Flex Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 habs eh niix hingmacht!!! der wird eh noch größer! nur muss jetzt mal der olli drüber dann, wenn ers kann dann wir er richtig schön der Kicker!! mindestens noch 50cm drauf!!! Nur Fliegen is schöner! falls du den meinst den ich auch kenn der muss schon noch um einiges größer werden! und irgendwann mal muss es ein double werden! Zitieren
AlphaSL Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 damit der fred nicht auf cross-country niveau absackt wirds zeif für ein paar fotos von richtig harten bikern :devil: Foto 1: s3 tour mit and auf der Schlick im Stubaital Foto 2-4: s3/s2 tour mit ester und jürgen aufs Kögele (mehr fotos von der tour auf http://www.downhill.at/fotos2/categories.php?cat_id=57 ) Foto 4: Tour am Scharnitzjöchl, Foto am Joch Na eh' ganz nett, die Bilder - aber jetzt muss ich kontern: wo sind denn die Actionfotos mit euch in den s3-Stellen? Man sieht euch entweder nur gemütlich dahinrollen, crosscountry-like :devil: , oder die Bikes tragen! :devil: Zitieren
Ester Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 Na eh' ganz nett, die Bilder - aber jetzt muss ich kontern: wo sind denn die Actionfotos mit euch in den s3-Stellen? Man sieht euch entweder nur gemütlich dahinrollen, crosscountry-like :devil: , oder die Bikes tragen! :devil: Schon mal ein 17kg bike auf 2000m einige Zeit lang getragen? Auf Fotos kriegst du nie rüber, wie schwer eine Stelle wirklich ist. Ausserdem fing es schon an zu dämmern, und wir mussten uns beeilen. Easy, es geht doch nicht darum, sich mit Actionfotos aufzugeilen :devil: Hauptsache, man hat Spaß, und die Landschaft ist umso schöner, je höher man hinaufsteigt. Aber eigentlich mag ich diese kleinen Schlamm-Schlachten zwischen CC-Bikern und anderen Zitieren
jürGEN Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 ich glaub da hat sich eben jemand für eine tour mit uns gemeldet Zitieren
maosmurf Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 falls du den meinst den ich auch kenn der muss schon noch um einiges größer werden! und irgendwann mal muss es ein double werden! also der den ich meinis wittgenstein rauf bis ende, der mauer folgend, dann links und gleich rechts (vom schotter aufn "trail" ) Zitieren
Der Alex Geschrieben 11. November 2005 Autor Geschrieben 11. November 2005 also der den ich meinis wittgenstein rauf bis ende, der mauer folgend, dann links und gleich rechts (vom schotter aufn "trail" ) also ge bei allem verständnis für kicker und co, aber der lainzer tiergarten ist weder alpin noch hochtour... thema verfehlt: 5 setzen danke und aus :devil: Zitieren
m0le Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 also der den ich meinis wittgenstein rauf bis ende, der mauer folgend, dann links und gleich rechts (vom schotter aufn "trail" ) jo das is der einzige dort!! aber der ganze trail wird noch bissl bearbeitet! vor allem im untern teil müssen noch paar sprünge rein und paar bäume weg! der hat nämlich potential!! Zitieren
AlphaSL Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 Aber eigentlich mag ich diese kleinen Schlamm-Schlachten zwischen CC-Bikern und anderen Eben eben! Wobei, ich stehe mittlerweile eh' auf "eurer" Seite, nur war der etwas boshafte Seitenhieb vom Tschakaa so verlockend :devil: Mittouren: gerne, sofern ich wie geplant über'n Winter ein stabiles Bike aufgebaut hab! Zitieren
OLLi Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 er kam beim 1 mal etwas unerwartet, aber brav die halbe XC partie hats zerstreut . bzw sie mussten absteigen :D Also ÜBERfahrbar ist er noch - das muß sich aber ändern weil das Hauferl sonst mit dem Kettenblatt zerstört wird. Er soll aber nicht so wahnsinnig hoch werden damit auch die Anfänger was haben - gibt ja sonst nur was für die Mutigen im MW. Einen Double kannst Dir im unteren Teil gerne selber schaufeln Flexx , vorangig ist mal eine unauffällige Hendltreppe. Der arme Alex - der thread versinkt im OT Spam, Beim nächsten mal => ICQ ... Zitieren
Carsten Schymik Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 damit der fred nicht auf cross-country niveau absackt wirds zeif für ein paar fotos von richtig harten bikern :devil: dann fahr mal das Niederjoch runter! Das Ding hat auf den ersten 500 m an die 15 S4-Stellen! Zitieren
tschakaa Geschrieben 12. November 2005 Geschrieben 12. November 2005 dann fahr mal das Niederjoch runter! Das Ding hat auf den ersten 500 m an die 15 S4-Stellen! mir ist schon klar dass die steilheit auf fotos nie so gut rüber kommt aber sorry, die stellen, die du gepostet hast sind nie und nimmer s4. schaut mehr nach s2 trail mit leichten s3 stellen aus Zitieren
