Max Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 also... - dünn find ich das Teil auch ziemlich, allerdings hab ich ja 9 (!!) Lagen genommen und wunder mich deshalb selbst, wie das so dünn sein kann - der Rest war nämlich 3 mm dick - die Messinghülse für die Zugbefestigung is nur fürs Foto. Ich mach mir klarerweise noch ein Aluteil, das an den Enden je eine Rille hat, damit es ned rutnerhüpft - dass es so schief ist, ist ned beabsichtigt. hatte leider keine Standbohrmaschine und musst frei bohren. Hat sich dann etwas verzogen. Der zweite Arm ist gerade. Aber nochmal: Das ist ein Prototyp, einfach um mal die Geometrie etc. auszuprobieren. Ich erwarte mir nicht, dass alles super funzt. Zitieren
NoWin Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 - dass es so schief ist, ist ned beabsichtigt. hatte leider keine Standbohrmaschine und musst frei bohren. Standbohr-Halterung für eine Bohrmaschine kann ich dir leihen Zitieren
Simon Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 ..... kann ich dir leihen BORGEN bitte, wir sind da in Wien, nicht in DE :s: Zitieren
NoWin Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 BORGEN bitte, wir sind da in Wien, nicht in DE :s: Falsch, borgen ist dauerhaft verleihen Zitieren
Max Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 hm, die qualitativ hochwertigen Dinger kann ich mir im Moment leider ned leisten - hab grad 500 in meinen Seat investieren dürfen. Und der Gegner möchte für seinen Kübel sicher auch was haben Zitieren
JIMMY Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 ......Und der Gegner möchte für seinen Kübel sicher auch was haben aus schaden wird man(n) klug, foahrst hoid in zukunft nimma so stoark angsoffen durch die gegend http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif Zitieren
hermes Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 Und der Gegner möchte für seinen Kübel sicher auch was haben aus carbon? außenspiegel wärn doch geil Zitieren
Supermerlin Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 Im PKW Bereich ist man da beim Carbon schon ein bisserl weiter, dort wird Carbon mitlerweile schon wieder in der Wagenfarbe lackiert - also Carbonstruktur nicht sichtbar. lg, Supermerlin Zitieren
Max Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 also Leute, wenn das Zeug, das ich gerade laminiert habe, was wird, dann wird euer Proteinbedarf am Wochenende massiv steigen. Hab mich heute ned lumpen lassen und in ne Standbohrmaschine investiert Leider hab ich bei meinen zweiten Bremsen nur 10 min. das Fön/Staubsauger-Vakuum wirken lassen können meine Eltern haben irgendwas von "schlafen" oder so gefaselt... keine Ahnung, was die gemeint haben... Apfelsaft gibt Fasern Kraft: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38521&stc=1 Wenn der Staubi nicht mehr darf, muss halt die Schraubzwinge herhalten: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38522&stc=1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 Wieso wollen deine Eltern um diese Zeit schon schlafen? Zitieren
Max Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 sodale... hab mir ein Paar Führungsscheiben und nen Kettenstrebenschutz fürn krassen Krosser gemacht die Scheiben sind aus 5 bzw. 7 Lagen gemacht, dazu jeweils 2 x 1,6 mm Plastik-Beilagscheiben pro KB-Schraube, um die äußere Scheibe vom Kettenblatt weg zu distanzieren. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38951&stc=1 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38952&stc=1 Der Kettenstrebenschutz ist aus 2 Lagen 160er Kohle, danach geschliffen und klarlackiert. Befestigt mit doppelseitigem Klebeband, wiegt es gesamt nur 4 g http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38953&stc=1 Zitieren
Cruiser Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Geschrieben 8. Dezember 2005 SCHEISSE IST DAS GEIL :s: und schon wieder einer dessen träume versüßt worden sind! (aufpassen dast nit im feichtn aufwachst) @topic: heut am abend gibts neue pix von anderen führungsscheiben und der versuch eines 53er Kettenblattes!!!! :love: (danke max, schon ausgebessert, nur für den fall das sich jünglinge in den thread verirren sollte) Zitieren
Max Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 heut am abend gibts neue pix von anderen führungsscheiden und was sagt die Freundin dazu? nöö, bin schon gespannt! Wird des heut was mit der Session? Zitieren
