Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Tochter hat grad keine Lust auf die Sponsions(feier) an der Uni. Essen hat sie schon abgesagt. Ich hoff, wir behalten den Tag nicht alle negativ in Erinnerung.

Die Flecken, samt schleifspur sind auf der strassebimmer noch sichtbar 

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben

Neues Telefon einrichten.

Ich hasse die Dinger sowieso wie die Pest und verweigere so lange wie nur irgendwie möglich eine Neuanschaffung, auch wenn das Schei$$teil schon aus den letzten Löchern pfeift.

Jetzt war das Klump endgültig hin und ein neues musste her.

Ich hoffe, der neue Prügel übersteht meinen Einrichtungsprozess, denn wenn jetzt noch ein paar Apps trotz smart switch und "eh alles easy und super KI" nicht funktionieren, klebt der Dreck an der Wand.

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben

Welche Marken?

Für Samsung funktioniert das Übertragen der Daten und Einstellungen mittlerweile dermaßen einfach:

Beide mit Kabel verbinden, Samsung Smart Switch App starten, und nach kurzer Zeit zwei ident eingestellte Smartphones haben.

Geschrieben

Ich hasse:

Das mein Merida XC-Mission Pro aus dem Jahr 2002 ein Totalschaden ist.

Der Hinterbau ist bei der Radtour gestern beidseitig beim Hauptlager gebrochen.

Merida-Hinterbau.jpg.e43852a1b373d62ee7c12cea71bcc777.jpg

Hat 19500 KM hinter sich, war seit 2013 nur mehr als Flachlandfully in Gebrauch.

Absolut schade, war mein erstes Fully.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb FendiMan:

Welche Marken?

Für Samsung funktioniert das Übertragen der Daten und Einstellungen mittlerweile dermaßen einfach:

Beide mit Kabel verbinden, Samsung Smart Switch App starten, und nach kurzer Zeit zwei ident eingestellte Smartphones haben.

Geht auch ohne Kabel mit NFC bzw finden sich die beiden, sobald man in den Einstellungen das Switch anklickt eh gleich 

Screenshot_20250629_063740_Settings.jpg

Screenshot_20250629_063726_Smart Switch.jpg

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb reini1100:

Ich hasse die Dinger sowieso wie die Pest und verweigere so lange wie nur irgendwie möglich eine Neuanschaffung, auch wenn das Schei$$teil schon aus den letzten Löchern pfeift.

Ich hoffe, der neue Prügel übersteht meinen Einrichtungsprozess, denn wenn jetzt noch ein paar Apps trotz smart switch und "eh alles easy und super KI" nicht funktionieren, klebt der Dreck an der Wand.

Die Dinger können doch fast Alles. Nur einfach nur funktionieren nicht. Für jeden Sch*#* brauchst heute eine App oder den xten Account.

vor 5 Stunden schrieb FendiMan:

Welche Marken?

Problem ist das ich dann wieder ein Samsung habe welches ich aber nicht möchte weil es eben nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb FendiMan:

Welche Marken?

Hab ich natürlich mit Kabel und smart switch gemacht. Apps werden auch (fast alle) übertragen.Bei denen die ich wirklich brauche, für Bildberarbeitung, Kamera etc. werden meine EInstellungen nicht übernommen obwohl im Account angemeldet. 

Das fuck** mich an, kostet einen Haufen Zeit und Arbeit das wieder einzurichten.

Die ganzen unnötigen Larifari Apps funktionieren eh wie sie sollen..

Geschrieben

F1ALl9q.png 

https://wetter.orf.at/wien/prognose 

Also, wenn das Reifengummi auf dem Asphalt picken bleibt, weiss man, es ist Zeit zuhause zu bleiben, oder schon vor Sonnenaufgang seine Runden starten! ♨️🔥

Heute war die Dämmerung um 04:16, aber bereits um 03:51 hat es schon angefangen hell zu werden. ☀️

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lll:

F1ALl9q.png 

Also, wenn das Reifengummi auf dem Asphalt picken bleibt, weiss man, es ist Zeit zuhause zu bleiben, oder schon vor Sonnenaufgang seine Runden starten! ♨️🔥

Heute war die Dämmerung um 04:16, aber bereits um 03:51 hat es schon angefangen hell zu werden. ☀️

Sollte das nicht in den "Dinge, die mich heute besonders freuen" Thread? Gibt doch nichts schöneres als solche Tage. Mittwoch und Donnerstag werden herrlich 😍

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fanti:

Sollte das nicht in den "Dinge, die mich heute besonders freuen" Thread? Gibt doch nichts schöneres als solche Tage. Mittwoch und Donnerstag werden herrlich 😍

38° sind jetzt nicht zwangsweise zum Freuen. Zum hassen aber auch nicht. Dazu tendiere ich eher Richtung Einstellig oder gar Negativ.🥶🥶

Geschrieben
Am 25.6.2025 um 07:28 schrieb NoNick:

Meine Tochter hat grad keine Lust auf die Sponsions(feier) an der Uni. Essen hat sie schon abgesagt. Ich hoff, wir behalten den Tag nicht alle negativ in Erinnerung.

