Tom Turbo Geschrieben 6. August Geschrieben 6. August (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb kupi: auch der Sagan hat bei denen jedes Jahr weniger gezeigt Sagan habe ich bewusst oben ausgenommen. Die Erfolge die er bei Bora eingefahren hat suchen bis jetzt seinesgleichen. Sagen war ein fertiger Fahrer als er zu Bora kam. Hat für und mit Bora viele große und spektakuläre Siege errungen. Klar das sein Zenit dann mal überschritten war. Sagan und Bora hat in vielerlei Hinsicht gepasst. sportlich wie medial. Ähnliches erhofft man sich nun mit der Verpflichtung von Remco. Aber die Persönlichkeit die Sagan hatte hat Remco bei weitem nicht. Einzig Tadej ist aktuell mit einem Sagan damals vergleichbar. Bearbeitet 6. August von Tom Turbo 2 Zitieren
Essi Geschrieben 6. August Geschrieben 6. August vor einer Stunde schrieb kupi: auch der Sagan hat bei denen jedes Jahr weniger gezeigt Aber nicht wirklich. Sogar in seiner schwierigen letzten Saison bei Bora hatte er 5 oder 6 Siege, inkl. Sprinttrikot beim Giro. 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 6. August Geschrieben 6. August vor einer Stunde schrieb Tom Turbo: Potential hatte Buchmann schon auch einiges. Es die Art und Weise wie Lipo Rennen fährt Beide massiv unterscheidet. So viel Unbekümmertheit 🥰 Nir ob es das nächstes Jahr auch so am Boden bringt 🤔 So einen Erfolg, der quasi aus dem Nichgs kam, so zu bestätigen ist doppelt schwer wie die Radgeschichte oft gezeigt hat. Wünschen tue ich es ihm in jedem Fall, und Bora ist für Lipo die kommenden 1-2 Jahre auch die beste Option. So ganz aus dem Nichts kommt der Erfolg von Lipo nun auch nicht. Hat schon das eine oder andere Mal gezeigt, dass er ein guter Rundfahrer werden kann. Buchmann hatte damals noch dazu nicht die Konkurrenz bei der TdF. Ohne die beiden Außerirdischen hätte Lipo die Tour gewinnen können 🙄 1 Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 6. August Geschrieben 6. August (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb ricatos: So ganz aus dem Nichts kommt der Erfolg von Lipo nun auch nicht. Hat schon das eine oder andere Mal gezeigt, dass er ein guter Rundfahrer werden kann. Buchmann hatte damals noch dazu nicht die Konkurrenz bei der TdF. Ohne die beiden Außerirdischen hätte Lipo die Tour gewinnen können 🙄 Mit Lipowitz ist Bora einen ähnlichen Weg des Quereinstieger wie bei Palzer gegangen. Richtig gezeigt hat er es unabhängig der Tour erst heuer das er ein Podiumsfahrer bei einer großen Rundfahrer werden kann. Davor schon sehr gute Ergebnisse 2024. Es brauchte davor er einfach Zeit um sich im Peleton überhaupt zurecht zu finden, was aber absolut legitim ist. Lipo und Tour Sieg…hätte hätte Fahrradkette 😂🤣 Bearbeitet 6. August von Tom Turbo Zitieren
hermes Geschrieben 6. August Geschrieben 6. August vor 2 Stunden schrieb Tom Turbo: Kämna wurde als große Hoffnung ebenso wie Schachmann und Buchmann über Jahre als Podiumskandidat gehandelt. von der bild-zeitung vielleicht. bora hat den anspruch, eines der besten teams sein zu wollen, also müssen sie auch alle drei großen landesrundfahrten bestreiten und mindestens das podium ins auge fassen. lipo und pellizoli waren heuer super, aber wer weiß, ob sie das wiederholen können. dass roglic nicht mehr viel reißen wird, dürfte den verantwortlichen auch klar gewesen sein, daher muss ersatz her. außerdem ist mmn der remco-deal schon voriges jahr über die bühne gegangen, da war von den jungspatzen noch nichts zu sehen und wenn es die chance gibt, remco zu verpflichten, wird auch kein wt-team nein sagen, zumal er marketingmäßig auch ein vielfaches von lipo wert ist. und dass ist für rb ja auch nicht ganz unwichtig. 3 Zitieren
