Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 19.11.2024 um 21:30 schrieb AndiG65:

Warum sollen Menschen, die dafür sorgen, dass vieles in Ö funktioniert, nicht ebenso, wie viele andere Berufsgruppen die Inflation abgegolten bekommen??? Möglicherweise gäbe es einiges effizient zu gestalten, aber populistische Forderungen bewirken das ganz sicher nicht!

weil es über die letzten 25jahre einfach viel zu viel war:

image.png.2332909563b5fbe617d814b2fb700498.png

Möglicherweise gäbe es einiges effizient zu gestalten,

österreich ist glaube ich gar nicht so schlecht verwaltet, und wenn man die gehaelter der beamten wieder dorthin bringt wo sie in relation mal waren so wird die effizienz schon in ordnung sein.

aber populistische Forderungen bewirken das ganz sicher nicht!

und die polemik kannst du dir sparen.

Geschrieben

und um das bild vollstaendig zu machen:

image.png.9ea4b28d61b0e46ce515fa96daec8ae1.png

bei den vetragsbediensteten ist der unterschied nicht so deutlich.

warum es aber in diesem bereich noch immer diesen unterschied zwischen den geschlechtern gibt

ist mir nicht verstaendlich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb bbkp:

18.829,70 brutto.

Da kann man mal eine Nulllohnrunde einlegen.

Aber wenn du so geil drauf bist kannst du ja gerne auch eine einlegen. 

Ich möchte nicht mitmachen, schon garnicht ohne Vermögenssteuer.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte vergleicht die Ö Verwaltung mit Deutschland, vor der Wiedervereinigung hatten sie fast gleich viele Bundesländer wie .AT 

Für jede Kleinigkeit gibt es mindestens eine Behörde, auf Gemeinde-, Land- und Bundesebene, viele von diese Behörde "arbeiten" gegen andere Behörden, oder zumindest nicht miteinander... anc8B6B.gif 

Und seit 1995 werden fast alle unsere wichtige Entscheidungen und Gesetze in Brüssel oder Strasbourg gemacht! 

Vor 30+ Jahren sah ich so eine Skizze 

Ö Gesamtbevölkerung ⚊ 

⚊ Pensionisten 

⚊ Personen unter 16 Jahre 

⚊ Beamte 

⚊ Arbeitslosen 

⚊ Hausfrauen 

⚊ Nicht berufstätige 

⚊ &c.  

⚌ 2 Personen 😁  

" Sind es vielleicht diese zwei : 2 Leute beim Tennisspielen, 2 Leute im Wirtshaus, 2 Leute beim Radfahren...  " 

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gylgamesh:

Bitte vergleicht die Ö Verwaltung mit Deutschland, vor der Wiedervereinigung hatten sie fast gleich viele Bundesländer wie .AT 

Für jede Kleinigkeit gibt es mindestens eine Behörde, auf Gemeinde-, Land- und Bundesebene, viele von diese Behörde "arbeiten" gegen andere Behörden, oder zumindest nicht miteinander... anc8B6B.gif 

Und seit 1995 werden fast alle unsere wichtige Entscheidungen und Gesetze in Brüssel oder Strasbourg gemacht! 

Vor 30+ Jahren sah ich so eine Skizze 

Ö Gesamtbevölkerung ⚊ 

⚊ Pensionisten 

⚊ Personen unter 16 Jahre 

⚊ Beamte 

⚊ Arbeitslosen 

⚊ Hausfrauen 

⚊ Nicht berufstätige 

⚊ &c.  

⚌ 2 Personen 😁  

" Sind es vielleicht diese zwei : 2 Leute beim Tennisspielen, 2 Leute im Wirtshaus, 2 Leute beim Radfahren...  " 

Was ist das für ein wirrer Bullshit?? 😳

Geschrieben (bearbeitet)

eTTwm2E.png 

https://www.post.at/p/a/abholservice 

Ich bin möglicherweise der Allerletzte der etwas Gutes über POST AT zu sagen hat, aber das ist wirklich ein toller Dienst für 340 ¢ ! 👍 

Zur beachten:

#1. Abholung kann nur für den nächsten Werktag bestellt werden, und sie erfolgt ca. zwischen 11:00 und 15:00 Uhr 

#2. Bezahlt kann nur mit KreditKarte oder Klarna über normales Internet.

