Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Moa:

Kann das wirklich sein dass Bachmann und Chatelet noch nicht geschlafen (bzw. nur powergenapped) haben? 

Bosoni macht's sehr sympathisch, guter Schlaf is' das halbe Geschäft. Apropos, mich würd interessieren ob bzw. wie oft sie in Zimmern schlafen, und wie oft in der nächstbesten Gstettn - oder Zelt? 

Die Daten sind mit Vorsicht zu geniessen, da fehlt die erste Pause von Strasser und Chatelet hatte auch schon "längere" Pausen, siehst du im Replay und wenn du seinen Track einblendest.

Strasser hat bislang in Zimmern geschlafen und auch Martin Moritz hat in einer Story erwähnt, dass er kein Frühstück im Quartier hatte bzw. die Ferienwohnung länger gesucht hat.

Bearbeitet von hansmole
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb hansmole:

Die Daten sind mit Vorsicht zu geniessen, da fehlt die erste Pause von Strasser und Chatelet hatte auch schon "längere" Pausen, siehst du im Replay und wenn du seinen Track einblendest.

Strasser hat bislang in Zimmern geschlafen und auch Martin Moritz hat in einer Story erwähnt, dass er kein Frühstück im Quartier hatte bzw. die Ferienwohnung länger gesucht hat.

okay, plausibel. Danke! 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Moa:

Bosoni macht's sehr sympathisch, guter Schlaf is' das halbe Geschäft. Apropos, mich würd interessieren ob bzw. wie oft sie in Zimmern schlafen, und wie oft in der nächstbesten Gstettn - oder Zelt? 

Da gabs doch mal einen Typen, der beim RAAM jeden Tag ordentlich geschlafen hat und trotzem mithalten konnte oder schneller fuhr als die ganzen Powernap-Zombies (sorry Straps&Co :)) und dafür glaub ich sogar Skepsis bis Anfeindungen erfuhr, weil das geht doch nicht, baim RAAM muss ma durchfahren...

Find leider die Story nimmer. Erinnert sich wer?

Geschrieben

es kommt halt sehr auf die schlafdauer an. bis 1h würd ich mir kein zimmer nehmen - darüber merkt man ganz klar einen unterschied im grad der erholung zwischen nem bett in einem zimmer und ner aufblasbaren matratze (im besten fall) in einem bushäuschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Eben, das denk ich mir auch (@Schlafqualität). Bei einem Rennen über 3 Tage wird das ein bissl egal sein, aber bei mindestens 8 Tagen... Dafür wird die mangelnde Flexibilität womöglich ein Nachteil sein.

Aktuell sind die unterschiedlichen Routenvarianten ab Montpellier interessant, wobei die Unterschiede jetzt nicht so deutlich scheinen wie bei der Anfahrt zu CHP1

Edit: Die Strecke bzw. der Teil von Cavaillon bis Embrun den Chatelet gewählt hat sieht auf google street view recht nett aus. Nebenstrasse, Gelände wellig aber keine langen Berge (die kommen eh später wieder)

Bearbeitet von Moa
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb BikeBär:

Da gabs doch mal einen Typen, der beim RAAM jeden Tag ordentlich geschlafen hat und trotzem mithalten konnte oder schneller fuhr als die ganzen Powernap-Zombies (sorry Straps&Co :)) und dafür glaub ich sogar Skepsis bis Anfeindungen erfuhr, weil das geht doch nicht, baim RAAM muss ma durchfahren...

Dr. Michael Nehls

Geschrieben

Eins muss ich schon auch noch loswerden (und das ist einer von xxx Gründen, warum ich das nicht machen würde, so ein TCR und alike): Die fahren grad durch die allerschönsten Gegenden von überhaupt, auch Wetter scheint zu passen, und haben, wenn sie's als Rennen sehen, keine Möglichkeit, einmal nach links (Mt. Ventoux) oder rechts (Felsen von Embrun) zu schauen, also "würdig" schauen jetzt. Und den Tourmalet genießen im Rennmodus? Ich weiß nicht...ich weiß es doch: für mich wär das nix! Einihackn ja, aber dazwischen mal Seele und Haxen baumeln lassen, bitte!

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb BikeBär:

https://www.sueddeutsche.de/leben/race-across-america-den-mythos-zerstoert-1.462260

vor 1 Minute schrieb Willy2.0:

Eins muss ich schon auch noch loswerden (und das ist einer von xxx Gründen, warum ich das nicht machen würde, so ein TCR und alike): Die fahren grad durch die allerschönsten Gegenden von überhaupt, auch Wetter scheint zu passen, und haben, wenn sie's als Rennen sehen, keine Möglichkeit, einmal nach links (Mt. Ventoux) oder rechts (Felsen von Embrun) zu schauen, also "würdig" schauen jetzt. Und den Tourmalet genießen im Rennmodus? Ich weiß nicht...ich weiß es doch: für mich wär das nix! Einihackn ja, aber dazwischen mal Seele und Haxen baumeln lassen, bitte!

