NoNick Geschrieben 5. Dezember 2022 Geschrieben 5. Dezember 2022 ich habs gewußt! Wette gewonnen, obwohl ich dich nicht als Wackeldackelritchey eingestuft hätte Zitieren
alekom Geschrieben 10. Dezember 2022 Geschrieben 10. Dezember 2022 https://www.nationalgeographic.de Super Seite! Tierbilder von sehr guter Qualität und die Berichte detto. Manch einem wird grausen...aber das ist eben die Natur...Die Natur ist eben nicht nur mit Hundewelpen und süße Katzenbabys gesegnet. Nein auch mit fleischfressenden Würmern oder Riesenwanzen die Entenküken, Fische fressen und sogar Schildkröten jagen. Zitieren
ekos1 Geschrieben 10. Dezember 2022 Geschrieben 10. Dezember 2022 Im Süden u. südlich von Wien gibt es nur diese wilden Tire . Wird von nationalgeographic natürlich abgestritten. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 10. Dezember 2022 Geschrieben 10. Dezember 2022 vor 9 Stunden schrieb alekom: https://www.nationalgeographic.de Super Seite! Tierbilder von sehr guter Qualität und die Berichte detto. Manch einem wird grausen...aber das ist eben die Natur...Die Natur ist eben nicht nur mit Hundewelpen und süße Katzenbabys gesegnet. Nein auch mit fleischfressenden Würmern oder Riesenwanzen die Entenküken, Fische fressen und sogar Schildkröten jagen. Habe mal einen Storch gesehen, wie er einen jungen Feldhasen runtergewürgt hat😜 Zitieren
alekom Geschrieben 11. Dezember 2022 Geschrieben 11. Dezember 2022 Oder ein Pelikan der sich eine Taube schnappt, solange im Maul herumdreht, bis die Federn rauskommen und dann schlucken ... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 (bearbeitet) Gestern wieder meine feschen Winterhandsch aus den 90ern gefunden 🙂 Ungetragen! Die passen perfekt zur rosa/schwarzen Leggings von Löffler. Bearbeitet 12. Dezember 2022 von Cannonbiker 1 3 Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 Am 10.12.2022 um 20:24 schrieb Cannonbiker: Habe mal einen Storch gesehen, wie er einen jungen Feldhasen runtergewürgt hat😜 Gibt ja sogar Menschen die Tiere essen.😛 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb ventoux: Gibt ja sogar Menschen die Tiere essen.😛 Jo eh 😉 ...oba mit an kloaren geht's besser Bearbeitet 12. Dezember 2022 von Cannonbiker Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb Cannonbiker: Jo eh 😉 Hab ich schon probiert. Ich bevorzuge aber größere Tiere. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb ventoux: Hab ich schon probiert. Ich bevorzuge aber größere Tiere. Ich auch 🐗 der Snack schmeckt wie Stroh Bearbeitet 12. Dezember 2022 von Cannonbiker 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 7 Minuten schrieb Cannonbiker: Ich auch 🐗 der Snack schmeckt wie Stroh Das trifft es ganz gut. Insekten werden sicher nicht zu meinem Fleischersatz. Genau so wenig wie das ganze Fleischersatzklump 🤮 2 Zitieren
alekom Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 Vielleicht sind wir schon zu alt um Tofu und das Ganze zu essen, also umgewöhnen. Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 18 Minuten schrieb alekom: Vielleicht sind wir schon zu alt um Tofu und das Ganze zu essen, also umgewöhnen. Dann bin ich lieber alt, als geschmacklos.🙊 Zitieren
Gili Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb ventoux: Genau so wenig wie das ganze Fleischersatzklump 🤮 wieviel davon kennst denn? würd mal schätzen "fast nix". aber hauptsache schimpfen. will sich halt ned jeder an tierleid beteiligen, aber halt trotzdem noch sowas wie fleisch (geschmack, konstistenz) essen. und ich behaupte, dass du bei vielen varianten den unterschied blind nicht erschmecken würdest. auf dem sektor tut sich brutal viel. ich kenn niemanden der veggy geworden is weils ihm "nicht schmeckt", sondern immer aus ethischen gründen. 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Gili: wieviel davon kennst denn? würd mal schätzen "fast nix". aber hauptsache schimpfen. will sich halt ned jeder an tierleid beteiligen, aber halt trotzdem noch sowas wie fleisch (geschmack, konstistenz) essen. und ich behaupte, dass du bei vielen varianten den unterschied blind nicht erschmecken würdest. auf dem sektor tut sich brutal viel. ich kenn niemanden der veggy geworden is weils ihm "nicht schmeckt", sondern immer aus ethischen gründen. Ich kenne 2 von diesen Pamben. Käsekrainer von Hermann Fleischlos, als Probe geschenkt bekommen. und irgendwelche Cevapcici, weil meine Tochter zum Grillen da war. Beides hatte für mich auch nur annähernd nicht den Geschmack und die Konsistenz von Fleisch. Ich finde es dennoch sehr lobenswert wenn sich Jemand vegan ernährt. Wir haben in letzter Zeit hin und wieder etwas Veganes gekocht. Kichererbsencurry z.B. Aber gar kein Fleisch mehr kann ich mir nicht vorstellen. Und nebenbei kann man ja auch etwas für das Klima tun wenn man Heumilch trinkt. Sagt uns die Werbung zumindest 😜 Und ich möchte nicht zum Veganer missioniert werden. Weil eigentlich geht es ja auch hier um Dinge die Einem freuen. Bearbeitet 12. Dezember 2022 von ventoux 1 Zitieren
