Willy2.0 Geschrieben Montag um 08:04 Geschrieben Montag um 08:04 (bearbeitet) Super Format und für mich als Nicht-MTBiker eine absolute Premiere, gibts ja sonst nur im Gravelbereich(?)... Einzelstart in St. Pölten und nach neutralisiertem Beginn nach 2,7km auf ins kleine Abenteuer. Ein paar kleine Verfahrer, Überholmanöver in alle Richtungen, mystisch nebeliges Alpenvorland und am Ende Einbiegen auf die MTB Marathonstrecke: am Ende 75 feine Kilometer mit schnellen Siegern und auch sonst nur Gewinnern und leider nur einer Gewinnerin! Tüpfelchen auf dem i dann das einzige Europakonzert der Dresden Dolls am St. Pöltner Domplatz. FAMOS!!! (das hat jetzt aber nix mit dem DTRace zu tun...😉) Bearbeitet Montag um 08:18 von Willy2.0 2 Zitieren
NoWin Geschrieben Montag um 08:34 Geschrieben Montag um 08:34 Gibt's einen Link zur Website? Zitieren
Andreas E-M Geschrieben Montag um 09:22 Geschrieben Montag um 09:22 https://www.dirndltal-race.at/ 2 Zitieren
G-T Geschrieben Montag um 09:31 Geschrieben Montag um 09:31 Ein Interessantes Format, Navigation per GPS, keine Streckenmarkierung und eine sehr kurzweilige und abwechslungsreiche Strecke mit wenig Asphaltanteil. Ein Lob dem Veranstalterteam, dass sie sich neben den Trophystrecken diesen zusätzlichen Aufwand angetan haben, denn da waren im Vorfeld wohl viele Grundstücksbesitzer zu kontaktieren. Top auch die kostenlose An-/Abreise mit der Mariazeller Bahn, Schaffner waren informiert, hilfsbereit und wünschten alles Gute für's Rennen. Alles in Allem: Super Event, klare Empfehlung! 1 Zitieren
NoWin Geschrieben Montag um 10:56 Geschrieben Montag um 10:56 vor 1 Stunde schrieb Andreas E-M: https://www.dirndltal-race.at/ Thx. - steht somit am 2026er Eventplan 1 Zitieren
NoNick Geschrieben Montag um 10:56 Geschrieben Montag um 10:56 Ich hoff, ich merkst mir für nächstes Jahr. Weitreichend beworben wurde das "Rennen" ja nicht, was aus finanzieller Sicht verständlich ist. Wär nett, wenn es eine übergeordnete Seite gäbe, wo solche Termine bekannt gegeben werden. Zitieren
wolfi Geschrieben Montag um 11:13 Geschrieben Montag um 11:13 (bearbeitet) Ja, wäre interessant gewesen, habe ich aber auch übersehen. Terrain? Fully, Ht, Gravel? Bearbeitet Montag um 11:14 von wolfi 1 Zitieren
NoDoc Geschrieben Montag um 11:16 Geschrieben Montag um 11:16 Hat jemand von euch den GPS-Track von Sankt Pölten nach Laubenbachmühle? Bitte per PM, Danke!! Zitieren
Willy2.0 Geschrieben Montag um 11:51 Autor Geschrieben Montag um 11:51 vor 34 Minuten schrieb wolfi: Terrain? Fully, Ht, Gravel? Hard Tail oder Race Fully. Als Hartgesottene/r ginge auch (Monster)Gravel, wäre auf Nachfrage auch nicht verboten, wurde aber im Online-PreRace Briefing (auch so ein nettes Feature!) auch explizit nicht empfohlen ("wir sind ein MTB-Event")... Zielverpflegung war auch noch bemerkenswert: frisches Joghurt, Früchte, Müesli zum Selberreinmischen...) Super Sache! Nä Jahr vielleicht noch was Längeres? (oje, noch mehr Grundbesitzer...) oder eine zusätzliche Schleife auf der Strecke des MTB-Marathons... 1 Zitieren
G-T Geschrieben Montag um 11:52 Geschrieben Montag um 11:52 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb NoDoc: Hat jemand von euch den GPS-Track von Sankt Pölten nach Laubenbachmühle? Bitte per PM, Danke!! Vom Veranstalter weiß ich, dass das eher nicht gewünscht ist, weil es nur eine "einmalige" Erlaubnis der Befahrung für den Renntag gegeben hat. Deshalb wurde auch der GPX-Track erst kurz vor dem Rennen am die Teilnehmer versandt, damit keine Testfahrer unterwegs sind. Widerspricht ja auch dem unsupported bzw. adventure-Charakter des Rennens. Und vielleicht gibt's ja nächstes Jahr wieder eine neue Strecke zur Überraschung 😜 Bearbeitet Montag um 11:55 von G-T Zitieren
