Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NoNick:

Leider wenig ohne Abo lesbar

Ah, das habe ich nicht bedacht, danke für den Hinweis!

Meine Mutter kriegt immer noch tgl. die Papierzeitung und da habe ich es gelesen.
Den Link gesucht, aber nicht gesehen bzw. gecheckt, dass nur ein paar Zeilen frei lesbar sind.

Werde morgen den Artikel fotografieren und reinstellen.
Zusammengefasst: Radfahrer sind nicht mehr erlaubt weil sie sich nicht zu benehmen wissen und die Kühe wegen der vielen Radler nur mehr saure Milch geben und viele Kinder, die mit dem Rad durch die Kuhherden fahren, verspeisen.....oder so ähnlich.

• Thanks 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenns legitim ist, 

ist es legitim. 

Dann aber auch gleich keinerlei Subventionen für Wege mehr

(und wenns mit welchen baut worden sind - nix Verbot) 

Bearbeitet von yellow
  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb yellow:

Wenns legitim ist, 

ist es legitim. 

Dann aber auch gleich keinerlei Subventionen für Wege mehr

(und wenns mit welchen baut worden sind - nix Verbot) 

Die Subventionen sind für die Landwirtschaft dort, und die meisten kommen von der EU. 

Und die .AT Landwirtschaft ist schon wert es zu retten, oder sollen wir das auch aufgeben und unsere Nahrung vollständig aus dem Ausland holen?!  

Oder ist "Radfahren Überall Wo Ich Will, Wie Ich Will, Wann Ich Will !!!" wichtiger? 

https://www.gasteinertal.com/nassfelderweg/ 

Bearbeitet von lll
Geschrieben

naja aber wenn wege mit steuergeld subventioniert werden sollte man diese als steuerzahler schon auch nutzen können, was in AT halt nicht der fall ist - ich trau mich zu behaupten nur ein geringer teil davon führt durch mutterkuh haltung.

(sag ich als baldiger erbe einer landwirtschaft und entsprechenden wegen)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb used_shoe:

naja aber wenn wege mit steuergeld subventioniert werden sollte man diese als steuerzahler schon auch nutzen können

Mit dem Argument bin ich nach dem mit Steuergeld subventionierten PV-Anlagenbau am Nachbaranwesen gescheitert als ich ihnen meine Elektrogeräte zum Laden vorbeigebracht hätte.

• Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb shroeder:

War übers WE mitm Junior in Ktn, Tochter besuchen. Meine, ned seine.

Hab vom Mittelaltermarkt dem Weibi, weil a anständiger Mensch sich ned in die Fremde begibt, und ohne Souvenir heimkommt, ein kleines Schmuckkästchen mitbracht.

Das is aber "schiach" sagts. Und jetz will sie ersatzweise die Wurfmesser haben, die ich MIR kauft hab...

Hab vor vielen Jahren aufgehört reflexartig "irgendeinen unnötigen Schaß" aus überall mitzubringen. - Nicht mal Wurfmesser für mich selbst. 🙂

• Like 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 123mike123:

Hab vor vielen Jahren aufgehört reflexartig "irgendeinen unnötigen Schaß" aus überall mitzubringen. - Nicht mal Wurfmesser für mich selbst. 🙂

Ich hab mir seit Jahren keine kauft, weil mir der Schas immer zu teuer für so 1 Schas war und ich eh genug Messer hab...

Aber 3er-Set um 15€, wie soll ich da bitte einfach vorbeigehn???

Geschrieben

Wer liest weißt mehr. Der Nassfelderweg wurde vor mehr als 100 Jahren fertig gestellt

Zitat

" Die Brücke wurde 1915 von russischen Gefangenen erbaut " 

Es ist nur eine 6km Lange Strecke, sicherlich unglaublich schön, aber aus MTB Sicht überhaupt nicht besonders, und somit kein großer Verlust. 

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb lll:

Wer liest weißt mehr. Der Nassfelderweg wurde vor mehr als 100 Jahren fertig gestellt

Es ist nur eine 6km Lange Strecke, sicherlich unglaublich schön, aber aus MTB Sicht überhaupt nicht besonders, und somit kein großer Verlust. 

Sehe ich leider nicht so. Bike and Hike ist nicht mehr möglich und auch die Runde zum Bockhartsee ist recht nett.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb madeira17:

Reiht sich nahtlos in den Adults Only Gasthaus- und Hotellerie-Trend. Oder in den Einheimischen-Only Freibad-Trend.

Wo ist das Problem bei einem Adults Only Hotel?

Es gibt Kinderhotels: Da hat man mit Kindern Ruhe vor alten Nörglern.

Wenn Eltern ohne Kinder auf Urlaub fahren, wollen sie vielleicht mal abschalten? Und auch andere Erwachsene können so vielleicht besser entspannen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Gasteiner Gegend ist einmalig schön, extrem gut ausgebaut, und super leicht erreichbar mit Bahn oder PKW, dadurch ist sie leider auch viel zu bekannt, überlaufen, und mit Menschen überfüllt geworden, rund um das Jahr! 

Die Landwirtschaft dort ist auch aktiv, es ist eigentlich bewundernswert dass es nicht früher und zu nicht größere Konflikte gekommen ist. 

Dass die Einheimischen sich ein bisschen zu Wehr setzen ist eigentlich verständlich... 

Wer ausweichen möchte, Zillertal und Ötztal sind gute Alternativen, aber auch viel weiter nach Westen. 

Bearbeitet von lll
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb 123mike123:

Wo ist das Problem bei einem Adults Only Hotel?

Es gibt Kinderhotels: Da hat man mit Kindern Ruhe vor alten Nörglern.

Wenn Eltern ohne Kinder auf Urlaub fahren, wollen sie vielleicht mal abschalten? Und auch andere Erwachsene können so vielleicht besser entspannen.