In der POST App könnten möglicherweise andere/weitere Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden. 

In meinen Fall habe ich am gleichen Tag auch ein Paket von der POST AT selbst empfangen, und ich habe den Zusteller gefragt ob er das andere Paket auch mitnehmen könnte, es stellte sich heraus dass er es eigentlich abholen musste... 

Also, immer mithelfen, von jetzt bis 31. Januar 2025 (Ende der Amazon Rückgabefrist) werden die Paketzusteller aller Dienste enorm viel Mehrarbeit haben.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.11.2024 um 18:36 schrieb GrazerTourer:

Es ist wieder diese Zeit. 🥰

PXL_20241124_1732128332.thumb.jpg.9491d05d40ebd76fc00acda8f1ab0eac.jpg

Ich hoffe du lässt die Kerze niemals unbeobachtet, wenn es möglicherweise einen Brand verursacht, kann es leicht sein dass deine Haushaltsversicherung nix zahlt, und du selbst für weitere Schäden haftbar bist! 💥

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gylgamesh:

Ich hoffe du lässt die Kerze niemals unbeobachtet, wenn es möglicherweise einen Brand verursacht, kann es leicht sein dass deine Haushaltsversicherung nix zahlt, und du selbst für weitere Schäden haftbar bist! 💥

Ich hoffe du machst dir in Zukunft im Leben weniger Sorgen über egal welches Thema. Seien es Kerzen, Plastikflaschen, Stromtarife oder irgendein anderes Thema, das du für dich nicht selbst lösen kannst.

Ich wünsch mir das für dich zu Weihnachten. Ganz im Ernst. :)

• Like 6
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb GrazerTourer:

Aso? 

... und nicht vergessen: Es ist die Zeit der satzzeichenlosen und sinnlosen Grinch-Kommentare.

Wie nennt man eigentlich einen, der das ganze Jahr grinchig ist?

Bearbeitet von 123mike123
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb 123mike123:

... und nicht vergessen: Es ist die Zeit der satzzeichenlosen und sinnlosen Grinch-Kommentare.

Wie nennet man eigentlich einen, der das ganze grinchig ist?

Uiii. Lies dir lieber deinen letzten Satz nochmal genau.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb 123mike123:

Wie nennt man eigentlich einen, der das ganze Jahr grinchig ist?

Shroeder

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer:

Lass das Christkind raus und rein! Glaub mir, es ist herrlich!

LG GT (summt Do they know it's Christmas time....) 

Ich spiel eh mit. Ich trag sogar den 300kg-Baum allein heim. Und helf beim Schmücken. Aber schön isses erst ab 25. in der Früh. Wenn dich k1 Junior mehr um 0600 aufweckt um dir zu zeigen, was im Adventkalender war, wenn du nur mehr unterm Baum sitzen, fressen und saufen musst...

Alles vorher geht mir am Oasch. Der allgemeine Gesellschaftsstress, das Wetter, Weihnachtsmärkte, Kekse backen, Geschenke besorgen, basteln, malen, einsackln, verschicken...

Gut, Lebkuchenhaus backen is cool. Frisst auch viel Zeit, aber is cool. Das mach ich vielleicht wieder, das Jahr...

Allein drüber nachzudenken, wem du was schenkst is Horror. Könnt ma das wenigstens streichen, ich würd auf Lebenszeit auf alle Geschenke verzichten. Und Geburtstagkuchen. Geburtstagsfeiern sind auch Oasch. Und Silvester...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb shroeder:

Allein drüber nachzudenken, wem du was schenkst is Horror. Könnt ma das wenigstens streichen, ich würd auf Lebenszeit auf alle Geschenke verzichten

Kannst eh. Machen auch viele so, nur mehr für die Kinder, der Rest kriegt nix. Was willst Leuten schenken, sie eh alles haben und sich ohnehin mehr leisten können?