Die Flecken, samt schleifspur sind auf der strassebimmer noch sichtbar 

Und wie hat der Verursacher bisweilen reagiert?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb lll:

F1ALl9q.png 

Knapp nach Mittag kann man auch noch radeln gehn, die ärgste Hitze ist fast immer am Nachmittag.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb reini1100:

Lass es dir von den Kids einrichten, oder hast du keine🫣 btw. hab auch einen halben Tag damit herumgschissen…ohne Handy damit nie Probleme gehabt früher😉

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Cannonbiker:

Lass es dir von den Kids einrichten, oder hast du keine🫣 btw. hab auch einen halben Tag damit herumgschissen…ohne Handy damit nie Probleme gehabt früher😉

Nö, leider, oder gottseidank, wie man will...;)

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb fanti:

Jetzt unabhängig davon, dass mir selber solche Hitze auch am Oa... geht: es gibt in Österreich vermutlch Millionen Menschen, die unter solchen Temperaturen plus entsprechender Tropennächte wirklich leiden, schlecht schlafen und nicht gar wenige sterben auch daran. Große Teile der Bausubstanz, vor allem der Städte sind für solche Hitzewellen nicht gebaut. Bitte bissl weniger von Dir auf andere schließen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb BikeBär:

Jetzt unabhängig davon, dass mir selber solche Hitze auch am Oa... geht: es gibt in Österreich vermutlch Millionen Menschen, die unter solchen Temperaturen plus entsprechender Tropennächte wirklich leiden, schlecht schlafen und nicht gar wenige sterben auch daran. 

Es gibt sogar Leute die sterben im Winter.

Das Leben ist nun mal lebensgefährlich.

• Like 1
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb ventoux:

Für meine 80 jährige demente Mutter sind solche Temperaturen tatsächlich gefährlich. Alte Menschen haben nämlich ein verringertes bis gar kein Durstgefühl. Es ist wirklich viel Arbeit am Tag wenigstens 1 Liter Flüssigkeit in sie reinzubekommen. Wir haben sogar Kochsalz Infusionen zu Hause, wenn wieder gar nichts geht.

Bearbeitet von hermes
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb hermes:

Für meine 80 jährige dementen Mutter sind solche Temperaturen tatsächlich gefährlich. Alte Menschen haben nämlich ein verringertes bis gar kein Durstgefühl. Es ist wirklich viel Arbeit am Tag wenigstens 1 Liter Flüssigkeit in sie reinzubekommen. Wir haben sogar Kochsalz Infusionen zu Hause, wenn wieder gar nichts geht.

Meine Mutter ist auch 81 und schon sehr vergesslich.

Mit Ü80 ist man nunmal nahe am Ablaufdatum. Hilft ja nicht 

Sterben muß in unserer Gesellschaft wieder erlaubt sein. Würde unserem Gesundheitssystem gut tun.

Rede mal mit Jemandem der in der Pflege tätig  ist.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb ventoux:

Sterben muß in unserer Gesellschaft wieder erlaubt sein. Würde unserem Gesundheitssystem gut tun.

Ich befürchte, das wird anders ankommen, als du es gemeint hast

Geschrieben
Am 29.6.2025 um 00:37 schrieb FendiMan:

Welche Marken?

Naja... Ich wechsel auch nur alle paar Jahre, und da lief vom S7 zum A53 auch ned alles reibungslos. Schon genug, um ned gänzlich zu verzweifeln...

Das ging bei den Motorolas von Frau und Kind reibungsloser, und da war der Altersunterschied zw. alt/neu-Gerät auch ca 6-7 Jahre.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb ventoux:

Oida... mit dem Spruch kannst echt jede Diskussion killen (jetzt kommt gleich noch die Guberin mit "Wir werden alle sterben" um die Ecke).

Klar trifft diese Übersterblichkeit überwiegend hochbetagte und geschwächte Menschen, die oft nur noch Monate zu leben haben (aber auch nicht nur). Aber 38°C sind nunmal eine große Belastung für den Körper (der Hauptinhalt meines Postings, auf den Du nicht eingehst), man denke auch an arbeitende Menschen auf Baustellen, in unklimatisierten Büros und Pflegeheimen, Patienten in unklimatisierten KRankenhäusern usw. usf. (und nein, die werden nicht dran sterben).

Aber vielleicht kann mir doch noch jemand erklären, warum das generell "herrlich" sein soll im Verlgeich zu - in unseren Breiten - "normalen" Sommertagen mit sagen wir 30-33°. Bis dahin finde die Aussage zynisch. Vielleicht hör ich aber nur zu wenig Ö3.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb ventoux:

Von dem Moment an, als wir uns das erste Mal drüber Gedanken machen mussten, ob wir unserm Vater das Sterben "erlauben" hatte er dann, dank guter Versorgung, noch 10 Jahre, die ihn größtenteils freuten, zu leben.

Das war den Unterschied zwischen "einfach drauf scheißen und mit "Oide sterm hoid" zu argumentiern" und "sich kümmern" wert. 

Vielleicht ham deine Eltern und andere Leut in deinen Augen ja weniger Wert, als Andere in den Augen Anderer...

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb madeira17:

Don´t feed the troll.

Is schwer, wenn er solche gruberesken Schasmeldungen bringt.

Dass mei Vater noch länger ghabt hätt, wenn er sich ned im Krankenhaus bei einer OP-Vorbereitung Corona gfangen hätt, erwähn ich eh schon gar nimmer...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...