Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
gerade auf der HP des soz. ministeriums nachgesehen, dort gibt es in den faq zwar die frage, wieviel tests täglich gemacht werden können, aber keine konkrete antwort.
Geschrieben
ein grippalen Infekt, (der ja in der Statistik drinnen ist)

Bitte nicht so viel Blödsinn posten! - Natürlich ist in der Statistik für die Influenzafälle kein einziger Fall eines grippalen Infekts drin sondern nur jene Fälle, die positiv auf Influenzaviren getestet wurden.

Es wird schon was dran sein, dass sich die Österreicher gerne fürchten (auch unter Zuhilfenahme vieler falscher Fakten und Lügen).

Geschrieben

Hauptsach ich bin diese Woche eingestiegn... (unabhängig von der cov19 krise) ...es hat sich irgendwie so ergeben :D

Die Wiener Börse hat am Donnerstag inmitten einer internationalen Börsentalfahrt mit einem neuen Rekordverlust geschlossen. Der ATX fiel um 314,73 Punkte oder 13,65 Prozent auf 1.991,22 Einheiten. So einen starken Verlust hat er in seiner Geschichte noch nie verbucht. Massive Einbrüche erlitten auch der DAX in Frankfurt sowie der New Yorker Aktienindex Dow Jones.

Gast User#240828
Geschrieben

ich hoffe du hast nicht in lufthansa aktien investiert;)

online händler u paketdienste könnten gut sein..könnTen ;)

Geschrieben
Bitte nicht so viel Blödsinn posten! - Natürlich ist in der Statistik für die Influenzafälle kein einziger Fall eines grippalen Infekts drin sondern nur jene Fälle, die positiv auf Influenzaviren getestet wurden.

Es wird schon was dran sein, dass sich die Österreicher gerne fürchten (auch unter Zuhilfenahme vieler falscher Fakten und Lügen).

die Fakten:

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/grippe/

Geschrieben
Ministerium gibt reisewarnung raus und ich bin noch über eine woche in malaga radln. Mal schaun ob sich der reiseveranstalter meldet. Aktuell lautet die meldung ja "jene die sich nicht sicher fühlen sollen zurückkehren". Ich fühl mich sicher :)
Geschrieben
gerade auf der HP des soz. ministeriums nachgesehen, dort gibt es in den faq zwar die frage, wieviel tests täglich gemacht werden können, aber keine konkrete antwort.

die Info wird dzt. dezent weggelassen ;).. die Experten sind sich nicht einig wieviel Info die Allgemeinheit verträgt...

Geschrieben
Ps. A heislpapierkrise gibta aktuell no ned

und wenn... Dann gibt es noch die Möglichkeit, die man vor 100 Jahren verwendet hat. Zeitungspapier schneiden und neben das WC legen. :)

Blöd, wenn man nur noch am Handy oder Tablet liest, die kann man nicht oft dafür verwenden... :devil:

Geschrieben
ich hoffe du hast nicht in lufthansa aktien investiert;)

online händler u paketdienste könnten gut sein..könnTen ;)

nönö e ziemlich breiiit aufgestellt. Am Dienstag hama noch übern Monday Crash gewitzelt mitn Berater. Dass es dann am Donnerstag so kommt war wohl Karma :D

Geschrieben
und wenn... Dann gibt es noch die Möglichkeit, die man vor 100 Jahren verwendet hat. Zeitungspapier schneiden und neben das WC legen. :)

Blöd, wenn man nur noch am Handy oder Tablet liest, die kann man nicht oft dafür verwenden... :devil:

gibt ja auch noch die papierfreien Varianten, aber dafür muss man damit wohl aufgewachsen sein. :p

Geschrieben

Das geht mir ein bissl am Arsch...

(Mein) Das "Arbeitergeber" ist von 6. bis 14. April (Osterferien) geschlossen.

Mitarbeiter werden gebeten sich in dieser Zeit Urlaub zu nehmen bzw. Mitarbeiter mit Zeitverträgen ihren Zeitausgleich zu konsumieren

Eh super, dass ich mittlerweile seit 20 Jahren bei dem Verein bin und logischer Weise einen All-In Vertag habe.

Dass ich seit 1 1/2 Wochen (so wie fast alle in meiner Position bzw. darüber) locker die 10 Stunden, die wir pro Tag max machen dürfen, überschreiten, ist wurscht (und den Rest vom Jahr auch selten unter 50h/Woche sind). Ist doch eh super, dass wir uns jetzt noch 6 Tage Urlaub nehmen dürfen....

Ich gestehe jetzt aber, dass es mir eigentlich wurscht ist, weil ich dieses Jahr genau in dieser Woche so und so Urlaub hab, weil ich die Wirbelsäulen-OP von meiner Tochter in Wien mit einem Spezialisten abkläre...aber um meine Kollegen tut's mir leid.

Geschrieben
gibt ja auch noch die papierfreien Varianten, aber dafür muss man damit wohl aufgewachsen sein. :p

Duschklo mit Popoföhn danach, dauert 4 Minuten bei mir wenn ich mich an die voreingestellten Werte von den Koreanern halte :D

Aber bis jetzt hab ich auch damit Klopapier verwendet, 4 Minuten waren mir zu lange auch wenn ich seit kurzem Pensionist bin ;-)

Heute beim Lidl hab ich geschaut, Temperaturmesser au Masse im Regal aber die Nüsse waren aus (wegen denen ich immer dort auch hingeh) und ziemlich viele leere Regale - schon oag.