da bin ich bei dir. die Spitze wird zB den Parcours 3 wahrscheinlich bei Dunkelheit fahren, eine der schönsten und einzigartigsten Strassen die es in Europa gibt

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mit jetzt den Spaß gemacht, die Strecke Gap-Briancon in Komoot zu planen, hier der Vergleich zw. der regelkonformen und der (laut Komoot) schnellsten Route, jeweils in der Einstellung "schnell" (bisher: "sehr sportlich"), gar ned so wild der Unterschied:

image.png.43f1d0e331e4747d0d2a2dff4431b538.png

vor 5 Stunden schrieb G-T:

Ich hab mir genau diesen Abschnitt in Komoot angeschaut bzw. wie das zu lösen wäre - hab eh 30 Minuten gebraucht. Kurz: Es gibt auch andere (Neben-)Straßen, die man fahren kann; da braucht man die N94 gar nicht.

Stimmt, die Aussage, dass es keine Möglichkeit ohne das freigegebene Stück N94 gibt, muss ich zurücknehmen, man kann schon vorher auf der Südseite fahren, is aber etwas länger.

vor 6 Stunden schrieb G-T:

Zudem endet die banned road einige Km vor Briancon. Auch ein dezenter Hinweis, dass es hier scheinbar keine Alternativen mehr gibt und man davor die nördliche D4 nutzen soll/kann, denn die mündet eben genau hier in die N94. Also ein bisserl Zusammenreimen kann man sich das dann schon ...

Genau dort gäbs eigentlich eine nur unwesentlich langsamere Nebenstraße ohne Extra-hm. Aber is ein unwesentliches Detail.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb BikeBär:

Hab mit jetzt den Spaß gemacht, die Strecke Gap-Briancon in Komoot zu planen, hier der Vergleich zw. der regelkonformen und der (laut Komoot) schnellsten Route, jeweils in der Einstellung "schnell" (bisher: "sehr sportlich"), gar ned so wild der Unterschied

Und es gibt sogar eine markierte Radroute/Radweg V862, easy peasy 😄

Geschrieben (bearbeitet)

#3 jaimi wilson ist wieder im rennen bei den damen. liegt ca. auf platz 5, ihr tracker dürfte ein problem gehabt haben, oder sie hatte einen direktflug von santander zum cp2.

Bearbeitet von hermes
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb NoNick:

Thingamagoop ist mitten im Pulk zu Parcour 2. Geht's sich das in der Zeit aus? Ich hab da gar kein Gefühl 

Überschlagsmäßig hat er noch ca. 200km (+/- 20km) bis zur CP2. Zeit übrig: 1 Tag 7 1/2 Std.

Dazwischen sind aber auch einige HM. Komt also ganz drauf an, wie es ihm geht und wie viel er sich erholen kann.

Vor ihm sind viele Dots, hinter ihm nicht so viele.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb marty777:

Überschlagsmäßig hat er noch ca. 200km (+/- 20km) bis zur CP2. Zeit übrig: 1 Tag 7 1/2 Std.

Dazwischen sind aber auch einige HM. Komt also ganz drauf an, wie es ihm geht und wie viel er sich erholen kann.

Wenn sein Schnitt nicht massiv abfällt, sollte es auch mit einer guten Schlafpause machbar sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb marty777:

Körperlich gehts ihm recht gut hat er heute Früh gemeldet. Am ersten Tag hat ihn der Gegenwind gebremst, bis gestern hatte er auch mit Sekundenschlaf zu kämpfen. Aber tolle Gegend, die er durchquert.

Heute will er noch bis zur Grenze, dann ist er zuversichtlich, dass sich der CP leicht ausgeht.

Bearbeitet von hermes
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Moa:

Die Strecke bzw. der Teil von Cavaillon bis Embrun den Chatelet gewählt hat sieht auf google street view recht nett aus. Nebenstrasse, Gelände wellig aber keine langen Berge (die kommen eh später wieder)

Da ist er u.a. durch die Gorges de la Meouge gefahren, eine landschaftlich wunderbare Schlucht, die Zikaden sind nicht zu überhören, die Menschen baden in den Gumpen (siehe Bild 1 +2) und die Straße verläuft ohne nennenswerte Steigungen durch die Schlucht. Natürlich kein Vergleich zur Verdonschlucht, aber trotzdem herrlich. Da bin ich nämlich beim Three Peaks 2022 durchgefahren ...

229_15072022_Gorges_de_la_Meouge.jpg

233_15072022_Gorges_de_la_Meouge.jpg

235_15072022_Gorges_de_la_Meouge.jpg

241_15072022_Gorges_de_la_Meouge.jpg

Bearbeitet von G-T
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb wolfi:

Was macht #23 Justinas da? Fährt er über Grenoble?

Vielleicht hat er Verwandte in Valence? 🙂

Jedenfalls nimmt er sich damit vorerst aus dem Rennen.

Bearbeitet von 123mike123

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...