Gili Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) Michelangelo v. Irving Stone Ja, ein sehr gutes Buch. Auch wenn nicht absolut alles auf Tatsachen beruhen dürfte (hab meine Maturaarbeit über M gemacht). Aber genial geschrieben ist es auf jeden Fall. Bearbeitet 8. November 2012 von Gili Zitieren
whoknowsme Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Ja, ein sehr gutes Buch. Auch wenn nicht absolut alles auf Tatsachen beruhen dürfte (hab meine Maturaarbeit über M gemacht). Aber genial geschrieben ist es auf jeden Fall. ist halt quasi als "Historien-Roman" geschrieben und daher sicher spannender als eine reine Auflistung von Daten und Fakten. Klarerweise bleibt daher vieles auch der Interpretation des Autors überlassen, hat mir aber insgesamt sehr gut gefallen! Zitieren
whoknowsme Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 ...und als nächstes buch: Die Bibel nach Biff Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. November 2012 Geschrieben 16. November 2012 Ein Buch das dir wohl gefallen wird: Public Opinion (Walter Lippmann) Danke für den Tip, möglicherweise kommt da demnächst auch eine Austroversion *), werde mir mal beides "geben" müssen. *) Prolokratie: Demokratisch in die Pleite von Christian Ortner Interessant sind sicher beide, obwohl mir der "baumgartnerische" Grundsatzgedanke nicht sonderlich zusagt. Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 16. November 2012 Geschrieben 16. November 2012 ...und als nächstes buch: Die Bibel nach Biff Eines der lustigsten Bücher, die ich je las ! ! ! Hans Zitieren
NoWin Geschrieben 17. November 2012 Geschrieben 17. November 2012 Das graue Kleid - ANdrea Camillieri Zitieren
Blackburger Geschrieben 17. November 2012 Geschrieben 17. November 2012 Die Zeit, die Zeit - Martin Suter Zitieren
stephin Geschrieben 18. November 2012 Geschrieben 18. November 2012 Les grad (od. besser verschlinge) "Die Radsportmafia..." v. Tyler Hamilton & Daniel Coyle. Wurde ja schon öfter im Forum erwähnt und ist wirklich eine Empfehlung mM. Zitieren
walter67 Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Jussi Adler-Olsen: Das Alphabethaus Zitieren
Flow1981 Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Bis gestern "Das Lied von Eis und Feuer Teil 1" Seit gestern Steingart, Gabor: Weltkrieg um Wohlstand. Wie Macht und Reichtum neu verteilt werden Zitieren
ricatos Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Bis gestern "Das Lied von Eis und Feuer Teil 1" teil 1 und teil 2 hab ich als buch gelesen und auch die serie gesehen. einfach genial. werd mir demnächst den 3. teil in buchform zu gemüte führen hat jemand von euch schon dieses shades of grey gelesen? bei uns im studio sind die damen ganz begeistert davon und eine hat mir angeboten den ersten teil zu borgen. bin da aber grundsätzlich skeptisch, wenn so ein hype gemacht wird. Zitieren
sake Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 hat jemand von euch schon dieses shades of grey gelesen? bei uns im studio sind die damen ganz begeistert davon und eine hat mir angeboten den ersten teil zu borgen. bin da aber grundsätzlich skeptisch, wenn so ein hype gemacht wird. teil 1 in zwei tagen fertig, teil 2 gerade dran aber nimmer so schnell. den ganzen hype verstehe ich nicht. fands aber gut geschrieben. das erotische finde ich in den bewertungen überbewertet. habe aber noch von keinem mann gehört dass er das buch gelesen hat. traut sich niemand zum outing??? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 teil 1 in zwei tagen fertig, teil 2 gerade dran aber nimmer so schnell. den ganzen hype verstehe ich nicht. fands aber gut geschrieben. das erotische finde ich in den bewertungen überbewertet. habe aber noch von keinem mann gehört dass er das buch gelesen hat. traut sich niemand zum outing??? Ich habe damit angefangen, mir war es aber zu dämlich, eher was für Menschen mit Menstruationshintergrund. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 habe aber noch von keinem mann gehört dass er das buch gelesen hat. ich zehr noch von meinen erinnerungen an mei jugendzeit. ich geb dir bescheid wenn ichs in der pension vielleicht mal les. Zitieren