Na man will halt unter sich sein ... (und das "unter sich" lässt sich beliebig eng eingrenzen)

• Thanks 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb madeira17:

Na man will halt unter sich sein ... (und das "unter sich" lässt sich beliebig eng eingrenzen)

Wenn die Eingrenzung zeitlich ist (z.B. ein Wochenende), wo ist das Problem? - Kann dir ja egal sein! Musst ja nicht hinfahren.

DU bist der, der eingengen will, indem er ein Angebot verhindern will, für das es offensichtlich eine Nachfrage gibt.

Verstehst du echt nicht, dass jemand mit 3 Kindern, wenn er 3 Tage Urlaub ohne seine Kinder macht, auch Urlaub von allem machen will, was daheim den Alltag bestimmt?

Ich fahr ja auch in kein Hundehotel, wenn ich keine Hunde hab/mag.

Fahrst du nie in Radurlaub nur mit Radlern oder auf Männerurlaub ohne Frauen?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lll:

Die Gasteiner Gegend ist einmalig schön, extrem gut ausgebaut, und super leicht erreichbar mit Bahn oder PKW, dadurch ist sie leider auch viel zu bekannt, überlaufen, und mit Menschen überfüllt geworden, rund um das Jahr! 

Die Landwirtschaft dort ist auch aktiv, es ist eigentlich bewundernswert dass es nicht früher und zu nicht größere Konflikte gekommen ist. 

Dass die Einheimischen sich ein bisschen zu Wehr setzen ist eigentlich verständlich... 

Wer ausweichen möchte, Zillertal und Ötztal sind gute Alternativen, aber auch viel weiter nach Westen. 

Bad Gastein war früher (viel früher) deutlich mehr überlaufen. Dort gibt´s praktisch nur Hotelruinen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb 123mike123:

Wenn die Eingrenzung zeitlich ist (z.B. ein Wochenende), wo ist das Problem? - Kann dir ja egal sein! Musst ja nicht hinfahren.

DU bist der, der eingengen will, indem er ein Angebot verhindern will, für das es offensichtlich eine Nachfrage gibt.

Verstehst du echt nicht, dass jemand mit 3 Kindern, wenn er 3 Tage Urlaub ohne seine Kinder macht, auch Urlaub von allem machen will, was daheim den Alltag bestimmt?

Ich fahr ja auch in kein Hundehotel, wenn ich keine Hunde hab/mag.

Fahrst du nie in Radurlaub nur mit Radlern oder auf Männerurlaub ohne Frauen?

Wanderer wollen halt auch keine Radfahrer auf ihren Wegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Aus organisatorischen Gründen musste ich heute mit dem Auto, welches schon eine Zeit lang in der Firma steht, nach Hause fahren weil ich es morgen brauche.

Worst Case - für die 25km habe ich, nachdem es in Traun mal wieder einen Crash gegeben hat, dazu eine Baustelle, eine Umleitung und jede Menge heißgelaufene Psychos gab, eine Stunde und 10 Minuten gebraucht.

Dazu kamen nach dem Roadblock auch noch ein Traktor mit Schlange dahinter, eine Landstraße auf der du wegen der Maisfelder nicht überholen kannst und ein Auto hinter dem Trakor mit L-Schild dazu.

Also nach 50 Minuten Stillstand geht es mit knapp 20 kmh noch ca. 10 km weiter. 

Als der Traktor endlich abbiegt fahren da 2 Rennradfahrer nebeneinander. Bzw. 2 Rennräder mit Radfahrern darauf die Rennräder fahren aber nicht rennmäßig sondern im gemütlichen Plauschtempo.

Auf das "Achtung" Hupen des Fahrschülers der ihnen schon einen guten km im Schrittempo nachgefahren ist folgte die übliche Fingerzeigerei der zwei Botschafter für Rennradfahren.

Da kommt dann schon einiges zusammen und da sind die 2 Wampenstampler auf ihren Edelgeschossen schon der Tropfen im Krug der ihn zum Überlaufen bringen kann.

Fazit:

Auto fahren ist sinnlos verschenkte Lebenszeit und ich bewundere jede und jeden, der das tagtäglich 2 x auf sich nimmt. Da habe ich tatsächlich auch ganz viel Verständnis, dass der Lycraschorsch nicht immer der beliebteste aller Verkehrsteilnehmer ist. Noch dazu wenn solche Sportbotschafter wie die zwei Wampenradler jedes Vorurteil bestätigen.

btw: 

Des weiteren hätte ich gerne ein allgemeines bekanntgemachtes und in der StVO geregeltes Handzeichen, mit dem der Radfahrer dem Autofahrer anzeigt, dass er auf einen übermäßigen Seitenabstand verzichtet. Es geht mir nämlich fürchterlich auf die Nerven, wenn ein PKW minutenlang auf einer völlig geraden Straße hinter mir fährt, ich ihm schon winke dass er vorbeifahren soll und sich nicht überholen traut, weil er irgendwas von einem unverhältnismäßig großen Seitenabstand in den Synapsen eingezuckert hat. Dahinter sich eine Schlange bildet, hupt und den "ängstlichen" oder "unsicheren" Autofahrer bedrängt. Natürlich kann ich als Radfahrer dann auch ins Feld hüfen damit die Kolonne vorbeiziehen kann, nur ist das in den wenigsten Fällen tatsächlich nötig wenn der oder die in der Lage sind knapp an mir vorbeizufahren.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb reini1100:

Städtetrip nach Dresden geplatzt aufgrund gerade abgelaufenem Pickerl auf der Autoschüssel. Die Tschechen verstehen da keinen Spaß..

Nightjet fährt auch nach Dresden (wenn es nur ein Städtetrip sein soll)...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...