kupi Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Essi: Aber nicht wirklich. Sogar in seiner schwierigen letzten Saison bei Bora hatte er 5 oder 6 Siege, inkl. Sprinttrikot beim Giro. ...und @Tom Turbo ihr habt sicher recht - ich habe irgendwie vergessen, dass Sagan seinen Profi-Abend bei Total Energies verbrachte. Dort war wirklich nichts mehr von ihm zu sehen, warum auch immer, Pandamienachwirkung. aber ich denke, der Denk hat sich dennoch mehr erwartet. Z. B. ein Sieg bei MSR, oder noch einmal Flandern und dergl. Bearbeitet 7. August von kupi 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August Solange darüber gesprochen und spekuliert wird, dabei oft der Produktname der Dosen-Heinzis fällt ist jedes Investment gerechtfertigt. Der sportliche Erfolg ist ein Nebenschauplatz. Wenn der Werbeerfolg nachlässt, dann wird auch das Budget zurückgehen. Evenepoel ist mit der erreichten Aufmerksamkeit ein Spitzeninvestment. Ob es ihn sportlich weiterbringt wird sich weisen. 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August Das Team hat sich ja vom Deutsch-Österreichischen zu einem Internationalen gewandelt. Jetzt wird es dann mehr belgisch, wenn man liest wen Remco alles mitnimmt. Ich bin aber schon überzeugt, dass es sportlich gut gehen kann, wenn Remco mal keinen schweren Sturz im hat. 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August Am 6.8.2025 um 11:23 schrieb ricatos: Roglic wird nächstes Jahr definitiv nicht mehr bei der TdF am Start stehen. Sollte er bei RedBull bleiben fix, könnte mir aber gut vorstellen, dass er Ende des Jahres gehen wird (müssen). Vertrag hat er wohl nur bis Ende 25. Zitieren
exotec Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August Roglic geht zu Movistar oder wird zumindest intensiv berichtet in der silly season Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August vor 35 Minuten schrieb ricatos: Ich bin aber schon überzeugt, dass es sportlich gut gehen kann, wenn Remco mal keinen schweren Sturz im hat. Zeitfahreuropa- und -weltmeister auf Dose können's fix einplanen. Der Rest an Tageserfolgen ist die Draufgabe. Wenn jedes Investment so planbar wäre, dann würde es die Sache erleichtern. Zitieren
hermes Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August vor 22 Minuten schrieb exotec: Roglic geht zu Movistar oder wird zumindest intensiv berichtet in der silly season seine taktik in den letzten touretappen war ja wie ein bewerbungsschreiben. 2 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August vor 25 Minuten schrieb noBrakes80: Sollte er bei RedBull bleiben fix, könnte mir aber gut vorstellen, dass er Ende des Jahres gehen wird (müssen). Vertrag hat er wohl nur bis Ende 25. Lidl (fka Trek) sucht sicher einen Siegfahrer für Rundfahrten. Nach Nibali "the next big beautiful Deal" 1 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August (bearbeitet) Es wurde doch mal gesagt, dass Roglic um ein Jahr verlängert hat. Aber schwierig zu sagen, da das Team ja generell keine Vertragslaufzeiten bekanntgibt. Edit: Noch dazu hat seine Fahrweise schon darauf abgezielt, dass es sein letzter Auftritt bei der Tour sein wird. Ich denke bei der Vuelta 2026 darf er schon Kapitän spielen. Bearbeitet 7. August von ricatos Zitieren
hermes Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August vor 5 Minuten schrieb ricatos: Ich denke bei der Vuelta 2026 darf er schon Kapitän spielen. die vuelta gehört mas. der wird dafür sicher nicht mehr die tour fahren, da darf roglic. Zitieren
ricatos Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August vor 19 Minuten schrieb hermes: die vuelta gehört mas. der wird dafür sicher nicht mehr die tour fahren, da darf roglic. Ich meinte Roglic bei Red Bull, da ich davon ausgehe, dass er bis Ende 2026 verlängert hat. Zitieren
hermes Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August vor 6 Minuten schrieb ricatos: Ich meinte Roglic bei Red Bull, da ich davon ausgehe, dass er bis Ende 2026 verlängert hat. hab ich falsch verstanden. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. August Geschrieben 9. August ... Tudors Storer. Von Breakaways über Simmons zu Kirschensaft und warum Shimano ihm möglicherweise lieber wäre als Sram. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. August Geschrieben 9. August Leistungsmessung, -Entwicklung moderner Profis. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. August Geschrieben 30. August Die anfängliche Motivationsansprache von Cancellara. Ich bewundere jedem in Team der sich nicht vor Lachen eingenässt hat. Abgesehen vom Cinema Cancellara Kitsch, guter Content. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.