sake Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 ich fand das buch insofern interessant wie frau/mann sich im hormonrausch biegen lässt. und welche dialoge und gedanken da niedergeschrieben sind. wenn man bei so manchen liebeskummer geschichten (auch bei eigenen) genauer hinhört merkt man wie sehr man/frau dazuneigt sich vieles schönzufärben. der rest ist bravo-dr.sommer-niveau. @simplon: geistig ansprunchsvoll ists nicht. einfach lockeres entspanntes lesen. lesefutter halt. aber gusto und ohrfeigen sind bekanntermassen unterschiedlich. und das ist gut so :devil: Zitieren
ricatos Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 dann denke ich, dass ich es nicht lesen werde da bleibe ich lieber bei meinen fantasy, science fiction oder thriller. dass liebe blind und deppat macht, ist ja auch wieder nicht so neu Zitieren
Flow1981 Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 teil 1 und teil 2 hab ich als buch gelesen und auch die serie gesehen. einfach genial. werd mir demnächst den 3. teil in buchform zu gemüte führen hat jemand von euch schon dieses shades of grey gelesen? bei uns im studio sind die damen ganz begeistert davon und eine hat mir angeboten den ersten teil zu borgen. bin da aber grundsätzlich skeptisch, wenn so ein hype gemacht wird. Teil eins hab ich gefressen.... ist der zweite Band auch so gut? Zitieren
whoknowsme Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 Eines der lustigsten Bücher, die ich je las ! ! ! Hans ja, kann ich bestätigen - gibt eine andere sicht auf die bibel - genial irgendwie :-) Zitieren
ricatos Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 Teil eins hab ich gefressen.... ist der zweite Band auch so gut? fast noch besser - mehr charaktere, mehr königreiche und mehr intrigen Zitieren
Flow1981 Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 dann werma den wohl kaufen müssen.... danke Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. November 2012 Geschrieben 26. November 2012 hat jemand von euch schon dieses shades of grey gelesen? bei uns im studio sind die damen ganz begeistert davon und eine hat mir angeboten den ersten teil zu borgen. bin da aber grundsätzlich skeptisch, wenn so ein hype gemacht wird. die beste Zusammenfassung des Buches die ich bis dato gehört habe http://oe3.orf.at/comedy/stories/549880/ Zitieren
reini1100 Geschrieben 27. November 2012 Geschrieben 27. November 2012 hat jemand von euch schon dieses shades of grey gelesen? bei uns im studio sind die damen ganz begeistert davon und eine hat mir angeboten den ersten teil zu borgen. bin da aber grundsätzlich skeptisch, wenn so ein hype gemacht wird. Nach den ersten 10% schleunigst vom Kindle gelöscht, war schad um die Zeit... Zitieren
ronnie Geschrieben 27. November 2012 Geschrieben 27. November 2012 Gestern mit Gattin im DZ. Sie im Kaufrausch, ich bei Thalia "Der alte König in seinem Exil" gekauft. So durfte ich gleich mal das halbe Buch direkt dort äußerst gemütlich auf den Sofos im DZ die erste hälfte des Buches lesen, das von einem demenzkranken vaters und seines erzählenden Sohnes handelt. Witztig und traurig zugleich. Sehr schönes Buch. Jetzt stellt sich die Frage, am vormittag Crossen oder doch die zweite Häflte des Buches??? Abwechselnd lese ich auch noch gerade "Volksfest" von Rainer Nikowitz und "Die vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. Das Buch "Blasmusikpop" von Vea Kaiser war mein letztes buch, das ich als gelesen abgelegt habe, und ich muss sagen war echt witzig geschrieben. Wenn man bedenkt die Autorin ist ja gerade mal 20 oder so. Zitieren
Flow1981 Geschrieben 27. November 2012 Geschrieben 27. November 2012 fast noch besser - mehr charaktere, mehr königreiche und mehr intrigen das Lied von Eis und Feuer Band 2 und Strategische Unternehmensführung, sowie Europäisches und Allgemeines Wirtschaftsrecht... yay Zitieren
whoknowsme Geschrieben 27. November 2012 Geschrieben 27. November 2012 hab mir gerade das 4. tommy jaud buch besorgt: hummeldumm hoffe, daß es ebenso lesenswert ist wie seine vorhergehenden 3 bücher: vollidiot, resturlaub und millionär ahja, falls das 4. gut ist, wartet noch das 5. buch: überman Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.