Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb kupi:

Vinge wirkt wirklich stark, zumal zuerst im Anstieg ein gewisser Almeida das Tempo machte.

Er müsste gemeinsam mit z.B. Remo agieren statt nur zu reagieren. Nur werden Visma und Mapei (wie immer die auch gerade genannt werden) nie zusammen arbeiten. Das wird ihnen den Sieg kosten. Red Bull ist ein interessanter Haufen, die sind mit sich selbst beschäftigt.

So verheizt man seit Tag 1 das Team Visma um einen sicheren zweiten Platz zu verteidigen.

Alles oder Nichts, anders ist UAE nicht zu knacken sofern Pogi am Rad und gesund bleibt. Visma hat beim Giro bewiesen, es ist möglich. Man muss nur die Eier dazu haben.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BikeBär:

Geiler Scheiß, fürwahr.

Nebenfrage: bietet uns jetzt Discovery+ per Geoblocking das englischsprachige Rahmenprogramm "The Breakaway" nimmer an? Hat mir im Frühjahr schon gefehlt, aber bei der Tour is es offensichtlich. Ich bekomme nur mehr Streams ganz ohne ("mit Siegerehrung") oder mit dem piefkonischen Velo-Club angeboten.

Meines Wissens läuft die englische Übertragung doch bei TNT und nicht mehr bei Discovery+. 🤔

Da gab es ja den Aufschrei in England, dass Radsportübertragungen um ein vielfaches teurer geworden sind.

Geschrieben

Die Startliste für das heutige EZF:

Startliste Einzelzeitfahren: 5. Etappe Tour de France 2025

Ich gehe davon aus, dass Vingegaard heute ins gelbe Trikot fahren wird. Die 8 Sekunden auf Pogacar sollte er schon gut machen bzw. sogar etwas Vorsprung herausholen können.

Die Frage wird aber sein, wie viel Zeit Evenepoel gut machen kann. Die 50 Sekunden auf Vingegaard scheinen mir aber doch etwas zu viel zu sein. 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Er müsste gemeinsam mit z.B. Remo agieren statt nur zu reagieren. Nur werden Visma und Mapei (wie immer die auch gerade genannt werden) nie zusammen arbeiten. Das wird ihnen den Sieg kosten. Red Bull ist ein interessanter Haufen, die sind mit sich selbst beschäftigt.

So verheizt man seit Tag 1 das Team Visma um einen sicheren zweiten Platz zu verteidigen.

Alles oder Nichts, anders ist UAE nicht zu knacken sofern Pogi am Rad und gesund bleibt. Visma hat beim Giro bewiesen, es ist möglich. Man muss nur die Eier dazu haben.

Alles was beim Giro passiert ist, kann gegen Pogacar nicht passieren. Was aber passieren kann, ist, dass Pogacar heute ins Hintertreffen gerät, einem Zeitrückstand mit der Brechstange nachläuft, Vinge wie schon vor zwei und drei Jahren immer das Hinterrad hält und an den langen Bergen einmal zuschlägt. Dass Vinge das bereits aufgegangene Loch gestern noch einmal schließen konnte, war geradezu unglaublich und so von Pogacar ganz sicher nicht gewollt. Auch Pogacar war am Limit. 

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich sehe Vingegaard sehr, sehr stark und denke er ist im Hochgebirge stärker. Vor allem liegt sein Fokus (bei seiner Klasse) eindeutig nur bei der Tour (so wie anno dazu mal bei LA).

Heute Evenepoel vor Vingegaard.  Pogacar seh ich nicht auf der drei. 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb exotec:

Mit dem Felix wird des nix, wenn er immer nur als Schwanzl an der 1. Gruppe rumstrampeltn und dann paff ist, wenn vor ihm ein Loch aufreißt 

Ja da muss ich Dir leider Recht geben. Die Taktik verstehe ich einfach nicht und es ist offensichtlich, dass er hier täglich Zeit verlieren wird, wenn er so weiterfährt.