Geschrieben
Ministerium gibt reisewarnung raus und ich bin noch über eine woche in malaga radln. Mal schaun ob sich der reiseveranstalter meldet. Aktuell lautet die meldung ja "jene die sich nicht sicher fühlen sollen zurückkehren". Ich fühl mich sicher :)

ich hab auch gelesen, dass man retour kommen sollte, solange es noch die möglichkeiten gibt. flüge werden ja schon jetzt massenhaft gecancelt.

überhaupt: wenn nicht soviel kreuz und quer geflogen werden würde, wäre der sch...virus noch immer in china.

Geschrieben
Warum das?

Alleine im Freien radfahren?

Ja alles verboten wir dürfen die eigene gemeinde nicht mehr verlassen nur zum arbeiten fahren und auch in der eigenen gemeinde dürfen wir nur zum einkaufen, arzt oder driftige gründe... Musst immer eine ausgefüllte eigenerklärung mit führen, dass wird jetzt auch immer strenger kontrolliert... Echt zach und komische stimmung hir!

Laufen ist auch verboten nur ein kleiner spaziergan ist erlaubt, natürlich könnte man riskieren auf wanderwege zu laufen...

Bin gestern mit mtb alleine am radlweg ins passeiertal gefahren abseits der straße und wurde 2 mal aufgehalten hatte glück ohne strafe dafon zu kommen, hab sie beide male wegen meinem wohnort angelogen....war eine ungute situation!!!

Andere wurden bereits mit über 200€ gestraft das wird sicher noch schlimmer

Geschrieben
ab wann ist eigentlich fieber ? i.e. welche temperatur bei den konteolltemperaturmessungen ist eigentlich massgeblich ? kann dazu keine info finden.

Bei den Kontrollen am Brenner war der Grenzwert 37.5°C

Geschrieben
Beim Eurospar, Billa, Hofer und DM gibt es hier kein Häuslpapier mehr. Wir bräuchten eines, also nix hamstern und die anderen erzählen stolz, dass sie schon zwischen 8 und 12 Packungen gelagert haben...Wieder was gelernt. Hätte ich Hamsterkäufe getätigt, wäre ich nie auf Klopapier gekommen. Wenn es wenigstens Windeln für unsere Kleine geben würde... Aber gut, das ist sudern auf sehr hohem Niveau.
Geschrieben
Sind ja alle Daten da. - Musst nur mehr richtig lesen und verbreiten - ohne eigene Interprätation und Vermischung unterschiedlicher Daten.

Zitat "

Geschätzte Anzahl von Grippe/Grippeähnlichen Erkrankungen/100.000 Einwohner per Kalenderwoche (KW), Österreich, KW 40-10, 2019/2020 "

Geschrieben
Beim Eurospar, Billa, Hofer und DM gibt es hier kein Häuslpapier mehr. Wir bräuchten eines, also nix hamstern und die anderen erzählen stolz, dass sie schon zwischen 8 und 12 Packungen gelagert haben...Wieder was gelernt. Hätte ich Hamsterkäufe getätigt, wäre ich nie auf Klopapier gekommen. Wenn es wenigstens Windeln für unsere Kleine geben würde... Aber gut, das ist sudern auf sehr hohem Niveau.

Man soll ja auch den Hamster anstatt des WC-Papiers kaufen, ist zart zur Haut und selbstreinigend...

Geschrieben

Der Fahrrad Mechatroniker Kurs vom WIFI wäre jetzt in die letzte Woche gegangen. Nichtmal 20 Personen, bis min. 14.4. ausgesetzt; die Jobzusage ab 1.4. damit hinfällig.

Mein letzter Arbeitgeber im IT Sektor würd mich sofort zurück nehmen... ich geh mal Radln.

Geschrieben
Das geht mir ein bissl am Arsch...

(Mein) Das "Arbeitergeber" ist von 6. bis 14. April (Osterferien) geschlossen.

Mitarbeiter werden gebeten sich in dieser Zeit Urlaub zu nehmen bzw. Mitarbeiter mit Zeitverträgen ihren Zeitausgleich zu konsumieren

Eh super, dass ich mittlerweile seit 20 Jahren bei dem Verein bin und logischer Weise einen All-In Vertag habe.

Dass ich seit 1 1/2 Wochen (so wie fast alle in meiner Position bzw. darüber) locker die 10 Stunden, die wir pro Tag max machen dürfen, überschreiten, ist wurscht (und den Rest vom Jahr auch selten unter 50h/Woche sind). Ist doch eh super, dass wir uns jetzt noch 6 Tage Urlaub nehmen dürfen....

Ich gestehe jetzt aber, dass es mir eigentlich wurscht ist, weil ich dieses Jahr genau in dieser Woche so und so Urlaub hab, weil ich die Wirbelsäulen-OP von meiner Tochter in Wien mit einem Spezialisten abkläre...aber um meine Kollegen tut's mir leid.

Erstens alles Gute deiner Tochter, alles andere ist da unwichtig...

Aber ich glaub mich erinnern zu können dass ein All in Vertrag nur dafür gemacht ist um die Durchrechnung zu erleichtern, solltest du ständig drüber sein kannst du das einfordern ( bzw. nachfordern )..

Geschrieben

Coronavirus

[h=1]Schüler dürfen ab Montag daheim bleiben[/h]

Bereits ab Montag dürfen alle Schülerinnen und Schüler zu Hause bleiben. An den Oberstufenschulen wird ohnehin kein Unterricht mehr stattfinden, an Volksschulen, AHS-Unterstufen und Neuen Mittelschulen (NMS) gelten alle Schüler, die nicht kommen, automatisch als entschuldigt, wie das Bildungsministerium am Freitag mitteilte.

https://orf.at/stories/3157676

Kasperltheater oder Chaos? Sohn kommt heim und weiß nix. Hat natürlich auch noch nicht die Unterlagen zum Üben mit, was solln das ???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...