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Geschrieben (bearbeitet)

Ich ärgere mich wieder einmal über Inkontinenz meiner Tubelessreifen. Bei mir sind vor allen Italiener betroffen (Callenge und Vittoria). Die Flüssigkeit diffundiert am tiefsten Punkt des Reifens durch die Karkasse und verteilt sich schön über Fliesen (und Fugen) 😡

Besonders schon ist es wenn es dann noch durch den Radständer läuft und Rost bildet.

 

Bin nur ich von Inkontinenz betroffen, oder redet sonst keiner darüber?

 

IMG_7625.thumb.jpeg.4550d0c39895f25f151664cd689732af.jpeg

Bearbeitet von kapi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb NoWin:

Kenne ich nicht, verwende aber auch Vittoria Reifen.

Welche Modelle und welche Milch wird verwendet?

 

Ich denke, es spielt auch eine Rolle, dass die betroffenen Räder nicht oft bewegt werden.

 

Vittoria Corsa Pro Speed TLR (vermutlich die dünnste Haut die bei TLR jemals verwendet wurde)

 

Bei der Lacke am Foto ist ein Callenge Gravel Grinder (vulcanized) der Übertäter, 

 

Milch in den betroffenen Fällen immer Stans. (bin jetzt aber auf Milkit umgestiegen)

Bearbeitet von kapi
Geschrieben

Ich hatte früher BlueDoc (ist eh Stans), jetzt Orange Seal.

 

Auch bei Challenge Reifen kannte ich das nicht, meine wenigen Laufradsätze werden allerdings laufend bewegt.

Geschrieben

Meine Erfahrung ist, dass, je älter und stärker beansprucht ein Reifen wird, es zu diesen Inkontinenzen kommen kann. Ist auch vom Produkt abhängig, ich hatte irgendwann einmal Reifen, die sehr rasch sehr stark zum Safteln geneigt haben (Conti?). 

 

Geschrieben

Ein, zwei meiner wirklich alten, auch selten bewegten, MTB Reifen (Schwalbe, ist aber wurscht), safteln schon, aber nur so wenig, dass die Reifenaußenfläche um die Austrittsstelle ein klein wenig nass ist: Wunder mich immer, dass die den Luftdruck halten: Milch ist Stans, bin damit auch recht zufrieden! oder anders ausgedrückt: so kann Inkontinenz! :) 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

WTB Cross boss (neu) 2 von 4 dauerhaft undicht, egal wieviel milch drin war und wieviel er bewegt wurde

Speci Sawtooth von Anfang an über die gesamte Flanke undicht

Ja, aber undicht (nur) an der Flanke ist nicht mein Problem, bei mir diffundiert es langsam durch die Lauffläche.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb kapi:

 

Milch in den betroffenen Fällen immer Stans. (bin jetzt aber auf Milkit umgestiegen)

ist derselbe schass, und versifft auch noch das Ventil.

 

orange Seal, am besten die endurance Variante,  funzt. auch bei Rene Herse extralight, die Referenz im dünnwandig sein.

Bearbeitet von bbkp
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bbkp:

ist derselbe schass, und versifft auch noch das Ventil.

 

orange Seal, am besten die endurance Variante,  funzt. auch bei Rene Herse extralight, die Referenz im dünnwandig sein.

Ich mische bei orange seal beide Produkte, funktioniert!

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb bbkp:

ist derselbe schass, und versifft auch noch das Ventil.

Mit Stans war ich beim RR nicht zufrieden, da dürfte der Luftdruck zu hoch sein, Milkit ist explizit für RR, aber trotzdem so dünnflüssig, dass man es durch das Ventil einfüllen kann. In der Handhabung bin ich bislang zufrieden, hab aber noch keine Langzeiterfahrung.

Geschrieben

Habe Aktuell 5 Räder unter Tubeless, 3xRR, 1X MTB und 1x GR, sind eigentlich alle Dicht auf der Lauffläche, ausser dort wo mal ein Loch war, vor allem am MTB und am Gravler, dort Nässeln sie halt.

