ricatos Geschrieben 2. September 2015 Geschrieben 2. September 2015 Hab da was für unsere "Besorgtbürger" gefunden ACHTUNG BESORGTBÜRGER! Dir geht es schlecht? Das Haushaltsgeld ist nach Haarfarbe, Handyrechnung, Nageldesign, Zigaretten und Alkopops schon Anfang des Monats alle? Du fährst nur einen alten [Volkswagen] und besitzt nur das Samsung Galaxy S2 anstatt dem neuesten Toppmodell? Beim Arbeitsamt stellst du dich erst gar nicht mehr an, da könnte ja ein unverschämt schlechtbezahlter Job auf dich warten? Die Flüchtlinge in der nahegelegenen Unterkunft bekommen im Gegensatz zu dir einfach alles „in den Arsch geschoben“, besitzen neue Smartphones und müssen dafür nichts tun? Du hast grundsätzlich nichts gegen Ausländer, Nazi bist du auch nicht,... Dann bewirb dich jetzt, bei „JA, ABER... – Die Show, die dir zum besseren Leben verhilft“. Ziehe für zwei Wochen in eine echte Flüchtlingsunterkunft und genieße den unbeschreiblichen Luxus, nichts tun zu müssen und dich hemmungslos durchschmarotzen zu können. Wenn du nach diesen zwei Wochen noch "Ja, aber..." sagst, darfst du diesen Luxus für immer behalten. Dein altes, schlechteres Leben bekommt dann an deiner Stelle ein Flüchtling. Du hast die Wahl! Bewirb dich jetzt schriftlich bei #HoGeSatzbau, damit das neue Leben für dich bald starten kann! Betreff: JA, ABER... Quelle: https://www.facebook.com/Leyk.Jan Zitieren
shroeder Geschrieben 2. September 2015 Geschrieben 2. September 2015 keine mehr reinlassen bis wir sie menschenwürdig unterbringen können, und endlich schneller aussortieren wer Kriegsflüchtling ist und wer Wirtschaftsflüchtling ist dann hätten wir nämlich sicher auch mehr plätze frei für richtige Flüchlinge, und nicht für die die sich nur kein Handy leisten können Ich wollt eigentlich nix mehr schreiben dazu, aber es nagt zu sehr... Ich erwarte mir auch keine Antwort mehr, aber falls Du Dich damit beschäftigen willst, aus der Auflistung auf Seite 6 ergibt sich, dass (wenn ich jene Staaten, in denen nicht gerade kriegerische Auseinandersetzungen stattfinden, oder in denen einzelne Gruppen oft körperlicher Gewalt ausgesetzt sind abziehe) gut http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Asylwesen/statistik/files/2015/Asylstatistik_Juli_2015.pdf Ausgehend davon, dass wir bereits in Zeiten, in denen Österreich wirtschaftlich nicht ganz so gut da stand wie heute, bereits deutlich mehr Flüchtlinge versorgen konnten, und das auch taten, ist mir das Verlangen "keine mehr reinlassen" unverständlich. Vor allem angesichts dessen, was dadurch ausgelöst wird. Schlepper verdienen noch besser, bringen Flüchtlinge auf noch gefährlicheren Routen teils nach Europa, teils ins Jenseits... Und nur weil unsere Regierungen zu träge ist, um in ohnehin im Übermaß verfügbaren, leer stehenden Gebäuden Unterkünfte zur Verfügung zu stellen, während wir hier über "Wirtschaftsflüchtlinge" diskutieren, ergibt sich täglich folgendes, nur weil "Scheinasylanten" sich österreichische Sozalleistungen und ein iphone erwarten... Zitieren
herbert12 Geschrieben 2. September 2015 Geschrieben 2. September 2015 Ich kenne die bilder* Ich habs dir schon geschrieben flüchlinge ja aber nicht so bitte* Und sei mir nicht böse aber es wird zeit das europa wirklich offensiv in diesen ländern eingreift und den terror beendet für was unterhalten die gsnzen grossen stadten ihr militär* Und mal ehrlich ich bin gespannt wo die flüchtlinge dan im winter schlafen ....... Und mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr ihr versteht es nicht da ihr leider mit scheuklappen durch die welt lauft* Und alle die nicht eurer meinung sind sind rechte .... Zitieren
shroeder Geschrieben 2. September 2015 Geschrieben 2. September 2015 Ich kenne die bilder* Ich habs dir schon geschrieben flüchlinge ja aber nicht so bitte* Und sei mir nicht böse aber es wird zeit das europa wirklich offensiv in diesen ländern eingreift und den terror beendet für was unterhalten die gsnzen grossen stadten ihr militär* Und mal ehrlich ich bin gespannt wo die flüchtlinge dan im winter schlafen ....... Und mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr ihr versteht es nicht da ihr leider mit scheuklappen durch die welt lauft* Und alle die nicht eurer meinung sind sind rechte .... Ich hab Dich, glaub ich, noch nicht als Rechten bezeichnet... Dass vor Ort etwas geschehen muss ist klar. Kann aber nicht als Rechtfertigung dafür dienen, noch tausende Menschen auf der Flucht sterben zu lassen, oder ihnen hier Hilfe oder menschenwürdige Aufnahme zu verweigern. Mensch=Mensch. Menschen in Not benötigen Hilfe. Wer die nicht zu geben bereit ist, weil er Angst vor "Übervölkerung" (die Anzahl der Asylanträge Anfang 2014 machten übrigens lediglich 0,27%!!! im Verhältnis zur Einwohnerzahl Österreichs aus, und wird also auch trotz der Steigerung 2015 aktuell in eigentlich vernachlässigbarem %-Bereich liegen) hat, oder Angst darum, die Asylwerber würden ihm die Haare vom Kopf und das Zweithandy oder den Drittfernseher fressen, und sich statt dessen noch mehr solcher Bilder ansieht, ist einfach ein empathieloses Arschloch. Egal wo er sonst politisch steht oder sich selbst einreiht. Fin Zitieren
