Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Michelangelo v. Irving Stone

Ja, ein sehr gutes Buch. Auch wenn nicht absolut alles auf Tatsachen beruhen dürfte (hab meine Maturaarbeit über M gemacht). Aber genial geschrieben ist es auf jeden Fall.

Bearbeitet von Gili
Geschrieben
Ja, ein sehr gutes Buch. Auch wenn nicht absolut alles auf Tatsachen beruhen dürfte (hab meine Maturaarbeit über M gemacht). Aber genial geschrieben ist es auf jeden Fall.

ist halt quasi als "Historien-Roman" geschrieben und daher sicher spannender als eine reine Auflistung von Daten und Fakten.

Klarerweise bleibt daher vieles auch der Interpretation des Autors überlassen, hat mir aber insgesamt sehr gut gefallen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ein Buch das dir wohl gefallen wird: Public Opinion (Walter Lippmann)

Danke für den Tip, möglicherweise kommt da demnächst auch eine Austroversion *), werde mir mal beides "geben" müssen.

*)

Prolokratie: Demokratisch in die Pleite von Christian Ortner

Interessant sind sicher beide, obwohl mir der "baumgartnerische" Grundsatzgedanke nicht sonderlich zusagt.

Geschrieben
Bis gestern

"Das Lied von Eis und Feuer Teil 1"

:toll:

teil 1 und teil 2 hab ich als buch gelesen und auch die serie gesehen. einfach genial. werd mir demnächst den 3. teil in buchform zu gemüte führen :)

hat jemand von euch schon dieses shades of grey gelesen? bei uns im studio sind die damen ganz begeistert davon und eine hat mir angeboten den ersten teil zu borgen. bin da aber grundsätzlich skeptisch, wenn so ein hype gemacht wird. :rolleyes:

Geschrieben

hat jemand von euch schon dieses shades of grey gelesen? bei uns im studio sind die damen ganz begeistert davon und eine hat mir angeboten den ersten teil zu borgen. bin da aber grundsätzlich skeptisch, wenn so ein hype gemacht wird. :rolleyes:

teil 1 in zwei tagen fertig, teil 2 gerade dran aber nimmer so schnell.

den ganzen hype verstehe ich nicht. fands aber gut geschrieben. das erotische finde ich in den bewertungen überbewertet. habe aber noch von keinem mann gehört dass er das buch gelesen hat. traut sich niemand zum outing???

Geschrieben
teil 1 in zwei tagen fertig, teil 2 gerade dran aber nimmer so schnell.

den ganzen hype verstehe ich nicht. fands aber gut geschrieben. das erotische finde ich in den bewertungen überbewertet. habe aber noch von keinem mann gehört dass er das buch gelesen hat. traut sich niemand zum outing???

Ich habe damit angefangen, mir war es aber zu dämlich, eher was für Menschen mit Menstruationshintergrund.

Geschrieben

ich fand das buch insofern interessant wie frau/mann sich im hormonrausch biegen lässt. und welche dialoge und gedanken da niedergeschrieben sind.

wenn man bei so manchen liebeskummer geschichten (auch bei eigenen) genauer hinhört merkt man wie sehr man/frau dazuneigt sich vieles schönzufärben.

der rest ist bravo-dr.sommer-niveau.

@simplon: geistig ansprunchsvoll ists nicht. einfach lockeres entspanntes lesen. lesefutter halt. aber gusto und ohrfeigen sind bekanntermassen unterschiedlich. und das ist gut so :devil:

Geschrieben

teil 1 und teil 2 hab ich als buch gelesen und auch die serie gesehen. einfach genial. werd mir demnächst den 3. teil in buchform zu gemüte führen :)

Teil eins hab ich gefressen.... ist der zweite Band auch so gut?

Geschrieben

Nach den ersten 10% schleunigst vom Kindle gelöscht, war schad um die Zeit...

Geschrieben

Gestern mit Gattin im DZ. Sie im Kaufrausch, ich bei Thalia "Der alte König in seinem Exil" gekauft. So durfte ich gleich mal das halbe Buch direkt dort äußerst gemütlich auf den Sofos im DZ die erste hälfte des Buches lesen, das von einem demenzkranken vaters und seines erzählenden Sohnes handelt. Witztig und traurig zugleich. Sehr schönes Buch. Jetzt stellt sich die Frage, am vormittag Crossen oder doch die zweite Häflte des Buches??? Abwechselnd lese ich auch noch gerade "Volksfest" von Rainer Nikowitz und "Die vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann.

Das Buch "Blasmusikpop" von Vea Kaiser war mein letztes buch, das ich als gelesen abgelegt habe, und ich muss sagen war echt witzig geschrieben. Wenn man bedenkt die Autorin ist ja gerade mal 20 oder so.

Geschrieben
fast noch besser - mehr charaktere, mehr königreiche und mehr intrigen :)

das Lied von Eis und Feuer Band 2

und

Strategische Unternehmensführung, sowie Europäisches und Allgemeines Wirtschaftsrecht... yay

Geschrieben

hab mir gerade das 4. tommy jaud buch besorgt: hummeldumm

hoffe, daß es ebenso lesenswert ist wie seine vorhergehenden 3 bücher:

vollidiot, resturlaub und millionär

ahja, falls das 4. gut ist, wartet noch das 5. buch: überman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...