Carsten Schymik Geschrieben 12. November 2005 Geschrieben 12. November 2005 Niderjoch ist heftig und vor allem sehr ausgesetzt. Alle die da runter sind können das sicher bestätigen. Niederjoch, Abfahrt zum Vernagt Stausee, Südtirol øS-Grad: S-3, max. S-Grad: S-5 „Diese früher als unfahrbar bezeichnete schwere alpine Abfahrt ist zumindest im ersten Sektor mit S-4 einzustufen. Später führt der Trail dann aber durchschnittlich auf S-2 Niveau ins Tal. Direkt an der Similaun Hütte beginnt auf 3.020 m eine der spektakulärsten Abfahren der Alpen. Schon nach fünf Metern einrollen wird man von einer heftigen S-4 Passage begrüßt, die zudem mit einem bis zu 400 Meter tiefen Blick in den Abgrund ausgestattet ist. Auf der gesamten Abfahrt ist der Vernagt Stausee zu sehen, der einem stets als türkisblaues Auge aus der Tiefe des Tals bei jeder der talwärtsgerichteten Bemühungen beobachtet. Auf an sich griffigem, aber überaus scharfkantigem Granit geht es fortan auf 500 m Weg 500 m in die Tiefe. Schwere Steintreppen auf S-3 Niveau enden in sehr engen Spitzkehren, die mit S4 einzustufen sind. Auch hier ist der ständige Blick in den Abgrund garantiert, zudem stehen einem auf der gesamten Abfahrt spitze Granitnadeln entgegen. Zwischen den Granitfelsen hat sich überall Sand und Geröll abgelagert, was die Passagen immer wieder auf S-4 Niveau erhebt. Die ganze Abfahrt ist äußerst verblockt und erfordert überdurchschnittliches Fahrkönnen. Insgesamt wird S-4 Niveau vorausgesetzt, um am Niederjoch wirklich Spass an der Abfahrt zu haben. Nach dieser Steilpassage, die auch mit einigen kurzen S-5 Abschnitten dekoriert ist, windet sich der Trail auf S-3 Niveau in engen Serpentinen einen großen Schuttkegel hinab. Wie verlassen nun das alpine Felsgelände und fahren fortan auf einem mit großen Steinplatten gepflasterten Weg über Almwiesen auf S-2 Niveau. Auch hier sind immer wieder schwere Passagen an Steilstücken sowie einige Bachdurchfahrten zu bewältigen. Später läuft der Trail auf S-2 Niveau langsam aus, bis man schließlich kurz vor dem Stausee einen kleinen Bauernhof erreicht.." Quelle: http://www.singletrail-skala.de Sicher gibt es wildere Sachen, aber das Niederjoch ist alles andere als Cross Country Zitieren
lizard Geschrieben 12. November 2005 Geschrieben 12. November 2005 @ niederjoch: klingt ja interessant ... ist schon bald (wieder) sommer??? eidechsen mögen keine kälte! Zitieren
tschakaa Geschrieben 12. November 2005 Geschrieben 12. November 2005 na dann wird schon stimmen .... aber trotzdem: die stellen auf den fotos sind nicht auf den s4 stellen gemacht oder? Zitieren
Carsten Schymik Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 Bild 1 und 5 sind nix besonders. S-2 würde ich sagen Bild 2-4 sind immer an der selben Kehre. Ich sage S-4, steile Treppe, die in einer sehr engen Kehre endet, alles direkt am Abgrund (sieht man an Bild 2) Also die Treppe für sich und die Kehre für sich haben sicher nur S-3...aber die Kombination machts hier. Es gibt auf der Abfahrt aber noch wesentlich anspruchsvollere Passagen Zitieren
tschakaa Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 harald und ich sind gestern lichtenwald komplett komplett durchgefahren! Nach den 2 s5 stellen gibt es noch eine 10 hm lange weggabelung wo es links und rechts weitergeht (das wo der alex mal gmeint hat dass es nicht fahrbar ist). auf jeden fall darf ich mich von dem abschnitt als offiziell erstbefahrender nennen! Fotos folgen .... Zitieren
Der Alex Geschrieben 13. November 2005 Autor Geschrieben 13. November 2005 das is aber schon lang her dass der alex das gesagt hat. mei würd i wiedermal gern lichtenwald fahren... Zitieren
zec Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 (das wo der alex mal gmeint hat dass es nicht fahrbar ist) Hui, das Unwort . Na also dass ich das auch noch miterleben darf! Zitieren
tschakaa Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 ich mach fürn lichtenwald einen eigenen fred auf ... wird langsam richtig unübersichtlich hier. vorschlag: wenige fotos oder kleine projekte hier posten, für größere sachen oder sachen mit vielen lässigen fotos eigenen fred aufmachen. Zitieren
Der Alex Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Geschrieben 8. Februar 2006 bah freu i mi scho auf die nächste saison!!! Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 i a! gfrei mi schon auf das ehrlich hardtail driving! nachdem das fully ex ging, gibts neue herausforderungen! mah! da herr karll und die rax, göller und was sich sonst noch so findet. i gfrei m i shcon aufn frühling. mfg Fuxl Zitieren
Der Alex Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Geschrieben 8. Februar 2006 magst mein switch kaufen? Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 na so aklump brauch ich nicht! *gG* brauch eh ka touren fully. gibt glaub ich nix was ich mitn fully mehr fahren würd als mitn HT. weil bei mir da schiss da begrenzende faktor is und ned es material. *gg* auserdem muss ich radl abbauen. ich hab ienfach zuviele. mfg Fuxl Zitieren
Supermerlin Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 @ fuxl: würde mich freuen, wenn wir es im heurigen Jahr schaffen würden wenigstens einmal ein Tourcherl zu fahren - aber nicht so an pipifax wie den NWStg. Und es muß auch nicht der H.K. sein, weil den kenn´ ich schon. Ich versprech ich komm auch mit dem DMR. Vielleicht darf ich ja auch mit´m Alex mit fahren. lg, Supermerlin Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 sicher! wird sich schon was ausgehen. was willst den fahren? schwerer oderleichter als H.K.? kannst ja auch mitn rocky fahren. gardasee hats ja diesemal auch überlebt wenn ich mich nicht irre! *gg* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.