Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geile Fotos vom Mont Blanc, gratuliere zum Gipfel! :)

 

Ich hab den höchsten Europas vergangene Woche auch im Blick gehabt, war auf der italienischen Seite unterwegs, mit Bike und nicht ganz so hoch:

 

2055407-9rvngzoxsoxz-dsc06307-large.jpg

 

Gegend und Wetter kann man nur mit "kitschig" beschreiben:

2055411-evb9f4hjmp69-p1010080-large.jpg

 

Auffahrten und Aufstiege durch einsame Hochtäler, immer wieder die 4000er im Blick (die ersten, die ich zu Gesicht bekommen hab, ich war ganz hin und weg):

2055409-3egc6zuulx9g-p1010001-large.jpg

2055404-wc45ytyczk1h-dsc06265-large.jpg

 

Und die Trails und die Kulisse dazu sind sowieso unfassbar gut, es gibt praktisch unendliche Möglichkeiten:

2055408-cyizgsj0r8pw-dsc06365-large.jpg

2055405-22at6mnfmmbd-dsc06276-large.jpg

2055406-fuwe1dipibvh-dsc06294-large.jpg

2055403-yi4xb9kdk67l-dsc06254-large.jpg

 

Bin ab sofort Westalpen-Fan! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool!

 

Ich glaub, den Passo Invergneux ("Banzai Trail") auf zwei der Bilder erkannt zu haben?

 

Genau! ;) Die Abfahrt war eins vom allerfeinsten, was ich bisher erleben durfte - oben flowig und zum Gas geben, in der Mitte dann ein paar technische Einlagen, ganz unten nach Cogne raus dann felsig und mit Spitzkehren ... und eeeewig lang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren 11 tage am berg, das waren erst mal zwei davon :D

 

zum beserlwegerl: ja eh, i fahr nur leichte sachen. bin ja alt und zerbrechlich, äh eh zerbrochen, na zerrissen :f:

prinzipiell ist der untergrund dort sicher meist besser als bei uns: kaum kuhgangerl, weil schafe und weniger humus. oft weiches, verwittertes gestein. oft wirklich gut und intelligent angelegte wanderwege, also keine obersteirischen oberschenkeltester straight up the hill.

 

nur, mir fällt halt bei unseren bildern auf, dass die immer nach zahmer wabbelei aussehen, auch wenns von derselben stelle sind, wo andere mörderhenkersuizidpics gepostet haben.

vll isses das weitwinkel, oder ists fehlendes fotografisches verständnis oder der zu wenig aggressive stil samt blick?

wurscht, muagn gibts nachschub. ich will mir ja den eigenen büroalltag vers... üssen/auen.

Bearbeitet von zweiheimischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab i eh net so aufgfasst. heisst ja urlaub (von unseren mülltrails) :D

 

meist sinds wirklich samttrails. vor allem die gegend ober la grave is supersamtiggriffig - manche würdens als "s-0-müll" bezeichnen.

der hund hat a staublung vom nachirennen. und biker mit zu weng abstand auch.

 

und ja, du, günther, net deppert dazuposten: buidl wollnma sehgn! dalli!

Bearbeitet von zweiheimischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Beserltrails: Wär auch mir wurscht! Hauptsache, dass man so eine tolle Landschaft genießen und doch weitere Strecken als zu Fuß durchqueren kann. Sicher, ich bin auch nicht in den Nordalpen, und das würde mich wahrscheinlich überfordern, sooo einfach schaut es dort erstens auch nicht durchgängig aus, und zweitens kann man dann eben auch mal die Seele baumeln lassen. Sehr genial!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Beserltrails: Wär auch mir wurscht! Hauptsache, dass man so eine tolle Landschaft genießen und doch weitere Strecken als zu Fuß durchqueren kann. Sicher, ich bin auch nicht in den Nordalpen, und das würde mich wahrscheinlich überfordern, sooo einfach schaut es dort erstens auch nicht durchgängig aus, und zweitens kann man dann eben auch mal die Seele baumeln lassen. Sehr genial!

Vor allem is dort durch die Höhe eh auch recht anstrengend. Mir daugen die Trails dort auch volle, mal laufenlassen und und einfach genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...