muerte Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 (bearbeitet) Savoie, erster Tag leider eher feucht daher parklastig Bearbeitet 22. Juli 2024 von muerte 15 Zitieren
muerte Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 Am 2ten Tag konnte ich die Mitreisenden endlich dazu motivieren auch etwas zu kurbeln 😉 Start am Col d‘Iseran 14 Zitieren
romanski Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 Geile Gegend! Habt ihr da alle Fullface und Halbschale mit? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 Meist Cabriohelme. Es gibt da doch einige Wege wo man das Gas ordentlich stehen lassen kann, da macht der Kinnbügel Sinn. Auch die sonst (mir zumindest) zu lästigen Ellbogenschützer. Gscheit gut iss schon wieder. 12 Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 Traumhafte Landschaft! Habts da wieder was mit Guides vor Ort gebucht od auf eigene Faust? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb NoNick: Traumhafte Landschaft! Habts da wieder was mit Guides vor Ort gebucht od auf eigene Faust? Wieder so: Zitieren
muerte Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) Wüd episch auch Tag 3+4! Ziemlich schnell die Buben @FloImSchnee@GrazerTourer@zec @kanzlerpoe @derandereandi … trotz wenig hm bin ich daher schon extrem paniert von dem geheize und schauen das is Tempo halt auch hoch is. Bier 9€ is net so super, aber aufgrund übermäßiger Erschöpfung eh net so süffig. Gegend wirklich toll, Trails noch viel toller, denke vor allem durch Guide Guide zeigt den Weg Wir folgen den Anweisungen Ameisen reihen sich ein Der epische Weg der allen ziemlich daugt hat geht halt immer so dahin Wirklich grandios, kann ich nur empfehlen … also mal aus der Saalbach-Sölden-Finale-Lenzerheide Blase auszubrechen Bearbeitet 24. Juli 2024 von muerte 11 3 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 Sehr sehr geil 🤩 Warum habt ihr denn alle Rucksäcke mit, wenn ihr geshuttelt und mit Essen versorgt werdet? Wie sind denn die Temperaturen in den französischen Alpen? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 7 Stunden schrieb Frank Starling: Sehr sehr geil 🤩 Warum habt ihr denn alle Rucksäcke mit, wenn ihr geshuttelt und mit Essen versorgt werdet? Wie sind denn die Temperaturen in den französischen Alpen? Trinken.... Gestern waren es dann doch 520hm tragen, bissl Schieben usw. Außerdem hab ich da den Protektor drin 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb muerte: Wüd episch auch Tag 3+4! Ziemlich schnell die Buben @FloImSchnee@GrazerTourer@zec @kanzlerpoe @derandereandi … trotz wenig hm bin ich daher schon extrem paniert von dem geheize und schauen das is Tempo halt auch hoch is. Bier 9€ is net so super, aber aufgrund übermäßiger Erschöpfung eh net so süffig. Gegend wirklich toll, Trails noch viel toller, denke vor allem durch Guide Guide zeigt den Weg Wir folgen den Anweisungen Ameisen reihen sich ein Der epische Weg der allen ziemlich daugt hat geht halt immer so dahin Wirklich grandios, kann ich nur empfehlen … also mal aus der Saalbach-Sölden-Finale-Lenzerheide Blase auszubrechen Na dann hau ich auch noch ein paar Fotos rein Bearbeitet 25. Juli 2024 von GrazerTourer 13 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 (bearbeitet) Die ersten Verschleiß Erscheinungen treten auch ein. Meine 481er Felge ist hinten so verbogen, dass ich sie nur noch mit Schlauch fahren kann (hillbilly Grid Downhill T9 + nukeproof ard). Und der Rahmen hat schon beim Wegfahren ein Aua gehabt, das wir aber höchst professionell verkleidet, ah, sorry, repariert haben. Ich hab jetzt ein Carbon Radl 😂 Bearbeitet 25. Juli 2024 von GrazerTourer 3 3 3 Zitieren
