Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

https://www.nationalgeographic.de

Super Seite!

Tierbilder von sehr guter Qualität und die Berichte detto.

Manch einem wird grausen...aber das ist eben die Natur...Die Natur ist eben nicht nur mit Hundewelpen und süße Katzenbabys gesegnet.

Nein auch mit fleischfressenden Würmern oder Riesenwanzen die Entenküken, Fische fressen und sogar Schildkröten jagen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb alekom:

https://www.nationalgeographic.de

Super Seite!

Tierbilder von sehr guter Qualität und die Berichte detto.

Manch einem wird grausen...aber das ist eben die Natur...Die Natur ist eben nicht nur mit Hundewelpen und süße Katzenbabys gesegnet.

Nein auch mit fleischfressenden Würmern oder Riesenwanzen die Entenküken, Fische fressen und sogar Schildkröten jagen.

Habe mal einen Storch gesehen, wie er einen jungen Feldhasen runtergewürgt hat😜

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Cannonbiker:

Ich auch 🐗 der Snack schmeckt wie Stroh

Das trifft es ganz gut. Insekten werden sicher nicht zu meinem Fleischersatz.

Genau so wenig wie das ganze Fleischersatzklump 🤮

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ventoux:

Genau so wenig wie das ganze Fleischersatzklump 🤮

wieviel davon kennst denn? 

würd mal schätzen "fast nix". aber hauptsache schimpfen.

will sich halt ned jeder an tierleid beteiligen, aber halt trotzdem noch sowas wie fleisch (geschmack, konstistenz) essen. und ich behaupte, dass du bei vielen varianten den unterschied blind nicht erschmecken würdest. auf dem sektor tut sich brutal viel.

ich kenn niemanden der veggy geworden is weils ihm "nicht schmeckt", sondern immer aus ethischen gründen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Gili:

will sich halt ned jeder an tierleid beteiligen, aber halt trotzdem noch sowas wie fleisch (geschmack, konstistenz) essen. und ich behaupte, dass du bei vielen varianten den unterschied blind nicht erschmecken würdest. auf dem sektor tut sich brutal viel.

ich kenn niemanden der veggy geworden is weils ihm "nicht schmeckt", sondern immer aus ethischen gründen.

Ich kenne 2 von diesen Pamben. Käsekrainer von Hermann Fleischlos, als Probe geschenkt bekommen. und irgendwelche Cevapcici, weil meine Tochter zum Grillen da war.

Beides hatte für mich auch nur annähernd nicht den Geschmack und die Konsistenz von Fleisch.

Ich finde es dennoch sehr lobenswert wenn sich Jemand vegan ernährt.

Wir haben in letzter Zeit hin und wieder etwas Veganes gekocht. Kichererbsencurry z.B.

Aber gar kein Fleisch mehr kann ich mir nicht vorstellen.

Und nebenbei kann man ja auch etwas für das Klima tun wenn man Heumilch trinkt. Sagt uns die Werbung zumindest 😜

Und ich möchte nicht zum Veganer missioniert werden. Weil eigentlich geht es ja auch hier um Dinge die Einem freuen.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Gili:

Ich bin Vegetarier weil mich Fleisch graust aber schon seit Kindheit, keine Ahnung warum 🤷‍♂️ 1-2 pro Woche hochwertiges Fleisch zu essen währe sicher gesund, im Grunde bin ich aber froh dass ich es erst gar nicht mag...diese ganze Fleisch Industrie 🤢...

Geschrieben

verstehe ich einfach nicht:

wenn man sich einbildet kein Fleisch essen zu mögen

(und wie wir in der westlichen Welt auch den Luxus hat das tatsächlich auszuleben - und nicht einfach das essen zu "müssen" was da ist, um nicht zu verhungern, so wie anderswo)

warum "muss" dann dieses Essen trotzdem wie Fleisch aussehen?

Würste? Burger? Käsekrainer?

denke so wie 202rider getippt hat, wäre es am gesündesten: nur wenig Male Fleisch; also "umgekehrt" zu so wies aktuell bei den meisten ist.

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb yellow:

verstehe ich einfach nicht:

wenn man sich einbildet kein Fleisch essen zu mögen

(und wie wir in der westlichen Welt auch den Luxus hat das tatsächlich auszuleben - und nicht einfach das essen zu "müssen" was da ist, um nicht zu verhungern, so wie anderswo)

Würste? Burger? Käsekrainer

Weil es gerade so hip ist???

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb yellow:

Würste? Burger? Käsekrainer?

vielleicht weil sowas halt schmackhaft ausschaut und wir drauf sozialisiert sind?

ein Schwein/Rind schaut ja auch ned aus wie eine Wurst, ein Burger oder ein Cevapcici, oder? 

Ersatz is super, um Fleischessern den Umstieg zu erleichtern bzw um dadurch ein paarmal weniger zum "echten" Produkt greifen zu müssen. 

Aber hier im BB probier ichs garnima mit Argumenten, hier dürfte der Altersschnitt einfach um eine Spur zu hoch sein, um "open minded" zu sein.

Kenn ma ned, woi ma ned, do kennt jo jeda kumma!

Als Denkanstoß vllt noch: https://www.derstandard.at/story/2000118456645/ersatzprodukte-im-test-warum-ich-meine-meinung-ueber-vegane-wurst

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb Gili:

weils Tierleid verhindert.

Ich schau drau nur mehr Fleisch aus Haltung mit Tierwohlstandards zu kaufen, oft und gerne regional vom Bauern oder Jäger wo man weiß wie das Viech aufgewachsen ist.

Das AMA Gütesiegel bekommt sowas auch: https://www.derstandard.at/story/2000141732840/tierschuetzer-erheben-schwere-vorwuerfe-gegen-steirischen-gefluegelmaester

sollte man aktiv boykottieren.

Bearbeitet von bs99

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...