Essen aufkochen, zamsitzen, guat is

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb NoNick:

Kannst eh. Machen auch viele so, nur mehr für die Kinder, der Rest kriegt nix. Was willst Leuten schenken, sie eh alles haben und sich ohnehin mehr leisten können?

Essen aufkochen, zamsitzen, guat is

Eh. Aber um die Tochter komm ich auch ned rum, macht inkl Junior 3 Leut die was kriegen müssen. Und die Frau muss auch immer zumindest a Kleinigkeit.

Grad, dass a Packl da is. Mich stresst das aber.

Und was Stress macht, wird rausgschoben. Und endet dann damit, dass Selbstgemachtes am 24.12. um 0600 fertig wird, oder ich am 24.12. um 1600 im letzten Shop das find, was ich haben "will"...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb shroeder:

Ich spiel eh mit. Ich trag sogar den 300kg-Baum allein heim. Und helf beim Schmücken. Aber schön isses erst ab 25. in der Früh. Wenn dich k1 Junior mehr um 0600 aufweckt um dir zu zeigen, was im Adventkalender war, wenn du nur mehr unterm Baum sitzen, fressen und saufen musst...

Alles vorher geht mir am Oasch. Der allgemeine Gesellschaftsstress, das Wetter, Weihnachtsmärkte, Kekse backen, Geschenke besorgen, basteln, malen, einsackln, verschicken...

Gut, Lebkuchenhaus backen is cool. Frisst auch viel Zeit, aber is cool. Das mach ich vielleicht wieder, das Jahr...

Allein drüber nachzudenken, wem du was schenkst is Horror. Könnt ma das wenigstens streichen, ich würd auf Lebenszeit auf alle Geschenke verzichten. Und Geburtstagkuchen. Geburtstagsfeiern sind auch Oasch. Und Silvester...

Hm, ja. Ich weiß was du meinst. Dann erkläre den Leuten halt, dass du ihnen nur was schenkst wenn ein Wunsch da ist und du es nicht bös meinst. Ich hab mittlerweile eine Liste am Handy, wo ich unter dem Jahr Sachen aufschreibe. Die kauf ich dann halt. Weihnachtsmärkte....gefallen mir, brauch ich aber auch net unbedingt (ich trink ungern Glühwein). Ja, es ist auch stressig, vor allem wegen der Arbeit, weil alle ab Oktober Panik wegen der Wallstreet haben.... Ich lass aber einfach total viel von den geile positiven Vibes zu. Dadurch find ich es im Dez sogar geil, wenn es früh finster wird. Ab Jänner nervt mich das eher wieder haha. 

Ich stress mich aber auch net mit diversen Verpflichtungen und back keine Keks für andere usw. Hab eh sonst genug Stress.

Und ja, ich schau mir sogar ein bis zwei Weihnachtsfilme an in der Adventszeit. Und einen mit den Kindern. Und da schau ich eigtl ihnen mehr zu als dem Film. 🥰

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb GrazerTourer:

Und ja, ich schau mir sogar ein bis zwei Weihnachtsfilme an in der Adventszeit.

Auf meinen Lieblingsweihnachtsfilm freue ich mich auch schon wieder!

"Jetzt habe ich eine Maschinenpistole - ho, ho, ho!"

Wer weiß welcher Film? 🤣

• Like 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb schwarzerRitter:

Auf meinen Lieblingsweihnachtsfilm freue ich mich auch schon wieder!

"Jetzt habe ich eine Maschinenpistole - ho, ho, ho!"

Wer weiß welcher Film? 🤣

Da hat der Bruce Willis sogar noch Haare am Kopf gehabt😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...