shroeder Geschrieben 2. September 2015 Geschrieben 2. September 2015 BTW: von "dingen die mich heute besonders freuen" is der thread irgendwie recht weit weg. Nur ein "Herbert" bislang. Und kein "schade dass nicht mehr Neger ersaufen". Das muss heutzutage doch schon Grund zur Freude sein. Eigentlich, oder? Zitieren
ricatos Geschrieben 2. September 2015 Geschrieben 2. September 2015 Beim Laufen für Kira sind heute fast 65.000 Euro gespendet worden. Zitieren
hermes Geschrieben 2. September 2015 Geschrieben 2. September 2015 Beim Laufen für Kira sind heute fast 65.000 Euro gespendet worden. schade nur, dass nicht andere schwer verunfallte nicht auch soviel unterstützung und zuspruch bekommen. Zitieren
shroeder Geschrieben 2. September 2015 Geschrieben 2. September 2015 Beim Laufen für Kira sind heute fast 65.000 Euro gespendet worden. bemerkenswert Zitieren
shroeder Geschrieben 2. September 2015 Geschrieben 2. September 2015 wieder on topic: der kleine bruder, den ich nur einmal jährlich seh, sitzt seit einer halben stund im flieger und kommt morgen mittag in wien an. Zitieren
ricatos Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) schade nur, dass nicht andere schwer verunfallte nicht auch soviel unterstützung und zuspruch bekommen. Ich denke (hoffe), dass das Geld anderen verunglückten Sportlern zu gute kommt, die nicht so gut abgesichert sind wie Kira. Im Grunde ging es ja auch bei dem Lauf um ein Zeichen der Solidarität. Solche Aktionen und auch die vom Westbahnhof am Montag, geben ein wenig Hoffnung, dass die Gesellschaft doch nicht nur aus Egoisten und Ursulas Stenzls besteht. Das freut mich Bearbeitet 3. September 2015 von ricatos Zitieren
Alex0303 Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Gestern den Kaufvertrag fürs Grundstück unterschrieben und nach langem Warten die neue "Chaoten"-Panier bekommen Endlich Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Nachdem im Frühjahr "unsere"* Labrador Retriever Hündin verstorben ist und alle deshalb ziemlich niedergeschlagen waren, stand bald fest dass ein neues Tier her muss. Ein bekannter Rettungshundeführer gab uns den Tipp eines unweit wohnhaften Züchters die gerade 9 Welpen bekommen haben. Nach ein paar Besuchen und Aussuchen des Welpen war es dann vor wenigen Tagen soweit: Appenzeller Sennenhündin Amy ist unser neues Familienmitglied. Noch nicht ganz 11 Wochen alt und noch etwas schüchtern, aber das wird sich wohl bald ändern. *Hund wohnte im Haus meiner Eltern/kl. Bruder, welches am selben Grundstück steht wie das meiner Großeltern die einen Mini-Bauernhof betreiben. Wir wohnen mit unseren Kids 500m entfernt und sind entsprechend oft vor Ort. Zitieren
NoControl Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 geh schleich dich ist die siass .... dahinschmelze wünsch lange und viel freude mit ihr Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 geh schleich dich ist die siass .... dahinschmelze wünsch lange und viel freude mit ihr Da kann ich mich nur anschließen!! Zitieren
Alex0303 Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Heute mit dem Rennrad einen Reifenplatzer gehabt. Hab mich sofort lang gemacht... Der erste Fahrer der vorbeikam, hat sofort angehalten und mich mitsamt Rad zu meiner Tante in der Nähe gebracht... Zitieren
NoControl Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 wirklich toll geschriebener Artikel zum Thema Flüchtlinge!! LESEEMPFEHLUNG!! http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-das-grundgesetz-steht-ueber-der-bibel-und-dem-koran-13800012.html Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 wirklich toll geschriebener Artikel zum Thema Flüchtlinge!! LESEEMPFEHLUNG!! http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-das-grundgesetz-steht-ueber-der-bibel-und-dem-koran-13800012.html Ja, find ich auch! EIgentlich könnte man genau den Artikel übersetzen lassen. Zitieren
NoControl Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Passau - Krems in 8:20 Zitieren
witti Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Passau - Krems in 8:20 geflogen oder geradelt? :-) Zitieren
NoControl Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 geflogen oder geradelt? :-) geflogen wäre geil -> die gegend zwischen passau und linz macht von oben sicher was her mein rücken sagt aber definitiv das ich gefahren bin ... und einen rucksack gezaht habe Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Passau - Krems in 8:20 bist zu Fuß gegangen :devil: Zitieren
Mabe Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Den Wind gut ausgenutzt gestern👍 Zitieren
Karl_rudolf Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 3 Wochen Trainingspause (Saisonpause) *freu* Zitieren
moho Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Meine neue G-Shock AnaDigi ist heute angekommen!! Juhuuu Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.