So viele Berge können in der letzten Woche gar nicht mehr kommen, um diesen Rückstand noch aufzuholen.

Die Frage, die ich mir nur stelle: ist das Decathlon Team tatsächlich so schwach?

Etliche schwächer eingeschätzte Teams schaffen es nämlich schon, bei den Flachetappen ihre Kapitäne entsprechend zu platzieren....

Bei Decathlon erscheint es mir aus der Hubschrauberperspektive oft so, dass jeder für sich fährt.

Wenn Felix tatsächlich der Kapitän sein sollte, wie kann es sein, dass Fahrer wie sein Teamkollege Parent-Peintre in kniffligen Situationen nicht auf ihn warten und unterstützen, sondern voll auf eigene Kappe fahren???

Das verwundert schon etwas und da muss man entweder den sportlichen Leiter fragen, wie genau die Taktik aussieht und wer nun der Kapitän ist (denn mir kann niemand erzählen, dass ein Parent-Peintre annährend die Chance auf einen Etappensieg hat) bzw sollte Felix sich fragen, ob er hier im richtigen Team fährt....

Geschrieben (bearbeitet)

sofern noch der selbe teammanager bei decathlon am werken ist wie in der aktuellen netflix serie seh ich schwarz. klassischer wirtschaftler, der gewohnt war dass alle unter ihm buckeln und das tun was er will und ganz überrascht ist, dass radfahrer auf befehl nicht gewinnen. schade fürs team, die stimmung die da gezeigt wurde war bezeichnend.

Bearbeitet von used_shoe
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Hustinettenbaer1975:

Bei Decathlon erscheint es mir aus der Hubschrauberperspektive oft so, dass jeder für sich fährt.

bei der letzten Vuelta hatte man auch das Gefühl, dass Gall und O'Connor keine Teamkollegen sind.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb revilO:

Alles was beim Giro passiert ist, kann gegen Pogacar nicht passieren. Was aber passieren kann, ist, dass Pogacar heute ins Hintertreffen gerät, einem Zeitrückstand mit der Brechstange nachläuft, Vinge wie schon vor zwei und drei Jahren immer das Hinterrad hält und an den langen Bergen einmal zuschlägt. Dass Vinge das bereits aufgegangene Loch gestern noch einmal schließen konnte, war geradezu unglaublich und so von Pogacar ganz sicher nicht gewollt. Auch Pogacar war am Limit. 

Hoffentlich hast du recht, ich möchte heue Vinge hinter Evenepoel auf der Zwei sehen und ins Gelbe Trikot fahren.

Pogi kann es ruhig angehen und bis zu einer Minute verlieren, das holt er locker wieder auf und es würde dem Team viel Arbeit in den nächsten Tagen ersparen.

Die Radsportwelt wäre irgendwas zwischen erschüttert und begeistert - das bringt Zuschauer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Hustinettenbaer1975:

So viele Berge können in der letzten Woche gar nicht mehr kommen, um diesen Rückstand noch aufzuholen.

Was für einen Rückstand und auf wen soll Gall Zeit aufholen? Gall kann bis Paris noch eine viertel Stunde verlieren und würde am Ende voraussichtlich unter den besten 5 landen. Die Vorstellung, dass Gall der absolute Spitzenfahrer ist, dem sich alles unterordnen muss, wird mit seiner Erfolgsquote in 10 Profijahren widerlegt. Er weist nämlich nur zwei Siege bislang auf. Außerdem kann man niemandem helfen, der am liebsten am Ende des Pelotons herumfährt. 

Ein Etappensieg würde für Decathlon außerdem mehr bringen als ein 5. Gesamtrang, der unauffällig herausgefahren wird. Wer weiß heute noch, dass Almeida im Vorjahr Vierter war mit 19min Rückstand. Niemand! Man kann sich bestenfalls erinnern, dass er Pogacar gute Dienste geleistet hat.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb stefan_m:

Wo schaut's ihr? Lieg krank auf der Couch und finde keine sinnvolle Möglichkeit ganze Etappen zu schauen. Entweder ich scheitere am Geoblocking oder es sind nur kurze Zusammenfassungen 

Zum letzten Mal: Man kann nur mehr auf Discovery Plus vernünftig schauen!