Cruiser Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Geschrieben 8. Dezember 2005 und was sagt die Freundin dazu? nöö, bin schon gespannt! Wird des heut was mit der Session? welche jetzt? die alte grad noch, oda die neue grad noch nit??? --> pm Zitieren
kdanny1 Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 sodale... hab mir ein Paar Führungsscheiben und nen Kettenstrebenschutz fürn krassen Krosser gemacht die Scheiben sind aus 5 bzw. 7 Lagen gemacht, dazu jeweils 2 x 1,6 mm Plastik-Beilagscheiben pro KB-Schraube, um die äußere Scheibe vom Kettenblatt weg zu distanzieren. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38951&stc=1 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38952&stc=1 Der Kettenstrebenschutz ist aus 2 Lagen 160er Kohle, danach geschliffen und klarlackiert. Befestigt mit doppelseitigem Klebeband, wiegt es gesamt nur 4 g http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38953&stc=1 super arbeit fein fein....auf das komplette bike bin i aber neugierig Zitieren
Cruiser Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Geschrieben 8. Dezember 2005 @topic: heut am abend gibts neue pix von anderen führungsscheiben und der versuch eines 53er Kettenblattes!!!! :love: tja leute leider zu früh gefreut! nix is worden! war heut wohl eher eine kleine saufrunde durch kloburg! Zitieren
Kato Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38951&stc=1 Mann!! Du bringst mich wieder auf blöde Ideen! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/d026.gif Zitieren
stfn Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 Ha, das kommt mir doch bekannt vor.. :s: hab naemlich auch gerade 'nen Kettenstrebenschutz gebastelt. Allerdings auf die Altmodische mit Negativform aus Gips. Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 wie schauts mit carbon Bremsscheiben à la Formel 1? Allerdings glaub ich is das eine andere art von Carbon, weil das normale Harz hällt sicher keine 600°C aus. Außerdem müssten die Speichen der Scheiben anders ausschauen. Beim Bike werden die ja auf druck belastet, bei Carbon sollte mans aber doch eher auf zug belasten. Außerdem is a normales Kopergewebe auch nicht so geeignet, würds eher aus rovings laminieren. Ich rate aber keinem das auszuprobieren....war nur so ein Gedanke von mir. Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 Das hab ich dazu gefunden: Was ist Carbon-Keramik? Carbon-Keramik ist ein mit Carbonfasern verstärkter keramischer Siliziumcarbid-Verbundwerkstoff mit herausragenden Materialeigenschaften. Es kann den jeweiligen spezifischen Anwendungen maßgeschneidert angepaßt werden, z.B. ist sehr geringe Dichte mit hoher Festigkeit einstellbar. Wär aber trotzdem nett wenn ma sowas hätt *g* Is a Keramikwerkstoff, also wirklich kein harz Zitieren
stfn Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 Hmm irgendwie koennte man das schon hinbiegen..mit viel Aufwand :s: Allerdings glaube ich, dass das am Rad deshalb weniger Sinn macht, weil bei der F1 die Raeder doch "etwas" schneller drehen, die Bremsscheiben generell schwerer weil stabiler ausgelegt sind und ausserdem nen groesseren Durchmesser haben und daher das Gewicht weiter aussen angreift. Daher macht sich jedes Gramm da eher bemerkbar. Ich glaub beim Rad ist der physikalische Positiveffekt eher gegen 0.. andererseits ginge der Coolnessfaktor durch die Decke.. Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 .. andererseits ginge der Coolnessfaktor durch die Decke.. Das ist doch die Hauptsache aluminiumbremsscheiben gibts eh schon. Titan glaub ich nicht (wieso eigentlich?!) Carbon wär da schon sehr edel *g* Zitieren
wuphi Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 bei den autos werden die carbonbremsen auch deshalb verwendet, da sie eine bessere bremsleistung haben, oder Zitieren
Cruiser Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Geschrieben 14. Dezember 2005 bei den autos werden die carbonbremsen auch deshalb verwendet, da sie eine bessere bremsleistung haben, oder naja bessere bremsleistung.... sie haben a schlechtere wärmeleitfähigkeit, d.h. sie werden nit so schnell heiß und so bringen sie auch länger ihr leistung! Zitieren
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