Zum Inhalt springen

Wann schraubma ???  

18 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wann schraubma ???

• 3. Dezember
      1
    • 10. Dezember
      13
    • 17. Dezember
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...bin gerade beim vorbereiten:

vorgesehen ist ein shermantuning

bremssattel befestigung fräsen

unter umständen löten

sattelrohr aufreiben

konusring abziehen

ein laufrad bauen braucht zeit, wär aber auch einmal wichtig

zu zeigen. mal sehen ob es sich ausgeht.

diesmal sind wir in einer voll eingerichteten werkstätte zu gast --->

ich muss nicht so viel werkzeug mitbringen :jump:

trotzdem kommt einiges an ölen und geräten zusammen, kann mir

jemand beim transport helfen?

lg

helmut

scareb30.JPG

krullbike8.JPG

DSCN0029.JPG

REIBAHLE.JPG

Geschrieben
Ja, bei mir würd auch a bissi was anfallen, unter anderem das ESSEN, wenn sich bis heute Abend nyx ergibt, gibt´s auch kein Happa, ich fahr nicht mit dem Topf mit der Bim durch Wien, ausserdem müsst ich morgen nach der Arbeit anfangen, also heute vorbereiten ;)
Geschrieben
Sind Coda Naben. Ich freu mich schon! :D

Na, da musst dich an den Hubschraufer wenden, die kenn ich nämlich nicht, werd mir aber gern was lernen lassen, bzw. unter seinem strengen Blick an deinen Naben herumwerken, und wenn ich was kaputt mach, schieb ich´s einfach dem BigAir unter, bei der Menge Schrott, die er produziert, fallt des ned auf *duckundrenn* :rofl:

Geschrieben
Na, da musst dich an den Hubschraufer wenden, die kenn ich nämlich nicht, werd mir aber gern was lernen lassen, bzw. unter seinem strengen Blick an deinen Naben herumwerken, und wenn ich was kaputt mach, schieb ich´s einfach dem BigAir unter, bei der Menge Schrott, die er produziert, fallt des ned auf *duckundrenn* :rofl:

ge gib her die nabn....die hamma gleich offn..."herst gibts in der werkstatt ka gscheite flex"..."naaa"..."schas, ge gib an hamma her" *wusch wusch*...tada...offen is das ding... :D

Geschrieben
ge gib her die nabn....die hamma gleich offn..."herst gibts in der werkstatt ka gscheite flex"..."naaa"..."schas, ge gib an hamma her" *wusch wusch*...tada...offen is das ding... :D

Ojeojeoje, mir schwant furchtbares..... :eek:

Geschrieben
Ojeojeoje, mir schwant furchtbares..... :eek:

....halb so wild... :D

hab grad den näxten schrott aus meinem radl ausgebaut...

roter ebc belage...oder zumindest das was von ihm noch über is :f:

Geschrieben
....halb so wild... :D

hab grad den näxten schrott aus meinem radl ausgebaut...

roter ebc belage...oder zumindest das was von ihm noch über is :f:

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a102.gifhttp://www.cosgan.de/images/more/bigs/e136.gif

Verschleiß, oder warst du wieder mal du selbst? :D

Geschrieben

Juhuu Bigair und ich tun bastln das wird ein Spass!! :devil: :jump::D

hab grad ne kleine Checkliste gmacht was ich alles machen muss:

O Bremsenentlüften

O Kurbel anschauen und gegebenfalls reparieren

O Trettlager raus, putzen, schmieren, ölen whatever, gewindenachschneiden, einbauen

O Verschleissteile kontrollieren

O Speichen nachziehen, gegebenenfalls nachzentrieren

sodala das wars :D

Geschrieben
Ismirschlecht, wie schaut die Scheibe aus? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e010.gif

eh ganz gut...is ja nur von einer ausfahrt...