Gt Conti Reifen, nur an einem RR Speczi.

 

Und, bin auch von Stans auf Milkit umgestiegen, da sich in den Stans Flaschen der Kautschuk vom Wasser gelöst/getrennt hat, und die Stans beim RR nicht das wahre ist.

 

Aber wenn die Milch durch die Lauffläche kommt, ist das sehr komisch.🤔

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Gehhilfe:

Aber wenn die Milch durch die Lauffläche kommt, ist das sehr komisch.🤔

Durch die Lauffläche kommt klare Flüssigkeit (wenn sie nicht durch den Ständer läuft und rostig wird), dabei ist kaum Druckverlust festzustellen. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb kapi:

Durch die Lauffläche kommt klare Flüssigkeit (wenn sie nicht durch den Ständer läuft und rostig wird), dabei ist kaum Druckverlust festzustellen. 

Ist da vielleicht eine Beschädigung an der Stelle? Ein kleiner Schnitt, oder kleines Loch?

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Gehhilfe:

Ist da vielleicht eine Beschädigung an der Stelle? Ein kleiner Schnitt, oder kleines Loch?

Nein, das passiert an mehreren Rädern, jeweils vorne + hinten und es gibt keinen (ungewöhnlich hohen) Druckverlust.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb kapi:

Nein, das passiert an mehreren Rädern, jeweils vorne + hinten und es gibt keinen (ungewöhnlich hohen) Druckverlust.

Sorry, owa da muss i passn. Mein Conti, Terra Speed und am MTB saftln auch, aber die san a dementsprechend geschunden.🤷🏽

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb ruffl:

Eine richtig gute Milch für Road und Gravel….

Welche Eigenschaften hat die?

für mich sollte sie:

-bei Druck bis rd 5 bar funktionieren 

-durch das Ventil befüllbar (und absaugbar) sein

-keine großen Füllmengen benötigen um zu funktionieren (Road 25-30 ml Gravel 40-50 ml)

-keine groben Klumpen oder Schwämme im Reifen hinterlassen

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kapi:

Welche Eigenschaften hat die?

für mich sollte sie:

-bei Druck bis rd 5 bar funktionieren 

-durch das Ventil befüllbar (und absaugbar) sein

-keine großen Füllmengen benötigen um zu funktionieren (Road 25-30 ml Gravel 40-50 ml)

-keine groben Klumpen oder Schwämme im Reifen hinterlassen

Alles ja, Road 30ml ist allerdings Sytemabhängig - einen Vittoria auf 25er Felgen wird man so nicht abdichten können.

 

Abgesaugt hab ich noch nie, wozu braucht man das?

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb ruffl:

Barkeeper von Dynamic

Hab mir die Beschreibung durchgelesen, liest sich fast 1:1 wie Milkit Road/Gravel

 

vor 9 Minuten schrieb ruffl:

30ml ist allerdings Sytemabhängig - einen Vittoria auf 25er Felgen wird man so nicht abdichten können.

Hatte beim TT Vittoria Corsa Pro Speed TLR, die haben mit 25 ml Stans funktioniert (aber gesaftelt)

 

vor 12 Minuten schrieb ruffl:

Abgesaugt hab ich noch nie, wozu braucht man das?

Ich befülle mit der Milkit Spritze und wenn die Milch alt ist (oder ich den Reifen runternehmen will und eine Sauerei vermeiden möchte) das saug ich mit der Spritze wieder ab.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kapi:

Hab mir die Beschreibung durchgelesen, liest sich fast 1:1 wie Milkit Road/Gravel

 

Hatte beim TT Vittoria Corsa Pro Speed TLR, die haben mit 25 ml Stans funktioniert (aber gesaftelt)

 

Ich befülle mit der Milkit Spritze und wenn die Milch alt ist (oder ich den Reifen runternehmen will und eine Sauerei vermeiden möchte) das saug ich mit der Spritze wieder ab.

 

Du solltest die Reifen in einer Werkstatt runternehmen und net im Wohnzimmer auf dem teuren Perser :)

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