romanski Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 Sehr geil! 🤩 Freu mich schon auf Herbst, da bin ich auch wieder in der Gegend ... 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 22 Minuten schrieb GrazerTourer: Die ersten Verschleiß Erscheinungen treten auch ein. Meine 481er Felge ist hinten so verbogen, dass ich sie nur noch mit Schlauch fahren kann (hillbilly Grid Downhill T9 + nukeproof ard). Und der Rahmen hat schon beim Wegfahren ein Aua gehabt, das wir aber höchst professionell verkleidet, ah, sorry, repariert haben. Ich hab jetzt ein Carbon Radl 😂 Wärs net no schircher gangen? Wennst wieder da bist, gib bescheid, wir haben a paar Quadratmeter, dann bastelt dir an gscheiten schutz Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 23 Minuten schrieb NoNick: Wärs net no schircher gangen? Wennst wieder da bist, gib bescheid, wir haben a paar Quadratmeter, dann bastelt dir an gscheiten schutz Wohl! Wäre schön gegangen. Das is ka Schutz. Das is a "Aus den Augen, aus dem Sinn Risskaschierer" 😅 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 9 Stunden schrieb Frank Starling: Warum habt ihr denn alle Rucksäcke mit An den ersten zwei Tagen war das Regenzeug drin (ordentliches Gewitter zum Auftakt der ersten Abfahrt), dann Übernachtungsgepäck, deshalb hab ich nur den Rucksack mit. Temperatur: seit Tag 3 heiß. 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Trinken.... Gestern waren es dann doch 520hm tragen, bissl Schieben usw. Außerdem hab ich da den Protektor drin Für's lifteln am Tag 1 wäre mir meine leichte Protektorweste lieber als der Rucksack. Da wären dann auch meine Rippen geschützt 😬 Im Hipbag hab ich 1,5 Liter zusätzlich zur 825ml Trinkflasche. Aber ja, in die Trinkblase meines Rucksacks geht noch mehr. Kann man nirgends Wasser nachfüllen? vor 24 Minuten schrieb FloImSchnee: An den ersten zwei Tagen war das Regenzeug drin (ordentliches Gewitter zum Auftakt der ersten Abfahrt), dann Übernachtungsgepäck, deshalb hab ich nur den Rucksack mit. Temperatur: seit Tag 3 heiß. Verstehe. Hab mich gefragt warum keiner in langer Hose fährt am 1. Tag, wo ja fast nur geliftelt wurde. Die Regenjacke passt dann ja auch in einen Hipbag oder Glovebox. Am 3. Tag ging es ja rauf auf eine Berghütte, sonst hat man ja Gepäcktransport und muss nicht immer sein Übernachtungszeugs mitschleppen, oder? vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: Meine 481er Felge ist hinten so verbogen, dass ich sie nur noch mit Schlauch fahren kann (hillbilly Grid Downhill T9 + nukeproof ard). Phuu..arg 😳 Ist Platz für ein Ersatz-Hinterrad im Shuttle? Dass zumindest die Gruppe einen Ersatz mit hat für alle Fälle. Da hab ich jetzt doch ein mulmiges Gefühl bei meinem Pi Rope LRS 🫣 Danke für alle Infos!! In 4 Wochen bin ich dort ⛰️🥳🎶 Bearbeitet 25. Juli 2024 von Frank Starling Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 (bearbeitet) Ich habe nur eine 1l-Flasche am Radl und fülle unterwegs nach. Das Übernachtungszeug haben wir erst am Nachmittag dieses Tages eingepackt. Lange Hosen haben ja keinen Sinn per se, sind nur "Style"... Bearbeitet 25. Juli 2024 von FloImSchnee 3 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 5 Minuten schrieb FloImSchnee: Lange Hosen haben ja keinen Sinn per se, sind nur "Style"... Meine eine ist