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb stefan_m:

Wo schaut's ihr? Lieg krank auf der Couch und finde keine sinnvolle Möglichkeit ganze Etappen zu schauen. Entweder ich scheitere am Geoblocking oder es sind nur kurze Zusammenfassungen 

Discovery plus, kostet einen Nasenrammel und zahlt sich wirklich aus.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb revilO:

Was für einen Rückstand und auf wen soll Gall Zeit aufholen? Gall kann bis Paris noch eine viertel Stunde verlieren und würde am Ende voraussichtlich unter den besten 5 landen. Die Vorstellung, dass Gall der absolute Spitzenfahrer ist, dem sich alles unterordnen muss, wird mit seiner Erfolgsquote in 10 Profijahren widerlegt. Er weist nämlich nur zwei Siege bislang auf. Außerdem kann man niemandem helfen, der am liebsten am Ende des Pelotons herumfährt. 

Ein Etappensieg würde für Decathlon außerdem mehr bringen als ein 5. Gesamtrang, der unauffällig herausgefahren wird. Wer weiß heute noch, dass Almeida im Vorjahr Vierter war mit 19min Rückstand. Niemand! Man kann sich bestenfalls erinnern, dass er Pogacar gute Dienste geleistet hat.

Wenn man sich das Gesamtklassement anschaut, dann liegt Gall eigentlich gar nicht so schlecht. Vor allem seine direkten Konkurrenten haben auch fast alle schon Zeit verloren. An Pogi, Vinge und Remco braucht er sich nicht orientieren. Die sind sowieso außer Reichweite. 

Um in die Top Ten zu kommen, ist es wichtiger in der derzeitigen Phase des Rennens nicht zu stürzen. Das ist ja auch die Taktik von Red Bull.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb used_shoe:

sofern noch der selbe teammanager bei decathlon am werken ist wie in der aktuellen netflix serie seh ich schwarz. klassischer wirtschaftler, der gewohnt war dass alle unter ihm buckeln und das tun was er will und ganz überrascht ist, dass radfahrer auf befehl nicht gewinnen. schade fürs team, die stimmung die da gezeigt wurde war bezeichnend.

Wobei man da aufpassen muss, bei den Netflix TdF Serien neigen sie gerne dazu, die Geschichten etwas übertrieben darzustellen. Da muss immer irgendeiner als Bösewicht herhalten.

Ich hoffe für die Fahrer und den sportlichen Leiter, dass es nicht ganz so extrem ist. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hustinettenbaer1975:

Wenn Felix tatsächlich der Kapitän sein sollte, wie kann es sein, dass Fahrer wie sein Teamkollege Parent-Peintre in kniffligen Situationen nicht auf ihn warten und unterstützen, sondern voll auf eigene Kappe fahren???

Gall ist bei Decathlon kein Kapitän im klassischen Sinne. Er darf aufs GC fahren, wird aber nicht mit allen Mitteln beschützt, das sieht man deutlich. Sollte er zu viel Zeit aufreißen, darf er auf Etappensieg oder Bergtrikot fahren. Außerdem ist es auch nicht möglich, ihn sicher bis ins Finale zu bringen, dafür ist er einfach im Positionsfahren viel zu schlecht. Bei der zweiten Etappe hat man das schön gesehen, kurz bei einer Heliaufnahme waren mal 4 DAT Leute zu sehen, mit Gall am Hinterrad, wie sie versucht haben, im Feld nach vorne zu fahren. Nach ein paar Sekunden hat er das Hinterrad seines letzten Kollegen verloren und schwupps, waren wieder ein paar Fahrer dazwischen und er wurde nach hinten gespült.

