Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn das (nicht nur von der EU) sondern auch von den Betroffenen akzeptiert wird, würde es mich schwer wundern. Aber vielleicht wird das die nächste Zukunft ja zeigen.

Klar, in einem Ungarn zB wo der Orban von einer Mehrheit gewählt wird, ist es bestimmt nicht lustig als Flüchtling.

Schwer, solche Länder umzustimmen... die haben natürlich absolute Existenzängste weil selber genug Probleme.

Das wäre aber eigentlich Aufgabe der Politik, faire Rahmenbedingungen zu schaffen und innerhalb der EU für eine positive Stimmung zu sorgen. Stattdessen sammeln die einzelnen Staatschefs politisches Kleingeld und eifern um die Wette, wer am weitesten rechts steht.

Ist es wirklich eine finanzielle Frage? Natürlich nicht, wenn man schaut, wie Banken mit vielen Milliarden gerettet werden.

Geschrieben
Gäbe ja noch andere Länder. Hierzu Ungarn oder Polen als Beispiel zu bringen, ist natürlich sinnlos. Probier mal eine bestimmte Quote (rein theoretisch ...ich weiß schon, dass du das diesen Ländern jetzt sicher nicht zumuten kannst) in Griechenland, Kroatien, Slowenien "festzuhalten", einen Teil rüber nach Italien. Ich trau mich wetten, dass es Aufstand gibt und die sich ihren Weg gen D weiterhin suchen. Das wird eine riesige Herausforderung.
Geschrieben

Glaubst du nicht, dass Italien und Griechenland schon momentan eine ziemlich hohe Last tragen?

Sogar in Island hat die Bevölkerung sich gemeldet und gesagt, sie würden 10000 Menschen aufnehmen - das Land hat gesamt 300000 Menschen!

Die wahren Blockierer sind Frankreich und England... da kommen bei weitem nicht so viele hin, wie sie solidarischerweise aufnehmen könnten.

Geschrieben
Mir geht es nicht nur um die Herausforderung seitens der EU, sondern - selbst Quoten festgelegt und EUseitig akzeptiert würden, wie die Flüchtlinge reagieren, wenn sie die eigentlichen Zielstaaten nicht anpeilen dürfen.
Geschrieben
Da bedarf es bestimmt sehr sehr viel Aufklärungsarbeit unter den Flüchtlingen. Vor allem auch einer Entmystifizierung von Deutschland. Dort ist auch nicht alles besser, als in anderen EU-Staaten. Auch dort werden sie für die nächsten Jahre in Baracken und Containern hausen, keine Arbeit haben und von Almosen leben.
Geschrieben (bearbeitet)
Kleiner Einwurf: lass ma mal die Kirche im.Dorf: wenn ich ums nackte Überleben renn, dann sollte mir ein Land wo ich nicht verfolgt werde : Polen, Tschechien. ... aber doch passen? Provokant formuliert sind dort eh schon viele aus D , AUT ausgelagere Arbeitsplätze. ......jetzt ist mein Gutmensch-Image dahin....So genug der Diskussion für mich. Sonst wirds morgen nix mit Singletrail Training...

Bevor du jemandem den Tipp gibst die Kirche im Dorf zu lassen solltest du dir vielleich mal überlegen wie es gemeint war. Oder vielleicht nachfragen...Das war nicht mehr als eine Feststellung :rolleyes::rolleyes: Weshalb ich dir den Tipp gerne zurückgebe ;)

Ich sehe es auch so dass es nicht mehr primär ums Schutz geht wenn jemand schon durch mehrere sichere Staaten durchmarschiert um dann in Deutschland um Asyl anzusuchen. Aus Sicht der Flüchtlinge durchaus verständlich dass sie sich das Land mit den besten Möglichkeiten aussuchen aber in solchen Fällen ist es mMn legitim dass ein Land irgendwann keinen mehr aufnimmt und sie stattdessen gezielt innerhalb der EU verteilt werden. Falls daraus jemals was wird...

Bearbeitet von robert_i
Geschrieben
brauchst auch nicht

"Meine" künftige Frau Bundespräsident erklärt ab Minute 32 woran es aktuell fehlt und warum die Stimmung aktuell so emotional aufgeladen ist.

http://www.puls4.com/video/gueltige-stimme/play/2761118

Genau das ist es, was man den Regierenden tatsächlich vorwerfen kann und muss. Die Versäumnisse in der Bildungspolitik (inkl. der Erziehung zum Denken und kritisch hinterfragen). Würde das funktionieren, hätten die Bumstis vermutlich weniger Zulauf. Nicht gar keinen, aber weniger.