wasserabweisend (bei einem Regentag) und schützt außerdem meine Schienbeine 😉 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Frank Starling: Für's lifteln am Tag 1 wäre mir meine leichte Protektorweste lieber als der Rucksack. Da wären dann auch meine Rippen geschützt 😬 Im Hipbag hab ich 1,5 Liter zusätzlich zur 825ml Trinkflasche. Aber ja, in die Trinkblase meines Rucksacks geht noch mehr. Kann man nirgends Wasser nachfüllen? Du kannst exzrem minimalistisch unterwegs sein. Ich hab nur ein jackerl im Rucksack. Wasser gibt's genug. vor einer Stunde schrieb Frank Starling: Verstehe. Hab mich gefragt warum keiner in langer Hose fährt am 1. Tag, wo ja fast nur geliftelt wurde. Die Regenjacke passt dann ja auch in einen Hipbag oder Glovebox. Ich hasse lange Hosen im Sommer haha. vor einer Stunde schrieb Frank Starling: Am 3. Tag ging es ja rauf auf eine Berghütte, sonst hat man ja Gepäcktransport und muss nicht immer sein Übernachtungszeugs mitschleppen, oder? Du musst nie was mit schleppen. vor einer Stunde schrieb Frank Starling: Phuu..arg 😳 Ist Platz für ein Ersatz-Hinterrad im Shuttle? Dass zumindest die Gruppe einen Ersatz mit hat für alle Fälle. Be einer 7er Gruppe is nimma viel Platz. Notfalls gibt's Geschäfte.... vor einer Stunde schrieb Frank Starling: Da hab ich jetzt doch ein mulmiges Gefühl bei meinem Pi Rope LRS 🫣 Das geht scho. Ich hab 1,8 Bar hinten drin gehabt und es war Pech. Rennt aber eh noch einwandfrei mit Schlauch vor einer Stunde schrieb Frank Starling: Danke für alle Infos!! In 4 Wochen bin ich dort ⛰️🥳🎶 Geil! Mit fremden Leuten, oder als eigene Gruppe? Zitieren
Frank Starling Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 Danke für die Antworten 👍 vor 6 Minuten schrieb GrazerTourer: Geil! Mit fremden Leuten, oder als eigene Gruppe? Sind eine eigene Gruppe 🙂 Es würden sogar noch mehr Leute mitfahren, aber die Plätze sind leider auf 7 Personen begrenzt. 1 Zitieren
riffer Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Wohl! Wäre schön gegangen. Das is ka Schutz. Das is a "Aus den Augen, aus dem Sinn Risskaschierer" 😅 Der geübte Radwechsler denkt schon: "Welche Richtung wird es danach gehen?" 😎 Hoffentlich hält es für die restlichen Tage! 👍 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 33 Minuten schrieb Frank Starling: Danke für die Antworten 👍 Sind eine eigene Gruppe 🙂 Es würden sogar noch mehr Leute mitfahren, aber die Plätze sind leider auf 7 Personen begrenzt. Gewaltig! Hoffentlich seid ihr alle fit! Dann macht der Ali mit euch auch durchaus lange Tage 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 14 Minuten schrieb GrazerTourer: Gewaltig! Hoffentlich seid ihr alle fit! Dann macht der Ali mit euch auch durchaus lange Tage Wir sind als Gruppe sicher nicht so fit und fahrtechnisch versiert sowie schnell wie ihr. Ich hoffe trotzdem, dass wir die schönsten Trails fahren wie ihr 🤞🙂⛰️ 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Frank Starling: Wir sind als Gruppe sicher nicht so fit und fahrtechnisch versiert sowie schnell wie ihr. Ich hoffe trotzdem, dass wir die schönsten Trails fahren wie ihr 🤞🙂⛰️ 100%ig 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 Bzgl "schönste Trails". Was ist schön? Alpines episches Gelände? Gewaltige Bolzerei durch Wälder mit Nadelboden? Die Mischung macht es für mich aus. Und gerade Zweiteres hat man daheim bei uns nicht wirklich. Das könnt ich da wochenlang machen 😅 bruuuuuuumm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.