Warum glauben hier viele, dass Vinge Pogi im Zeitfahren schlagen kann? Nur wegen der Dauphine? Ich sehe im ganz flachen Pogi deutlich stärker als Vinge, je nachdem, wie motiviert vdP noch ist, traue ich dem auch ein ganz gutes ZF zu, wäre cool, wenn er heute noch in Gelb bleiben könnte. Motor hätte er, aber wahrscheinlich kein spezifisches Training und Windkanaltests.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb kupi:

bei der letzten Vuelta hatte man auch das Gefühl, dass Gall und O'Connor keine Teamkollegen sind.

Das war aber der speziellen Situation geschuldet, dass O'Connor Kapitän war und Gall auf den längern giftigen anstiegen stärker und da gewisse Freiheiten hatte (seine Aussage) oder sich genommen hat (und wohl insgeheim gehofft hat, mit einem entscheidenden Schlag doch zu zeigen, dass er der stärkere wäre). Hat sich dann aber durch seinen eigenartigen mehrtägigen Einbruch eh erledigt.

vor 2 Stunden schrieb ricatos:

Meines Wissens läuft die englische Übertragung doch bei TNT und nicht mehr bei Discovery+. 🤔

Da gab es ja den Aufschrei in England, dass Radsportübertragungen um ein vielfaches teurer geworden sind.

Die Übertragung mit englischem Kommentar gibts eh noch, genaugenommen hat die "pure" Rennübertragung ("mit Siegerehrung") alle möglichen Sprachkanäle zum auswählen. 

TNT und Discovery+ gehören ja eh zusammen, wenn man TNT+ streamen will. kommt man zu D+, allerdings nur via Premium um stolze 20 Pfund (und vermutlich außerhalb uk eh ned buchbar):

image.png.c7e1b3e6884e9cc60cad4e6eb0c95cd7.png

Aber unterm Strich hast vermutlich recht, dass die englische Sendung mit Breakaway nur noch über diesen Weg und in UK läuft.

So gesehen braucht man wohl auch an VPN nicht denken.

vor 2 Stunden schrieb Heft_Klammer:

hab ich schon mal erwähnt, dass ich seinem Windschatten einen souveränen Strava KOM verdanke ?

(er ist aber am Traktor gesessen 😂 und ist schon fast 10 Jahre her) 

Da ich in der Gegend von Zadis Farm wohne, würd mich das Segment interessieren (musst aber dafür nicht Deine Anonymität aufgeben :))

Und: Bei aller Aufregung sollten wir auch nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat! ;)

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb wolfi:

Warum glauben hier viele, dass Vinge Pogi im Zeitfahren schlagen kann? Nur wegen der Dauphine? Ich sehe im ganz flachen Pogi deutlich stärker als Vinge, je nachdem, wie motiviert vdP noch ist, traue ich dem auch ein ganz gutes ZF zu, wäre cool, wenn er heute noch in Gelb bleiben könnte. Motor hätte er, aber wahrscheinlich kein spezifisches Training und Windkanaltests.

Pogi ist auch stärker als Remco, und trotzdem langsamer im EZF. Weil Remco eine viel bessere Position am Rad hat. Meiner Meinung nach sitzt auch Vinge besser auf der ZF-Maschine als Pogi.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb BikeBär:

Da ich in der Gegend von Zadis Farm wohne, würd mich das Segment interessieren (musst aber dafür nicht Deine Anonymität aufgeben :))

Und: Bei aller Aufregung sollten wir auch nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat! ;)

ab ca. Wolfsgraben Richtung Laab am Walde, ich glaub bis zur Kuppe vorm Citroen Händler. Es gibt dort 2 Segmente. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb ricatos:

Pogi ist auch stärker als Remco, und trotzdem langsamer im EZF. Weil Remco eine viel bessere Position am Rad hat. Meiner Meinung nach sitzt auch Vinge besser auf der ZF-Maschine als Pogi.

Also Vinge sehe ich in der Liste nirgends, 2024 hat es auch gereicht, um Ganna beim Giro zu schlagen: Giro d'Italia 2024 Stage 7 (ITT) results (ok - da ging es am Schluss auch bergauf).

.image.png.858d36e4664ef618e20b454135b61f9b.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...