Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

man muß nicht überflüssiger weise auch noch provozieren, es gibt genügend berge auf die man ausweichen kann, und wenn es aufgrund des erhöhten aufkommens von bikern in einer gegend vermehrt zu irritationen gekommen ist, dann fahr ich halt 10 minuten weiter und vermeide die konfrontation...

 

und wenn etwas gras darüber gewachsen ist, dann wird sich alles von selber wieder lösen

Schön wärs.

 

Du, und zig andere weichen aus. Verschiebt das Problem einmal. Und wenn sich in dem besagten Gebiet lange Zeit keiner mehr blicken lässt, dann wird sicher Gras darüber wachsen.

 

so geschehen an dem ominösen tag, wo wir wiedermal die fortsaufsicht getroffen haben...wir habens 3 radlern die nach uns auch dort hochwollten mitgeteilt, die reaktion war einfaches achselzucken...

Nur scheint es so, dass weniger Aufgeklärte, wie die eben geschilderte Situation zeigt, sich erst wieder zu viele in einem problematischen Gebiet aufhalten.

 

Und genau dann und dort fangen dann die Probleme und Grundsatzdiskussionen an.

 

Dann kommen noch diverse Interessensverbände: Jäger, Grundstücksbesitzer, Alpenverein, Naturschutzverein die aber keiner wirklichen Radinteressensvertretung gegenübersteht (außer man zählt Argus, IG-Fahrrad und den Verkehrsklub dazu :o).

 

Somit kann man sich leicht ausmalen, wie dann die Entscheidungen bzw. Gesetze ausfallen werden.

 

also irgendwelche persönliche befindlichkeiten von wegen was, wem gehört, oder wie bei zweiheimischen scheinbar eine gewisse abneigung gegen "aristrokraten", großgrundbesitzer etc vorhanden ist...und deswegen ist jedem alles auf einmal wurscht, das kann es ja wohl nicht sein...

Machst du es nicht auch so?

Du bzw auch andere aus dem Board fahren ja auch bzw. trotzdem...

Mit dem Unterschied, du/ihr wartet vielleicht, bis Gras über die Sache gewachsen ist.

 

die rechtliche lage in österreich kennen wir alle...

Sicher?

Hast du auch Quellen?

 

Vielleicht könnte uns ja die Fini da weiterhelfen, schließlich ist sie ja vom Fach :).

 

dh eigentlich bewegen wir uns alle auf einem sehr dünnen eis...
Stimmt. Wobei, die Masse machts.

Wen haben 20-30 Snowboarder, 30 Kletterer, 40 Schitourengeher etc. gestört?

Ist ja momentan in den Städten auch nicht anders: KFZ versus Radfahrer versus Fußgeher :s:.

Und genau so wie in der Stadt gehören auch die Berge (uns) allen :) bzw. sind wir Teilnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur scheint es so, dass weniger Aufgeklärte, wie die eben geschilderte Situation zeigt, sich erst wieder zu viele in einem problematischen Gebiet aufhalten.

 

naja.. beiträge und fotos lassen darauf schließen, dass eben auch erfahrene biker, die die aktuelle situation kennen und sich der folgen bewusst sind, trotzdem weiter auf dem problematischen berg biken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Letzten WE, dieses soll das Wetter ja mal nicht so werden.....solangs nur endlich weiß wird...solls mir recht sein!

 

Mihi:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040333bt02pdeqlv.jpg

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040338qjn83o5bp6.jpg

 

ribisln:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040348wh3f2vlyg8.jpg

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1040349917lg0yres.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, perfektes Timing - Video ist auch gerade fertig geworden. Das Gebiet sieht uns nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Dann aber mit Gipfesieg bei hoffentlich Bremsfinger- und Reifengripfreundlicheren Temperaturen ;) .

Hier der Link -> http://video.mpora.com/watch/ck7D3il8K/hd/

 

@helgaaah!: Zache Stelle. Ich schätze wenns da mitten drin einen Abgang machst, gehts nicht so glimpflich aus.

Bearbeitet von zec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

video + fotos: :toll:

 

Kann ich nur zustimmen, sehr chilliges Video!

 

 

Zur Stelle: genau den Abgang hab ich ja gemacht! I bin zwischen den beiden in die Latschen reingepurzelt, Purzelbaum gemacht und am Weg drunter wieder auf den Füßen gelandet. 2 Krätzerchen im Gesicht, sonst ist nichts passiert. Das ist eine Stelle, die man nur deswegen fährt: "Wenns nicht geht, landet man halt im schlimmsten Fall in den Latschen". Es ist nicht gegangen, ...... :p

Bearbeitet von helgaaah!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kam heute aus dem schnee ... und musste dann dieses video gucken - schon arg!

 

http://up.picr.de/8911812rof.jpg

 

Allerdings was unsere Abfahrt dann doch nicht sooo schrecklich:

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/0/3/2/_/large/111203151513-IS-IMG_0516-PPP-WEB.jpg?0

 

Sehr spannend war's in Tirol ... Mal sehn was morgen kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...