202rider Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker: Jo eh 😉 ...oba mit an kloaren geht's besser Pfui teifl 🙈 1 Zitieren
202rider Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 35 Minuten schrieb Gili: wieviel davon kennst denn? würd mal schätzen "fast nix". aber hauptsache schimpfen. will sich halt ned jeder an tierleid beteiligen, aber halt trotzdem noch sowas wie fleisch (geschmack, konstistenz) essen. und ich behaupte, dass du bei vielen varianten den unterschied blind nicht erschmecken würdest. auf dem sektor tut sich brutal viel. ich kenn niemanden der veggy geworden is weils ihm "nicht schmeckt", sondern immer aus ethischen gründen. Ich bin Vegetarier weil mich Fleisch graust aber schon seit Kindheit, keine Ahnung warum 🤷♂️ 1-2 pro Woche hochwertiges Fleisch zu essen währe sicher gesund, im Grunde bin ich aber froh dass ich es erst gar nicht mag...diese ganze Fleisch Industrie 🤢... 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 14 Minuten schrieb 202rider: Pfui teifl 🙈 Ottakringer geht garnicht. 😂 3 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 9 Minuten schrieb ventoux: Ottakringer geht garnicht. 😂 Oba jo....nach einer Woche Antibiotika wegen Wurzelbehandlung no Alk...daher heute Gösser alkoholfrei genossen Zitieren
yellow Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 verstehe ich einfach nicht: wenn man sich einbildet kein Fleisch essen zu mögen (und wie wir in der westlichen Welt auch den Luxus hat das tatsächlich auszuleben - und nicht einfach das essen zu "müssen" was da ist, um nicht zu verhungern, so wie anderswo) warum "muss" dann dieses Essen trotzdem wie Fleisch aussehen? Würste? Burger? Käsekrainer? denke so wie 202rider getippt hat, wäre es am gesündesten: nur wenig Male Fleisch; also "umgekehrt" zu so wies aktuell bei den meisten ist. 1 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb yellow: verstehe ich einfach nicht: wenn man sich einbildet kein Fleisch essen zu mögen (und wie wir in der westlichen Welt auch den Luxus hat das tatsächlich auszuleben - und nicht einfach das essen zu "müssen" was da ist, um nicht zu verhungern, so wie anderswo) warum "muss" dann dieses Essen trotzdem wie Fleisch aussehen? Würste? Burger? Käsekrainer Weil es gerade so hip ist??? Zitieren
Gili Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 11 Minuten schrieb yellow: warum "muss" dann dieses Essen trotzdem wie Fleisch aussehen? Würste? Burger? Käsekrainer? vielleicht weil sowas halt schmackhaft ausschaut und wir drauf sozialisiert sind? ein Schwein/Rind schaut ja auch ned aus wie eine Wurst, ein Burger oder ein Cevapcici, oder? Ersatz is super, um Fleischessern den Umstieg zu erleichtern bzw um dadurch ein paarmal weniger zum "echten" Produkt greifen zu müssen. Aber hier im BB probier ichs garnima mit Argumenten, hier dürfte der Altersschnitt einfach um eine Spur zu hoch sein, um "open minded" zu sein. Kenn ma ned, woi ma ned, do kennt jo jeda kumma! Als Denkanstoß vllt noch: https://www.derstandard.at/story/2000118456645/ersatzprodukte-im-test-warum-ich-meine-meinung-ueber-vegane-wurst 7 Zitieren
Gili Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 14 Minuten schrieb ventoux: Weil es gerade so hip ist??? weils Tierleid verhindert. 3 Zitieren
kel Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 Weil es "unnatürlich" ist. Müssten wir unseren Hendln hinter her jagen, dann würden wir auch viel mehr Pflanzen Essen, weil die Pflanzen nicht weglaufen können. 2 Zitieren
bs99 Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Gili: weils Tierleid verhindert. Ich schau drau nur mehr Fleisch aus Haltung mit Tierwohlstandards zu kaufen, oft und gerne regional vom Bauern oder Jäger wo man weiß wie das Viech aufgewachsen ist. Das AMA Gütesiegel bekommt sowas auch: https://www.derstandard.at/story/2000141732840/tierschuetzer-erheben-schwere-vorwuerfe-gegen-steirischen-gefluegelmaester sollte man aktiv boykottieren. Bearbeitet 12. Dezember 2022 von bs99 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.