpferanlenkung (siehe auch Merida) eingestellt worden ist :(.

War damals auch ein Grund warums das Epic geworden ist, vermutlich ist es aber konstruktionstechnisch einfacher am Hauptrahmen abzustützen.

Geschrieben (bearbeitet)
Deemax und FA am Stumpi, NobbyNic und ??? am Enduro?

LRS vertauscht?

Habe das Stumpi neu aufgebaut und meinen Ersatz Laufradsatz vom Enduro drauf gegeben habe sie aber mitlerweile gegen die Fulcrum Red Metal 1 getauscht und einen NN 2,25. Lenker und Vorbau habe ich gleich gewählt da ich lange probiert habe bis ich die optimale Sitzposition hatte. Gewichtsunterschied ist jetzt mit den neuen Laufrädern 3kg. Laufräder am Enduro sind Crossmaxx mit NN für den Sommer und Deemax mit FA und Muddy Marry für den Winter. Gabel ist nicht die Selbe Stumpi Magura Thor 32 140mm und am Enduro Magura Wotan mit 160mm Federweg.

Bearbeitet von austriacarp
Geschrieben

ich würde auch im Sommer aufs Enduro was Anderes als den NN geben.

FA dürfte die untere Grenze sein wenn man es ein bissl stehen lässt, ich persönlich fahre aber an allen MTB´s Maxxis:

Enduro: v: Highroller 1ply 2,5 42a, h: Minion 1ply 2,5 60a

DH: v+h Minion 2ply 2,5 60a

Beim Enduro überleg ich aber die Onza Ibex das nächste mal zu probieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...