Geschrieben (bearbeitet)

Eines steht fest, Antwort werde ich von dem keine mehr erhalten ...ist wohl auch nicht mehr notwendig: http://www.kleinezeitung.at/s/politik/aussenpolitik/4852984/Umstrittener-Kommentar_KroneChefredakteur-Biro-tritt-uberraschend-ab

Edit: Sehe gerade zufällig eine Diskussion bei "Lanz". Der grüne Politiker spricht glasklar (allerdings kam ich eine Spur zu spät, daher kann ich davon hier nicht viel wiedergeben.) Die Oberkommissarin aus Bochum schildert ihre Erfahrungen mit Flüchtlingen (wobei sie natürlich relativiert, dass das nur einige sind). Sie als Frau ist bestenfalls ohnehin nur eine Bitch, die Justiz ist mehr oder wenig machtlos und überfordert. Es gibt Flüchtlinge, die sind nur wenige Tage da und begehen schon Straftaten ...weil sie es von anderen, die schon länger da sind, lernen, dass ihnen nichts passiert. Wie gesagt, sie relativiert, dass das nicht alle bzw. nur wenig sind. Aber die Botschaft ist da: das Kultur-/Werte-/Respektproblem ist vor Ort spürbar.

Was darin http://www.kleinezeitung.at/s/politik/innenpolitik/4852912/Diskussion_Was-ist-der-richtige-Islam gesprochen wird, weiß ich noch nicht. Selbst gerade gefunden. Edit: Sehr interessant und zu empfehlen.

Bearbeitet von Sonny
Geschrieben
Logische Konsequenz der Unfähigkeit unserer Regierung, wen da einfach alles einmaschieren darf ohne irgendwie Kontroliert zu werden

Logisch? Es ist logisch, dass sich die Leute Waffen kaufen? Alter Falter! Ich wüsste nicht was ich mit sowas tun soll. Selbst wenn der Worstcase eintritt und irgendeine Bande Wahnsinniger mein Haus betritt und mir alles fladern will, was ich habe (was wohlgemerkt genau nix wert ist), käme ich niemals auf die Idee mit einer Waffe herum zu fuchteln, oder jemanden zu erschießen. Sagt's einmal, denkt denn überhaupt keiner mehr mit?!

Geschrieben
Logisch? Es ist logisch, dass sich die Leute Waffen kaufen? Alter Falter! Ich wüsste nicht was ich mit sowas tun soll. Selbst wenn der Worstcase eintritt und irgendeine Bande Wahnsinniger mein Haus betritt und mir alles fladern will, was ich habe (was wohlgemerkt genau nix wert ist), käme ich niemals auf die Idee mit einer Waffe herum zu fuchteln, oder jemanden zu erschießen. Sagt's einmal, denkt denn überhaupt keiner mehr mit?!

Oida, der gane ISIS kreult da über die Gränzen, no sicher muß der besorkte börger sich aufn wieder Stand vorbereitn.

Immerhin, schon jetzt wern ja täglich Supermärkte überfallen, Wurschtsemmeln weggworfen, unsere Frauen zu Tausenden vergewaltigt, in Kärntner Heimen Morde vertuscht. Und Chemtrails hamma auch am Hals.

Geschrieben

ich hab auch keine und will auch keine

aber im Moment wird halt keine Sicherheit vermitelt und da gibt es sicher genug die dann glauben sich so selbst schützen zu können

Geschrieben
Oida, der gane ISIS kreult da über die Gränzen, no sicher muß der besorkte börger sich aufn wieder Stand vorbereitn.

kommt von dir eigentlich auch was sinnvolles oder nur mehr mist, ja ja ich weiß wer nicht so denkt wie du ist böse ....

Geschrieben
ich hab auch keine und will auch keine

aber im Moment wird halt keine Sicherheit vermitelt und da gibt es sicher genug die dann glauben sich so selbst schützen zu können

Ich würd das eher so formulieren. Es wird nicht nur keine Sicherheit vermittelt, es wird vorrangig Angst geschürt. Das Ergebnis ist das Selbe, solange der sogenannte besorgte Bürger, die Panikmache ohne zu hinterfragen und unreflektiert frisst. Der besorgte Bürger hat nur durch seine Trägheit mehr Mitschuld an seiner Angst.

Geschrieben
kommt von dir eigentlich auch was sinnvolles oder nur mehr mist, ja ja ich weiß wer nicht so denkt wie du ist böse ....

Niemand hindert dich daran, dem Grazer mit eigenen, dir passender scheinenden Worten die Gründe für die Volksbewaffnung zu erklären. Niemand.

Geschrieben
Bin schon gespannt, wann sich die ersten Bürgerwehren formieren. :rolleyes: Dauert bestimmt nimmer lang. :k:

Hamma doch in OÖ schon, oder?

Und in Wien verdanken wirs nur dem Anstand der Wählerschaft, dass wir statt einer SS wenigstens nur einen arbeitslosen Vize kriegt haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...