Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat er gestern auch zum Aru gesagt, der hatte aber keine Luft mehr eine Antwort zu geben :D

Und irgendwie war er auf Welpenschutzmodus und hat ihn nicht versägt.

Der eigentliche Höhepunkt gestern hat sich aber auf einer ganz anderen Ebene abgespielt. Ein Schweizer der verzweifelt versucht hat einem Deutschen ein Wortspiel zu erklären aber hoffnungslos gescheitert ist.

Königsetappe, Königsetappe, Königsetappe, Königsetappe, Königsetappe, Königsetappe, Leopold Königsetappe

Gast zwartrijder
Geschrieben
oder neuerdings die holzgasse.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen ... die haben nur gaaaanz gaanz wenige bezwungen - bisher

Geschrieben
man kann halt über alles schimpfen. aber die 2 sind noch das Beste was Eurosport in den letztn 20Jahren anzubieten hatte. und wenn es so einfach ist würde ich jeden mal raten eine 3-4 Stunden Live Übertragung zu kommentieren. :-/
Geschrieben (bearbeitet)

Hier schimpft doch keiner sondern wir lachen nur über eine klitzekleine Panne über die sich selbst JCL gestern amüsiert hat. ;)

@bikeopi: So ist es! Und ich wäre mit dem Deutschen auch nicht so streng. Ist nicht leicht so etwas zu verstehen wenn man aus der Sahelzone des Humors kommt... :devil::D

Bearbeitet von robert_i
Geschrieben
Tirano ist im Übrigen der ideale Urlaubsort für Radsportler, die Berge lieben. Stilfser Joch, Mortirolo, Gavia, Bernina und etliche Sackgassen mit über 10% Steigung auf 10km Länge. Eine gute Form ist allerdings Voraussetzung, wie ich vor zwei Jahren leidvoll erfahren musste.
Geschrieben
Eine gute Form ist allerdings Voraussetzung, wie ich vor zwei Jahren leidvoll erfahren musste.

Und/oder eine kleine Uebersetzung ;). Was haben die Fahrer heute eigentlich montiert? Im ersten youtube Video sagt Contadors Mechaniker, er faehrt manchmal 36/32 und im zweiten redet Contador selbst von 34/x. Und was haben dann erst die Sprinter?

Geschrieben
Und/oder eine kleine Uebersetzung ;). Was haben die Fahrer heute eigentlich montiert? Im ersten youtube Video sagt Contadors Mechaniker, er faehrt manchmal 36/32 und im zweiten redet Contador selbst von 34/x. Und was haben dann erst die Sprinter?

Hab erst jetzt unlängst ein Video gesehen vom Greipel seinem neuen Ridley wo er hinten 12-27 montiert hat.

Hat mich gwundert, ev weil er gerechnet hat daß er eh ned zum sprinten kommet bei der Etappe,...

Gast User#240828
Geschrieben

ich glaube zwar nicht, dass AC macht, was ich mir wünsche..er hat keinen grund dazu - und er will sich offenbar körner für die tour sparen..aber:

wäre es knapp würde ich sagen, er attackiert die letzten 3km vor dem gipfel des mortirolo, sprengt die astana - in der abfahrt kann aru nichts aufholen und er holt sich seinen ersten etappensieg beim giro..^^

Gast zwartrijder
Geschrieben
ich glaube zwar nicht, dass AC macht, was ich mir wünsche..er hat keinen grund dazu - und er will sich offenbar körner für die tour sparen..aber:

wäre es knapp würde ich sagen, er attackiert die letzten 3km vor dem gipfel des mortirolo, sprengt die astana - in der abfahrt kann aru nichts aufholen und er holt sich seinen ersten etappensieg beim giro..^^

Den kann er sich mit seiner "Form" auch noch am letzten Anstieg holen. Wird das selbe Bild wie vor zwei Tagen werden - drei gg eins - kleinere Gruppe da MO davor - an der dreitausender tritt AC an und holt gegen Aru eine Minute!

Geschrieben

ja ja wie geil wäre das ... wenn heute was gscheites passiert.

shimano twittert heute:

@ShimanoROAD: When the Pro cyclists ask for 11/32 cassettes you know it's getting ugly. #Mortirolo #Giro2015 http://t.co/F9D5ZHxtIL

wäre nicht der intxausti ein heisser tip heute!?

Gast User#240828
Geschrieben
ja ja wie geil wäre das ... wenn heute was gscheites passiert.

shimano twittert heute:

@ShimanoROAD: When the Pro cyclists ask for 11/32 cassettes you know it's getting ugly. #Mortirolo #Giro2015 http://t.co/F9D5ZHxtIL

wäre nicht der intxausti ein heisser tip heute!?

* *

ich denke AC würde inxausti die Etappe lassen, wenn der in die Situation kommt..sind ja nicht gerade große Feinde*

Geschrieben

Die Steigung am Schlussanstieg nach Aprica beträgt auf den letzten 7 Kilometern nur knapp über 3%. Wenn Aru dort noch Helfer hat und vorne dabei ist, wird Contador nicht attackieren, weil es eine unnötige Kraftverschwendung wäre. Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung vorher fällt.

Optimal wäre eine Fluchtgruppe, zu der ein Spitzenfahrer am Mortirolo aufschließen kann. Nachdem der Anstieg nach Aprica nicht schwer ist, kann sich jeder aus dieser Spitzengruppe auch etwa mit Contador im Schlepptau Hoffnung auf den Tagessieg machen und hätte Interesse, das Tempo hochzuhalten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...