NoDoc Geschrieben Montag um 13:37 Geschrieben Montag um 13:37 Mir ist die Situation nicht unbekannt und trotzdem tausche auch ich gegentlich ein paar Schmankerl in der Gham mit anderen aus... Und es könnte ja jemand aufgezeichnet haben. Und natürlich will ich den Track nur anschauen und würde keinesfalls und schon gar nicht und nur auf allereigenste Gefahr... 1 Zitieren
ventoux Geschrieben Montag um 18:08 Geschrieben Montag um 18:08 vor 7 Stunden schrieb NoNick: Wär nett, wenn es eine übergeordnete Seite gäbe, wo solche Termine bekannt gegeben werden. Radmarathon.at wirst du doch bestimmt kennen? 1 Zitieren
ventoux Geschrieben Montag um 18:13 Geschrieben Montag um 18:13 Ich hab meine Teilnahme leider gecancelt. Die Woche war etwas stressig und am Sonntag dann wieder hackeln und gleich danach in Urlaub. Hört sich aber so an als hätte ich etwas verpasst. Zitieren
NoNick Geschrieben Montag um 18:21 Geschrieben Montag um 18:21 vor 12 Minuten schrieb ventoux: Radmarathon.at wirst du doch bestimmt kennen? Danke, nein, kannte ich nicht. Wird markiert Zitieren
123mike123 Geschrieben Montag um 19:42 Geschrieben Montag um 19:42 vor 6 Stunden schrieb NoDoc: Mir ist die Situation nicht unbekannt und trotzdem tausche auch ich gegentlich ein paar Schmankerl in der Gham mit anderen aus... Und es könnte ja jemand aufgezeichnet haben. Und natürlich will ich den Track nur anschauen und würde keinesfalls und schon gar nicht und nur auf allereigenste Gefahr... Was genau vom post von G-T hast nicht verstanden? Danke @G-Tfür die Info, dass man die Strecke nicht privat nachfahren soll, um niemanden zu verärgern und das event auch für 2026 nicht zu belasten. Man kann solche events auch zum Scheitern bringen, indem man die ganzen Hand nimmt, obwohl einem nur der kleine Finger gereicht wurde. Zitieren
G-T Geschrieben Montag um 20:04 Geschrieben Montag um 20:04 Gerade eben schrieb 123mike123: Was genau vom post von G-T hast nicht verstanden? Danke @G-Tfür die Info, dass man die Strecke nicht privat nachfahren soll, um niemanden zu verärgern und das event auch für 2026 nicht zu belasten. Man kann solche events auch zum Scheitern bringen, indem man die ganzen Hand nimmt, obwohl einem nur der kleine Finger gereicht wurde. Richtig. Ich war (als "Einheimischer") bei 2 Streckenabschnitten überrascht, dass eine Befahrung erlaubt wurde, denn da gibt's ein relativ strenges Fahrverbot mit "gilt auch für Radfahrer". Und das gilt es an den anderen 364 Tagen zu beachten und zu respektieren - auch aus Respekt dem Veranstalter gegenüber, damit der in Zukunft so ein adventure-Race wieder durchführen kann bzw. die "Freigabe" erhält. 1 1 Zitieren
NoDoc Geschrieben Dienstag um 06:30 Geschrieben Dienstag um 06:30 Ihr verstehts das nicht! Es wäre ja so wichtig für EUCH, dass ich den Track hab, damit ich nicht, wenn ich dort - was doch häufig vorkommt - herumfahr, dann irrtümlich auf einen der verbotenen Wege komm, die beim Rennen verwendet wurden, und dann jemand glaubt, ich wäre genau auf dem verbotenen Weg, nur weil ich den Track hab. Na, fahr ich halt ohne Track und wenn ich beanstandet werd, sag ich extra, ich hab den Track! 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.