...hab vorher noch gschaut...und hab ma dacht...jo das geht noch =)

aba der andere belag, auf dem is noch a bisssi was drauf, schaut aba auch schon recht hergnommen aus...regelrecht "ausgfranst"...die solln mal gscheites material zu gscheiten preisen herstellen, da sind nedmal 1500km drauf :aerger:

Geschrieben

sag mir, wenn du´s gefunden hast :D

So jetzt hoff ich nur, daß sich morgen einer meldet, der mich am Samstag um 10 hier abholt, sonst kann ich mir Essen für 20 Personen einfrieren....

Gute Nacht :wink:

Geschrieben
eh ganz gut...is ja nur von einer ausfahrt...

...hab vorher noch gschaut...und hab ma dacht...jo das geht noch =)

aba der andere belag, auf dem is noch a bisssi was drauf, schaut aba auch schon recht hergnommen aus...regelrecht "ausgfranst"...die solln mal gscheites material zu gscheiten preisen herstellen, da sind nedmal 1500km drauf :aerger:

he alter wie bringst du das zam??? meine haben nach nem WE Planai nicht so ausgschaut!!!! :rolleyes:

Geschrieben

@zacki...ich glaub das entwickelt erst die firma die mich zum materialtester hat :D

@m0le...ja ich fahr ja ned so luschig wie du :devil: *duck und renn*

im hintergrund: neue

in da mitte: die von da hinteren bremse

im vordergrund: die von da vorderen bremse :eek:

lg

dominik

P1015486k.jpg

Geschrieben
Wennst net so viel bremsen würdest, täten die Beläge länger leben. :D

(Aber daß muß gelernt sein :devil: )

lg, Supermerlin

du hast sicha nie gebremst aus angst das der rahmen sonnst bricht :p:D

naja...irgentwie schon komisch das ich der einzige bin der alle 1000-1500km beläge wechselt... :mad:

lg

dominik

Geschrieben
naja...irgentwie schon komisch das ich der einzige bin der alle 1000-1500km beläge wechselt... :mad:

Es ist vor allem eine Frage der Beläge. Ich habe aus dem Jahr 2003 goldene EBC Beläge (gesinterte verschleißfeste Beläge) auf einer 4-Kolben Hope M4 mit 205 mm Durchmesser, die hab ich jetzt grad erst getauscht, weil die einfach nicht weniger geworden sind (Und das Radl ist nicht nur im Keller gestanden).

lg, Supermerlin

Geschrieben
Es ist vor allem eine Frage der Beläge. Ich habe aus dem Jahr 2003 goldene EBC Beläge (gesinterte verschleißfeste Beläge) auf einer 4-Kolben Hope M4 mit 205 mm Durchmesser, die hab ich jetzt grad erst getauscht, weil die einfach nicht weniger geworden sind (Und das Radl ist nicht nur im Keller gestanden).

lg, Supermerlin

jo die goldenen...hmmm die kosten um 7€ mehr als die grünen :rolleyes:

die hab ich mir für hinten überlegt...warn mir aba dann doch zu teuer... ;)

Geschrieben
diesmal sind wir in einer voll eingerichteten werkstätte zu gast --->

ich muss nicht so viel werkzeug mitbringen :jump:

trotzdem kommt einiges an ölen und geräten zusammen, kann mir

jemand beim transport helfen?

Hier aufzeig!

Ich kann aber nicht viel anbieten:

1) ich trage etwas = U-Bahn

2) ich fahre und transportiere etwas in meinem Rucksack = Rad :bike:

3) ich transportierfahr mit dem Motorroller und könnte ein bischen etwas mitnehmen plus dich, wenn du dich traust, hinten auf dem Roller :D .

(nur nichts was ausrinnen könnte)

Und ich würde, wenn ich mit dem Rad fahre, gerne meine Gabel angeschaut haben, die statt 6-8 cm Federweg nur mehr 2-4 cm hat :( ,

falls es sich ausgeht :) .

@Zacki

Dies ist somit meine offizielle Anmeldung.

Nur noch zur Wiederholung:

10.12.05, 17., Jörgerstrasse 31, Beginn 14.00 :jump: .

mfg wo-ufp1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...